Beschwerde gegen das SCP-RP Team | Thema Lexikonbeiträge

  • Console: Ethikvorsitz hat fun fact kein Level 6 Wissen

    [LOOC] [Supervisor] "Zeta-14": steht in dokument drinne

    (OOC) [Vorsitz] Jakob Steyn: lol sagt wer

    Console: Sagt wer? Ich, der grogroe Mobilfan.

    (OOC) [OiC] Rex Müller: genau steht so im forum drinne

    (OOC) [OiC] Rex Müller: aktualisiert mal die dokumente da xd

    (OOC) [Vorsitz] Jakob Steyn: Die Ethik und vor allem der Vorsitz ist dafür beauftrag für sämtliche SCPs die Containment Maßnahmen zu treffen lol

    (OOC) [Vorsitz] Jakob Steyn: Und da zu sagen sie hätten keine LvL 6 Freigabe ist Schwachsinn

    Console: Es gibt keine Level 6 Freigabe.

    (OOC) [Vorsitz] Jakob Steyn: Wissensfreigabe doch.

    Console: Nope.

    (OOC) [OiC] Rex Müller: guck doch im forum

    (OOC) [SGT] N7-M-103 "Devil": Doch, laut Forum Eintrag schon.

    (OOC) [SSGT] N7-J-002 "Mesonoxián": Es gibt faktisch kein 6 und 7, es ist nirgendwo eindeutig niedergeschrieben

    (auf das Wichtigste gekürzt, bitte um Kritik, falls etwas Wichtiges fehlt)



    Ist das eine administrative Anweisung? Und warum entscheidet das nicht das gesamteTeam oder die Serverleitung?


    Wissensfreigabe und Need-To-Know Freigabe | Neu - SenseiGaming - Viel Spaß!


    Klar das Konzept mit Level 6 ist ein Enhancement(https://scp-wiki.wikidot.com/anomaly-classification-system-guide) der vorhandenen Security Clearances blablabla, aber ich bin doch schon der Ansicht, dass sowas nicht von einzelnen Teamlern entschieden wird, vor allem wenn es einen offiziellen Lexikon Beitrag gibt.


    Das Ende vom Lied ist, dass bei solchen Diskussionen immer das Argument "Das ist eine administrative Anweisung" kommt. Meinen Erfahrungen nach zumindest.


    Kurz gesagt, als Benutzer fühle ich mich, um es milde auszudrücken, enttäuscht. Warum schafft es das Team nicht, offizielle und aktuelle Beiträge im Lexikon zu veröffentlichen? Dafür gibt es keine Entschuldigung.

    Es war damals mit dem Regeln so, es ist mit verschiedenen Lexikon Beiträgen so gewesen, siehe mein anderes Feedback und es ist hier so.


    Ich bin ein User der langjährig Erfahrung in solchen Communitys und RP-Servern hat. Ich kann vielleicht noch sowas ab, aber woran sollen sich bitteschön neue User orientieren, wenn alle Regeln und offiziellen Dokumente über Bord geworfen werden mit einer kurzen Entscheidung eines Teamlers?

    Teamler haben Zeit für Konzepte für Jobs, GOIs oder Sweps und Einheitsleitungen. Warum nicht für das fucking Lexikon, warum muss ich jedes Mal einen Beitrag schreiben damit sich jemand darum kümmert? Seht Ihr nicht, dass dadurch auch das Erscheinungsbild des Servers leidet, wenn es dauernd veraltete Lexikonbeiträge gibt, die eigentlich dafür gedacht sind, dass User sich belesen und daran orientieren?


    Dennis Akabane  [SG] Vendetta ich sehe hier deutlichen Handlungsbedarf und ich will keine Entschuldigung oder Erklärung wie die letzten Male. Ich fordere als Lösung, dass es aktiv eine Person gibt, die das Lexikon pflegt. Es hat sich verbessert, ja. Es ist aber keine Lösung dass ich als User permanent dem Team hinterher renne.


    Kritik ist immer erwünscht, also sagt mir bitte ob ich in meiner Ansicht grundsätzlich falsch liege.

  • Defix

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Level 6 gibt es aber nur only für O5-Ratsmitglieder.

    Ich werde in der kommenden TB eine Änderung vorschlagen, die sowas in Zukunft (hoffentlich) aufheben wird.

    [tabmenu]
  • Level 6 gibt es aber nur only für O5-Ratsmitglieder.

    Ich werde in der kommenden TB eine Änderung vorschlagen, die sowas in Zukunft (hoffentlich) aufheben wird.

    So steht es zwar da, aber auch ein Ethikkommittee besitzt solche Freigaben, genauso wie für Raisa, die die Dokumente überhaupt überprüfen. Anders würde es, so denke ich zumindest, kein Sinn ergeben. Aber da würde ich lieber Leute fragen die bekannt für ihr Lorewissen sind MeSilas  101 OsBrON

  • So steht es zwar da, aber auch ein Ethikkommittee besitzt solche Freigaben, genauso wie für Raisa, die die Dokumente überhaupt überprüfen. Anders würde es, so denke ich zumindest, kein Sinn ergeben. Aber da würde ich lieber Leute fragen die bekannt für ihr Lorewissen sind MeSilas  101 OsBrON

    Warum sollte die Ethikkommission oder die RAISA O5-Dokumente sichten? Level-6 ist ausschließlich für O5's und wenn die wollen, dass da ein Ethiker rüber lunzt werden entweder, von dem O5-Rat, die Freigaben geändert oder die nötigen Felder geschwärzt. Steht 1:1 in dem von dir genannten Beitrag.

    [tabmenu]
  • Level 6 gibt es aber nur only für O5-Ratsmitglieder.

    Ich werde in der kommenden TB eine Änderung vorschlagen, die sowas in Zukunft (hoffentlich) aufheben wird.

    Level 6 Freigabe ist eine lustige Sache.


    Es gibt mehre Auslegungen davon.


    1. Es ist eine Freigabe nur für O5

    Level 6: Cosmic Top Secret (CTS)1

    This document is ONLY available to a member of the O5 Council. All access to this document is granted solely at the discretion of an O5 Council member.

    2. Es ist eine Freigabe nur für einen spezielle O5 (ein einzelner + Personenkreis)

    Level 6: Cosmic Top Secret (CTS)1

    This document is ONLY available to a member of the O5 Council. All access to this document is granted solely at the discretion of an O5 Council member.

    Please note: regardless of user clearance, as per RAISA Director Maria Jones' Emergency Clearance Override Order, the following file is only available to three individuals within the SCiPNET Database: Dir. Maria Jones, Dr. Alistair Vemhoff, and Dr. Daniel Asheworth.

    > ACCESS PERMISSIONS CHANGED PER MARIA JONES' CREDENTIALS FROM WITHIN OVERWATCH COMMAND: NEW ACCESS PERMISSIONS AVAILABLE.
    > THE FOLLOWING FILE IS ONLY AVAILABLE TO THE FOLLOWING SCiPNET USERS: O5-9. THERE ARE NO EXCEPTIONS TO THIS RULE.

    Warum sollte die Ethikkommission oder die RAISA O5-Dokumente sichten? Level-6 ist ausschließlich für O5's und wenn die wollen, dass da ein Ethiker rüber lunzt werden entweder, von dem O5-Rat, die Freigaben geändert oder die nötigen Felder geschwärzt. Steht 1:1 in dem von dir genannten Beitrag.

    siehe 2 Zitat von Punkt 2 .

    3. Es ist eine Freigabe welche ähnlich zu /Freigaben immer spezifisch zu den SCP definiert wird.


    Es ist wie immer Auslegungssache was die Headcanon von einem ist, ich habe versucht meine mit großen Beiträgen aus dem Wiki zu fundieren.

    Meine Meinung dazu wie man es umsetzten sollte auf den Server ist wie folgt:

    O5-Mitglieder haben Zugriff auf Level 6 auch die Leiter bzw. stellvertretenden Leiter der Ethik. Dokumente, die als Level 6 eingestuft sind, können nur von diesen Personen und den im Dokument ausdrücklich genannten Personen eingesehen und genutzt werden.

  • [SG] Vendetta

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • [SG] Vendetta

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Angenommen geändert.
  • Karter

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!