Bewerbung zum Vorsitzenden der Ethikkommission von Bauer

  • Bewerbung für den Ethikvorsitz
    Vorwort

    Schönen guten Tag, sehr geehrtes Personal!

    Hiermit möchte ich mich zu dem Posten des Ethikvorsitzes bewerben. I know ich bin nicht lange Ethiker aber Ich werde trotzdem mein Bestes versuchen. Ich hoffe, euch gefällt diese Bewerbung.


    OOC Daten

    Mein Name ist Felix, bin 19 Jahre alt und ich komme aus Thüringen, ein paar meiner Hobbys sind Basketball spielen, Zeichnen und Gitarre spielen.


    IC Daten

    In der Zeit, die ich auf dem Server war haben sich auch ein paar Charaktere entwickelt, die ich im SCP RP auch immer noch spiele:

    [CC] „Whispers“ ~„The β Prototype“

    [Ethikkommissar] Michael Bauer

    [C.I.] H.R.C. 4505 "Sleepy"

    (Durch Verlassen mehrerer Einheiten Kein MTF Despair kein FG [OiC] Franz Peter)

    Gextension Link:

    https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198410562239

    Steam Profil Link:

    https://steamcommunity.com/id/Kartoffel_Salat/


    Stärken und Schwächen
    StärkenSchwächen
    - Geduldig- Kreativität (in Stärken und Schwächen finden)
    - Freundlichkeit- Öfters Verwirrt
    - Hilfsbereitschaft- Rechtschreibung
    - Teamfähigkeit- Vergesslich
    Aufgaben der Ethikkommission

    Die Ethikkommission spielt eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung der moralischen und ethischen Standards in den Einrichtungen.

    ein paar der Aufgaben sind also:


    -Förderung moralischer Reflexion und Urteilsvermögen: Die Ethik fördert die Fähigkeit zur moralischen Reflexion und zum kritischen Urteilsvermögen. Sie ermutigt dazu, moralische Prinzipien zu hinterfragen, eigene Überzeugungen zu überdenken und die Konsequenzen von Handlungen zu reflektieren.


    -Schutz der Rechte und Interessen: Eine wichtige Aufgabe der Ethik besteht darin, die Rechte und Interessen aller Beteiligten zu schützen. Dies beinhaltet den Schutz der Menschenwürde, der Autonomie, der Privatsphäre, der Sicherheit und anderer grundlegender Rechte.


    -Förderung einer Kultur der Ethik: Die Ethik strebt danach, eine Kultur der Ethik und Verantwortlichkeit zu fördern, sowohl auf individueller als auch auf institutioneller Ebene. Sie ermutigt dazu, ethische Werte und Normen in allen Bereichen des menschlichen Lebens zu integrieren und ein Bewusstsein für die Bedeutung ethischen Handelns zu schaffen.


    -Unterstützung bei der Lösung ethischer Konflikte: Die Ethik bietet Unterstützung bei der Lösung ethischer Konflikte und Dilemmata. Sie fördert den Dialog, die Zusammenarbeit und die Suche nach gerechten und fairen Lösungen, die die Bedürfnisse und Interessen aller Beteiligten berücksichtigen.


    Warum möchte ich der Ethikvorsitz werden? oder Warum sollte ich dieser werden?

    Als Ethikvorsitzender möchte ich eine entscheidende Rolle dabei spielen, eine Kultur der Ethik, Integrität und Verantwortlichkeit in unserer Organisation zu fördern

    Als Verfechter von Fairness und Gerechtigkeit sehe ich in einer starken Ethikkommission das Rückgrat unserer gemeinsamen Werte und Prinzipien.


    Mein Ziel ist es, eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit zu schaffen, in der jeder Mitarbeiter sich sicher fühlt, ethische Bedenken anzusprechen und konstruktiv zur Lösung beizutragen. Ich möchte eine Brücke zwischen verschiedenen Perspektiven bilden und gemeinsam tragfähige Lösungen erarbeiten.

    Geschrieben von ~Michael Bauer


    Schlusswort

    Vielen Dank für die Berücksichtigung meiner Bewerbung. Ich stehe jederzeit zur Verfügung, um weitere Fragen zu beantworten oder weitere Informationen bereitzustellen.

    Mit freundlichen Grüßen, Potato


    DIESE BEWERBUNG WURDE AUF WUNSCH VON HERR BAUER ABGESENDET! ER IST DERZEITIG IN SITE ██ ER WIRD SICH BEI ANTWORTEN MELDEN, SOBALD ER WIEDER VON DIESER SITE ZURÜCKKOMMT!

  • Defix

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Dr.Potato

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Vorsitzenden der Ethikkommission von Potato“ zu „Bewerbung zum Vorsitzenden der Ethikkommission von Bauer“ geändert.
  • Sooo, ich möchte mich mal auch zur Bewerbung äußern, da es ein Massiven Kompetenz und wissensunterscheid zwischen Vorsitz und normalen Kommissar gibt.

    -Förderung moralischer Reflexion und Urteilsvermögen: Die Ethik fördert die Fähigkeit zur moralischen Reflexion und zum kritischen Urteilsvermögen. Sie ermutigt dazu, moralische Prinzipien zu hinterfragen, eigene Überzeugungen zu überdenken und die Konsequenzen von Handlungen zu reflektieren.

    Möchte die Ethikkommission nicht. Quelle dazu ist: Containment Psychiatry Orientation
    TL:DR Ein SCP heult und jammert den lieben langen Tag, weshalb die Ethikkommission die Zelle Schall dich macht um zu verhindern das Mitarbeiter Reue oder Mitleid empfinden.
    Hat den Zweck die Mitarbeitermoral zu befestigen. Dabei ist es der Ethikkommission völlig egal, ob es moralisch verwerflich ist. Würde sie wollen das die Mitarbeiter Moral reflektieren, würden solche Aktionen kein Sinn machen. Immerhin ist es moralisch nicht wirklich vertretbar. Aber dafür ethisch!


    -Schutz der Rechte und Interessen: Eine wichtige Aufgabe der Ethik besteht darin, die Rechte und Interessen aller Beteiligten zu schützen. Dies beinhaltet den Schutz der Menschenwürde, der Autonomie, der Privatsphäre, der Sicherheit und anderer grundlegender Rechte.

    Stimmt nicht ganz. Die Kommission interessiert sich nicht für den einzelnen, sondern für das große ganze. Die Rechte und Interessen von Personen sind ihr dabei recht gleich, da sie aktiv Menschenwürde von Leuten verletzt (bestes Beispiel sind Klasse-D Personalien). Hat es einen Mehrwert, so ist es auf gut Deutsch, der Kommission scheiß egal, ob jemand seine Rechte entzogen bekommt oder nicht.


    -Förderung einer Kultur der Ethik: Die Ethik strebt danach, eine Kultur der Ethik und Verantwortlichkeit zu fördern, sowohl auf individueller als auch auf institutioneller Ebene. Sie ermutigt dazu, ethische Werte und Normen in allen Bereichen des menschlichen Lebens zu integrieren und ein Bewusstsein für die Bedeutung ethischen Handelns zu schaffen.

    Ist im großen ganzen richtig, nur ist die Ethik der Foundation eine Egoistische (was sie auch sein muss um zu funktionieren) die wie oben genannt, keinen Dreck auf Individualität gibt.

    Da auch mein Beitrag zum negativen Utilitarismus nicht außer Kraft gesetzt wurde, solltest du dich mit dieser ethischen Theorie auseinander setzen.

    -Unterstützung bei der Lösung ethischer Konflikte: Die Ethik bietet Unterstützung bei der Lösung ethischer Konflikte und Dilemmata. Sie fördert den Dialog, die Zusammenarbeit und die Suche nach gerechten und fairen Lösungen, die die Bedürfnisse und Interessen aller Beteiligten berücksichtigen.[/legend]

    Stimmt so, bis auf das mit der Förderung von Dialogen. Es gibt kaum eine Abteilung die so viele Leichen im Keller hat wie die Ethikkommission. Das kann wohl nur der Rat toppen.

    Machst'e was der Ethikkommission nicht schmeckt, batz: Gehalt gekürzt. Machst'e nochmal was: zack du liegst 1.80m unterm Boden weil du "Normen" ignoriert hast. Viel mit reden ist da nicht.

    Kündigen im Zusammenhang mit der FD ist quasi der Tod oder zumindest mal eine Lebenslange Beobachtung.


    Da ich dich als Person kaum einschätzen kann, werde ich das hier also nicht mehr mit einbinden, doch der Bewerbungsinhalt ist nicht völlig korrekt, was man doch erwarten sollte. Was mich am meisten verwundert, ist das du gar nichts zur Beziehung zwischen O5-Rat und der Ethikkommission erwähnt hast. Ist immerhin so ziemlich das wichtigste.



    Kurzgesagt: #Dagegen

    Aber ich denke, solltest du oben genanntes dir verinnerlichen, so kann man eventuell über eine Annahme nachdenken.

  • Ich kann dich nicht als Ethikkommissar einschätzen, hab dich glaubich nur 2 mal gesehen bisher. Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Schönen guten Tag Heisenberger, ich freue mich, dass du dir die Zeit dafür genommen hast mir Feedback zugeben.

    Zitat

    Da ich dich als Person kaum einschätzen kann, werde ich das hier also nicht mehr mit einbinden, doch der Bewerbungsinhalt ist nicht völlig korrekt, was man doch erwarten sollte. Was mich am meisten verwundert, ist das du gar nichts zur Beziehung zwischen O5-Rat und der Ethikkommission erwähnt hast. Ist immerhin so ziemlich das wichtigste.


    Kurzgesagt: #Dagegen

    Aber ich denke, solltest du oben genanntes dir verinnerlichen, so kann man eventuell über eine Annahme nachdenken.

    Ich kann dir erklären, weshalb ich die Aufgaben so geschrieben habe.
    Ich habe diese Bewerbung aus der Sicht von meinen RP Charakter geschrieben. Das bedeutet, dass ich die Aufgaben so geschrieben habe wie, als ob ich als ein Ethiker einen Putzdienst oder ein anderes Personal meine Aufgaben erklären würde. (Wegen den genannten Grund habe ich auch nicht etwas wegen des O5 Rats erwähnt, kann ich aber noch auf Wunsch hinzufügen)


    Wenn man mal in der Ethik war / ist oder sich darüber belesen hat, sieht man natürlich die Fehler, aber du hast recht, in deinem Beispiel bei der Förderung moralischer Reflexion und Urteilsvermögen. Wenn es um eine Anomalie handelt, würden einige Ethiker wirklich so handeln, deshalb ist diese Aufgabe recht unpassend.

    Ich bedanke mich nochmal für dein Feedback!

  • Schönen guten Tag Authentisch, ich bedanke mich das du dies angeredet hast,

    - Vergesslich

    - Verwirrt

    - Rechtschreibung

    Das sind ziemlich fatale Schwächen für die Einheitsleitung.

    Ich stimme dir zu, das sind wirklich fatale Schwächen, aber ich habe Mittel, um diese auszugleichen und ich wollte auch nicht über diese Lügen.

  • Ich habe diese Bewerbung aus der Sicht von meinen RP Charakter geschrieben. Das bedeutet, dass ich die Aufgaben so geschrieben habe wie, als ob ich als ein Ethiker einen Putzdienst oder ein anderes Personal meine Aufgaben erklären würde. (Wegen den genannten Grund habe ich auch nicht etwas wegen des O5 Rats erwähnt, kann ich aber noch auf Wunsch hinzufügen)

    Ja, aber das hier ist OOC und das Team, das darüber entscheidet muss ja auch wissen ob du weißt was du machen musst, sollte man dich annehmen.

    Ich bedanke mich nochmal für dein Feedback!

    Kein ding! Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

  • Hey, deine Bewerbung wird kommenden Sonntag in der Teambesprechung bearbeitet.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Ze German

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Abgelehnt siehe

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Heisenberger

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Abgelehnt geändert.
  • Pets

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!