Die Sache mit SenseiGaming | Silvester Edition


  • Euch einen wundervollen guten Tag,

    die alten Hasen bekommen hier ein Flashback Richtung alte Zeiten mit diesem Titel, da hab

    ich euch leider bamboozled :D


    Ich als altes Communitymitglied schreibe diesen Beitrag kurz vor Neujahr, um mit euch darüber zu reden,

    wie sehr eine solche Mitgliedschaft vor allem in jungen Jahren einen prägen kann.

    Es gab viele Höhen und Tiefen, Fehler und Wiedergutmachungen und so hat der ein oder andere mit

    heranwachsendem Alter bestimmt auch dazugelernt, wie es eigentlich ist, ein Mensch zu sein?

    Jetzt fragt man sich, "was zum Fick meinst du mit gelernt ein Mensch zu sein?".

    Ich meine das so - In Zeiten von KI und stetiger Weiterentwicklung dieser, Corona was nicht

    sehr lange her ist, politische Wahlen, die für den einen viel und den anderen zu wenig Bedeutung

    haben, dem sinkenden Bildungsniveau innerhalb Deutschlands(im Blick auf OECD) und einem einfachen

    "Was für einen Job will ich überhaupt nach der Schule machen?" finden sich hier dennoch Menschen

    zusammen, um vom Alltag zu entfliehen, Spaß zu haben oder wie ich, sich einfach nur zu unterhalten

    und der Nostalgie hinzugeben.

    Man merkt, das Blut, welches in uns allen fließt, ist rot.


    Es gibt hier kein, du musst das und das machen. Keine Verantwortungen, die man nicht haben will.

    Hier kann man man selbst sein. Manche leben hier ihren kleinen und schlichten Traum, was auch echt

    schön sein kann. Die Hauptsache ist die, jeder hat Bock auf das, was er macht und wenn die Person

    keine Lust mehr hat, kann sie gehen, ohne dass es ihr verübelt wird.

    Und ich sag euch, das ist geil so! Es wurden Erinnerungen geschaffen, die einmalig sind.


    Im Hinblick auf das Communityleben ergeben sich oft Situationen mit Konfliktpotenzial.

    Vielleicht kann ich euch dazu anhalten, mit dem Blick auf die Zukunft, dass die Personen neben euch

    auch nur das Beste versuchen. Das ihr von eurem Tunnel, in dem sich eure Gedanken befinden, einen

    Ausbruch plant und wertschätzt, dass die Leute neben euch zum Glück Fehler machen. Vergesst dabei aber nicht,

    sich auch an die eigene Nase zu fassen und man sein Ego nicht zu hoch fliegen lässt.(Kenne ich mich mit aus LOL, RIP Ehrenmitglied)


    Wie dem auch sei, ich bekomme nicht viel mit, da ich mich nur ab und zu blicken lasse, aber vielleicht

    habe ich euren Blickwinkel etwas verschoben. Man kann sich Stress mit Personen machen, die man nicht

    präferiert, aber ich sag euch aus Erfahrung, dass es sich in den meisten Fällen nicht lohnt und man

    auch anders kann. Dabei geht es nicht um können sondern um wollen. Schließlich leben wir in einem Miteinander und keinem Gegeneinander.


    Mensch zu sein ist einfach, helft euch gegenseitig, habt Spaß miteinander und vergebt euch.


    Um mich hier selbst auch ein bisschen zu recappen, muss ich sagen, ich habe zur Zeit der Gründung von SenseiGaming mich auch in einem solchen Tunnel befunden. Ohne danach zu schauen wie es eigentlich den Leuten links und rechts von mir mit den Aussagen die ich tätigte damit erging, habe ich des Öfteren die Gemüter erhitzt.

    Ich hatte valide Punkte aber hatte mindestens genauso oft, wenn nicht sogar öfter Quatsch erzählt. Um das Thema von damals aber nicht aufzurollen bin ich froh zu sehen,wie sich diese Community seitdem entfaltet hat.

    Mir ist es wichtig euch zu sagen, dass ihr euch hier nicht beweisen müsst, denn ohne euch würde es diese Community nicht geben, das ist Grund genug, dass ihr hier euren Stellenplatz verdient.

    Ich bin älter geworden, bin kein aktives Mitglied der Community mehr, habe aber anhand der unzähligen Erfahrungen mein Fazit daraus gezogen.

    Ein Teil einer solchen Community zu sein war und ist es mir, trotz der Höhen und Tiefen, Wert.



    Nehmt euch nicht zu ernst und einen guten Rutsch in 2024!

    ~Sound

  • Dale

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Einer, der es versteht. Die einzige Sprache, die ich hier lese, ist "Faktisch".


    Schöner Beitrag, hoffentlich nehmen sich das manche hier zu Herzen.

    [tabmenu]
  • Pets

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!