Veränderungsvorschlag - Medizinische Abteilung

  • Guten Tag.


    Die absolute mehrheit der Medizinischen Leitung (Oberarzt+) hat sich für ein "paar" Veränderungen entschieden.

    Ich bin heute hier und schreibe dies als Ärztlicher Direktor, um die rufe der Leitung in Taten zu verwandeln.


    Erster Veränderungspunkt:

    Bereitschäftsärzte als Job:

    Jobbeschreibung:

    "Als Arzt der Stiftung wird der Bereitschaftsarzt für 24 Stunden Schichten einberufen. Während diesen Schichten fungiert er als Notarzt und darf Medikamente im Feldeinsatz verabreichen, alternativ und in Notsituationen wird dies der Rettungsdienst, die Feldärzte übernehmen. Dies ist kein Beruf, den man sich aussucht, man wird dazu für einen begrenzten Zeitraum ernannt."

    Models:

    models/player/class_guard_medic.mdl

    models/player/cheddar/medical/director_ted.mdl

    models/player/cheddar/medical/director_mike.mdl

    models/player/cheddar/medical/director_eric.mdl

    models/player/cheddar/medical/director_erdim.mdl

    models/player/cheddar/medical/director_art.mdl

    Tools:

    Q-Menu Zugriff

    !medic Chatcommand Zugriff

    gmod_tool

    aradio

    admin_defib

    weapon_medkit

    weapon_physgun

    weapon_physcannon

    cross_arms_swep

    cross_arms_infront_swep

    stungun_new

    epa

    surrender

    arccw_go_glock

    arccw_go_mp5

    (Rest über Rang, unverändert zur Normalen Aufteilung & Wissensfreigabe)


    Zweiter Veränderungspunkt:

    Chirurgie als Job:

    Jobbeschreibung:

    "Die Chirurgie ist ein Mix aus den wichtigsten medizinischen Disziplinen. Sie behandeln schwierige chirurgische Fälle sowie paranormale Verletzungsbilder. Sie erhalten daher Wissen der Stufe 3 mit Zugriff auf Stufe-4 SCP Akten und Krankenakten, falls dies für eine Behandlung notwendig ist. Dies ist ein Beruf, für den man ausgebildet werden kann, jedoch eine lange Assistenzarztzeit von 3 Wochen haben wird."

    Models:

    models/toju/hgg/doctors/male_01.mdl

    models/toju/hgg/doctors/male_02.mdl

    models/toju/hgg/doctors/male_03.mdl

    models/toju/hgg/doctors/male_04.mdl

    models/toju/hgg/doctors/male_05.mdl

    models/toju/hgg/doctors/male_06.mdl

    models/toju/hgg/doctors/male_07.mdl

    models/toju/hgg/doctors/male_08.mdl

    models/toju/hgg/doctors/male_09.mdl

    models/vlrpgaming/hospitalmale12.mdl

    models/vlrpgaming/hospitalmale13.mdl

    models/vlrpgaming/hospitalmale14.mdl

    models/vlrpgaming/hospitalmale15.mdl

    models/vlrpgaming/hospitalmale16.mdl

    models/vlrpgaming/hospitalmale17.mdl

    models/vlrpgaming/hospitalmale18.mdl

    Tools:

    Q-Menu Zugriff

    !medic Chatcommand Zugriff

    gmod_tool

    aradio

    admin_defib

    weapon_medkit

    weapon_physgun

    weapon_physcannon

    cross_arms_swep

    cross_arms_infront_swep

    stungun_new

    epa

    surrender

    (Rest über Rang, unverändert zur Normalen Aufteilung ; Wissensfreigabe 3 mit Einsicht auf 4, falls Angestellt als Chirurg sonst Normal zum Rang)


    Dritter Veränderungspunkt:

    Psychiater als Job:

    Jobbeschreibung:

    "Die Psychiatrische Abteilung kümmert sich um jegliche körperliche und psychische Problemen. Die Psychiatrische Abteilung kümmert sich auch um ihre seelischen Sorgen und Ängste. Die Psychiater diagnostizieren ihre psychische Erkrankung und behandeln diese auch im Verlauf der nächsten Termine."

    Models:

    models/toju/hgg/doctors/male_01.mdl

    models/toju/hgg/doctors/male_02.mdl

    models/toju/hgg/doctors/male_03.mdl

    models/toju/hgg/doctors/male_04.mdl

    models/toju/hgg/doctors/male_05.mdl

    models/toju/hgg/doctors/male_06.mdl

    models/toju/hgg/doctors/male_07.mdl

    models/toju/hgg/doctors/male_08.mdl

    models/toju/hgg/doctors/male_09.mdl

    Tools:

    Q-Menu Zugriff

    !medic Chatcommand Zugriff

    gmod_tool

    stungun_new

    weapon_pepperspray

    weapon_cuff_elastic_op

    weapon_medkit

    weapon_physgun

    defibrillator

    weapon_physcannon

    keys

    hands

    surrender

    cross_arms_swep

    cross_arms_infront_swep

    weapon_keycard_level4

    amnestika_a

    amnestika_b

    amnestika_c

    amnestika_d

    aradio

    epa


    Vierter Veränderungspunkt:

    Neue Rangordnung:

    Ärztlicher Direktor

    Stellvertretender Ärztlicher Direktor - Direktion (Hohe Führungsebene, Ab hier Vollmachten in allen Abteilungen)

    Chefarzt - Leitungsebene (Mittlere Führungsebene, Kann über eine Abteilung bestimmen)
    Leitender Oberarzt

    Oberarzt - (Niedere Führungsebene)

    Facharzt

    Arzt

    Assistenz Arzt - Ärzteschaft

    PJ-Student

    Famulant - Ab hier Wissensfreigabe wie gehabt

    +Pfleger Level-1 Clearance

    +Azubi - Pflege und Gehilfen Level-0 Clearance

    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom Morgan ()

  • Mit freundlichem Gruß

    Morgan

  • Dale

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Von den 3 Jobs ist meines Erachtens nach der Psychiater der einzige über den mal überhaupt auch nur eine Minute reden kann. Wenn man davon absieht das er bereits locker 10 mal auf dem Server war und davon kein einziges mal aktiv funktioniert hat.

    Keine Ahnung was ein Chirurg auf einem SCP Server soll, würde vielleicht auf einem PoliceRP Server mit Krankenhaus und derartigen Kapazitäten ein logischer und aktiver Job aber in einem Medical Bay welches aus 4 Räumen besteht, verstehe ich nicht wo man Chirurgen sinnvoll unterbringen soll. (Die sitzen 24/7 im OP-Raum.jpg)

    Den Bereitschaftsjob verstehe ich überhaupt nicht, ich hab mir die Beschreibung jetzt mehrmals durchgelesen und verstehe es trotzdem nicht.

    Alles in allem verstehe ich nicht wie das mehrere Leute für gut empfunden haben.


    Edit : Mir ist nachträglich noch aufgefallen das der Bereitschafsdienst mit Mp-5 und Taser beantragt wird. Man sollte ihn daher wahrscheinlich Facility Guard nennen, also sinnvollster Teil der Änderung.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von -John- ()

  • Von den 3 Jobs ist meines Erachtens nach der Psychiater der einzige über den mal überhaupt auch nur eine Minute reden kann. Wenn man davon absieht das er bereits locker 10 mal auf dem Server war und davon kein einziges mal aktiv funktioniert hat.

    Keine Ahnung was ein Chirurg auf einem SCP Server soll, würde vielleicht auf einem PoliceRP Server mit Krankenhaus und derartigen Kapazitäten ein logischer und aktiver Job aber in einem Medical Bay welches aus 4 Räumen besteht, verstehe ich nicht wo man Chirurgen sinnvoll unterbringen soll. (Die sitzen 24/7 im OP-Raum.jpg)

    Den Bereitschaftsjob verstehe ich überhaupt nicht, ich hab mir die Beschreibung jetzt mehrmals durchgelesen und verstehe es trotzdem nicht.

    Alles in allem verstehe ich nicht wie das mehrere Leute für gut empfunden haben.

    Es ist kein Chirurg only Job, ich habe mit voller Absicht den Oberbegriff Chirurgie genommen, darunter zählen zwar Chirurgen, aber auch Anästhesie, Radiologie, usw.

    Psychiater Job wird nun anders umgesetzt.

    Bereitschaftsarzt ist ein Beruf, für den man z.B. für 1 Woche einberufen wird. Er erhält die Befugnis (wie ein Notarzt auch) Medikamente auf dem Feld zu verabreichen. Das dürfen FM nur in akuten Notsituationen und auch nur wen das einzige Mittel ist, welches den Patienten retten könnte. Außerdem (falls auf dem Server) kann dieser "Aufgeweckt werden" über z.B. einen Akt, um einem Notfall entgegenzuwirken. u.a. werden Assistenzärzte dafür einberufen, damit diese direkte Erfahrung damit sammeln, und später im Dienst effektiver und erfahrener zu sein.
    Kurz Gesagt,
    Man geht (wieder mal) Richtung Serious Medic RP.

    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

  • Man geht (wieder mal) Richtung Serious Medic RP.

    Mit der momentanen Gurkentruppe wird das nichts, wenn ich mir so manche Mediziner ansehe.


    Außerdem hat der Job ja nichts mit dem RP zu tun. Niemand hält einen Stationsarzt auf Operationen zu machen, ganz ohne das er in einen extra Job gehen muss der Chirurge, Anästhesist oder Radiologist heißt.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Irgendwie verstehe ich den Sinn hinter alldem nicht.


    Warum ein Job für den man nur temporär einberufen wird? Nutzt dafür doch einfach den allgemein Mediziner Job.

    Das hatte man sich erstmal auch gedacht, bis man bemerkt hat, dass dieser u.a. auch im Feld agiert, und daher einen gewissen Selbstschutz Anspruch besitzt. Ist schließlich auch der Grund, warum die Feldmediziner Waffen haben. Und zum Thema Feldmediziner werden größere Untergruppen (wie es nun mal die Feldmedics sind) keinen Admin-Defi erhalten. Auch wenn dies essenziell erscheint, weil man im Feld nicht mal soeben einfach so ein Bett ran holen kann.

    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

  • Mit der momentanen Gurkentruppe

    Unterlassen Sie sich derartige Ausdrücke. Die Abteilungsleitungen arbeiten mit Druck daran, Erfahrungen mit diesem Job an die nächste Generation Medics weiterzugeben.

    Ausbildung in diesem Job, geht nun mal weit über Monate hinaus, bis man das notwendige Wissen erlangt- und man es auch praktisch anwenden kann.

    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

  • Ich fasse mich mal kurz.

    Wie damals als SD, und heutzutage als COL, habe ich mich bereits im RP gegen diese Idee geäußert (weil das schon vor einiger Zeit besprochen wurde).

    1) Waffen als Medic (Bereitschaftsärzte)

    Bitte? Zum einen wird das bodenlos abused (welches schon generell ein riesen Problem ist, bzw. bis neulich noch war), andererseits haben die Feldärzte dann halbwegs einen Nerf.

    Wirklich grottige Idee. Ärzte sind eh die sichersten Jobs der Site, und viele Achten ja auch darauf, Sanitäter nicht zu verletzten sofern diese einen nicht Angreifen (habe die Bezeichnet davon vergessen, wird oft in Kriegen verwendet), ist auch moralisch im RP verwerflich, egal was für ein Job (ob man das Einhalten muss, sei dahingestellt, ich z.B. habe auch als CIler diese nicht umgebracht).
    Ebenfalls wird vorausgesetzt, dass die Medic-Leitung diese Person auswählt. Das schonmal ist auch nicht wirklich fair, und kann ebenfalls zu Bevorzugungen führen. Ein Mischmasch-Job, wo man reinkommt "Wenn wir dich wollen" ist schon echt kritisch.

    2) Chirurg

    Das ist wirklich, und ich wiederhole mich, WIRKLICH die SCHLECHTESTE Idee die ich seit langem gehört habe.

    Wir haben nicht sehr viele Medics. Imagine dann in die Medbay zu rennen, und alle Medics sind leider keine Chirurgen. Schade aber auch, die geben dir maybe Schmerzmittel und gut ist.

    Solch ein fundamentalen Aspekt der Medizin hinter einer Ausbildung (welche sich nicht zu dem regulären Job addiert, also wirklich nur die einzige Richtung ist, die man haben darf) zu sperren ist echt schlecht, und sorgt im Endeffekt für weniger Medic-RP. Ich würde es bei weitem spaßiger finden, wenn ich viele Optionen an Fachrichtungen habe, und auch in Bereichen für die es keinen richtigen Job gibt. Nein, stattdessen darf ich 80% der medizinischen Fälle der Site nicht nachgehen, es sei denn ich mache die Ausbildung, welche mir dann z.B. den Psychiater blockt.


    Eine Fortbildung wäre besser, für besseres RP, das wäre noch angemessen. Man sollte nicht zwingend ein Chirurg sein, um zu operieren. So, wie es gerade ist, ist es gut. Wieso Dinge ändern, welche problemlos laufen?

    Hinzu kommt, dass es mit den jetzigen Problemen der Medics clasht/kollidiert. Man will "mehr MedicRP", aber sperrt gefühlt 80% des Medic-RPs hinter eine Ausbildung. Wow.


    3) Psychiater

    Bin ich eigentlich dafür, ich mag diese sehr. Jedoch, wie oben gesagt, sollte man jedoch als Psychiater immer noch in der Lage sein, (kleinere) medizinische Notfälle zu behandeln, und nicht auch diesen Aspekt zu blocken, damit man nur seelische-Fälle behandeln kann.

    Außerdem braucht ein Psychiater keine Waffe. Ernsthaft? Ein Psychiater? Die SCP-Foundation hat genug Sicherheitspersonal, und wenn dieses mentale Probleme bekommt, ist es nicht selten durch Waffen verursacht (PTSD usw.). Da will ich ungerne nochmal eine Waffe bei meinem Psychiater sehen (und nein, diese werden nicht "unsichtbar unter dem Kittel versteckt").


    Die Entfernung der Psychiater fand ich persönlich nicht gut, also freut es mich, diese wieder zu sehen. Allerdings muss man diese pushen, und ich hoffe, das geschieht auch ohne eine Waffe.




    Allen in allem wirklich komische Vorschläge. Man will einfach nur die Medics bewaffnen, denke ich. Nein, danke. Eine balancierte Mischung aus Kampf- und Zivilen Personal (FG/MTF + WS/MD) ist gut genug.

    [tabmenu]
  • Ein Feldarzt ist doch genau für sowas da. Irgendwie verstehe ich den Sinn hinter all dem nicht. Am Ende hast du einfach 2 Jobs die an der Front stehen.


    Der Feldarzt stabilisiert den Patienten und bringt ihn in Sicherheit wo der allgemein Mediziner wartet, dieser Bereitschafts Arzt ist einfach ein Feldarzt.

    Welcher aber von Allgemeinmedizinern gespielt wird, welches die gerade erst erlernten Fähigkeiten in der Praxis auf die Probe gestellt werden und im Endeffekt viel effektiver an diesen Fähigkeiten gearbeitet werden kann. Besser als das stundenlange Gespräch was man führen könnte. Anstatt den Leuten es Wort für Wort beizubringen. Sollen Sie den Job sich selbst durch Learning by Doing mit minimaler Beaufsichtigung beibringen. Denn das ist meiner Meinung nach der Schlüssel einer erfolgreichen Ausbildung.

    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

  • -Notfallmäßige OPs werden weiterhin durchgeführt. -> Übergangsregelung (War bereits Festgelegt, und kann für Akute Notfälle weiterhin bestehen, das war Vorraussetzung)
    -Waffen für die Psychiater sollte es eigentlich keine geben. (Ich frage mich nur wer das da rein geschmuggelt hat) Und die Psychiater sind immernoch in der Lage kleinere bis (ein paar) mittlere Verletzungen zu behandeln. Das hast du dir selbst gesagt.
    -Die Chirurgie ist zwar eine Eigenständige Abteilung, untersteht aber weiterhin der Allgemeinmedizin. Es wird also keinen Chefarzt für diese geben. Besagte Personen bekommen viel spezifischereres Wissen.


    Zum Thema, es soll doch problemlos laufen. Nein, es läuft nicht problemlos. Das sieht man an den Zahlen, die tatsächlich gerade noch Medic spielen. Ist immer weiter heruntergegangen. Auch wenn die Feldärzte zum Beispiel genau dieselben Berechtigungen haben wie noch in den Zeiten von N3verdark. Wer bin ich, ein ärztlicher Direktor, der von niemanden informiert oder gefragt wird, bevor man Abteilungsweite Änderungen vornimmt, ohne Vorwarnung. Beispiel, Medicsystem, ePA (von Yukis Seite aus), usw. Ich werde hier ständig sabotiert und hintergangen. Und ich versuche immer noch mir auszurechnen, was als Nächstes kommt. Und mein Blut kocht, wen ich schon sehe, dass jemand behauptet, er würde wissen, was hier problemlos läuft und was nicht. Man kann kein qualitatives Medic RP führen, wen zuvor NIEMAND jemanden ausgebildet hat, weder in Bergs, N3verdarks noch in Yukis Leitung, und das geht jetzt schon so über 9 Monate. Ich musste fast ausschließlich den ganzen Schmutz mir selbst beibringen, es gab nicht eine Leitung in meinen 9 Monaten hier, die wenigstens mal versucht hat, was daran zu ändern, warum man damals nichts gesagt hat? Es war quasi selbstverständlich, wen du in irgendeine Position kommen willst, wo du etwas für zumindest deinen kleinen Mikrokosmos etwas sagen darfst.

    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

  • Ausbildung in diesem Job, geht nun mal weit über Monate hinaus, bis man das notwendige Wissen erlangt- und man es auch praktisch anwenden kann.

    Und genau hier haben wir bekannte Problematik und mitunter der Grund warum viele neue Leute kaum Bock darauf haben Medic zu werden. Falls du das Problem suchst, herzlichen Glückwunsch, du hast es gefunden. Du bist mitunter Teil des Problems.

    Diese übertriebene Maßregelung um das gemütliche Garrysmod RP in eine Dr. Phil. Vent. Apo. Schlacht zu verwandeln. Arbeitet lieber dran neue Leute schmackhaft einzuführen anstatt an 3 neuen Jobs die niemand Blickt mit 20 neuen Richtlinien und Firlefanz den niemand braucht.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Ze German

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • 7zt05e.jpg


    P.S. : Damit mich gewisse Forum-Moderatoren nicht wegen unnötigen Beitrags verwarnen. Das Konzept hört sich für einen Semi-SeriousRP / Gmod Server so vollkommen utopisch an, ich begreife es noch nicht ganz. In welchem Universum funktionieren solche Hard-Hardcore RP Jobs auf einem Garry's Mod Server?

    Es hat doch nieeemand Lust, sich so überkomplizierte Konzepte durchzulesen um dann 3 Seiten Aufsätze zu schreiben, um ein mal am Tag mit einer unfähigen Person eine "/me blutet" OP durchzuführen

  • Freezed, die SL wird sich am morgigen Tag mit dem Antrag Steller noch ein mal zusammen setzen.
    Forum-Moderation

    🄹🄸🄱🅁🄸🄻

    RP-Chars

    Jibril

    General "J" Smith

    Dr. phil. John Walker


    Zitat von "Miyamoto Musashi"

    Es ist schwer, das Universum zu verstehen, wenn man nur einen Planeten studiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Jibril ()

  • Heisenberger

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Freezed geändert.
  • Das Thema wurde in der heutigen TB erneut besprochen.

    Wir sind zu den folgenden Entscheidungen gekommen :

    [+] Der Psychater Job wird mit 2 Slots hinzugefügt

    [+] Die Chirurgie wird als Medic-Abteil in form von Rängen / Models hinzugefügt, sie erhält keinen extra Job.


    [*] Den Rangänderungen wurde Stattgegeben und näheres wird noch mit der Medizinischen Leitung besprochen.


    [-] Die Bereitschaftsärzte wurden im Vorfeld abgelehnt. Gründe dafür wurden der Medizinischen Leitung im Privaten erläutert.

    [-] Keiner der Medic Jobs erhält einen Admin-Defi. Stattdessen werden vorgeschobene Lazarette eingerichtet, ( angestrebt wird eins pro Zone ) und es wird daran gearbeitet eine Wiederbelebung an den Tragen zu ermöglichen.



    MfG
    EGBlade

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.


    Community Manager

    -

    CC - Head

    Developer

    SCP-RP Serverleiter

    SCP - RP Superadmin

    SCP - RP Serverleiter

    Multiserver Serverleiter

    Police-RP Serverleiter

    Half-Life RP Headadmin

    -

    [DoS] "Zeta-17"

    [DoS} "Zeta-17"

    [F-E] Rē1-001 "Melchior"

    [H] "Schnitt"

    [E-04] Ernesto von Eckstein

    [Leutnant] Offensichtlich Dr.-House

    [PVT] NU-7 117 "Sierra"


    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum und werden bei Diebstahl strafrechtlich verfolgt.

  • EG Blademaster

    Hat das Label von Freezed auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!