Entfernung oder Abänderung der Fracture Funktion

  • Ich weiß nicht, ob es bei den meisten so aufgefallen ist, aber sobald am Bein ein Verletzung erhält wird man sofort gefractured was dafür sorgt, dass man komplett immobil ist.


    Grundlegend sehe ich diese Funktion halt als sehr nervig und weniger RP fördernd, weil im Falle eines Raides, Breaches oder sonstigen Situationen eine Fracture nicht geheilt werden kann. Ausgenommen man hat einen Medic NPC bei sich in der Einrichtung/Base wodurch man sich dann entsprechend verarzten kann.

    Ebenso sind Fractures an den Beinen viel zu einfach zu verursachen in dem ich zweimal jemanden in den Fuß schieße was, allerdings nun mal sehr häufig durch den Waffenspray passieren kann. Punkto zu schnell zu verursachen und finde ich ist der Debuff viel stark und man ist einfach eine leichte Beute für sein Gegner was natürlich taktisch gesehen cool ist, aber wiederum Gameplaytechnisch ein absoluter Horror ist.


    Einmal hier der Beispiel Clip wie schnell sowas ablaufen kann: Beweis


    Im grunde sind Fractures:

    -Zu schnell auszulösen

    -Der Debuff ist zu stark

    -Behindert oft mals mit seiner Wirkung verschiedene Aktionen wie Raids, Breaches etc.

    -Schilder bringen auch nichts, da bei manchen Models sie beim Ducken einfach durch buggen und somit zum Vorteil der anderen Partei ausgenutzt wird

    -Ebenso gefühlt unmöglich zu heilen, da nicht überall ein Medic ist


    Lösungsvorschlag:

    -Auslösen der Fracture bei manchen nicht sofort auslösen lassen, manche Einheiten tragen einen Beinschutz oder sind im genrellen einfach Tanky. Siehe White-Suits der GOC und Warden der Serpent's Hand

    -Debuff der Fracture erheblich reduzieren

    -Behandelbar machen, sodass auch im Fall ein Raides oder Breaches es nicht zu SchneckenRP kommt


    Danke fürs lesen. Kritik ist gerne erwünscht oder sonstige Vorschläge die dieses Thema ansprechen.

  • Schienen für die Feldsanitäter wären vielleicht ne coole Überlegung.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Pets

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Ich finde es immer wieder interessant, wie sich Leute erst dann beschweren, wenn es sie in irgendeiner weise persönlich einschränkt.

    In diesem speziellen Fall geht es dir darum das du bzw. deine Fraktion in Raids eingeschränkt seid.

    Der Punkt das es nicht möglich ist zu raiden bzw. das es zu schwierig wird dadurch ist invalide, da die gegen Fraktion die gleichen Beschränkungen hat.
    Wir sind ein S-RP Server, aber es kommt mir langsam so vor als wollt ihr alle einfach nur einen TDM Server..

    Das RP sollte in vorderster Front aus der Erforschung stehen und nicht aus sinnlosen Raids! Und ja, dass sind sie..
    Denn sind wir mal ehrlich.. was bringen uns die Raids fürs RP on a long term ?.. Ihr rennt rein, ballert ein paar Leute um, klaut ein SCP und rennt raus.
    Wir holen uns das SCP ein paar Tage später wieder und es beginnt wieder von vorne.


    Deine Punkte zusammengefasst :

    Entfernt die Einschränkungen die einen Kampf schwieriger machen, sodass wir wieder sorglos einfach rein rennen können..


    Just think about it, und du weist, ich habe damit recht...

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.


    Community Manager

    -

    CC - Head

    Developer

    SCP-RP Serverleiter

    SCP - RP Superadmin

    SCP - RP Serverleiter

    Multiserver Serverleiter

    Police-RP Serverleiter

    Half-Life RP Headadmin

    -

    [DoS] "Zeta-17"

    [DoS} "Zeta-17"

    [F-E] Rē1-001 "Melchior"

    [H] "Schnitt"

    [E-04] Ernesto von Eckstein

    [Leutnant] Offensichtlich Dr.-House

    [PVT] NU-7 117 "Sierra"


    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum und werden bei Diebstahl strafrechtlich verfolgt.

  • Du tust als würde es nur für die SH sein, aber ich habe mich bereits mit verschiedenen Leuten auseinander gesetzt die dieses Feature einfach nur überflüssig und ein ticken zu stark finden inwiefern es sich auf das Gameplay auswirkt. Unter diesen Leuten wahren auch Teamler, seitens MTF und ebenso FG hab ich schon definitiv negatives über dieses Feature gehört und habe jetzt lediglich einen Beitrag geschrieben inwiefern man es fürs Gameplay anpassen kann damit sich nicht alt so viele Leute aufregen. Ebenso ist es für Dklassen sehr lästig.

    Raids sind immernoch Unterhaltung für User welche gebraucht wird aktuell. Sieh dir doch mal den Server an, no front. Gestern und heute kaum Spieler mit dem man in irgendeiner Art und Weise hätte raiden können in diesem Kontext und das es alleine schon ohne Raids oder sonstiges nervt hat doch was zu heißen oder?


    Die MTF hat einige Abteilungen welche nicht durch den Fracture betroffen werden und darunter fällt die T1 (aus obv. Gründen, wobei diese dennoch sehr stark ist) und ebenso die Tau-5 welche halt im Falle eines Event Raids wie letztens nun mal auch gefightet hat.


    Ich habe nie behauptet, dass das RP nicht im Vordergrund steht, allerdings heißt es nicht das man Dinge die nicht im Vordergrund stehen einfach vernachlässigen kann?


    Keine Ahnung warum aber stellst mich immer als egozentrischer Wixxer dar was einfach nicht der Fall ist. Nur weil ich etwas leite was mit dem Thema direkt zu tun hat heißt es nicht, dass ich nicht andere in diese Meinung oder in diesen Vorschlag mit einbeziehe. Ich finde es einfach nur schade das man so dargestellt wird, aber das ist lediglich deine Wahl.

  • haha guter Witz. Also S-RP gibts hier nicht mehr und das schon seit einigen Monaten.

    Als jemand der nicht mehr aktiv spielt und nur kommt wenn grade mal wieder rumgemosert werden muss kannst du das souverän und zuverlässig bewerten.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • [...] wird sich kaum [...]

    Es wird sich hierbei also einfach auf eine Behauptung gestützt ohne es überhaupt überprüft zu haben. Hm ja, jetzt wo du es sagst, valider Punkt.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Die paar Forum Beiträge die ich hier verfolge bestärken mich in meiner Annahme wenn ich mir zB Blades obigen Beitrag anschaue stelle ich fest das GOI RP sich aufjedenfall schonmal nicht geändert hat.

    Ich muss dir leider recht geben. Es hat sich nämlich nicht sonderlich viel geändert wenn man sich dad RP von vor... nem Jahr anschaut im großen und groben.


    Feinheiten haben sich geändert, durchaus, aber im sehr sehr groben.. ja.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Ich muss dir leider recht geben. Es hat sich nämlich nicht sonderlich viel geändert wenn man sich dad RP von vor... nem Jahr anschaut im großen und groben.


    Feinheiten haben sich geändert, durchaus, aber im sehr sehr groben.. ja.

    Rein aus Interesse, unter welchen Charakteren kennt man dich im RP?

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Ich berufe mich auf Blades Beitrag. Der ist ja schließlich Serverleiter und muss es wissen. Des weiteren gehe ich hier nicht auf den Intervall sondern die Qualität dieser Raide ein.

    Qualität von Raids ist generell so eine Sache gewesen in letzter Zeit. Dadurch das die GOC als GOI präsent war ist nun mal kein Raid zustande gekommen, da die Foundation und GOC natürlich versuchen kein kriegerisches Ereigniss zu erzielen (Im Gegensatz zur CI).

    Die letzten Raids wurden hauptsächlich vom Eventteam und einigen Usern gemacht und entsprechend sind auch Raids ausgefallen, weil natürlich die Struktur einer gefestigten GOI ganz anders ist, als die einer für 5 Minuten zusammen gestellten Mannschaft.


    Die CI Raids damals wahren qualitativ gesehen gut, wobei man natürlich gemerkt hat, dass gewisse Persönlichkeiten etwas extravaganter mit ihren PvP Fähigkeiten drauf wahren, wodurch entsprechend eine Partei meist dominiert hat. Das heißt MTF und CI hat mal aufs Maul bekommen und das war auch gut so.
    Mit der SH soll ein wenig frische bezüglich der Raids kommen, da man eine feste Einheit/Fraktion hat welche sich nun mal in der Hinsicht etwas mehr ausleben kann als bspw. eine GOC, wodurch die Raids etwas anspruchsvoller werden.


    Der Punkt im Endeffekt war lediglich, ob es möglich wäre diesen Debuff vom Fracture möglichst zu reduzieren, weil dann grundsätzlich solche Dinge wie Raids, NPC Events wie sie hauptsächlich vom Eventteam gemacht werden so gut wie nicht umsetzbar wären auf einen etwas längeren Zeitraum betrachtet. Ich denke mal im Clip kann man gut sehen inwiefern sich das auswirkt und gilt für alle Seiten so, MTF, FG, Feldärzte, GOC und genauso die SH.

    Stellen wir uns mal ein Szenario vor in dem ein Titan-1 in eine 6er Mannschaft von SHlern reinstürmt und extra auf die Beine zielt damit niemand mehr etwas tun kann, wirkt ein wenig schlecht oder? Ansich ist es ein cooles Feature, aber in dem Ausmaß ist es sehr extrem gerade wenn man betrachtet das bei manchen Models die Füße durchbuggen beim Schild wodurch man sie halt treffen kann.

  • Ich ziehe hier mal einen Schlusstrich. Das hier ist ein Vorschlag für den Server & kein Diskussionsbeitrag über die RP-Qualität des Servers oder ob jemand diese bewerten kann.


    Wenn hier weiter über dieses Thema diskutiert wird, werden die Beiträge gelöscht & die Nutzer entsprechend sanktioniert. Bei Rückfragen kann sich gerne an mich gewendet werden.


    Grüße Pets

    - Forum-Verwaltung

  • Rein aus Interesse, unter welchen Charakteren kennt man dich im RP?

    McCarthy, Agent "Engel", unter anderem.


    Was den Vorschlag allerdings mal selbst angeht, so stehe ich neutral zu diesem.


    Persönlich habe ich es noch nicht erlebt das es passiert, und den Sinn sehe ich auch nur halb weil RP ist nun mal so, allerdings kann ich verstehen das man natürlich zumindest ein gewisses Spaßgefühl haben will, auch wenn das vielleicht der falsche Ansatz ist.


    Ich weiß nicht ob das funktioniert, man müsste mich richtig stellen wenn ich falsch liege aber kann man nicht versuchen das einzustellen dass das nicht mehr möglich ist? Ich bin kein Programmierer also kann ich mich auch täuschen und es ist wirklich einfach *nur* an den schaden gebunden was natürlich sehr scheiße wäre um es einfach zu sagen.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Hi ja, es ist schon passiert. der Schaden bis zum Bruch wurde um 20 HP erhöht und tritt später auf als vorher.
    Der Schaden bis man Blutet wurde um 15 HP erhöht.

  • Pets

    Hat das Thema geschlossen.
  • Pets

    Hat das Label Implementiert hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!