Farben, die dich verraten

  • Hallo liebe Community, heute spreche ich mal was an, was eigentlich schon viel früher angesprochen hätte werden soll.


    Stellt euch vor ihr seit in einer GOI und macht ein silent raid getarnt als WS oder als eine andere Arbeitskraft wie ein Putzdienst oder ein Techniker und dann triff ihr Bob. Bob ist ein FG'ler der grade auf patrolie ist und er sieht euch von der Entfernung, noch denkt sich Bob nichts. ABER dann seit ihr so nah, dass er es sieht. Aber was sieht er?


    (Beispiel Foto von einem Medic)


    Dass meine Dame und Herren sind die Farben, die euch verraten, kaum hat Bob die gesehen werden euch folgende Sätze sowie fragen erwarten

    "Wer sind sie, ich habe sie hier noch nie gesehen?"

    "Ausweis, ich kenne sie nicht!"

    "Wer sind sie, kann ich einen Ausweis sehen?


    Oder noch andere, die, wie man schon erkennt, im Grunde alle dieselben sind man kennt dich nicht Ausweis her sollten man einen Echten ausweise haben, der geklaut worden ist oh Boy dann gehts los


    1. Man wird in der Datenbank gesucht

    2. DNA-Proben

    3. Gesichts Vergleichung


    das sind so die 3 Hauptsachen, die dann gemacht werden. Wichtig zu bedenken ist, dass Bob normalerweise nie Personal nach einem Ausweis fragt. Nur bei dir ist es der fall komisch nicht war?


    Das ist der Effekt der Farben. Ob man es nun absichtlich macht oder unabsichtlich macht, sind die Farben für einige wie ein "Ausweis" man ist blau okay das ist 100 % ein Wissenschaftler man ist schwarz oh das ist jemand vom Management und so weiter und so weiter


    Langes Gerede, kurzer Sinn, auf was möchte ich nun hinaus? Man sollte die Farben alle gleich machen z. B. Schwarz, Grau oder weiß, welche Farbe ist ja relativ, damit würde man das Meta-Gaming über genau diese Farben verhindern, damit nicht jedes Mal RP-Situationen zerstört werden wegen genau dieser Farben

    (Beispiel Foto wie es sein könnte)


    Ich bedanke mich fürs Lesen und ich hoffe das euch noch ein schöner Tag erwartet euer Tobs


  • Oder das gute alte


    *O5 steigt alleine in einen Heli, und will einfach los*

    "Wer sind sie?"

    *O5 ignoriert*

    "Ah OK ist scheinbar Management, frage lieber nicht nochmal nach, sonst tötet der mich"


    Bin dafür, ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn mir die Farben gefallen ^ ^

    [tabmenu]
  • Defix

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Noch weiteres Beispiel:

    Person kommt daher und befehligt Personal.. "MUSS MANAGEMENT SEIN"...


    Kann auch jemand sein, der so tut als wäre diese Person wichtig.


    Durch den Vorschlag würde es wieder dazu kommen, dass man auch Personen wie zB einen O5 wieder nach Ausweis fragen muss und nicht davon ausgeht, dass es management sein muss. [Naja außer man schaut im TAB]

  • Wenn man Tab drückt um sicher zusein ob der vom Managment ist oder nicht, wäre es tatsächlich Meta Gaming.


    Ich sehe natürlich auch an Hand der generellen Verhaltensweise der Spieler viele Probleme. Ein gutes Beispiel wäre der Alltag. Nehmen wir ich Lauf normal als Arthur Clef (WS) in der Site herum, es würde nix passieren. Nehmen wir an ich laufe getarnt als WS herum, es passiert definitiv was. Grundlegend sollte man verschärft darauf achten bei einem Metagaming Fall, wie und warum es dazu kam das jemand aufgedeckt bzw. enttarnt wurde.


    Ich finde grundsätzlich das mit dem Faben nicht alt so schlecht und unterstütze den Gedanken, wobei man einfach Sweps machen könnte, die sowas beheben könnten.

  • Das Problem liegt weder an den Farben noch an was anderem, der Server ist nich 100%ig SeriousRP, weil wenn dem so wäre würde man vor einem O5 nichtmal nen Wort rausbekommen wegen deren krassen Aura oder sowas.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Das Problem liegt weder an den Farben noch an was anderem, der Server ist nich 100%ig SeriousRP, weil wenn dem so wäre würde man vor einem O5 nichtmal nen Wort rausbekommen wegen deren krassen Aura oder sowas.

    Das ist lame fr, vorallem bei der Anzahl an O5s die wir haben, ist das bissle sehr PowerRP-angrenzend tbh. Bei einem Server mit so 30 Leuten, sind da manchmal 2 O5s, und die kotzen alles und jedem aufm Gang an. Bin und bleibe dagegen, dass man diesem Lore-Stück nachgeht xd

    Muss aber sagen dass die Neuzugänge top-notch sind (Dale & Niner), die fixen die Athmosphäre immerhin (wie Crisper) xd

    [tabmenu]
  • Verräterische Farben!

    Aber deswegen finde ich das Vorstellung's System bescheuert und zu gleich gut weil es kann Meta verhindern jedoch wie man es einsetzt ist es grade beschissen.

    Aber ich kenn mich nicht mit Helix aus weswegen doch DarkRP auch schon ganz cool klingt

    "Das Glauben ist eine Eigenschaft die jeder Mensch hat denn jeder glaubt an etwas und sei es das Spagetti Monster"

    Sarkasmus wir bei mir Groß Geschrieben

    Diese Signatur wurde durch meine Inkompetenz schon 4-mal Gelöscht


  • Dale

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dale

    Hat das Label Implementiert hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!