kleine anekdote zu quality of life

  • vorschlag: einer mit rang nimmt mal zeit und eier in die hand und programmiert 294 vernünftig durch damit es wenigstens ansatzweise auf einen gewissen niedrigen standard kommt (vergleichsweise mg standard können wir ja vergessen)
    mein haupt argument: des scp gibt derzeit nich ma wasser aus. absolut peinlich.
    sekundäres argument: des scp is eigentlich ultra interessant vor allem für neue wsler. würde auch die arc begrüßen.

    warnung: wer schreibt "kann man auch passiv rp machen" der kann sich bitte direkt entfernen und braucht dieser konversation nicht beiwohnen.

    warum ich so dezent angepisst bin? weil irgendwie alles was quality of life beinhaltet mit "is ja unnötig" "geht auch so" "kann man passiv rp machen" begründet wird, und das nervt. sg war mal n richtig detailierter und ausgearbeiteter server, aber das is ja sache von längster vergangenheit.

    und irgendwie will auch keiner was ändern, was die frage aufwirft warum man überhaupt noch vorschläge macht. am ehesten würde sogar noch funktionieren anti vorschläge zu machen um kontent zu entfernen um "leistung einzusparen" oder sowas.


    nehmts mir bitte nich krum. aber wenn man irgendwie nich sieht das irgendwo fortschritt erziehlt wird im bezug auf quality of life dann wirds irgednwann einfach nur depremierend.


    was is beispielsweise mit den emotes passiert? also das menü. jeder. server. hat. emotes. außer unserer (bis auf die standards die man mit nem befehl ausführen muss. das is so primitiv des kriegt jeder 3 wochen neuer server besser hin)

    was is mit dem man kann sich hinlegen passiert?

    es gab sweps zum hinknien, zeigen und mehr. wo is das?


    vernünftige job sweps

    klemmbrett(das mehr als 100 zeichen aufnimmt und danach einfach alles nich speichert)

    objekt scps? gibts sammel addons für.


    nur um mal nen kleinen teil anzuschneiden an den ich mich erinner der mal exestiert und funktioniert hat.


    ich werde mich am montag wieder melden und auf rückmeldungen eingehen.

  • Sky

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • "Long ago, the four nations lived together in harmony. Then, everything changed when Helix attacked. Only the Serverleiter, master of all four elements, could stop them, but when the Server needed him most, he vanished."



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • was is beispielsweise mit den emotes passiert? also das menü. jeder. server. hat. emotes. außer unserer

    Meinst du dieses Menü?

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    und irgendwie will auch keiner was ändern, was die frage aufwirft warum man überhaupt noch vorschläge macht. am ehesten würde sogar noch funktionieren anti vorschläge zu machen um kontent zu entfernen um "leistung einzusparen" oder sowas.

    Nach deinem Vorschlag zu den D-Klassen haben wir die Lootpunkte überarbeitet und es wurde eine Arbeitsgruppe "Crafting" gegründet, die sich mit dem Ausbau des Systems beschäftigt.

    Nach deinem Vorschlag zum Anheben von Sachen wurde es knapp zwei Tage später von mir 1 zu 1 wie vorgeschlagen auf dem Server übernommen.

    Zu deinem Vorschlag mit den Technikern und Putzkräften haben wir gesagt, dass wir entsprechende Systeme implementieren, wenn wir dazu kommen, aber dass wir die neue Rangstruktur nicht für sinvoll halten.


    Sage mir, wo in aller Welt werden deine Vorschläge ignoriert mit "man könne auch passiv RP machen", was verleitet dich dazu, so provokant zu sein?


    vernünftige job sweps

    klemmbrett(das mehr als 100 zeichen aufnimmt und danach einfach alles nich speichert)

    objekt scps? gibts sammel addons für.

    Falls es dir nicht auffällt, arbeiten wir dauernd an neuen Job SWEPs, so haben wir erst vor kurzem die Systeme für 096 überarbeitet und sich da auch noch dabei, haben änderungen an 939 vorgenommen und ein neues 106 SWEP hinzugefügt.

    Sachen wie das Klemmbrett sind überbleibsel von damals, das hat noch nicht funktioniert und ich wollte es schon dutzende male entfernen; nur aufgrund von Protest der Spieler dass man genau das behalten sollte ist es noch da.

    Und Objekt SCP gibt es auch oft viele, aktuell z.B. stehen Objekt-SCP wie 512 in der Site.


    des kriegt jeder 3 wochen neuer server besser hin

    Wenn du magst, und unsere Probleme innerhalb von drei Wochen beheben kannst, dann kannst du uns gerne bei der Entwicklung des Server helfen, im Developer-, Design- oder Server-Team.

  • Um 294 wird sich bereits gekümmert, die anderen Sachen habe ich oben reingeschrieben.
    Wenn du noch eine Rückmeldung geben willst, lasse ich diesen Vorschlag erstmal offen.

  • Anonymous

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • nun gut. nun gut.
    vor ab, ich habe nie behauptet das meine vorschläge spezifisch nicht beachtet werden.
    nein, es ist mir nicht aufgefallen das an den job sweps gearbeitet wird
    ja ich meine diese art von menü, habe ich noch nie gesehen oder gehört das es jemand anderes verwendet hat.
    mich ins dev team einzubringen ist noch zu früh. des weiteren besitze ich außer analyse und bericht erstellung zu betreiben keine wirklich hilfreichen qualifizierungen
    (deswegen schreibe ich ja diese vorschläge)
    warum ich so provokativ bin? ich habe einen außerordentlich guten und taktischen grund meine beiträge so zu formulieren wie ich es tue, jedoch würde der effekt verloren gehen wenn ich hier nun die begründung erläutere.
    objekt scps...ok ich erzähle mal wie ich es erlebt habe:

    am anfng auf 65 gabs eben die oscp reihe zur verfügung um die zellen zu füllen. dann wurden es weniger weil leite mist gebaut haben (punkt hier, anstatt zu moderieren entfernt man inhalt). über monate hinweg wurden es weniger und weniger oscps und schließlich nach multiplen map wechels hatte man den schädel, 500, 513 und 714. mit 513 ist testen unmöglich da der script in der jetzigen form keinen gehörschutz involviert, 714 is nutzlos weil wir keine memetischen scps oder anomalien haben, der schädel macht so oder so nix und das ehemalige 313 hab ich auch nich mehr gesehen.
    und in der jetzigen map haben wir 500 oscp zellen und keine davon is belegt (seit ich letztes mal da war, kann sich innerhalb von ner woche geändert haben)

    und ich finde es positiv das sich direkt 3/4 leute erklärt haben 294 zu programmieren.

    abschließend ist zu sagen das mir nicht entgangen ist das es fortschritt gibt- im forum. mehr präzise, ich sehe im forum mehr oder weniger durchgehend annahmen von vorschlägen. aber als spieler (in meinem fall) sehe ich dies halt nahezu 0 im generellen rp.


    beispiel ideen spender: erstmal die frage, wer den gemacht hat oder wo er herkommt.
    dann zweitens, dieser ideenspender ist genau die art von inhalt die auf dem server wehement fehlt. krempel zum interagieren, dinge welche die gänge und räume füllen und lebendig machen.

    es ist ein defizit von nahezu jeder scp map das sie keine details beherbergen da der oder die maper einfach keinen deut über das was scp cb uns eingebrockt hat hinausdenken.

    und es is bei aller liebe nich schwer mit brushes regale stühle tische und mobiliar zu modelieren. aber es macht keiner.

    und dem kann man nur durch sinnvolle props oder entitys entgegenwirken. nur das dies leistung zieht. hier is die frage wie weit kann man gutem gewissens gehen um atmosphäre zu schaffen ohne das der server überlastet wird.


    soweit von meiner seite. fürs erste. bin mir sicher da kommt noch mehr

  • (bezüglich dev würde ich mich gerne als mapper bereitstellen. in der theorie. müsste halt ne liste kriegen mit "was ist meine aufgabe und wie soll mans machen" weil ich derzeit 1. noch neu bin(nich ganz neu aber neu genug um einiges nicht zu können oder getestet zu haben). bezüglich meiner stärken würde ich es willkommen heißen wenn man mich direkt anfragt, kann auch direkt beweis und beispiel vorlegen)

  • jetzt lass es doch mal ruhen wenn es angenommen wurde

    Er wurde danach gefragt, also kusch


    Dr. Doctor Lee sonst noch etwas oder kann ich diesen Thread schließen?

    [tabmenu]
  • ich denke nix hierzu mehr..
    danke fürs fragen ^w^

    Alles klärchen! ^^

    [tabmenu]
  • Defix

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!