Bewerbung zum Mitglied der Personalabteilung

  • Bewerbung für die Personalabteilung:



    Aufbau/Gliederung der vorliegenden Bewerbung:

    • Das Vorwort zu meiner Bewerbung
    • Meine OOC Daten/Information/Intressen
    • Meine In-Game Daten (Mit Vermerk)
    • Meine Onlinezeiten (Aktivität/Verfügbarkeit)
    • Erklärung/Erläuterung der Personalabteilung
    • Eigene Zusammenfassung der Tätigkeiten (Gericht)
    • Warum sollte man mich aufnehmen?
    • Meine Vorerfahrung im Bereich Management?
    • Schlussworte/Zitate...




    [1] Mein Vorwort für meine Bewerbung:

    Ich bin Simon, und es ist mir eine große Freude, mich bei Ihnen für eine Stelle in Ihrer Personalabteilung bei der SCP Foundation zu bewerben. Ich bin beeindruckt von der Professionalität, die die SCP Foundation in ihrer Arbeit an den Tag legt, und ich würde gerne ein Teil davon werden und dazu beitragen, ihre Mission zu unterstützen. Die Personalabteilung hat eine entscheidende Rolle bei der Verwaltung des Personals und bei der Gewährleistung einer reibungslosen Funktionsweise innerhalb der Foundation. Ich bin davon überzeugt, dass meine Erfahrungen und Fähigkeiten Ihnen und der Personalabteilung von großem Nutzen sein werden. In meinem bisherigen beruflichen Werdegang habe ich umfangreiche Erfahrungen im Managementbereich gesammelt, die ich gerne in Ihre Organisation einbringen möchte. Ich bin bereit, mich mit Engagement und Leidenschaft in meine Arbeit zu stürzen, um sicherzustellen, dass die Foundation ihre Mission erfolgreich weiterführen kann. Ich bin überzeugt davon, dass meine Fähigkeiten und mein Engagement entscheidende Faktoren dafür sind, dass ich für diese Stelle prädestiniert bin. Ich bin mir sicher, dass ich meine Fähigkeiten und mein Wissen nutzen kann, um die Personalabteilung effektiv und effizient zu unterstützen, und ich freue mich darauf, die Chance zu haben, mich Ihnen zu beweisen.



    [2] Meine OOC Daten/Information/Interessen:

    Ich bin Simon und ich bin eine sehr vielfältige Person mit einer Reihe unterschiedlicher Interessen. Ich bin derzeit 18 Jahre alt und lebe in Bayern. Eines meiner größten Hobbys ist Reisen. Ich liebe es, neue Orte zu entdecken und die Kultur verschiedener Länder kennenzulernen. Egal ob es ein Wochenendtrip oder eine längere Reise ist, ich bin immer bereit für ein Abenteuer. Neben Reisen bin ich auch ein großer Sportfan. Ich spiele gerne Fußball und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Dort trainiere ich nicht nur meinen Körper, sondern auch meinen Geist. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Lesen. Ich liebe es, in Bücher einzutauchen und mich von der Geschichte und den Charakteren mitreißen zu lassen. Ich lese gerne Fantasy- und Science-Fiction-Bücher, aber auch historische Romane und biografische Bücher faszinieren mich.



    [3] Ingame-Daten/GEXTENSION-Daten:

    [VERMERK] Ich bin zwar neu in der Senseigaming, aber ich habe in dieser kurzen Zeit bereits viel Aktivität gezeigt. Ich habe mich bereits in viele Aspekte der Foundation eingearbeitet und viel Wissen angeeignet, was mir dabei hilft, meine Arbeit effizienter und effektiver auszuführen. Trotz meiner geringeren Onlinezeit verglichen mit anderen Bewerbern, sollte dies meine Erfahrungen und Fähigkeiten nicht einschränken. Ich bin bereit, mein Bestes zu geben und mich in jeder Hinsicht für die Personalabteilung zu engagieren.


    Name (Vor – und Nachname):Job/Anstellung (Ausbildungen) [Abteilung]:Position (Dienstgrad/Rolle):Zeit des Beginns der Arbeit:
    Simon BergMediziner, PsychiaterAssistenzarztMediziner: 30.01.2023, Psychiater: 04.02.2023


    GEXTENSION-LINK (Daten) [Verlinkt]...


    [4] Meine Onlinezeiten (Verfügbarkeit):

    [VERMERK] Ich möchte darauf hinweisen, dass meine Aktivität während Arbeitswochen möglicherweise geringer ausfällt als während freien Wochen. Daher kann es vorkommen, dass meine Online-Zeiten variieren und sich jederzeit ändern. Obwohl ich mein Bestes gebe, um meine Verpflichtungen gegenüber der SCP Foundation aufrechtzuerhalten, kann es vorkommen, dass ich während besonders anspruchsvollen Wochen weniger Zeit online verbringen kann. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass ich ein wertvolles Mitglied der Personalabteilung sein kann und bereit bin, mein Bestes zu geben, um meine Verantwortung zu erfüllen.


    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    17:00 - 00:30 CET/CEST15:00 - 23:30 CET/CEST17:00 - 23:30 CET/CEST15:00 - 23:30 CET/CEST15:00 - 23:30 CET/CEST10:00 - 01:30 CET/CEST10:00 - 23:30 CET/CEST



    [5] Erklärung der Personalabteilung und dessen Aufgabengebiete in eigenen Worten:

    In der SCP Lore ist die Personalabteilung für die Verwaltung und Überwachung des Personals zuständig. Eine wichtige Aufgabe der Personalabteilung ist die Überprüfung von Foundationrichtlinien und deren Durchführung. Dazu gehört auch die Vergabe von gewissen Personalsanktionen, wie Verwarnungen und Bestrafungen im Rahmen der Foundationrechtsvorschriften (FDG). Eine weitere wichtige Funktion der Personalabteilung ist die Bearbeitung von Personalbeschwerden. Hierbei geht es darum, dass Mitarbeiter mit bestimmten Problemen oder Anliegen an die Personalabteilung herantreten können. Die Personalabteilung ist dafür zuständig, diese Beschwerden zu prüfen und ggf. Maßnahmen zu ergreifen. In Gerichtsverfahren vertritt die Personalabteilung die Interessen und Richtlinien der Foundation. Hierbei nimmt sie eine klagende oder angeklagte Rolle ein und ermittelt ggf. für das Verfahren. Die Personalabteilung hat auch die Autorisierung Gerichtsverfahren nach FDG zu beantragen, um durch diese beispielsweise ein erweitertes Strafmaß nach FDG zu genehmigen. Um die Rechte und Interessen der Mitarbeiter zu schützen, bietet die Personalabteilung nach FDG rechtliche Beratung für jede mitarbeitende Person an. Hierbei beantwortet die Personalabteilung Fragen zu rechtlichen Themen und gibt Rat bei Konfliktsituationen.



    [6] Eigene Zusammenfassung / Auffassung, was die Personalabteilung bei Gericht tut:

    In einem Gerichtsszenario agiert die Personalabteilung als Ankläger, indem sie Beweise gegen einen Mitarbeiter sammelt, der möglicherweise gegen die Regeln und Verfahren der Foundation verstoßen hat. Die Personalabteilung präsentiert dann diese Beweise vor einem Gericht, das aus anderen Mitgliedern der Foundation besteht, und argumentiert für die Bestrafung des Mitarbeiters. Es ist wichtig zu beachten, dass die Personalabteilung in diesen Fällen neutral bleiben und objektiv Beweise präsentieren muss, um eine faire Verhandlung und Entscheidung zu gewährleisten. Eine wichtige Aufgabe der Personalabteilung ist es auch, sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter über die nötigen Sicherheitsmaßnahmen und Verfahren Bescheid wissen und sie strikt befolgen. Darüber hinaus ist die Personalabteilung auch für die Überwachung und Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen zuständig, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter vertrauenswürdig sind und keine Bedrohung für die Foundation oder ihre Mission darstellen.




    [7] Warum sollte man mich aufnehmen?

    Als Mitglied der SCP Personalabteilung ist es mir wichtig zu betonen, dass ich mich als zuverlässig, motiviert und engagiert erweise. Ich bin stets bemüht, mein Bestes zu geben und Herausforderungen anzunehmen. Meine Stärken liegen in der Fähigkeit, kritisch zu denken, Probleme zu lösen und effektiv zu kommunizieren. Zudem habe ich bereits umfangreiche Erfahrungen im Management gesammelt und verfüge über ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen von Teams und Organisationen. Dies ermöglicht es mir, Prozesse und Abläufe zu optimieren und das Beste aus den zur Verfügung stehenden Ressourcen zu machen. Des Weiteren bin ich ein starker Teamplayer und arbeite gerne im Team, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Ich bin mir sicher, dass ich eine wertvolle Bereicherung für die SCP Personalabteilung sein werde und mich aktiv einbringen werde, um ihre Ziele zu erreichen. Ich bin motiviert und engagiert, den Anforderungen der Personalabteilung gerecht zu werden.




    [8] Meine Vorerfahrungen im Bereich Management:

    Ich habe umfangreiche Erfahrungen im Management in GMod gesammelt. Als ehemaliger Teamleiter in mehreren GMod Communities habe ich gelernt, wie man Probleme löst, Entscheidungen trifft und ein Team führt. Ich bin dafür verantwortlich gewesen, neue Mitglieder zu rekrutieren und zu trainieren, Regeln zu erstellen und einzuhalten, sowie Probleme mit Spielern und anderen Teammitgliedern zu lösen. Ich habe auch bei Veranstaltungen und Events immer wieder erfolgreich als Organisator und Manager agiert und kann belegen, dass ich in der Lage bin, unter Druck effektiv zu arbeiten. Dabei habe ich stets eine positive und lösungsorientierte Einstellung bewahrt und konnte so zu einem erfolgreichen Abschluss beitragen. Diese Erfahrungen haben mich gelehrt, wie wichtig effektives Kommunikationsmanagement, Zeitmanagement und Führungsqualitäten für den Erfolg eines Teams sind. Ich bin überzeugt, dass ich diese Fähigkeiten nutzen kann, um als Mitglied der Personalabteilung bei der SCP Foundation zu excelieren und zu einem wertvollen Teammitglied zu werden.




    [9] Schlussworte/Zitate:

    Sehr geehrte Damen und Herren der SCP Personalabteilung/Community, ich danke Ihnen für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit, die Sie in meine Bewerbung gesteckt haben. Ich bin überzeugt davon, dass meine Erfahrungen, Fähigkeiten und mein Engagement genau das sind, was Sie suchen. Ich bin bereit, mich voll und ganz der Aufgabe zu widmen, die Personalabteilung bei ihren wichtigen Aufgaben zu unterstützen. Ich bin sehr motiviert und freue mich auf die Chance, mich zu bewerben und Teil Ihres Teams zu werden. Ich bin überzeugt, dass ich ein wertvolles Mitglied Ihrer Personalabteilung sein werde und bin bereit, alle Herausforderungen anzunehmen, die sich mir stellen werden. Ich danke Ihnen noch einmal für Ihre Zeit und Überlegungen und freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

    Signiert,
    Simon Berg
    Bewerber der Personalabteilung

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. med. Simon Berg | Chefarzt der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie
    Artur Lockwood | Junior Inspector der Personalabteilung

    2 Mal editiert, zuletzt von MrSimonski ()

  • Hi MrSimonski ,

    Ich bitte dich deinen GEXtension zu updaten.

    Das hier ist der richtige: https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198834383243

    Mit freundlichen Grüßen,

    Melvin71

  • Hi MrSimonski ,

    Ich bitte dich deinen GEXtension zu updaten.

    Das hier ist der richtige: https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198834383243

    Mit freundlichen Grüßen,

    Melvin71

    Danke für den Hinweis, ich habe ihn geändert, bzw upgedatet.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. med. Simon Berg | Chefarzt der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie
    Artur Lockwood | Junior Inspector der Personalabteilung

  • N3verDark

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • N3verDark

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Hallo N3verDark,
    Ich war mit Simon gestern den ganzen Abend im Privaten Talk auf Discord, er saß eine ganze stunde oder bisschen länger an der Bewerbung und war schon am zweifeln ob er sie schicken soll oder nicht , weil er dachte das sie nicht ausreicht oder er gleich abgelehnt wird. Ich würde Simon niemals zutrauen das er solche Programme oder Webseiten nutz für eine Bewerbung, da er ein aufrichtiger junger Mann ist der solch eine tat nicht machen würdde.

    MFG Janek

  • N3verDark

    Hat das Label von Abgelehnt auf in Bearbeitung geändert.
  • Guten Tag,

    Durch das Spontane Abtreten von N3verDark bearbeite nun ich zsm. mit der restlichen Personalabteilung deine Bewerbung, die Bewerbung sieht wie o. G. sehr suspekt aus, dennoch wird ein Gesprächstermin abgehalten, da ich aber dieses Wochenende keine Zeit habe wird der Termin vermutlich auf nächste Woche fallen, wann kann ich jedoch nicht genau sagen weshalb ich die Tage dir erst einen Termin nennen kann, ich bitte um Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Gez. ~Ryan Smith

  • Alles in Ordnung, ich hatte diese Sache, welche suspekt wirkt, mit Carter einigermaßen geregelt, zudem bedanke ich mich für die Chance, welche du mir ebenso gibst. Ich habe jederzeit Zeit für ein Bewerbungsgespräch, also lass dir so viel Zeit, die du benötigst. Mfg, Simon Berg.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. med. Simon Berg | Chefarzt der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie
    Artur Lockwood | Junior Inspector der Personalabteilung

    Einmal editiert, zuletzt von MrSimonski ()

  • Sky

    Hat das Label von in Bearbeitung auf zum Gespräch eingeladen geändert.
  • Abend, Ich würde dann gerne denn Termin am Sonntag um 16:30 nehmen, sollte dies noch möglich sein. Ich war zwar gestern da und war im RP, jedoch nicht im Forum. Mfg. S. Berg.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. med. Simon Berg | Chefarzt der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie
    Artur Lockwood | Junior Inspector der Personalabteilung

  • Ze German

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.
  • Ze German

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!