Beschwerde gegen Teile des Serverteams

  • Guten Tag werte SG:RP Community !

    Ich persönlich habe relativ wenig Lust auf diesen Beitrag hier, jedoch enthält dieser wichtiges Wissen für die Allgemeinheit, welches ich nicht zurückhalten kann.
    Ich habe am 28.08.2022 einen nicht weiter definierten A-1 in den Support holen lassen. Dieser war von Anfang an sehr unhöflich.
    Schon am Anfang des Supportes fiel Jener mir ins Wort und dies nicht nur einmal, diese Tätigkeit wurde erst durch einschreiten von meiner Seite unterbrochen.
    Das Teammitglied bestand darauf, dass es kein Regelverstoß ist, wenn eine Person im Support unhöflich ist, bzw. einen Unterbricht.
    Erst habe ich auf die Regel §7.3 verwiesen und später noch auf Abschnitt A jener Regel.
    Die Person stellte eindeutig klar, dass sie sich nicht entschuldigt hat und bestand auch darauf dies nicht zu tun.
    Das Teammitglied erteilte in einem Nebensatz auf mehrfaches Nachhaken eine "Mündliche Verwarnung".
    Während des Supportes schalteten sich immer wieder Teamler ein, welche in einem eigentlich so unspektakulären Support aus irgendeinem Grund zuhörten und scheinbar mit diskutieren wollten.
    Ein Admin+ erklärte mir, dass ein vergehen im RP über einem Vergehen im Support stehen würde. Außerdem sei es kein Rp, wenn man eine Person ohne Grund Schlägt, weil es nur einmal war.
    Am Ende verwies ich dort noch einmal auf Regel §7.5

    Regeln die ich hier genannt habe:
    §7.3 Man ist besonders dazu verpflichtet, sich höflich zu benehmen. Unter anderem heißt das:
    A) Respekt zu zeigen und sich gegenseitig ausreden zu lassen.
    §7.5 Jeder Supportregelbruch führt zu einer härteren Strafe.

    Es ist offensichtlich, dass jene Teamler sich versammelt haben um ihren Freund vor einer richtigen Sanktion zu schützen und dafür auch scheinbar die ein oder andere Regel vergessen haben oder sich auch nicht daran Erinnern wollten. Sie haben Mehrfach versucht seine Taten klein zu Reden.
    An der Stelle erinnere ich auch einmal, dass ich davon Video Material besitze, ungeschnitten usw. sollte es also dazu kommen, dass hier Falschaussagen getätigt werden, dann werde ich jenes entsprechend verwenden um mich selbst und die User zu schützen. Ich finde es wirklich schlimm welche Mittel verwendet werden um Freunde und bekannte das tun zu lassen, was sie wollen. Ich denke nicht, dass wir sowas als Community und als ehrliches und faires Teammitglied geschehen lassen sollten. Es schadet dem Zusammenhalt der Community und treibt einen giftigen Pflug direkt in unsere Mitte. Gegen so etwas hat man schnell und mit voller härte zu handeln.

    Vielen dank für eure Zeit, ich hoffe wir können etwas gegen diese Problematik unternehmen um diese Community stetig zu verbessern und zu einem besseren Ort zu machen.

  • N3verDark

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Ich definier mich selber, hallo!


    1. Ich hab mich nicht geweigert mich zu entschuldigen, ich hab es als nicht erforderlich betrachtet, da ich mich selber Reflektiert habe und dies auch genauso erwähnte als einer meiner Schwächen. (Nachdem ich das tat habe ich PTS angefordert und darauf geachtet nicht mehr reinzureden.)


    2. Waren meine Aktion so oder so im RP und dafür kann ich nicht via Support belangt werden, außer es war ein Regelbruch, was es nicht war. Mir wurde BTW vom Dep. Lead rechtgegeben das dein Test nicht von dir durchgeführt werden darf. Frag ihn ruhig selber.


    Man kann mir vorwerfen das ich nicht grade freundlich zu dir war, aber beleidigt etc, habe ich dich auch nicht. (Nur in Frage gestellt)


    Ich habe keinerlei Verbindungen zu Melvin71 (dem Supporter) das sollten Personen in meiner Umgebung wissen. Ich habe sogar eher eine Tendenzielle Schlechte Beziehung mit ihm. Also ist "Vetternwirtschaft" weit hergeholt.


    Kuss,

    Stras

    By the Order of the

    CGky0Cm.png


    NosTras

    Sigma | Giga-Chad




    3 Mal editiert, zuletzt von NosTras ()

  • Hi Blanagisa ich musste etwas über deine Beschwerde stutzen, da mir einige Sachen doch Spanisch vorkommen.

    Du beschreibst, das ein deiner Meinung nach unangebrachtes Verhalten von Nostras erst durch dein Einschreiten im Support unterbunden werden konnte, allerdings hast du als Spieler überhaupt garnicht die nötigen Kompetenzen in einem Supportgespräch "einzugreifen".

    Wenn das Supportführende Teammitglied nicht sofort eingegriffen hat, könnte es daran liegen, dass es sich um Melvin handelt, der erst seit kurzem im Team ist und dementsprechend unerfahren. Daher auch die anderen Teammitglieder die den Support beobachtet haben...


    Du schreibst das es offensichtlich sei, dass die anderen Teammitglieder Freunde von Nostras wären, die sich versammelt hätten um ihn zu "schützen". Ich sehe aus deiner Schilderung keinen Anlass das zu glauben, und würde das vorerst als dreiste Unterstellung von dir bezeichnen.

    Wenn du schon so groß anmerkst, dass du ja alles auf Video hast, dann poste das Video bitte auch (?)

    Außerdem schreibst du im Titel, dass das Supportführende Teammitglied Melvin "Alzheimer" hätte da es angeblich Regel 7.3 A) / 14.3 A) vergessen hätte. Selbst wenn das Teammitglied tatsächlich die Regel aufrichtig vergessen hat, sehe ich eine Aussage dass es "Alzheimer" hätte als kritisch und beleidigend. Ich habe deinen Beitrag entsprechend wegen Beleidigung gemeldet.


    Ich finde solche haltlosen und beleidigenden Beiträge wie diesen hier gegen User und Teammitglieder sehr schade, da es dem Zusammenhalt schadet und einen giftigen Pflug in die Mitte der Community treibt.

  • Also mich persönlich würde es auch interessieren warum du das Video nicht direkt zeigst und warum du keinerlei Namen in einer Beschwerde verwendest.man weiß nicht an wenn sie gerichtet ist nicht wer beteiligt ist etc was jetzt erst alles in Nachhinein man erfahren muss und das das dann eine Beschwerde gegen das ganze Serverteam ist obwohl zu 99% wahrscheinlich nichtmal 75% der Team Mitglieder bei diesem Fall dabei waren


    dass es sich um Melvin handelt, der erst seit kurzem im Team ist und dementsprechend unerfahren.

    hierzu muss ich sagen Melvin war schon 3 Mal im Team und ist jetzt wieder beigetreten der sollte schon wissen wie das geht

    RP-Charaktere
    • Chaos Insurgency [LCPL] "Charm"
    • MTF NU-7 [CPL] U11-337 "Bravo"
    • Shd [SvO] Luis Bravo
    • Omega-1 Mitglied


  • Ich verstehe nicht, warum dieses Videomaterial nicht einfach gleich mit der Beschwerde veröffentlicht wird damit sich 1. das B-Team ein besseres Bild über die gesamte Situation machen kann und 2. unnötige Diskussionen direkt vermieden werden können.

    Da mir eine Sanktion angedroht wurde, sollte ich es veröffentlichen. Ich bin sogar der Meinung das es sich um einen Ban handelt.
    Zumal ich keine Namen genannt habe, da ich den Teammitgliedern erst einmal eine Chance geben wollte und sie nicht von Anfang an bloßstellen wollte. Ich wollte eine Debatte zu dem Thema eröffnen, da ich denke das so ein Verhalten nicht akzeptabel sein sollte.

  • Bravo, hier möchte Ich kurz am Rande anmerken, dass man es in dieser Community sich durch Beschwerden o. ä. schnell mit irgendwelchen "Cliquen" vertan hat, was durchaus auch Ingame sowie OOC folgen für einen selber haben kann.

    Deswegen kann ich, gerade wenn er sich hier von einer Freundesgruppe von Teamlern "angegriffen" fühlt, gut verstehen, dass man das ganze erstmal ohne Namen behandelt, um mit SL/B-Team ins Gespräch zu kommen, wo dann Video + Namen genannt werden können.


    Das Vorgehen ist sicher nicht üblich aber mmn. nachvollziehbar.

  • Bravo, hier möchte Ich kurz am Rande anmerken, dass man es in dieser Community sich durch Beschwerden o. ä. schnell mit irgendwelchen "Cliquen" vertan hat, was durchaus auch Ingame sowie OOC folgen für einen selber haben kann.

    Deswegen kann ich, gerade wenn er sich hier von einer Freundesgruppe von Teamlern "angegriffen" fühlt, gut verstehen, dass man das ganze erstmal ohne Namen behandelt, um mit SL/B-Team ins Gespräch zu kommen, wo dann Video + Namen genannt werden können.


    Das Vorgehen ist sicher nicht üblich aber mmn. nachvollziehbar.

    Zumal der Supporter den Angeklagten begrüßt hat im Support mit den Worten "Hey, du bist ja schon von [Admin Name] informiert worden.", worauf jener sagte "Ja ich bin perfekt informiert". Wieso genau wird ein User perfekt über Teaminfos informiert ? Vor allem über welche gegen diese Person ?

  • Ich als ehm. Teamler melde mich hier mal zu Worte. Sollte es stimmen, dass ein Admin+ wegen so einem Support eingreift, verstehe ich nicht ganz inwiefern das jetzt notwendig war.

    Dann zum nächsten Punkt.

    Ich verstehe, weshalb man die Anonymität der betroffenen Personen schützen möchte, man möchte hier niemanden direkt bloßstellen oder in irgendeiner Form öffentlich angreifen. Nur das B-Team muss sich diesen Aufnahmen widmen, nicht wir. Natürlich wäre es besser, da jetzt alles nur Aussagen sind ohne Beweise.


    Zu Notras selbst, ich hatte Nostras selbst 1-2 mal im Support, er kann Unhöflich wirken, aber deswegen jemanden ein Warn zu drücken wäre ganz einfach Übertrieben. Eine mündliche Verwarnung ist um einiges angemessener, am Ende obliegt es dem Teamler wie er jemanden bestraft. Während Nostras bei dem einen vllt ein Warn erhalten hätte, hat er eben jetzt nur eine mündliche Verwarnung erhalten, du darfst diese Entscheidung kritisieren. Aber es hat einen gewissen Grund, weshalb Teamler die Freiheit haben, Regelbrüche im eigenen Ermessen zu bestrafen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Einmal editiert, zuletzt von Crisper_duc ()

  • Zumal der Supporter den Angeklagten begrüßt hat im Support mit den Worten "Hey, du bist ja schon von [Admin Name] informiert worden.", worauf jener sagte "Ja ich bin perfekt informiert". Wieso genau wird ein User perfekt über Teaminfos informiert ? Vor allem über welche gegen diese Person ?

    Ich wusste natürlich warum ich in dem Support bin, das lässt sich ja auch bemerken, da die Situation nicht lange her war. Das er meinte das ich von jemanden Informiert wurde, kann seien, würde ich mich jetzt aber nicht dran erinnern.

    By the Order of the

    CGky0Cm.png


    NosTras

    Sigma | Giga-Chad




  • Ich melde mich mal zu Wort.

    Da es sich hierbei um eine Beschwerde gegen mehrere Teammitglieder handelt, werde ich in naher Zukunft eine Konversation eröffnen, in der wir unter uns ein Gesprächstermin ausmachen werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Reef

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • N3verDark

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Zurückgezogen geändert.
  • N3verDark

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!