Beiträge von blank/Nagisa

    Wenn es kein Breach oder Event sein sollte, sollte sein Gesicht auch niemand sehen und dementsprechend 096 nicht breachen.

    Oder hast du da paar Beispiele?

    ja z.B. eine D-Klasse entkommt und findet sich durch zufälle bei 096 wieder, schaut ihn an und 096 kann nicht aus seinem CC raus.
    Eine andere Person öffnete den CC ausversehen und sieht 096.
    Eine Person zeigt wem anders ein Bild von 096.
    usw.

    Nein, da man als SCP096 ja automatisch breacht, wenn Jemand das Gesicht sieht. Wenn aber gerade kein Teamler da ist oder die Anfrage vor 10 Minuten abgelehnt wurde, dann kann SCP-096 nicht aus der Zelle, trotzdessen, dass sein Gesicht gesehen wurde.

    Bravo, hier möchte Ich kurz am Rande anmerken, dass man es in dieser Community sich durch Beschwerden o. ä. schnell mit irgendwelchen "Cliquen" vertan hat, was durchaus auch Ingame sowie OOC folgen für einen selber haben kann.

    Deswegen kann ich, gerade wenn er sich hier von einer Freundesgruppe von Teamlern "angegriffen" fühlt, gut verstehen, dass man das ganze erstmal ohne Namen behandelt, um mit SL/B-Team ins Gespräch zu kommen, wo dann Video + Namen genannt werden können.


    Das Vorgehen ist sicher nicht üblich aber mmn. nachvollziehbar.

    Zumal der Supporter den Angeklagten begrüßt hat im Support mit den Worten "Hey, du bist ja schon von [Admin Name] informiert worden.", worauf jener sagte "Ja ich bin perfekt informiert". Wieso genau wird ein User perfekt über Teaminfos informiert ? Vor allem über welche gegen diese Person ?

    Ich verstehe nicht, warum dieses Videomaterial nicht einfach gleich mit der Beschwerde veröffentlicht wird damit sich 1. das B-Team ein besseres Bild über die gesamte Situation machen kann und 2. unnötige Diskussionen direkt vermieden werden können.

    Da mir eine Sanktion angedroht wurde, sollte ich es veröffentlichen. Ich bin sogar der Meinung das es sich um einen Ban handelt.
    Zumal ich keine Namen genannt habe, da ich den Teammitgliedern erst einmal eine Chance geben wollte und sie nicht von Anfang an bloßstellen wollte. Ich wollte eine Debatte zu dem Thema eröffnen, da ich denke das so ein Verhalten nicht akzeptabel sein sollte.

    Guten Tag werte SG:RP Community !

    Ich persönlich habe relativ wenig Lust auf diesen Beitrag hier, jedoch enthält dieser wichtiges Wissen für die Allgemeinheit, welches ich nicht zurückhalten kann.
    Ich habe am 28.08.2022 einen nicht weiter definierten A-1 in den Support holen lassen. Dieser war von Anfang an sehr unhöflich.
    Schon am Anfang des Supportes fiel Jener mir ins Wort und dies nicht nur einmal, diese Tätigkeit wurde erst durch einschreiten von meiner Seite unterbrochen.
    Das Teammitglied bestand darauf, dass es kein Regelverstoß ist, wenn eine Person im Support unhöflich ist, bzw. einen Unterbricht.
    Erst habe ich auf die Regel §7.3 verwiesen und später noch auf Abschnitt A jener Regel.
    Die Person stellte eindeutig klar, dass sie sich nicht entschuldigt hat und bestand auch darauf dies nicht zu tun.
    Das Teammitglied erteilte in einem Nebensatz auf mehrfaches Nachhaken eine "Mündliche Verwarnung".
    Während des Supportes schalteten sich immer wieder Teamler ein, welche in einem eigentlich so unspektakulären Support aus irgendeinem Grund zuhörten und scheinbar mit diskutieren wollten.
    Ein Admin+ erklärte mir, dass ein vergehen im RP über einem Vergehen im Support stehen würde. Außerdem sei es kein Rp, wenn man eine Person ohne Grund Schlägt, weil es nur einmal war.
    Am Ende verwies ich dort noch einmal auf Regel §7.5

    Regeln die ich hier genannt habe:
    §7.3 Man ist besonders dazu verpflichtet, sich höflich zu benehmen. Unter anderem heißt das:
    A) Respekt zu zeigen und sich gegenseitig ausreden zu lassen.
    §7.5 Jeder Supportregelbruch führt zu einer härteren Strafe.

    Es ist offensichtlich, dass jene Teamler sich versammelt haben um ihren Freund vor einer richtigen Sanktion zu schützen und dafür auch scheinbar die ein oder andere Regel vergessen haben oder sich auch nicht daran Erinnern wollten. Sie haben Mehrfach versucht seine Taten klein zu Reden.
    An der Stelle erinnere ich auch einmal, dass ich davon Video Material besitze, ungeschnitten usw. sollte es also dazu kommen, dass hier Falschaussagen getätigt werden, dann werde ich jenes entsprechend verwenden um mich selbst und die User zu schützen. Ich finde es wirklich schlimm welche Mittel verwendet werden um Freunde und bekannte das tun zu lassen, was sie wollen. Ich denke nicht, dass wir sowas als Community und als ehrliches und faires Teammitglied geschehen lassen sollten. Es schadet dem Zusammenhalt der Community und treibt einen giftigen Pflug direkt in unsere Mitte. Gegen so etwas hat man schnell und mit voller härte zu handeln.

    Vielen dank für eure Zeit, ich hoffe wir können etwas gegen diese Problematik unternehmen um diese Community stetig zu verbessern und zu einem besseren Ort zu machen.

    Also ich warte dann einfach in meinem Channel.

    Unlucky, dass ich den Post gelöscht hab xD


    Aber jetzt wo ich diese Info habe nochmal: Wenn man mit 200 HP und 100 Rüstung von 3 D Klassen mit Pistolen bedroht wird, während man selbst eine Maschinenpistole, ein Sturmgewehr oder eine Schrotflinte auf naher Distanz hat, ist durchaus davon auszugehen, dass man die Konfrontation überlebt.

    Dafür müsste er halt erst einmal eine Waffe haben und wir haben Ihn am ende ohne einen Treffer zu kassieren getötet, da er keine Waffe gezogen hat.

    Das sein Verhalten im Sinne von FearRp nicht dem entspricht, was man von einem Admin erwarten sollte, dass ist klar. Jedoch nicht der direkte Anklagepunkt. Das, das SCP-RP Regelwerk mal überarbeitet werden sollte ist mir persönlich auch schon aufgefallen, nicht unbedingt da es Grauzonen gibt, aber manche Regeln fehlen einfach, werden von Teamlern unterschiedlich interpretiert oder sind unnötig. Ich werde mich im folgenden mit den NLR-Regeln beschäftigen und erläutern was ich daran unpassend finde, dies werde ich anhand der Situation machen und zugleich meine Argumente gegen den NLR-Warn noch einmal genauer ausführen und darlegen.



    §7

    2. Du darfst erst nach 5 Minuten zu deinem Todesort zurückkehren UND darfst dich für 15 Minuten nicht in der zu deinem Tode führenden Situation einmischen (Beispiel D-Klassen breach), insofern du von dieser Kenntnis bekommst (z. B. Funksprüche oder Schüsse) aber auch nicht ohne es im RP erfahren zu haben dich einmischen.

    Nehmen wir erst einmal Teil 1 dieser Regel. Dort ist geschrieben, dass ich 5 Minuten lang nicht an den Ort meines Todes zurückkehren darf. Ich bin in der FG Baracke gestorben und habe diesen Ort in der Situation danach auch nicht betreten. Dieser Punkt wäre also schon einmal geklärt. Wobei hier natürlich auch gesagt werden kann der Ort ist nicht die FG Baracke sondern "LCZ" oder "Foundation" usw. das kann man weit fassen, ich jedoch verstehe das als Raum+. Die Zweite Regel spricht die Situation an in der man vor seinem Tod war. Hierbei ist es so das man von der Exakt gleichen RP-Situation spricht. Heißt, wenn ein MTF bei einem SCP-682 Breach stirbt, darf er 15 Minuten nicht in diese Situation eingreifen, anders ist es jedoch wenn man SCP-682 Recontained und es dann nach z.B. 10 Minuten erneut ausbricht. Das erste mal durch einen Technischen Fehler, das zweite mal durch eine feindliche Organisation. Somit wäre es zwar die Situation "SCP-682 Breach" jedoch eine andere Situation. Das bedeutet, wenn ich als D-Klasse mit 10 anderen D-Klassen ausbreche und dabei sterbe, dürfen die anderen nicht zum D-Trakt zurücklaufen um mich abzuholen, da es noch der gleiche breach wäre. In meiner Situation wurde der D-Klassen Ausbruch als beendet erklärt. Somit war es eine andere Situation und diese Regel zählt somit als nicht gebrochen.



    2.1 Die D-Klassen dürfen nach einem Tod im D-Trakt zwar ihre Zellen verlassen, dürfen sich aber für 5 Minuten nicht aktiv am RP beteiligen oder provozierende Handlungen ausführen. Solltest du jedoch dazu aufgefordert werden, etwas zu machen, so musst du in dem in der NLR Zeit nachkommen.

    Diese Regel hier ist eigentlich eindeutig, jedoch kann man sie auch schnell falsch verstehen. Sowie diese Regel da steht bezieht sie sich darauf, dass eine D-Klasse im D-Trakt stirbt. Der Admin Mobilfan hat diese Regel aber so interpretiert, dass wenn eine D-Klasse stirbt (also irgendwo), sie das geschriebene einhalten muss. Selbst wenn dies aber so ist, dann wurde ich noch immer von einer D-Klasse Schläger dazu aufgefordert mit ihr abzuhauen und bin dieser lediglich gefolgt. Laut dem zweiten Teil dieser Regelung darf ich bei einer Aufforderung dieser nachgehen, bzw. muss ich dies sogar. Mobilfan hat hier gesagt das es eindeutig ist, dass es sich hierbei um die FG handelt und man den Forderungen der FG nachgehen muss. Jedoch frage ich mich, was ist dann, wenn ich eine Kiste loote und dann eine D-Klasse kommt und mich z.B. bedroht oder darum bittet dort weg zu gehen, weil sie das machen will. Muss ich dem nachkommen oder bin ich kein Teil des aktiven RPs ?


    Man sieht also das die Regeln viel Raum für Interpretation lassen, wobei sie dennoch eindeutig sind und ich sie so nehme, wie sie dort stehen und nicht, dass was man sich denkt. Ich hoffe das alles ist verständlich.

    1. Vorwort


    Guten Tag die werten Herren und Damen welche gewillt sind diese Beschwerde zu lesen und sich die Zeit nehmen diese zu verstehen. Ich selbst bin ein normaler Spieler auf dem SCP-RP Server von Senseigaming, bin wieder aktiv seit dem 10.4.2022 und spiele immer mal wieder ein paar ruhige Runden. In den meisten Fällen habe ich hier echt nette Zeiten und kann eine schöne Zeit mit anderen verbringen. Heute Abend jedoch hatte ich ein eher unschönes Ereignis, darauf gehe ich in Punkt 5 genauer ein. Hier ist mein GExtension zu finden: https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198271939021




    2. Name und GExtension-Link des Betroffenen


    Die Person welche ich heute leider bezichtigen muss etwas gravierendes falsch gemacht zu haben ist der Admin Mobilfan. Hier ist ein GExtension zu finden: https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198262518415




    3. Server auf dem sich die Tat ereignet hat


    Der Vorfall ereignete sich am 16.05.2022 auf dem SCP:RP Server um circa 23 Uhr deutscher Zeit.


    4. Grund der Beschwerde



    • Respektloses Verhalten
    • Unprofessionelles Verhalten
    • Unrechter Warn




    5. Einzelheiten


    Um die genaue Situation zu erklären muss ich ein wenig ausholen und erst die Vorherige Situation erläutern. Ich selbst habe als D-Klasse gespielt und ein Techniker hat eine Tür offen gelassen, so konnten ich und zwei andere D-Klassen durch die kleine Medbay im D-Trakt, aus jenem entkommen. Ich bin zusammen mit den beiden Gefährten unter die Treppe gegenüber der D-Trakt Tür gelaufen und habe dort die Kiste gelootet. Dabei habe ich eine Lvl-3 Keycard erhalten. Zeta-13 kam alleine und in leichter Rüstung (Schusssichere Weste). Zu dritt haben wir Zeta-13 bedroht welcher uns jedoch nur mit erhobener Stimme angeschrien hat. Es fielen Aussagen wie "Geht in den D-Trakt zurück" etc., vermutlich hatte er sein Funkgerät an gemacht, jedoch ging er nicht auf die Forderung seine Hände hoch zu heben. Er meinte dann weglaufen zu wollen wobei er jedoch von knapp 20 Schüssen getötet wurde. Danach kam ein Medic aus der Tür und hat angefangen auf die D-Klassen Gruppe zu schießen, wir flohen daraufhin in die FG Baracke und verloren dort in einem Feuergefecht gegen einen Mini Paladin, einen Arzt und noch etwas, woran ich mich gerade nicht erinnere. Ich habe im OOC Chat den Admin (Zeta-13) darauf angesprochen, ob er die Situation so ok fand und habe auf das FearRp angespielt. Der Admin meinte jedoch, das man ab einem bestimmten rang "Eingeschränktes FearRp" hat. Zudem hatte er nach knapp 20 Pistolen Treffern einen Puls von 60 (dies entspricht dem Ruhepuls eines gesunden Erwachsenen) Schon dort empfand ich das Teammitglied als nicht gerade freundlich und so, als würde er das alles persönlich nehmen. Danach wachte ich erneut auf und lief ein wenig im D-Trakt herum, dann kam eine D-Klasse Schläger mit einer Keycard lvl 2 und forderte mich auf mit ihr zusammen auszubrechen. Wir brachen also aus, dies klappte jedoch nicht gut und wir wurden schon nach wenigen Metern aus dem D-Trakt erschossen. Kurz darauf teleportierte das jeweilige Teammitglied aus der ersten Situation heraus und noch 2 andere. Es wies uns darauf hin, das wir einen Regelbruch begangen haben und ab hier verweise ich auf das Youtube Video im Anhang: .Während des Supportes wurde ich mehrfach vom Teammitglied unterbrochen und nach meinem Gefühl wurde ich von oben herab behandelt. Es war kein Gespräch auf Augenhöhe möglich.
    Hier ist zudem einmal der Chatverlauf [Gekürzt] zu finden, meine Aussagen und die von Zeta-13 sollten aber alle vorhanden sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [[[Anfang Situation 1]]]

    [Akt] [DoS] "Zeta-13": hat Puls, 60

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Jetzt ma so unter uns

    [Akt] [OA] Dr.Med. Indra Uchiha: sucht nahc verletzungen

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Zeta13 fandest du das gerade korrekt ?

    (OOC) [DoS] "Zeta-13": ab supervisor haben FGler eingeschränktes FearRP

    (OOC) [DoS] "Zeta-13": wenn du das meinst

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: 3 Pistolen auf dich gerichtet, wo ist das eingeschränkt ?

    [Akt] [OA] Dr.Med. Indra Uchiha: sucht nahc verletzungen

    [Akt] [DoS] "Zeta-13": hat mehrere Einschusswunden im unteren Bauch und den Beinen {{{Ich habe mehrfach auf den Kopf geschossen und mit mehreren Einschusswunden in den Beinen, hätte er keinen Puls von 60}}}

    Du wurdest von [SvD] Dr. med. Matthew Greene getötet. [[[Ende Situation 1 durch meinen Tod]]]

    D-7024 Petrusilius Zwackelmann: geiler Battletaser

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Und nen Puls von 60 nachdem man 20 Headshots gefressen hat ?

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Weiß ich nicht dude

    (OOC) [DoS] "Zeta-13": ihr habt mich von unten abgeschossen, die headshots gingen auf die rüstung {{{Er trug keine Rüstung an den Beinen, sein Skin ist auf dem Video zu sehen.}}}

    (OOC) D-7024 Petrusilius Zwackelmann: nice, einfach battle4taser top RP

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Klassiker

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Ich stehe vor dir und schieße dich "von unten" an

    [Funk] *[SvD] Dr. med. Matthew Greene an Berg* Wo ist Ishida?

    (OOC) [DoS] "Zeta-13": ich diskutier das jetzt nicht im ooc, mach ein ticket wenn es dich so stört

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Nagut ich werde das in Zukunft einfach auch so machen, da sollte es ja kein Problem geben. Diskusion vorbei

    [Funk] *[CA] Gabriel Knife an FD* alle D klassen terminirt [[[Offizielles Ende von Situation 1 indem Gabriel Knife an die FD weitergibt das alle D-Klassen terminiert wurden]]]

    (OOC) [DoS] "Zeta-13": klar, wenn du eingeschränktes fearrp hast

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Warum immer ticket ? Kann man net einfach mal so von Mensch zu Mensch sprechen ?

    (OOC) [DoS] "Zeta-13": dann mach das so

    [Funk] *[SvD] Dr. med. Matthew Greene an Berg* Wo bleiben sie?

    [Funk] *[SA] Dr. med. Rudolf Berg an Greene* Checkpoint A grade

    (OOC) [DoS] "Zeta-13": das ist nicht der sinn vom ooc chat

    Some of your settings may reduce visual quality on high detailed models, and even crash your game.

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Ich dachte der Sinn vom OOC ist es sich zu unterhalten

    (OOC) [DoS] "Zeta-13": nicht über regelbrüche

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: steht wo ?

    [Funk] *[SvD] Dr. med. Matthew Greene an Etwas* Start verzögert sich

    Du wurdest von [CA] Gabriel Knife getötet. [[[Start von Situation 1 und direktes ende, wie gesagt die Flucht lief nicht lange]]]

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Sag mal das mit dem Eingeschränkten FearRP verstehe ich nicht so ganz, hier im Regelwerk geht es um die Informations Erpres

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: sung

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Aber von, dass dir dein Leben nicht lieb ist steht hier nichts



    Nach dieser Situation habe ich einen Warn für NLR-Bruch erhalten.

    2893NLR BruchMobilfan16.05.2022 23:06SCP-RP


    6. Schlusswort


    An erster Stelle möchte ich mich für das lesen der Beschwerde bedanken und lade euch alle natürlich zu einem offenen Diskurs im Plenum ein. Ich möchte auch nicht das der liebe Mobilfan irgendwie gehatet wird oder negativ von der Seite angemacht wird. Bitte haltet alles so objektiv wie nur möglich. Außerdem möchte ich das Teammitglieder, mit denen man gerade im negativen Bereich eine Diskussion hatte nun nicht unbedingt einen eigen Support machen, wenn noch mehrere andere Teammitglieder Online sind. Ich möchte ihm nicht direkt etwas vorwerfen, jedoch ist es für einen Menschen nicht einfach in so einer Situation wirklich neutral zu sein und die Situation sachgerecht zu behandeln. Mit dieser Beschwerde möchte ich bewirken, dass der Warn entfernt und in Zukunft darauf geachtet wird, dass eigen Support nur im äußersten Fall zu Stande kommt. Außerdem hoffe ich natürlich das Mobilfan seine Fehler selbst einsieht und auch die entsprechenden Schritte einleitet. Sollte dies geschehen bitte ich auch die Serverleitung und das Team in seinem Fall Gnade walten zu lassen und eine milde Sanktion zu wählen (oder keine) !