CW:RP | Große Änderungen!

  • Vorwort

    Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich,

    in diesem Beitrag möchte ich euch über die Situation um CW:RP informieren und was unsere Pläne sind.

    Ich versuche es kurz zu halten, aber entschuldigt mich, wenn ich an manchen Stellen ein bisschen aushole.


    Hauptteil

    CW:RP ist nun seit mehr als einem halben Jahr in Wartung, es gab ab und zu mal schleppend Informationen, was passiert ist, aber auch nicht wirklich zuverlässig.

    Keiner weiß wirklich, wann CW:RP jetzt kommen soll bzw. ob es wirklich noch Hoffnung gibt, dass es kommt. An dieser Stelle nehme ich schonmal vorweg:


    CW:RP wird kommen!


    Nur wann? Und wieso hat sich das bis jetzt so lange hingezogen?


    Wieso hat sich alles so lange hingezogen?

    Die Wartungen liefen nicht so, wie sie geplant war. Niemand hat damit gerechnet, dass sie tatsächlich so lange andauern werden.

    Über die Wartung hat sich beinahe das gesamte Team neu gebildet und die Technik ging nur bedingt voran.

    Zum einen konnten wir ( Skro und ich) lange nicht aufgrund des NextLvl Update von SCP an CW arbeiten, aber an vielen Punkten hat einfach die Motivation gefehlt.

    Müsste man den Fortschritt der Technik irgendwie grafisch darstellen, wäre es eine Parabel. Am Anfang wurde viel gemacht, was jedoch immer weniger war, bis teils eine Zeit lang nichts mehr gemacht wurde.

    In den letzte 2-3 Monaten stieg der Fortschritt wieder an bis sie zum jetzigen Zeitpunkt auf einem Hochpunkt ist.

    Nur damit leite ich auch direkt den nächsten Punkt ein:


    Wann kommt CW:RP nun endlich?

    Wir sagten immer, dass wir es nicht wissen. Das machten wir nicht, weil wir es euch nicht sagen wollten, sondern weil wir uns keine Hektik machen wollten und es tatsächlich einfach nicht wussten.

    Jedoch wurde besonders der Punkt der Hektik in den letzten Wochen sehr vernachlässigt.

    Wir haben eine Menge Konzeptarbeit sowie technische Arbeit geleistet, dabei aber vollkommen das Ziel verfehlt.

    Unser Fokus lag primär darauf, endlich CW:RP zu releasen. Wir wollten es fertig bekommen, damit es endlich raus kann. Nur das war vollkommen die falsche Einstellung.

    Man musste nur mal ein paar Minuten über unsere Pläne nachdenken und man merkte… Das kann so nichts werden.

    Wir haben uns also entschieden, dass unser primäres Ziel nicht mehr ist, CW:RP so schnell es geht raus zu hauen (was es wirklich war, so komisch es auch nach so langer Zeit Wartung klingt),

    sondern dass wir ihn dann releasen, wenn wir wirklich stolz auf das was wir geschaffen haben sind.


    Lieber etwas Gutes über eine lange Zeit machen, als zu voreilig etwas schlechtes raushauen.


    Daraus lässt sich also schließen, dass CW:RP nicht wie erwartet in den nächsten 1-2 Wochen kommt, sondern erst in ~3-4 Monaten (Angaben ohne Gewähr).



    Und was passiert in dieser Zeit?

    1. CW:RP läuft bekannterweise auf einem custom Gamemode. Einem um ehrlich zu sein sehr schlechten. Wir wollen einen komplett neuen schreiben. Einen der zuverlässig und nicht nach jeder kleinen Änderung in die Knie geht.

    Versteht mich nicht falsch, der Gamemode geht, man kann auch mit ihm spielen, aber die Spielerfahrung ist einfach nicht schön. Das wollen wir euch einfach nicht antun.

    2. Wir arbeiten jetzt schon aktiv an Konzepten und Eventsystemen, welche euch eine tolle Basis für RP geben sollen. Diese wollen wir weiter verfeinern.

    3. Wir wollen den Server einzigartig machen. Klar... Wir haben unser 2 Server-System, nur das ist lediglich ein netter Bonus.



    Ein persönliches Schlusswort von mir

    Ich arbeite schon fast von Beginn an mit an CW:RP. Ich habe alle Höhen und Tiefen in der Entwicklung und Team-Arbeit miterlebt.

    Vielleicht denken sich jetzt manche nach diesem Beitrag, dass CW:RP nie was wird, wenn es immer nur verschoben wird.

    Aber ich sage ganz ehrlich, ich war noch nie so zuversichtlich, dass er etwas Gutes wird.

    An der Stelle möchte ich mich jetzt schonmal beim gesamten JvS Serverteam bedanken, dass sie trotz diesem suboptimalen Ausgangspunkt, an CW:RP arbeiten.

    Außerdem bedanke ich mich bei jedem von euch, der CW:RP noch nicht abschreibt. Wir bekommen noch immer oft die Frage gestellt, wann es endlich so weit ist, was mir persönlich die Motivation geht, weiter dran zu arbeiten.

    ~SvenDNA


    Wir wünsche allen noch eine sehr schöne Woche.


    ~Das CW:RP Serverteam

    [tabmenu]
  • Bleacher Report


    Die Handlung verdichtet sich




    Spaß beiseite, ich hoffe weiterhin das beste und dass ihr die Probleme Schnell in den Griff bekommt.
    Wäre echt zu schade wenn der Server nach all der Zeit in der Wartung scheitert.

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Karter

    Hat das Label Wichtig hinzugefügt.
  • Gibt es eigentlich zu diesem Thema aka CW:RP irgendein Update oder ist das ganze Tot ohne das man es zugeben möchte? Weil man seit Monaten nix mehr hört und das die letzte Info diesbezüglich ist...

  • Ich kann dir versichern, dass wir aktuell auf Hochtouren an dem Server arbeiten.

    Nicht zuletzt, weil Skro und Ich nun endlich mit unserem Abitur durch sind.


    Das ganze Team steht im täglichen Kontakt miteinander und arbeitet an Konzepten und Systemen.

    Alleine heute trifft sich wieder ein Teil des Teams, um aktuelle Ergebnisse zu vergleichen und abzupassen.


    Wir bleiben unserem Motto treu:


    Lieber etwas Gutes über eine lange Zeit machen, als zu voreilig etwas schlechtes raushauen.

    Auch wenn das bedeutet, dass wir oft Ideen in denen bereits Arbeit steckte verwerfen und neue dafür etablieren.

    Es ist ein Prozess welcher viel Zeit beansprucht. Alleine um diesen Prozess zu beschleunigen, haben wir erst vor kurzem 2 neue Mitglieder in unser Team aufgenommen.


    Somit bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen:

    Bleibt gespannt!

    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!