Meine Kritik zum SCPRP Server [Verbesserungsvorschläge]

  • Wollt ihr auch das diese Inhalte geändert werden? 18

    1. Ja, das würde vieles Besser machen. (7) 39%
    2. Ja, aber nur ein paar Punkte sollten geändert werden. (8) 44%
    3. Nein, es sollte alles so bleiben. (3) 17%
    Zitat von Disclaimer vor der Kritik

    Diese Kritik ist eine Sammlung von meiner Meinung zu dem SCPRP Server, zudem sind hier manche Punkte die mir und von anderen Personen vorgeschlagen worden sind.

    Diese Kritik beinhaltet Schwarzen Humor um es für die Leser Spannender "Lustiger" zu gestallten.

    Diese Kritik ist selbst verständig Subjektiv und nicht Objektiv.

    Hallo,

    in diesem Beitrag Kritisiere ich Subjektiv den SCPRP Server,

    diesen Beitrag kann man als Beschwerde/- Verbesserungsvorschlag sehen,

    weswegen ich auch dies hier unter Verbesserungsvorschlag poste.



    Das Regelwerk

    Warum ist wohl Körperverletzung, Mord, Brandstiftung, Sachbeschädigung und Vergewaltigung strafbar? Wohl weil es halb leider in der Natur der Menschen liegt, deswegen sind auch Gesetze so wichtig, damit das Wohl der Gesellschaft garantiert ist.



    Also würdet ihr Gesetze die nötig sind einfach löschen wollen, weil ihr der Menschheit mehr Freiheit geben wollt?

    Wahrscheinlich Nicht, ansonsten kann ich euch nur den Psychiater empfehlen.



    Natürlich kann man diese Abscheulichen Straftaten nicht mit einem Regelwerk auf einem Online Server vergleichen, dennoch existiert dies auch nur aus dem Grund, das “RP” für alle Spieler oder in meinem Beispiel der Gesellschaft schön zu gestalten, und dementsprechend

    sollte es auch ausführlich sein, den jeder Mensch hat eine andere Interpretation dieser Regeln und wenn euer einziger Punkt ist:” Wir wollen es entfernen, damit die Spieler mehr Freiheiten haben”, finde ich es ziemlich lächerlich, denn das habt ihr den Spielern schon mit der Regeln :” Man darf leichte Regelbrüche machen, wenn es das RP fördert” dies so durchgesetzt. Aber Nein man löscht lieber ein Fertiges Regelwerk und packt ein meiner Meinung nach ein unvollständiges Herein, weil was? Sich ein paar Personen beschwert haben? Sowas möchte ich gerne in der Realen Welt sehen, wie ein Protestant zum Gericht geht und gegen das Gesetz Klagt und dies einfach mal zur hälfte dezimiert wird. Wäre bestimmt lustig aber ein Trauerspiel für die Welt. Zudem verhindert das neue Regelwerk die Arbeit der Moderation, den das Argument:” Wo steht das den?” höre ich zurzeit sehr oft und das wird mir langsam zu viel, vor allem wenn ich es bei jedem 3 Ticket höre.




    Deswegen gebe ich dem Regelwerk eine Schlechte Bewertung.



    Informationen im Forum/- Sicherheitsfreigaben [Benutzerfreundlichkeit]

    Wie oft hört man einen Jr. Wissenschaftler der von der ganzen Lore in der Lcz etwas erzählen? Meiner Meinung nach Oft.

    Wie oft sieht man Personal in der FD die Informationen haben auf diese sie eigentlich kein Zugriff hätten fragen? Sehr oft.

    Sieht man sich Oft in den Gedanken in der nähe bei einem Anzugträger, weil man nicht weiß ob man jetzt was bestimmten sagen darf ohne Heroinsüchtig zu werden? Wenn auf dieser Frage auch ein Ja oder Sehr Oft aus deinem Sprechorganen herausspringt, dann darfst du jetzt laut Bingo schreien und aus dem Fenster springen, denn dann musst du dir keine Sorgen mehr darum machen, denn dann ist das wohl nicht mehr dein Kleinstes Problem.



    Und dort haben wir auch die Sache, wo genau finde ich Informationen welche Informationsfreigabe ich besitze? Richtig nirgendwo oder in einem von 30 Dokumenten versteckt. Ich fühle mich jetzt schon fast wie bei einer SCP-Wiki Registrierung, wo man auch das Passwort für die Registrierung erst in einem riesigen Text herausfischen muss, bevor man loslegen darf und finden das die Leute Cool? Nein, beziehungsweise vielleicht mögen es ja die Asiaten aber ich bin zu dumm dafür, um aus mehreren Dokumenten den richtigen Punkt herausfischen zu können. Kurz gesagt für Benutzerfreundlichkeit hat die Sensei-Gaming Community nicht so die Hand und das solltet ihr dringend ändern, den das könnte neue Spieler vielleicht frustriert. Natürlich habt ihr viele andere Informationen im Lexikon zu den Verschiedensten Sachen, aber die Wichtigsten Informationen fehlen mir.



    Deswegen gibt es für die Benutzerfreundlichkeit in der Region von Informationen die Bewertung Okay.



    Die Teammitglieder [Support]

    Das wichtigste Glied in der Kette wohl, das Teammitglied. Ohne Teammitglieder wäre Wohl die Sensei-Gaming Community nach einem Monat ein russisches Gulag voller Verstöße.



    Und das vergessen leider oft Leute, welche die Mühe der Teammitglieder nicht anerkennen und das ist auch ein Problem, aber nur von User-Seite her und das eher Selten.



    Natürlich gibt es Manchmal Momente wo man 30/+ Minuten warten muss bis ein Ticket bearbeitet wird, aber die Teammitglieder sind nur mal auch Normale Menschen die ein Normales Leben führen und nicht schon um halb Acht Online sein wollen, oder mal kurz RP Führen wollen. Da geht mir leider auch die Regel “Support geht vor RP” auf den Sack,

    beispielsweise ich bin Prophet bei der CI und führe gerade einen Raid aus als Leitende Rolle, muss aber kurz weg wegen einem Support und verschwinde kurz, dadurch sterben, alle meiner Kollegen weil diese es als Developer nicht alleine schaffen die FD zu raiden und das nervt, man sollte es umändern RP > Support, das bedeutet dass man erst sein RP zu ende führen darf bevor man in den Support gehen muss. Dieser Punkt ist auch der Grund warum auch viele meiner Freunde kein Teammitglied sein wollen, indem man das ändert, könnte man viele neue tatkräftige Teammitglieder gewinnen und die Moral innerhalb der TM stärken. Zudem ist auch im großen und ganzen die Ticketbearbeitung oder der Generelle Support sehr gut und kaum zu verbessern, auf dem SCPRP Sever und zugleich auf dem TS3 Server.



    Im großen und ganzen ist der Support, meiner Meinung nach auf diesem Server eine 9/10 und bekommt damit die Bewertung Sehr Gut :thumbup: .

    Auf keinen anderen Server werden Tickets so schnell und so gut bearbeitet wie hier auf dem SCPRP Server.




    Vielfältigkeit

    Diese ist auf jeden fall auf diesem Server geboten durch die Verschiedensten Jobs und Tätigkeiten die man auf diesem Server erledigen kann, leider aber fehlen die Kleinigkeiten

    beziehungsweise der Feinschliff bei den Jobs/- SWEP’s oder Addons.



    Der Beitrag von Spielemeister zu dem Thema “VISITOREN SWEP” wäre ein Guter und schöner Feinschliff gewesen aber Nein dieser wurde ohne TB zumindest nach meinen Informationen Abgelehnt, obwohl die Programmierung ziemlich einfach gewesen wäre, obwohl diese Idee unseren Server einzigartiger machen würde und unseren von anderen Abheben würde, weswegen ich gerne mal sage Vendetta hat dort einen Fehler gemacht und für mich ist der Satz: -ooooder, ganz verrückte Idee, man geht ins F4 Menü und klickt dort den Job an den man spielen will.”, eine Beleidigung für diese Gute Idee den Feinschliffe unterscheiden Server. Natürlich könnte man ins F4 Menü gehen und es dort so mache aber in der Benutzerbedienung wäre das einfacher gewesen.



    Trotzdem gebe ich dem Server eine 6/10 Für Vielfältigkeit auf diesem Server, doch haltet im Hinterkopf: “Bleibt nicht nur auf euren Erfolg sitzen”, denn auch, wenn Menschen Veränderung hassen ist es ein Glücksspiel entweder tut ihr gar nichts und Sterbt langsam aus, oder ihr füllt Permanent die User mit Content und bleibt in der Superposition.

    Bewertung Benötigt Verbesserung



    Kritik von meinen Kollegen/- Spielern die mit mir geredet haben.

    Warum gibt es noch im TS3 den Factory Channel,

    obwohl diese GOI entfernt worden ist?



    Warum wird nicht mehr das gleichgewicht der Kartenverteilung eingehalten, beziehungsweise das diese etwas mehr an die lore angepasst wird? Als beispiel, das FG am anfang höchstens Level 2 Keycards haben, das würde doch das RP Steigern?



    Warum sind die Raketen beim Little Bird bei der CI verbuggt,

    wieso setzt ihr diese nicht richtig?



    Warum genau wurde die Factory ohne erläuterung zur Factory Leitung, entfernt?



    Warum finden Mittlerweile nur noch 2 Arten von Events statt,

    Etwas stürzt habt und man muss es Erforschen,

    Anomalien erscheinen aus dem nichts [Schwarze Nebel Dinger]

    und greifen uns an,

    warum unterbindet ihr das langsam nicht, nachdem es so oft vorkam?



    Die Resh ist viel zu stark und zerstört sämtliches, das ist natürlich die Aufgabe dieser, aber das ist Meiner Meinung nach die gebalanced.



    Sobald die CI was gutes Entwickelt wird dieses Sofort von der Serverleitung verboten, bitte ändert so was.



    Bermosers Rick und Morty Event ist zwar coll wenn ich D-Boy Spiele aber als Fagility Guard stört mich das sehr weil ich nichts tuhen kann.




    Soweit habt ihr es auch Jedenfalls geschabt und ich möchte eure Zeit nicht weiter stehlen,

    dann wünsche ich euch noch einen Schönen Tag.


    Bei Rechtschreibfehlern, anderen Verbesserungsvorschlägen und oder Kritik,

    könnt ihr euch gerne unter diesem Beitrag im Kommentar Bereich melden.




    Mit Freundlichen Grüßen

    [GER] Bodenhansel

    Mit Freundlichen Grüßen

    ~Boogiepop | MafiaRP Admin | SCPRP Moderator



    ?imw=268&imh=268&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true



    Meine Chars:


    Delta-Command | [Delta-4] "The Distortion"
    Standortleiter | Prof. Dr. Alexander Kirchhoff
    Wissenschaftler | Prof. Dr. Touka Miyashita
    Feldsanitäter | [AA] Thomas Heller
    MTF-NU7 | [PFC] N7-461 "Boogiepop"

    2 Mal editiert, zuletzt von [GER] Bodenhansel ()

  • Reef

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Diese Unterstellung muss ich zurückweisen da es schon seit einigen Tagen wieder zu 100% funktioniert.

    Okay, ich nehme dann die Aussage erstmal weg und Prüfe dies morgen

    Mit Freundlichen Grüßen

    ~Boogiepop | MafiaRP Admin | SCPRP Moderator



    ?imw=268&imh=268&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true



    Meine Chars:


    Delta-Command | [Delta-4] "The Distortion"
    Standortleiter | Prof. Dr. Alexander Kirchhoff
    Wissenschaftler | Prof. Dr. Touka Miyashita
    Feldsanitäter | [AA] Thomas Heller
    MTF-NU7 | [PFC] N7-461 "Boogiepop"
  • Das Regelwerk darf nicht zu lang sein. Aus einem einfachen Grund: Ein langes Regelwerk wie es vor 3 Tagen noch der Fall war wirkt abschreckend auf neue User. Denn JEDE Regel MUSS gelesen werden um ein ungestörtes RP Erlebnis zu haben. Außerdem ist eine Auschreibung der z.B. FailRP Regel schwachsinnig da man es einfach und kinderleicht als FailRP anerkennen kann. Denn, und das ist so, der Moderator der den Support bearbeitet handelt nach seinem Ermessen. Wenn jemand durch die Site Bunnyhopped und mir im Support sagt: "dAs StEHt AbER nICHT Im REgelWerk!!!!11" dann zeige ich ihm die FailRP regel und gut ist.


    Ein Regelwerk für ein Online-Spiel mit einem Gesetzbuch zu vergleichen ist btw. sehr merkwürdig. Warum muss ich wohl nicht erklären?


    aber die Wichtigsten Informationen fehlen mir.

    Welche? Erkläre es mir doch bitte? SCP:RP ist nicht irgendein Gamemode wie DarkRP in dem man planlos reingeht und Planlos rausgeht. Man sollte sich vorher Informieren. Und wenn du mal als Service Personal zu John sagst: Hallo O5-08 The Terse!!" dann wirst du nach der 2. hinrichtung wissen was du sagen darfst und was nicht.

    [tabmenu]



  • Das Regelwerk darf nicht zu lang sein. Aus einem einfachen Grund: Ein langes Regelwerk wie es vor 3 Tagen noch der Fall war wirkt abschreckend auf neue User. Denn JEDE Regel MUSS gelesen werden um ein ungestörtes RP Erlebnis zu haben. Außerdem ist eine Auschreibung der z.B. FailRP Regel schwachsinnig da man es einfach und kinderleicht als FailRP anerkennen kann. Denn, und das ist so, der Moderator der den Support bearbeitet handelt nach seinem Ermessen. Wenn jemand durch die Site Bunnyhopped und mir im Support sagt: "dAs StEHt AbER nICHT Im REgelWerk!!!!11" dann zeige ich ihm die FailRP regel und gut ist.


    Ein Regelwerk für ein Online-Spiel mit einem Gesetzbuch zu vergleichen ist btw. sehr merkwürdig. Warum muss ich wohl nicht erklären?

    Die Problematik mit nicht richtig definierten Regeln ist das, was man interpretiert.

    Jeder hat andere Ansichten zum Thema Fail RP, bei dem einen erhältst du ein Warn, und bei dem anderen nichts.

    Man sollte schon einheitliche Regeln haben, damit man klar weiß, was man darf und nicht darf.

    Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob man Spieler haben möchte, die kein Interesse haben sich das Regelwerk durch zu Lesen.

    Jeder sollte bereit sein kurze bspw. 5 Minuten seines Lebens zu benutzen, um die Regeln zu Lesen.

    „Wenn Sie einen Ast aus meinen Wäldern schneiden würden, würde ich Ihnen den Kopf abschneiden!“

    „The Christian land, has lost his sword and shields“






  • Die Problematik mit nicht richtig definierten Regeln ist das, was man interpretiert.

    Jeder hat andere Ansichten zum Thema Fail RP, bei dem einen erhältst du ein Warn, und bei dem anderen nichts.

    Man sollte schon einheitliche Regeln haben, damit man klar weiß, was man darf und nicht darf.

    Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob man Spieler haben möchte, die kein Interesse haben sich das Regelwerk durch zu Lesen.

    Jeder sollte bereit sein kurze bspw. 5 Minuten seines Lebens zu benutzen, um die Regeln zu Lesen.

    Es geht nicht ums lesen. Es geht ums verstehen und verinnerlichen. Ein Spieler geht auf dem Server um zu spielen und nicht um einen endlosen und farblosen Textblock zu lesen den man mit einer Regel zusammenfassen hätte können. Und eigentlich gibt es bei FailRP keinen interpretationsraum. Wenn ich durch die Site bunnyhoppe ist es FailRP. Wenn ich als Service Personal nem LCZM ins gesicht Spucke ist es FailRP. Also sehe ich das Problem nicht.

    [tabmenu]



  • Wieso sollte das Fail RP sein?

    Wenn er ein Grund für seine Tat hat?

    Dann erläutert er den Grund und Punkt?

    [tabmenu]



  • FG am anfang höchstens Level 2 Keycards haben


    wie oft hört man einen Jr. Wissenschaftler der von der ganzen Lore in der Lcz etwas erzählen?

    Also die Keycard/Wissenslevel Verteilungen sind wirklich nur Mist zb: Putzdienst mit Lv3 Keycard, Techniker mit Lv4 Keycard, Jeder MTF Privat oder FG Facility Guard hat eine Lv3 Keycard sowie wissen und das Gleiche bei den Wissenschaftlern.


    Und das ist leider auch schon lange so obwohl man das hätte einfach fixen können zb:

    Gesamten Service Personal eine Lv1 Keycard und level 0-1 wissenslevel, FG Lv2 Keycard und lv2-3 Wissenslevel, MTF Lv2-3 keycard und Lv3 Wissen und so weiter ...

    Ein Lexikon Beitrag wäre ebenfalls nützlich *Hust*

  • Warum sind die Raketen beim Little Bird bei der CI verbuggt,

    wieso setzt ihr diese nicht richtig?

    Die sind nicht verbuggt weder die CI noch die FD konnte sich an die Regel halten mit den Raketen nicht auf Fußsoldaten zu schießen also haben wir die Raketen unbenutzbar gemacht.

    Kundensupport wird auch in Zukunft immer vor RP gehen. Wenn du sagst es gibt Leute die deswegen nicht ins Team wollen ist das zwar schade aber ehrlichgesagt verpflichtet man sich als Teammitglied den Server und die User zu Supporten sonst würde man nicht ins Team gehen wollen. Ich will gar nicht abwertend klingen aber Leute die sagen ich lass lieber einen Report 20 Minuten offen und mach mein RP fertig um ihn danach zu machen sind im Team Unerwünscht. User First ist und sollte ihn Zukunft die Devise sein nach der wir arbeiten das funktioniert nicht immer aber wir geben unser bestes nach diesem Motto zu arbeiten.


    Wie tatkräftige kann eine Person als Teammitglied sein wenn sie ihre eigene RP Situation über die Zufriedenheit oder Bedürfnisse bzw Beschwerden der User stellt.

  • F4 zu drücken noch einfacher.

    Stimmt wozu braucht man ein Swep welches den Visitoren Job nicht komplett unnötig gestaltet und die jobauswahl für Anfänger erleichtert wenn man auch einfach F4 drücken und sich in der Jobliste irgendwie an Hand des Models den Job rausfischen kann, nur um zu bemerken das man diesen noch nicht spielen kann weil man scheinbar noch vorher als Rekrut agieren muss.

    Viel einfacher als eine Person anzuklicken und dann einfach in den dazugehörigen hochladen gebracht zu werden

    Meiner Erfahrung nach kommt es selten vor, dass Menschen sich ändern und wenn sie es tun, darf man ihnen nicht trauen.

    ~Raymond Reddington

    zl83w95.jpg

  • Wenn wir grade bei Kritik sind möchte ich sowieso mal anmerken das ich es nicht so toll finde dass [SG] Vendetta meinen Vorschlag

    Zivilisten -> Visitoren

    vollkommen ohne Begründung oder TB abgelehnt hat. Kritik, Verbesserungsvorschläge oder wenigstens ein Grund wäre nett

    Meiner Erfahrung nach kommt es selten vor, dass Menschen sich ändern und wenn sie es tun, darf man ihnen nicht trauen.

    ~Raymond Reddington

    zl83w95.jpg

  • Spielemeister


    Erstens: -ooooder, ganz verrückte Idee, man geht ins F4 Menü und klickt dort den Job an den man spielen will. ~ John


    Zweitens: Die Visitoren sollen sich die Jobs im Visitor Job anschauen wenn ich eine Besichtigung beim Militär mache werde ich auch nicht als Rekrut eingestellt.

    Sie sollen im Visitor Job zu Leitungen oder Höherrangigen gehen und diese fragen ob sie eine kurze Führung oder Erklärung einer Einheit kriegen.


    Für diese Entscheidung muss ich nicht auf eine TB warten,

  • Das war mir bewusst, ich meinte den "Zivilist -> Visitor" Vorschlag, in dem ich vorgeschlagen habe das es einen NPC gibt an dem Zivilisten innerhalb der Site zu Visitoren werden können sodass man wirklich Zivilisten für die Foundation rekrutieren kann

    (selbigen NPC würde ich auch für Klasse D vorschlagen, damit das Demoten leichter fällt)

    Warum der genannte abgelehnt wurde war mir klar

    Meiner Erfahrung nach kommt es selten vor, dass Menschen sich ändern und wenn sie es tun, darf man ihnen nicht trauen.

    ~Raymond Reddington

    zl83w95.jpg

  • Das war mir bewusst, ich meinte den "Zivilist -> Visitor" Vorschlag, in dem ich vorgeschlagen habe das es einen NPC gibt an dem Zivilisten innerhalb der Site zu Visitoren werden können sodass man wirklich Zivilisten für die Foundation rekrutieren kann

    (selbigen NPC würde ich auch für Klasse D vorschlagen, damit das Demoten leichter fällt)

    Warum der genannte abgelehnt wurde war mir klar


    Sollte sowas in Zukunft umgesetzt werden wird das mit einem Command gemacht auf den die Personalabteilung zugriff hat. Es wäre Lore technisch dumm wenn Zivilisten einfach zu einem NPC rennen ohne das es eine Einheit reguliert wer von den Zivilisten zum Visitor gemacht wird.

  • Sollte sowas in Zukunft umgesetzt werden wird das mit einem Command gemacht auf den die Personalabteilung zugriff hat. Es wäre Lore technisch dumm wenn Zivilisten einfach zu einem NPC rennen ohne das es eine Einheit reguliert wer von den Zivilisten zum Visitor gemacht wird.

    Mehr wollte ich nicht, danke für die Antwort

    Meiner Erfahrung nach kommt es selten vor, dass Menschen sich ändern und wenn sie es tun, darf man ihnen nicht trauen.

    ~Raymond Reddington

    zl83w95.jpg

  • Warum finden Mittlerweile nur noch 2 Arten von Events statt,

    Etwas stürzt habt und man muss es Erforschen,

    Anomalien erscheinen aus dem nichts [Schwarze Nebel Dinger]

    und greifen uns an,

    warum unterbindet ihr das langsam nicht, nachdem es so oft vorkam?

    Es gibt durchaus verschiedene Arten von events, bei denen auch viele Abteilungen in das RP eingebunden sind:

    -Multibreach

    -Viren oder Gasausbreitung in der site

    -Anomalien unterschiedlichster Form , die nicht immer aggressiv sind, sondern auch erforscht/klassifiziert werden können (kleine Wesen, Spinnen, Licht-Blitzeffekte, Mutationen)

    Das sind nur einige Beispiele. Hier bleibt deine Darstellung sehr an der Oberfläche. Welche konkreten Vorschläge hast du für "andere Arten von events"?

    [E-01] Vorsitzende des Ethik-Komitee`s - Dr. Luna Miller

    wir lehnen unnötige Grausamkeiten ab. Was allerdings bedeutet, dass jemand entscheiden muss, wann Grausamkeiten notwendig sind. Und dieser Jemand sind wir.

  • Warum finden Mittlerweile nur noch 2 Arten von Events statt,

    Etwas stürzt habt und man muss es Erforschen,

    Anomalien erscheinen aus dem nichts [Schwarze Nebel Dinger]

    und greifen uns an,

    warum unterbindet ihr das langsam nicht, nachdem es so oft vorkam?

    Dass ist nicht ganz Korrekt. Malcom, Daniel und ich haben auch schon Events gemacht die Lore bereiche wie 049s Doktor Tasche beleuchten und allgemein eher auf das Lore abziehlen. Die meisten Events welche du beschreibst sind Superadmin+ Events und keine vom Eventteam.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!