TTT - Interesse?

  • Würdet ihr auf diesem Server spielen? 32

    1. Nein (17) 53%
    2. Ja (15) 47%

    Yo,


    lest euch diesen Beitrag bitte in Ruhe durch und gebt mir gerne Feedback. Vor einiger Zeit habe ich den TTT-Server eingestellt. Doch bereits vor der Einstellung des Servers, hatte ich an einer Idee gearbeitet, die den TTT-Server möglicherweise näher an die Community gebracht hätte. Ich habe die Zeit genutzt, um in Ruhe an einem guten Grundkonzept zu arbeiten, dass ich nach Absprache mit Dennis hier jetzt vorstellen werde. Das große Problem bei meinem alten TTT-Server und bei dem alten Server von Niner waren, dass es normale TTT-Server waren. Es gab nichts besonderes, was aus der Masse gestochen ist oder in irgendeiner Weise das Interesse der Community wecken konnte. Das Erste, wonach ich also geschaut hatte, war wie es möglich ist, einen TTT-Server mit der Community zu verbinden. Nach einiger Zeit bin ich auf eine Idee gekommen, die ich euch jetzt gerne vorstellen werde.


    Ein TTT-Server, der Inhalte aller Server, die jemals bei Sensei Gaming existierten, beinhaltet. Und dies wird nicht nur auf die Models bezogen sondern auch auf die Maps, Klassen (dazu später mehr) und auch auf die Waffen (noch nicht ganz sicher, wie sich das umsetzen lässt, ist aber geplant). Die Server, die ich gefunden habe, waren SCP, MRP, CWRP und MafiaRP. Sollte es noch mehr Server hier gegeben haben, könnt ihr hier drunter einen Beitrag darlassen.


    So, fangen wir an mit dem Mappool. Dieser besteht nicht aus bekannten Maps wie ttt_minecraft_b5 oder ttt_waterworld sondern aus Maps, die in das jeweilige Setting (SCP, MRP, CWRP, MafiaRP) passen. Für SCP habe ich bisher vier passende TTT-Maps gefunden, für CWRP fünf Stück, für MafiaRP vier und für MRP drei Stück. Sollte Interesse an dem Server bestehen, werde ich selbstverständlich noch weiter die Tiefen des Workshops durchsuchen. Bei einem Mapwechsel, werden die verschiedenen Maps mit den Symbolen der jeweiligen Server markiert sein, damit man erkennt, zu welchem Setting die Map zählt.


    Kommen wir zu den Models. Wie man sich bereits denken kann, wird es vier Kategorieren geben, für jeden Server eine. Die Anzahl der Models habe ich noch nicht festgelegt, allerdings wird sich die Größe der Models pro Server unterscheiden, da SCP zum Beispiel eine größere Spielerschaft als MRP oder CWRP hat. Die Models werden selbstverständlich alle wieder überarbeitet werden und die Hitboxen so angepasst, dass sie für TTT geeignet sind. Damit habe ich aber noch nicht angefangen, da dies ein Haufen Arbeit wird und ich das erst machen möchte, wenn hier eine Entscheidung gefallen ist.


    Ein weitere großer Punkt, der neue dazu kommt, sind die Klassen. Um die Klassen zu erklären, muss ich ein wenig ausholen. Ich habe mich dafür entschieden, TTT 2 als Basis für den neuen TTT Server zu nutzen. TTT 2 ist eine verbesserte Version von TTT, die gleichzeitig jede Menge neue Möglichkeiten bietet. Es gibt ein verbessertes Shopsystem, das UI von allen möglichen Sachen wurde überarbeitet und viele Bugs von TTT wurden gefixt. Was aber noch wichtiger ist, ist die Möglichkeit, Klassen und weitere Rollen (neben Traitor und Detective) einzufügen. Für den Anfang habe ich mich erstmal gegen weitere Rollen entschieden, allerdings wird es Klassen geben. Der Server soll 24 Slots haben, daher wird es auch 24 Klassen geben, damit jeder Spieler die Möglichkeit hat, eine einzigartige Klasse zu erhalten. Jeder Spieler bekommt am Anfang der Runde eine Klasse zugewiesen. Hierbei ist es egal, ob der Spieler Traitor, Detective oder Innocent ist. Mit jeder Klasse erhält der Spieler besonderes Equipment, welches er im Kampf nutzen kann. Ich stelle euch eine Klasse mal vor, dass dürfte es erleichtern, zu verstehen, was ich meine.


    Wenn man die Klasse Feldarzt am Anfang der Runde zugewiesen bekommt, erhält man zusätzlich zu seiner normalen Ausrüstung ein Defibrillator, den man verwenden kann. Hierbei ist zu beachten, dass die normalen TTT-Regeln weiterhin gültig sind. Wenn man als Feldarzt Innocent ist, darf man keinen Traitor wiederbeleben.


    Rolle--------------------------------------------------------------------Klasse

    7l3yOIp.png


    Die Klassen werden wie die Models und die Maps ebenfalls aus den verschiedenen Servern zusammengestellt. Ideen sind gerne gesehen.


    Zum Schluss kommen wir noch zum Thema Langzeit Potenzial. Über dieses Thema habe ich mir ebenfalls den Kopf zerbrochen. Hier bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

    srb7x49.png


    Es wird ein Rang System kommen, welches ihr grinden könnt. Man bekommt XP für Kills und tägliches Serverjoinen, verliert aber auch XP, wenn man z.B. als Traitor einen Traitor killt oder als Innocent einen Innocent. Die Ränge gehen von Anfänger -> Bronze -> Silber -> Gold -> Platin -> Diamant -> Meister -> Großmeister. Solltet ihr Großmeister erreicht haben, könnt ihr Prestigen, in dem ihr euer Level zurücksetzt und dafür ein Prestige aufsteigt. Es gibt ein Scoreboard, in welchem die besten 20 Spieler auf dem Server aufgelistet sind.


    Das wars für Erste, lasst mir gerne euer Feedback dar, was ihr von diesem Server haltet.

  • das wäre die letzte chance die ich einem TTT Server in dieser Community gebe, aber ja es klingt nicht schlecht, daher ja

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Solltet ihr Großmeister erreicht haben, könnt ihr Prestigen, in dem ihr euer Level zurücksetzt und dafür ein Prestige aufsteigt.

    Gibt es spezielle Sachen für Leute die Prestigen? Sowas wie z.B. einen speziellen Skin oder einen Rang.


                                                            
                                 

  • Erstmal: Gute Arbeit. - Die Idee dahinter jeden Server den es gibt in TTT zu stecken klingt ziemlich verlockend. Ebenfalls merkt man aufjedenfall das du dir ziemlich mühe gegeben hast, und eventuell lockst du mit dem neuen Konzept auch neue Leute an.
    Ich selber hab nicht soviel interesse, liegt aber mitunter auch daran das Garrys Mod bei mir stunden läd und auch milliarden mal den Geist aufgibt.
    Dennoch bin ich gespannt.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Guten Tag,


    ich sehe deinen Vorschlag sehr skeptisch, da du dir zwar sehr viel vornimmst und ich selbst auch Interesse bekunde, jedoch denke ich, dass

    es nicht unbedingt daran liegen könnte, dass es zu wenig Vielfalt in dieser Hinsicht gibt, sondern an der allgemeinen Interesse. Damit meine ich,

    dass das Konzept so gut sein kann, wie es will, denn wenn User spielen möchten, dann wäre es auch vorher schon zu Stande gekommen. Persönlich

    würde ich noch einige Monate fragen ob wirklich Interesse besteht, da das Verschwinden noch nicht so lange her ist. Aufgrund der Ergebnisse und auch

    der Vergangenheit befürchte ich, dass es sonst unnötige Arbeit wird, die nicht sinnvoll belohnt wird und das wäre sehr schade.


    Hast du schon eine Idee für die 24 Klassen? Ich denke, dass eine Anzahl von vielleicht 10 Klassen reichen würde, für die Übersicht und auch als Vielfalt genug,

    denn ich wäre überfordert das alles zügig zu kapieren, wenn es so viele Klassen gibt und man ja sowieso eine geringe Chance hat, jede nacheinander zu erhalten.

    Im Gesamten jedoch finde ich, dass es ein sehr gutes Konzept hat.



    Mit freundlichen Grüßen

    unkreativkreativ

  • Idurts

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!