Temporäre Channel mit verzögertem Löschen

  • Hi.


    Mir ist heute auf dem Teamspeak aufgefallen, dass es die Kategorie "Semi-Permanente Channel" und "Temporäre Channel" gibt. Hiermit möchte ich ein neues Konzept vorschlagen, was auch die Arbeit der Teamspeak Moderatoren erleichtert (Die sich um die Semi-Permanenten Channel kümmern) und gleichzeitig Leute an dem Teamspeak bindet, in dem man ihnen die Chance gibt, einen "permanenten" Channel zu geben, wenn sie jeden Tag aktiv sind.


    Beim Erstellen eines Channels kann man unter dem Reiter "Fortgeschritten" die Verzögerung der Löschung eines Channels einstellen. Dies bewirkt, dass der temporäre Channel nach dem Verlassen der letzten Person noch für x-Sekunden weiterbesteht, bevor er gelöscht wird.


    UUJWMts.png


    In unserem Fall wären das 86400 Sekunden, was einem Tag entspricht. Der Channel würde also für einen weiteren Tag bestehen, bevor er sich selbst löscht. Der Ersteller oder eine Person, die das Passwort vom Channel hat, kann innerhalb dieses Tages wieder in den Channel, so dass er sich nicht löscht. Sollte er irgendwann inaktiv werden, löscht sich der Channel automatisch. Die Länge der Zeit könnte man noch einmal an verschiedene Benutzergruppen anpassen. Hierbei habe ich an folgende Zeiten gedacht:


    Gast 1 Tag
    Unterstützer 2 Tage
    Unterstützer+ 3 Tage
    Sponsor/Jubilar 7 Tage


    Hierdurch würde die Kontrolle der Jubilaren/Sponsoren auch wegfallen, da sich der Channel ebenfalls nach 7 Tagen Inaktivität löschen wird.

  • Hört sich nach ner guten und Umsetzbaren idee an :)



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Idurts gute Idee aber wie bekommt man Sponor/Jubiar oder so

  • Idurts gute Idee aber wie bekommt man Sponor/Jubiar oder so

    Gar nicht mehr. Sind Limitierte Ränge gewesen. Können aber wieder kommen.

    [tabmenu]
  • Strudi reformt noch die ganze Community..

    Mit freundlichen Grüßen.



    [tabmenu]
  • -John-

    Hat das Label Teamspeak hinzugefügt.
  • Tom_

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Tom_

    Hat das Thema geschlossen.
  • Tom_

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Implementiert geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!