Bewerbung fürs Eventteam | Skro

  • Bewerbung zum Eventteam von Skro

    ▂ ▃ ▅ ▆ ▇ ◀ Begrüßung ▶ ▇ ▆ ▅ ▃ ▂
    Hallo und willkommen zu meiner Bewerbung zum Eventteam des SCP-RP Servers von Sensei Gaming.
    Vorab möchte ich darauf hinweisen, falls irgendwer Fragen zu meiner Person oder Bewerbung hat, kann sich diese Person gerne mit mir in Kontakt setzen.
    Jetzt erst mal viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung :)

    ▂ ▃ ▅ ▆ ▇ ◀ Reallife Daten ▶ ▇ ▆ ▅ ▃ ▂
    Mein Name lautet Skro und ich bin zurzeit 15 Jahre alt.
    Ich komme aus einer kleineren Stadt aus Nordrhein Westfalen.
    Zurzeit besuche ich ein Gymnasium mit dem Ziel mein Abitur im Jahre 2022 abzuschließen um daraufhin zu studieren.
     
    ▂ ▃ ▅ ▆ ▇ ◀ OOC Daten ▶ ▇ ▆ ▅ ▃ ▂
    Steam: Link
    GExtension: Link
    SCP-RP Spielzeit: 156 Stunden
    Gmod Spielzeit: 1.578 Stunden
    Zeit davon auf RP Servern: ca 99%

    ▂ ▃ ▅ ▆ ▇ ◀ Was will ich im Eventteam? ▶ ▇ ▆ ▅ ▃ ▂
    Diese Frage lässt sich ganz simpel beantworten. Ich will die Community Unterstützen und den Usern des Servers die best mögliche Spielerfahrung bieten. Da nicht nur ich gemerkt habe, dass es zurzeit kaum Events gibt, und wenn dann nur unregelmäßig welche, und ich mich dafür einsetzen will, dass die User neben dem normalen RP welches sie betreiben ein oder zwei mal pro Tag die Möglichkeit haben an einem Event teil zu nehmen.
    Im allgemeinen kann man sagen, dass ich den Usern ein bisschen Abwechslung in ihr ab und zu auch mal "langweiliges" RP bringen will.

    ▂ ▃ ▅ ▆ ▇ ◀ Was genau würde ich dafür unternehmen? ▶ ▇ ▆ ▅ ▃ ▂
    Damit überhaupt Events stattfinden können werde ich mich hin setzen und mir ein Konzept für das jeweilige Event ausdenken. Dabei werde ich darauf achten, dass diese Events sich nicht doppeln und jedes in seiner gewissen Art einzigartig ist, sodass diese den Usern weiterhin Spaß machen und diese nicht anfangen zu denken: "Oh neee, nicht schon wieder ein Breach". Um dieses Event dann umzusetzen werde ich mir Hilfe von den anderen Eventteam Mitgliedern holen aber auch oft User einbinden, welche dann freiwillig eine Rolle im Event übernehmen können. Vor spontanen Events wird es dann eine Abstimmung geben ob zu diesem Zeitpunkt ein Event erwünscht ist, da bereits herrschende RP Situationen nicht durch Events unterbrochen werden sollen.
    Unter der Woche strebe ich das Ziel an ein Event pro Tag mindestens zu machen. Dabei ist zu bedenken, dass ich dieses eher gegen Abend machen werde und das auch zu einer festen Uhrzeit.
    Am Wochenende wird es immer ein größeres Event geben welches auch im Vorhinein im Forum angekündigt wird. Je nach Event werden dann bestimmte Jobs angegeben, für welche sich die User dann eintragen können um dann an diesem Event eine größere Rolle zu spielen. Diese größeren Events würden sich dann auch über einen längeren Zeitraum strecken (z.B. 2 Stunden) in denen kontinuierlich RP betrieben wird. In dieser Zeit wird sich kein User langweilen, weil dieser keine Aufgabe hat.

    ▂ ▃ ▅ ▆ ▇ ◀ Online Zeiten ▶ ▇ ▆ ▅ ▃ ▂
    Online Zeiten spielen bei einem Eventteam Posten stets eine wichtige Rolle, da ein Mitglied eines Eventteams, welches nur am Wochenende anzutreffen ist oft nicht die richtige Wahl ist, da kontinuierliche Events gefragt sind welche gegebenenfalls auch Planung im Vorhinein erfordern.
    Meine Online Zeiten lauten wie folgt:

    Montag: 14:30/16:30 - 21:00
    Dienstag: 15:00/16:30 - 21:00
    Mittwoch: 20:00 - 21:00
    Donnerstag: 16:30 - 21:00
    Freitag: 20:00 - unbegrenzt
    Samstag: 13:00 - unbegrenzt
    Sonntag: 13:00 - 22:00

    Zu meinen Online Zeiten will ich auch noch ein paar Worte verlieren.
    Da ich aktuell noch in der Schule bin habe ich daher noch relativ viel Unterricht, welcher sich auch auf meine Online Zeiten auswirkt (Vor allem Mittwoch).
    Trotzdem werde ich den Rest der Zeit, welchen ich nicht mit der Schule verschwenden in den Server hineinstecken und mich dort im Eventteam beteiligen.
    Die Zeiten hierbei können wiederum stark variieren.
         
    ▂ ▃ ▅ ▆ ▇ ◀ Meine Erfahrung ▶ ▇ ▆ ▅ ▃ ▂
    Ich habe bereits viel Erfahrung im Bereich von Events gesammelt. Ich war vorallem vermehrt in letzter Zeit, wo ich noch nicht in dieser Community war, in hohen Posten von anderen Communitys tätig, wo ich mich unter anderem um Events gekümmert habe, solange ich nichts anders zu tuen hatte. Also habe ich dort bereits viel Erfahrung im leiten eines Events gemacht und an Ideen mangelt es mir auch nicht wenn man sich einmal eine meiner RP Storys ansieht.
    Ich sehe mich selber in der Lage gute Events zu planen und diese dann mit Unterstützung von weiteren durchzuführen, sodass die User zufrieden sein können.

    Diese Erfahrung und dieses Können würde ich gerne in einem Test Event zur Schau stellen, sodass sich die dafür zuständigen Personen selber ein Bild machen können.
         
    ▂ ▃ ▅ ▆ ▇ ◀ Beispiel Event ▶ ▇ ▆ ▅ ▃ ▂
    Hier werde ich eben schnell ein Beispiel Event schildern welches man theoretisch so umsetzen könnte.

    Benötigte Jobs:
    - 1 Zivilist
    - min. 3 MTF
    - 1 hoher MTF
    - min. 3 Facility Guards
    - 1 Supervisor/Chief
    - SCP-096
    - beliebig viele GOC/GOI

    Allgemeine Idee:
    Ein Zivilist, welcher in einem der Häuser an der Oberfläche wohnt schaut sich eines Tages ein Bild an seiner Wand an. Er inspiziert dieses und erinnert sich an die Zeit als es gemacht wurde. Daraufhin entkommt SCP-096 aus seiner Zelle indem er die Zellentür aufbricht und dann durch alle anderen Türen ohne Probleme durchbricht auf dem Weg zur Oberfläche. Auf dem Weg zerstört es viele Türe, was darin resultiert, dass die abgelenkten Facility Guards die sich um das SCP kümmern nicht mitbekommen, dass D Klassen durch die defekten Türen fliehen können. SCP-096 läuft daraufhin an die Oberfläche und wird dort von den MTF angehalten, welche versuchen es zu recontainen, was nicht klappt und stattdessen SCP-096 folgen bis zu dem Haus wo sich der Zivilist befindet. Dort ist ihre Aufgabe das SCP verdeckt ohne, dass es jemand sieht, SCP-096 zurück in die Facility zu bringen. (Kein Hochrangiger ist da der ein Bild von SCP-096 aushändigen kann). Die Facility Guards währenddessen müssen verhindern, dass die D Klassen durch die offenen Türen an die Oberfläche gelangen. Die GOC/GOI haben dann die Aufgabe die MTFs zu beobachten und ihnen versuchen SCP-096 abzunehmen.

    Sinn des Events:

    Der Sinn des Events ist, dass so viele Jobs wir Möglich teilnehmen können und dich an der Situation beteiligen können zum Beispiel die D Klassen die es einfach haben raus zu kommen oder die GOC/GOI die versuchen müssen das SCP zu klauen. Weitere Jobs wie Wissenschaftler etc. müssen dann auch von den Facility Guards in Sicherheit gebracht werden, welche sich daraufhin um die geflohenen D Klassen kümmern müssen.

    Ende des Events:
    SCP-096 wird entweder erfolgreich recontained oder von der GOC/GOI eingefangen. Es muss daraufhin dann von den MTF wieder zurück gebracht werden um es fachgerecht zu recontainen.

    Bemerkung:

    Das Event wurde von einem Tale zu SCP-096 inspiriert, wo es ebenfalls darum ging, dass eine Person 4 Pixel von SCP-096 auf einem Bild gesehen hat und es deswegen gebreacht ist.
    ▂ ▃ ▅ ▆ ▇ ◀ Schlusswort ▶ ▇ ▆ ▅ ▃ ▂
    Ich bedanke mich erst mal herzlich für das Lesen meiner Bewerbung.
    Ich bin stets offen für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, denn kein Mensch ist perfekt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Skro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!