Feedback zu Aussagen einiger Mitglieder dieser Community

  • Nach den Beiträgen unter der Beschwerde gegen Blademaster und einem interessanten Gespräch mit @-John- auf dem Teamspeak, habe ich mich dafür entschieden, dass es besser ist, wenn man dieses Thema in einem eigenen Beitrag behandelt. Dieser Beitrag soll auch nicht als Beschwerde aufgefasst werden, vielmehr als Feedback an euch. In diesem Beitrag werden einige Personen genannt, es dürfen sich aber auch alle anderen angesprochen fühlen, die etwas damit zu tun haben oder solch ein Verhalten schonmal an den Tag gelegt haben.


    Nochmal für die Leute, die es nicht mitbekommen haben. Worum geht es überhaupt? John hatte folgende Aussage unter der Beschwerde gegen Blademaster getätigt.

    Zitat von -John-

    Die Serverleitung entscheidet, welche Bestrafung angebracht ist, nicht der wütende Mob.

    Auch wenn er sich im ersten Moment vermutlich nichts Böses dabei gedacht hat, wird durch diese Aussage ein Teil der Spieler diskreditiert, in denen man ihre Meinungen und Aussagen als unwichtig bei Seite schiebt und einen Stempel aufdrückt. Dies ist nicht das erste Mal, dass sowas aufgetreten ist. Hierfür habe ich einige Beispiele rausgesucht.

    Warum genau ist das jetzt problematisch? Ganz einfach, durch solche Aussagen wird den Leuten ihre Aussagekraft/Glaubwürdigkeit genommen und Gruppen zu geordnet, in unserem Fall dem "wütenden Mob" oder "Anderson Sippschaft". Jede Aussage, die unter den jeweiligen Beiträgen noch kommen/kämen, würden sofort in diese Gruppe eingeordnet werden. Der Begriff Mob wird abwertet verwendet und ist laut Definition eine Masse aus Menschen, die überwiegend ein niedriges Bildungsniveau haben. Wenn jetzt also John die Leute als wütenden Mob bezeichnet, ist dies abwertend zu werten. Und sowas sollte nicht von einem Verwaltungsmitglied kommen. Sonst könnte es in der Zukunft passieren, dass die Spieler keine Beschwerden mehr schreiben werden, da man Angst davor haben muss, einen Stempel aufgedrückt zu bekommen.


    Oder NICHTDERVendetta . Als Community-Manager stellst du laut Beschreibung das Bindeglied zwischen den Usern und dem Team dar. Wie genau soll das funktionieren, wenn du Leute, die sich gegen dich beschweren, einzeln und öffentlich im Forum bloßstellst? Wie sollen User Vertrauen zu dir haben, wenn sie so etwas im Forum lesen. Mit solchen Aktionen, schadest du nicht nur anderen sondern auch dir selber.


    Bestimmt wird es auch noch weitere Teammitglieder geben, die schon einmal in eine solche Richtung geschrieben haben. Bitte denkt daran, dass ihr nur Spieler mit Extrarechten seid, die den normalen Spielern helfen sollen, nicht gegen sie agieren.


    Aber ich möchte hier nicht nur auf die Teammitglieder aufmerksam machen, auch die Spieler ohne Rechte tragen häufig ihren Teil dazu bei. Überlegt am besten für euch selber, ist es jetzt wirklich nötig noch hier einen provokanten Kommentar zu schreiben oder dort einen Dislike zu hinterlassen. Niemand ist perfekt und die Teammitglieder stecken hier ihre Freizeit rein, ohne etwas dafür zu bekommen. Oft ist es so, dass man nach einem Rauswurf oder einem Demote oder einem negativen Erlebnis Frust schiebt. Doch denkt bitte daran, dass dies nur ein Spiel ist und man seinen Frust nicht an anderen Menschen rauslassen sollte.


    Wichtig. Wie ich am Anfang geschrieben habe, geht es mir hierbei nicht darum mich über irgendwelche Personen zu beschweren. Vielmehr möchte ich dazu anregen, dass jeder der angesprochen wurde oder der sich angesprochen fühlt, einmal in sich geht und überlegt, was er an seinem Verhalten ändern kann, damit es in der Zukunft wieder ein friedlicheres Miteinander möglich ist.


    Denn dass ist doch der eigentliche Sinn einer Community. Gemeinsam zocken, Spaß haben und neue Leute kennenlernen. Eine Community, in der viel Negativität herrscht, wird früher oder später zerbrechen. Und ja, es wird auch immer Menschen geben, die ihr weniger mögt. Aber dann geht diesen Menschen doch einfach aus dem Weg statt auf Konfrontation zu gehen. Denn scheinbar mögt ihr alle diese Community, sonst würdet ihr euch hier nicht aufhalten. Also nutzt doch diese Gemeinsamkeit anstatt euch nur auf eure Differenzen zu beziehen.

  • So, ich habe von Strudi die Erlaubnis bekommen auch meinen Beitrag hier drunter zu Posten.
    Strudi war nur etwas schneller als ich.

    Ebenfalls wollte ich einen Beitrag posten, wo es um einige Aussagen mancher User geht.
    Das soll erstmal kein Vorwurf sein, und ebenfalls möchte ich keine Alten Schriftrollen wieder ausrollen, aber es Stört mich einfach ungemein.
    Einige von denen die solche Sätze wie "Wütender Mob" oder auch "Anderson Sippschaft" geschrieben haben, haben es ja sicherlich schon eingesehen, wie Blöd das für andere rüberkommt.

    Was mir aber Desöfteren immer und immer wieder Aufgefallen ist, das sich viele immer wieder über andere Stellen.
    Ganz besonders aufgefallen ist mir dabei Konrad. der sehr oft bei Diskussionen im Forum dabei ist, und ebenfalls Sätze schreibt die vollkommen Respektlos gegenüber anderen sind.

    Der letzte Beitrag unter dem mir das Persönlich aufgefallen ist war unter: "O5-RATSBESPRECHUNG VOM 31.01.2021"
    MeSilas war sehr schnell mit dem löschen von dem Beitrag von Konrad, aber ich habe mir den Satz sehr gut eingeprägt, und ich denke auch vielen anderen ist es zu dem Zeitpunkt aufgefallen.

    Unter dem Beitrag von "O5-RATSBESPRECHUNG VOM 31.01.2021" war eine etwas größere Diskussion was erst einmal total okey ist, da Meinungen anderer sehr wichtig sind, um eine Community am Leben zu behalten. Aber wenn es dann unter die Gürtellinie geht mit einem Satz wie

    "Wer bist DU das du hier was zu sagen hast?"

    Dieser Satz ging gegen Crisper_duc Logisch könnte man jetzt sagen "Eww du bist ja seine Freundin, logisch das du Ihn verteidigst" Aber nein so ist das nicht. Ich finde es sehr Respektlos zumal das nicht das erste mal ist, das er oder auch andere sich über andere Personen stellen. Wir sind alles Menschen mit Macken und verschiedenen Meinungen, und jede davon sollte Akzeptiert werden auch wenn man selber einer ganz anderen Meinung ist und diese auch Vertritt.

    Ich sage immer Behandel den vor dir so wie du Selber behandelt werden möchtest. Wenn ich mich wie die Axt im Walde verhalte muss ich auch mit gegen Wind rechnen. Und jeder andere muss dann eben auch die Konsequenzen dafür Tragen. Das man sich... Entschuldigt die Formulierung einfach wie ein Arschloch verhalten hat. Ich Persönlich hoffe sehr das hier endlich mal Frieden reinkommt so das man Diskutieren kann und alles auf Sachlicher ebene bleibt.


    Ich würde gerne noch etwas Beifügen, weil ich es gerade eben erst gesehen habe.
    Sound auch ohne dich angreifen zu wollen, ist ein Satz wie: "Ich denke dass du die letzte Person bist, die hier irgendwelche Forderungen stellen darf." sehr Unangebracht, und auch du solltest dir Strudis Beitrag zu Herzen nehmen, und demnächst darüber Nachdenken wie du mit andren Usern/Menschen schreibst/umgehst.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    Einmal editiert, zuletzt von Luu () aus folgendem Grund: Etwas vergessen zu erwähnen.

  • -John-

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Ich danke dir noch mal für das Gespräch vorhin, das hat mir sehr geholfen das ganze noch mal aus einer neutralen Sichtweise zu hören. Ich möchte mich entschuldigen für die unangebrachten Aussagen die Strudi hier angesprochen hat, meine Intension war es nicht Leute schlecht zu reden oder sogar persönlich anzugreifen, ich habe meine Aussage mit dem Mob revidiert und werde zukünftig mehrmals Nachdenken bevor ich etwas schreibe.

  • Ich meine das hier auch absolut nicht böse und es ist auch völlig normal jedoch habe ich das Gefühl, dass das Problem ist, dass man sich Fehler einfach nicht eingestehen möchte und um davon abzulenken einfach den Mittelpunkt auf andere Dinge/Personen zieht. Das ist nun mal sehr schade, da viele Leute auf sowas einfach keinen Bock mehr haben.


    Tatsächlich muss ich sagen, der Beitrag hat zwar nichts mit mir zutun aber ich habe gemerkt, wie wichtig Kritikfähigkeit eigentlich ist und persönlich noch weiter darüber nachgedacht. Danke!

  • Sound auch ohne dich angreifen zu wollen, ist ein Satz wie: "Ich denke dass du die letzte Person bist, die hier irgendwelche Forderungen stellen darf." sehr Unangebracht, und auch du solltest dir Strudis Beitrag zu Herzen nehmen, und demnächst darüber Nachdenken wie du mit andren Usern/Menschen schreibst/umgehst.

    Wenn du ein Problem mit der Wahrheit hast, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Ich könnte übrigens auch wie du den ganzen Tag einen auf Moralapostel tun im Forum, jedoch verbringe ich meine Zeit lieber sinnvoller.


    Edit: Zudem hat es nichts mit unangebracht oder desgleichen zu tun. Pryxo hat seine Bestrafung bekommen und posaunt provokativ heraus wie unfair es doch sei und wie "armselig" die Serverleitung auch sei wenn Situation XY nicht eintritt. Dementsprechend bekommt er solches Feedback.

  • Strudi tut dieser Community verdammt gut.

    Alles Manipulation für die OrderGGC. A witzle.


    Ich werde mir den Beitrag ebenfalls zu Herzen nehmen da ich in Vergangenheit auch ziemlich viel bullshit von mir gegeben habe. Bevor ich etwas kritisches kommentiere reflektiere ich diesen Kommentar noch einmal um niemand anzugreifen o.ä.


    Vielen dank!

    [tabmenu]
  • Schön das du so Angreifend wirst, ich glaube eher du bist der Jenige bist der gerade nicht auf die "Wahrheit" klarkommt. Ich habe dich auf etwas hingewiesen, was man hätte eventuell "netter" Formulieren hätte können, was du tust ist natürlich deine Sache. Dennoch hast du dich über eine Person gestellt, mit deiner nennen wir es "Aussage" nicht ich. Sound



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Sound auch ohne dich angreifen zu wollen, ist ein Satz wie: "Ich denke dass du die letzte Person bist, die hier irgendwelche Forderungen stellen darf." sehr Unangebracht, und auch du solltest dir Strudis Beitrag zu Herzen nehmen, und demnächst darüber Nachdenken wie du mit andren Usern/Menschen schreibst/umgehst.

    Wer von uns beiden stellt sich hier gerade mit der Aussage in eine übergeordnete Position und meint zu entscheiden was "gut" und was "nicht gut" sei? Selbstbeantwortend.

    Wäre wohl gut erstmal an die eigene Nase zu fassen, bevor man anderen die angeblichen Fehler aufzeigt.

  • Wer von uns beiden stellt sich hier gerade mit der Aussage in eine übergeordnete Position und meint zu entscheiden was "gut" und was "nicht gut" sei? Selbstbeantwortend.

    Wäre wohl gut erstmal an die eigene Nase zu fassen, bevor man anderen die angeblichen Fehler aufzeigt.

    Achso ist das, also wenn ich jemanden z.B als "Arschloch" beleidige, liegt es mittlerweile im Auge des betrachters, ob es gut oder schlecht ist. I see. Naja gut, ich werde das nicht weiter ausfächern, hab dich drauf Aufmerksam gemacht, und wollte dich auch nicht damit angreifen, der eine nimmt es an, der andere nicht. Bei dir ist es Letzteres und das ist okey.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Der Vergleich hinkt, da ich Pryxo nicht beleidigt habe sondern gesagt habe dass ich denke, dass er die letzte Person sei die hier Forderungen stellen darf (aufgrund seiner Hintergrundgeschichte und seiner Aussage dass die Serverleitung ja armselig sei wenn XY eintrifft). Du sagst zu mir ich würde es angreifend nehmen, wären du doch die Person bist die jede einzelnde Debatte zwischen uns beiden persönlich nimmt? Also Luu, man kann ja Meinungsdifferenzen haben, aber was auch immer du meinst erreichen zu wollen, es wird nicht klappen mit einer solch offensichtlichen Doppelmoral und solch hinkenden Vergleichen.


    Dass du dich natürlich jetzt herausziehst aus der Debatte ist mehr als nachvollziehbar, mit einer solchen nicht vorhandenen argumentativen Basis.


    Also was willst du konkret von mir und wieso (Begründung) ? Alles andere ist Zeitverschwendung wenn man nur aneinander vorbeiredet.

  • Nur kurz für mein Verständnis, ihr beeft euch hier weil jemand ausm Team geflogen ist?


    Es ist nicht mein Recht zu urteilen, ob es gerecht war oder nicht, da ich nicht dabei war. Aber ihr könnt es doch nicht ernst meinen euch hier gegenseitig auseinander zunehmen?!


    Chillt mal und hört auf über so einen "Müll" zu diskutieren.


    Das passende Zitat hab ich auch noch parat.

    Denn dass ist doch der eigentliche Sinn einer Community. Gemeinsam zocken, Spaß haben und neue Leute kennenlernen. Eine Community, in der viel Negativität herrscht, wird früher oder später zerbrechen.


  • Man stelle sich eine Person vor in einer Community, die im Forum sich aktiv bewegt, jedoch

    keines Falls auf dem TeamSpeak sich in breiter Masse mit den Personen unterhält.

    Diese Person verfolgt Diskussionen im Forum in der ihr "Freund" gegen eine andere

    Person Argumentiert. In der Diskussion fallen Sätze die an Rhetorik unübertrefflich sind

    und bewusst platziert wurden um einen sprachlichen Vorteil dazustellen. Dabei wird

    ihr "Freund" rhetorisch besiegt, mit manch Polemik.


    Die Person beginnt im Forum zu schreiben öffentlich Personen in Beiträgen

    anzukreiden und diesen in gewisser weiße Unkorrektheit im Sprachgebrauch

    zu unterstellen.


    Die Person hat aber niemals davor mit den betreffenden gesprochen oder versucht in

    Kontrakt zu treten um vorherige, vielleicht sogar meinungsbeeinflussende, Situationen oder

    Argumente einzuholen weshalb es so geschrieben wurde wie es dort stand.

    Man ignoriert ganz einfach die Hintergrundfakten die eine "aktive" Person die sich

    in der Community unterhält mitbekommen würde und ließt die Wörter so wie diese dort stehen.


    Man setzt sich nicht mit den Verhaltenseigenschaften der Personen auseinander weshalb auch denn:


    Zitat von Crisper_Duc


    ..ich kann viele aus dem O5 Rat nicht leiden, und finde sie Menschlich nicht wirklich nice...



    Dies ist eine öffentlich Meinung! Spiegelt es jedoch die geforderte "Korrektheit"? Wurde dagegen Argumentiert? Keinesfalls!

    Er ist ja kein Mitglied des O5 Rats und ich kenne ihn ja auch persönlich!


    Was ich absolut fantastisch finde ist Doppelmoral auf der einen Seite ankreiden auf der anderen schützen!

    Vielleich solltest du dir so etwas nicht erdreisten (Alarm, Alarm!!!!! Polemik!!!!) , sondern in der Community

    aktiv sein und dich mal mit den Personen unterhalten die so schrecklich Argumentieren!


    Aber bevor ich sowieso (den ich bin ein Arschloch) Kritik annehme sollte die Person erst einmal der Rechtschreibung

    bewandert sein.



    Ich lade jedoch gerne zur Diskussion auf dem TeamSpeak ein!

  • Die Diskussionen um vergangene Geschichten werden ja immer mehr, sollten Diskrepanzen o.Ä. im Raume stehen, oder jemand möchte Kritik äußern, darf er gerne jederzeit zu [SG] Vendetta und Mir kommen - Wir sind selbstverständlich nicht perfekt, jedoch sind wir auch die letzten, die sich nicht bereitstellen würden, für ein womöglich klärendes Gespräch. Seht es als Einladung.


    Nun zum Beitrag,

    da ich ebenfalls gerne meine eigene Vergangenheit, Aussagen oder weiteres Reflektiere, nehme ich mir auch zukünftig einiges innerhalb dieses Beitrages gerne zu Herzen.

    Ich denke keiner kann sagen, dass er selbst in der Vergangenheit keine Fehler begangen hat oder Aussagen getroffen hat, von der er keine bereuen würde. Auch ich habe bereits Aussagen getroffen, für die ich mich entweder heute in Grund und Boden schäme oder einfach nicht mehr meine aktuelle Meinung präsentieren.
    Also danke für diesen Beitrag Idurts ich denke dieser trifft direkt ins Bulls-Eye der Community.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • da ich ebenfalls gerne meine eigene Vergangenheit, Aussagen oder weiteres Reflektiere, nehme ich mir auch zukünftig einiges innerhalb dieses Beitrages gerne zu Herzen.

    Ich denke keiner kann sagen, dass er selbst in der Vergangenheit keine Fehler begangen hat oder Aussagen getroffen hat, von der er keine bereuen würde.

    Punkt.


    Tom hat genau das geschrieben, was meine Intention hinter diesem Beitrag war. Reflektiert eure Fehler, bleibt aber nicht in der Vergangenheit hängen. Kein Mensch ist fehlerfrei, solange man seine Fehler reflektiert und daraus lernt, gibt es keinen Grund, diesem Menschen seine Fehler weiter vorzuhalten.

    Und da ist es egal ob dieser Person @-John- , Pryxo , NICHTDERVendetta oder womöglich Dennis Akabane ist, lasst die Vergangenheit hinter euch und konzentriert euch auf die Gegenwart/Zukunft.


    Bis auf die beiden TS Moderatoren scheinen auch alle soweit verstanden zu haben, worum es mir geht. Eventuell kann Tom_ dass den beiden nochmal in Ruhe erklären ;)

  • Das Grundsätzliche habe ich verstanden, darum muss sich niemand kümmern. Nur lasse ich mir nicht Sachen ankreiden, die von Personen wie Luu auf einer doppelmoraligen, logisch unverständlichen Basis "argumentiert", bzw. rückmeldend gegeben werden. Also bitte ich dich ganz höflich, da du anscheinend nicht mal den Sinn meiner Aussagen nur ansatzweise verstehst, dich diesbezüglich rauszuhalten. Wenn du es nicht tust, gut. Dann rechne eben mit scharfer Kritik.


    Die Verwaltung muss übrigens genausowenig alles tolerieren was hier passiert. Dementsprechend fallen wohl Aussagen wie "wütender Mob" etc..

    Bestes Beispiel hierfür sind die Leute die provokativ sich gegenseitig hochstacheln, ohne vernünftige Argumentation oder zumindest logischer Begründung, die dann gegen Mitglieder eines Amtes hier in der Community in höchst doppelmoraligen und heuchlerischen Aussagen schießen.



    Ich schaffe es also ganz gut meine eigenen Fehler zu reflektieren. Nur weil ich nicht alle Meinungen akzeptiere, heißt es jedoch nicht gleich dass ich sie auch nicht toleriere.


    Kritik war niemals dazu gemeint "nett" oder so zu sein. Jeder hat seine eigene Form um Kritik zu äußern. Übrigens wird die Glaubwürdigkeit der Personen nicht erst durch "solche" Aussagen genommen. Die Glaubwürdigkeit nehmen sich die Personen meist selbst ab.

    Wenn ich jedoch sage dass die Aussagen einer Person in meinen Augen dämlich sind mit anfolgender logischer Begründung, dann darf es auch so weiter als Kritik im Raum stehen. Natürlich kann man sagen "sei doch nicht so respektlos!". Am Ende war es einfach nur ein Fakt dass die Aussagen dämlich war/ist. Wenn ich argumentiere dass Bernd Höcke ein Faschist ist, ist das respektlos oder ein Fakt? Denkt drüber nach.


    Man kann hierbei auch über die Definition von Respekt reden, wie z. B.

    "vor jemandem aufgrund seiner höheren, übergeordneten Stellung empfundene Scheu, die sich in dem Bemühen äußert, kein Missfallen zu erregen".


    Respekt als Wert vermittelt zwar auch Anerkennung und Bewunderung, jedoch auch dass sich dadurch jemand natürlich in einer übergeordneten Position befinden wird, was hier anscheinend oft verteufelt wird.


    Jetzt stellt sich natürlich also die Frage, ist man respektlos wenn man jemandem harte Kritik vermittelt, was dazu führen kann wenn jemand nicht egozentrisch denkt, dass man diese Kritik annimmt und dementsprechend sich verbessert? Selbsterklärend.


    Übrigens widersprichst du dir selbst Idurts wenn du sagst du sollst die Fehler reflektieren aber nicht an der Vergangenheit festhalten. Die Vergangenheit ist aber erst der Grund weshalb du die Fehler reflektieren kannst. Zwangsweise muss man an dieser festhalten, da ohne diese die selbigen Fehler wieder auftreten.



    Zudem kommt "Mob" von der "aufgewiegelten Volksmenge" her. Dass man so naiv ist und direkt als erstes denkt dass ein Verwaltungsmitglied Leute denunziert nur weil die ihr Fett nicht wegbekommen haben, ist mehr als traurig in meinen Augen und zeigt dass nicht nur die Leute die solche Aussagen tätigen Schuld hätten, sondern auch die die ein solches Schubladendenken haben und ausleben schuldig sind. Die wenigsten hinterfragen hier Aussagen und verurteilen im Nachhinein wie hier, dass hier vieles nicht in Ordnung ist. Dabei solltet ihr euch selbst erst an die Nase fassen und erstmal nach der Aussage die Person selber fragen, denn nur weil ihr etwas irgendwie interpretiert, heißt es längst nicht dass es auch so gemeint ist.



    Mein Fazit aus der gesamten Sache ist, dass einige Leute ein Problem mit meiner harten Argumentation haben und ich meine Fehler einsehen sollte (wobei nie was konrekteres genannt wurde?). Diese werden ich aber nicht ändern. Stattdessen biete ich euch an mit mir im TS zu reden oder mich im Forum zu blockieren. In einem TS³-Gespräch redet man aber nicht so oft aneinander vorbei wie es im Forum der Fall ist. Zudem habe ich nichts gegen jemanden als Person nur wegen einer Meinung. Ich habe maximal was gegen eure Meinung weil ich da nicht zustimmen kann.



    Dementsprechend danke Strudi dass du so nett warst und uns alle auf unsere Fehler aufmerksam gemacht hast ;)




    Edit: Da Silas dementsprechend mit einsichtlicher Argumentation mir Dinge aufgezeigt hat die man ändern kann und auch sollte, werde ich in Zukunft darauf achten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!