Rechtschreib- und Grammatikfehler in Bewerbungen | Forum |

  • Hallöchen.

    Ich werde direkt zur Sache kommen, ohne groß um den heißen Brei zu reden,

    also mir ist immer wieder aufgefallen, und sicherlich auch anderen das viele Bewerbungen hier eingehen und wirklich nicht sonderlich gut bearbeitet sind.

    Viele Formatierungen sind wirklich nur mit Krampf zu Lesen, darüber hinaus Fehlen oft Leerzeichen, sowie Absätze.

    Das größte aller Probleme ist aber tatsächlich die Rechtschreibung und das vernünftige Satzzeichen setzen.


    Und ja ich weiß das hier einige User LRS haben und deshalb auch Schwierigkeiten haben eine Bewerbung Korrekt zu verfassen ohne einen Fehler.

    Auch wenn das hier nur ein Forum ist, es ist und bleibt eine Bewerbung, die man natürlich dennoch Vernünftig haben möchte.


    Jetzt habe ich mich natürlich gefragt, wie man in Zukunft vielleicht Abhilfe verschaffen kann.

    Zum einen kann man natürlich einen anderen User fragen, ob er/sie vielleicht mal drüber schaut.

    Es gibt auch Haufenweise Online-Seiten die zur Korrektur genutzt werden können *Klicken zum Öffnen*

    Auch das Forum hat schon eine Art von Korrektur drin so das einige Fehler rot markiert werden.
    Achja: Copy Paste ist übrigens auch eine Sache die nicht zur Gewohnheit werden sollte wie @Callexpa schon gesagt hatte Dienen die "Vorlagen" auch wirklich nur als Vorlage.

    Eventuell ist es aber ja auch möglich eine verbesserte Forum-Korrektur Variante reinzubekommen.


    (Ich wusste nicht genau in welchen Abschnitt vom Forum ich das Posten soll, und ob der Titel verständlich genug ist - das überlasse ich dann mal dem Forum Team)



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • -John-

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • -John-

    Hat den Titel des Themas von „Das Problem mit der Rechtschreibung und der Formatierung einer Bewerbung.“ zu „Rechtschreib- und Grammatikfehler in Bewerbungen | Forum |“ geändert.
  • Meines Wissens nach ist die Korrektur an sich von Woltlab, ich fuchs mich demnächst aber mal rein, vielleicht kann man da wirklich was machen.

  • Also ich denke, dass es auf der Welt größere sorgen und Probleme gibt als irgendwelche Grammatik bzw. Rechtschreibfehler auf einem Forum

    Hast es nicht verstanden.

  • An und für sich, reicht mir die Korrektur vom Forum auch meistens, aber ich habe auch keine LRS und sehe sofort was mit der roten Markierung gemeint ist.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Meiner Meinung nach ist gute Rechtschreibung und Grammatik eine Grundvoraussetzung für Posten mit Verantwortung.

  • Meiner Meinung nach ist gute Rechtschreibung und Grammatik eine Grundvoraussetzung für Posten mit Verantwortung.

    Ich mein keiner Verlangt hier großartiges, aber ich finde bei ner Bewerbung darf das schon Ordentlich aussehen



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Meiner Meinung nach ist gute Rechtschreibung und Grammatik eine Grundvoraussetzung für Posten mit Verantwortung.

    es geht besonders auch darum, dass wenn man soetwas wie eine Bewerbung schreibt, man sich so viel Mühe geben sollte, zumindest ein Programm innerhalb von zwei Minuten alle Fehler korrigieren zu lassen. Besonders wenn man weiß, dass man schlecht in Rechtschreibung ist, gibt es da glaube ich keine Ausrede.

  • Meiner Meinung nach ist gute Rechtschreibung und Grammatik eine Grundvoraussetzung für Posten mit Verantwortung.

    In welcher Form und weise, spiegelt die Rechtschreibung die Kompetenz eines LT wieder?

    Paladin besitzt meines wissens eine LRS und macht seine Arbeit als CS Leiter und Supervisor ziemlich gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • In welcher Form und weise, spiegelt die Rechtschreibung die Kompetenz eines LT wieder?

    Paladin besitzt meines wissens eine LRS und macht seine Arbeit als CS Leiter und Supervisor ziemlich gut.

    Und jetzt?

    Vielleicht macht er seine Arbeit gut, aber wenn es beispielsweise um Bewerbungen, Zusammenfassungen, Protokolle oder sowas geht und es voller Rechtschreibfehler ist, wirkt es sehr unprofessionell. Das ist das einzige was man als außenstehender mitbekommt.

  • Und jetzt?

    Vielleicht macht er seine Arbeit gut, aber wenn es beispielsweise um Bewerbungen, Zusammenfassungen, Protokolle oder sowas geht und es voller Rechtschreibfehler ist, wirkt es sehr unprofessionell. Das ist das einzige was man als außenstehender mitbekommt.

    Also wirkliche Protokolle muss man jetzt nicht wirklich führen, und im Notfall fragt man andere Personen nach hilfe?

    Jemanden bspw abzulehnen weil er ne Rechtschreibschwäche hat und paar Rechtschreibfehler macht, wäre absolut Dumm.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Also wirkliche Protokolle muss man jetzt nicht wirklich führen, und im Notfall fragt man andere Personen nach hilfe?

    Jemanden bspw abzulehnen weil er ne Rechtschreibschwäche hat und paar Rechtschreibfehler macht, wäre absolut Dumm.

    Es gibt einen Unterschied zwischen ein Paar Rechtschreibfehlern und einer Bewerbung die von Anfang bis Ende davon übersehen ist?

  • Also wirkliche Protokolle muss man jetzt nicht wirklich führen, und im Notfall fragt man andere Personen nach hilfe?

    Jemanden bspw abzulehnen weil er ne Rechtschreibschwäche hat und paar Rechtschreibfehler macht, wäre absolut Dumm.

    Ja ablehnen sollte man deswegen keinen, ging mir persönlich ja auch mehr darum den leuten zu helfen die so ne schwäche haben o:



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Es gibt einen Unterschied zwischen ein Paar Rechtschreibfehlern und einer Bewerbung die von Anfang bis Ende davon übersehen ist?

    Auch dann, sollte man eine Person deswegen nicht direkt Ablehnen.

    Aber das ist ganz einfach meine Meinung, wenn du mal eine Einheit hast, und es für dich ein Kritik Punkt ist jemanden Abzulehnen, ist das dein gutes Recht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • In welcher Form und weise, spiegelt die Rechtschreibung die Kompetenz eines LT wieder?

    Sehr stark. Wenn ich als LT keine Protokolle oder Rundschreiben fehlerfrei verfassen kann nimmt mich keiner ernst. Würdest du dich von jemand befehligen lassen der nicht mal ein Rechtschreibprogramm nutzen kann wenn er es kennt?

    [tabmenu]
  • Sehr stark. Wenn ich als LT keine Protokolle oder Rundschreiben fehlerfrei verfassen kann nimmt mich keiner ernst. Würdest du dich von jemand befehligen lassen der nicht mal ein Rechtschreibprogramm nutzen kann wenn er es kennt?

    Natürlich?

    Aber auch hier Beende ich jetzt die Diskussion, ich muss in Clash leute Yeeten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Natürlich?

    Aber auch hier Beende ich jetzt die Diskussion, ich muss in Clash leute Yeeten.

    Ich würde das Regiment wechseln. Wie dem auch sei, eine gute Rechtschreibung sollte keine Grundvorraussetzung sein aber für einen Posten wie der eines O5's sollte dies berücksichtigt werden

    [tabmenu]
  • Und jetzt?

    Vielleicht macht er seine Arbeit gut, aber wenn es beispielsweise um Bewerbungen, Zusammenfassungen, Protokolle oder sowas geht und es voller Rechtschreibfehler ist, wirkt es sehr unprofessionell. Das ist das einzige was man als außenstehender mitbekommt.

    Unprofessionell? Das hier ist eine Garrys Mod Community, was erwartest du? Der Altersdurchschnitt ist vermutlich 15 Jahre. Und das Wort Professionalität in einer Gaming Community zu verwenden, die zum Großteil aus der Minderjährigen besteht, deren Hauptintention es ist, Spaß mit ihren Freunden zu haben.


    Der ursprüngliche Punkt von Luu war, so wie ich das verstanden hatte, dass man für seine Bewerbungen oder allgemein seine Beiträge eine Rechtschreibprüfung nutzen sollte, egal in welcher Art. Ich bin zwar auch kein Fan von Texten voller Rechtschreibfehler und noch weniger davon, dass jeder zweite Spieler LRS als Ausrede benutzt, weil sie zu faul sind, um sich zwei Minuten Zeit zu nehmen um ihre Texte zu korrigieren, allerdings ist diese Diskussion hier von Rechtschreibfehlern zu Infragestellung der Kompetenz von Spielern, die Rechtschreibfehler in ihren Texten haben.


    Und das ist eine Diskussion, die man erst gar nicht führen braucht. Ein Mensch kann seinen Ingame Job gut machen, auch wenn er eine grottige Rechtschreibung hat. Allerdings sollte dieser Mensch hinterfragen, ob er sich nicht zwei Minuten Zeit nehmen kann, um seine Texte zu überprüfen. Aber von der Rechtschreibung auf die Kompetenz zu schließen, ist der völlig falsche Ansatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!