Bewerbung als Forum Moderator

  • Bewerbung als Forum-Moderator von Neko-Miku

    Inhaltsverzeichnis:

    • Wer bin ich?

    • Stärken sowie Schwächen.

    • Onlinezeiten.

    • Meine Pflichten als Forum-Moderator.

    • Erfahrungen als Forum-Moderator.

    • Warum bin ich als Forum-Moderator geeignet?

    • Kontaktmöglichkeiten.

    • Schlusswort.


    ___________________________________________________________________________________

    Sehr geehrte Leser,

    Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen meiner Bewerbung.

    ___________________________________________________________________________________

    Wer bin ich?

    Mein Name ist Akina Yuki. oder einfach nur Neko, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Hannover. Ich selbst bin Serverleitung des SCP:RP Servers und bin mit Kopf und Herz dabei, man könnte es als mein Hobby betrachten

    ___________________________________________________________________________________

    Stärken sowie Schwächen:

    Meine Stärken:


    + Nett


    + Ruhig

    + Lernfähig

    + Kenne mich gut mit dem Forum aus


    + Kann mich durchsetzen


    Meine Schwächen:


    - Sehr schüchtern.


    - Und manchmal ungeduldig

    ___________________________________________________________________________________

    Onlinezeiten:

    Jenach Termine können sie die Zeiten ändern!

    Außerdem gucke ich während der Schule gerne mal mit dem Handy ins Forum.


    Wochentag: Onlinezeit:
    Montag 16:00 Uhr bis Open end
    Dienstag 13:00 Uhr bis Open end
    Mittwoch 16:00 Uhr bis Open end
    Donnerstag 16:00 Uhr bis Open end
    Freitag 14:00 Uhr bis Open-End
    Samstag 12:00 Uhr bis Open end

    Sonntag 12:00 Uhr bis Open end

    ___________________________________________________________________________________

    Meine Pflichten als Forum-Moderator:

    Natürlich bin ich mir mit den Forum-Moderatoren Pflichten sehr bewusst, da ich in diesem Bereich auch schon mehrere Erfahrungen gesammelt habe unter anderem in einer alten Community. Ich werde nach bestem willen und können Usern helfen, welche Probleme, Fragen oder Anregungen haben. Desweiteren ist es natürlich wichtig die Regeln zu kennen und anderen, falls sie sich nicht an die Regeln halte, diese darauf Hinzuweisen, zu erfassen und wenn nötig höhere Personen darüber zu informieren. Natürlich ist es auch wichtig aktiv im Forum und auf dem TeamSpeak unterwegs zu sein. Auch bin ich mir Bewusst, dass ich meine Rechte als Moderator nicht ausnutzen darf.

    ___________________________________________________________________________________


    Erfahrungen als Forum-Moderator:

    Ich habe in dem Bereich Forum-Moderation schon mehrere Erfahrungen gemacht. Ich war in einer anderen Community bereits Forum-Moderator bis diese dann unterging.

    ___________________________________________________________________________________


    Warum bin ich als Forum-Moderator geeignet?


    Ich denke das ich als Forum-Moderator geeignet bin, weil ich eine sehr fröhliche Person bin. Es macht mir außerdem Spaß anderen Leuten zu helfen und diese zu unterstützen. Ich würde mich sehr freuen, die Forum-Moderation zu machen, weil ich auch sehr aktiv im Forum bin.

    ___________________________________________________________________________________

    Kontaktmöglichkeiten:

    Steam

    Teamspeak: Neko-Miku bald aber Akina Yuki

    Whatsapp: Ich bin bereits in der Verwaltungsgruppe

    ___________________________________________________________________________________

    Schlusswort:

    Ich hoffe euch hat meine Bewerbung als Forum-Moderator gefallen.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr Kritik unten in den Kommentaren lassen würdet.

    Außerdem hatte ich bereits ein Gespräch mit Sensei Tamiel der Forum-Verwaltung welcher mir sagte ich solle trotz eines Gespräches noch eine Bewerbung zu schreiben

    ___________________________________________________________________________________

  • Hey,

    ich finde deine Bewerbung sehr gut sehr sehr gut, aber du bist schon hier in 2 Teams und ich denke einfach, dass du das nicht mehr schaffst, nicht im den Sinne weil du nicht fähig bist sondern, weil man irgentwann nicht alles mit der gewissen Sorgfallt machen kann mit der man es machen könnte.


    #negativesneutral

  • Hey,

    ich finde deine Bewerbung sehr gut sehr sehr gut, aber du bist schon hier in 2 Teams und ich denke einfach, dass du das nicht mehr schaffst, nicht im den Sinne weil du nicht fähig bist sondern, weil man irgentwann nicht alles mit der gewissen Sorgfallt machen kann mit der man es machen könnte.


    #negativesneutral

    Ich stehe nicht unter Stress ich will das machen weil es mir Spaß macht.

    Außerdem habe ich ein Team was hinter mir steht und mir hilft.

    Ich bestehe darauf. Es ist für mich echt nicht zu viel.

  • Du scheinst echt cool drauf zu sein, aber du bist schon serverleiter und zusätzlich ts3 mod.

    Finde sowieso das man nur 1 mache sollte.

    Aber 3 ist dann doch zu viel des Guten.

    Ich finde es sollten mehr User diese Rollen übernehmen.

    Da du serverleiter bist, hast du sowieso mehr Rechte als alle anderen von uns.

    Irgendwann ist es auch mal gut.

    MTF Delta-5 SFC "Petrus"

    Iota-10 CPT Daniel Beyd

    CI Su-P "Sierra"

  • Ich habe im Forum keine Sonder rechte. Nur Rechte zu dem Abteil meines Servers. Z.b kann ich keine Beiträge verschieben, löschen etc.

  • #Dagegen


    Du bist mir in letzter Zeit sehr negativ aufgefallen und kann deiner Bewerbung einfach kein Dafür geben. Du bist recht kindisch und unfreundlich (Ich weiß bin selber auch kindisch, aber das verbietet mir immernoch nicht den Mund), ebenfalls bist du definitv in zu viel Teams wo du deutlich aktiv sein musst. Und dann noch das Forum? Bei aller Liebe, vielleicht denkst du das du es schaffst aber sowas wie Multitasking gibt es nicht.


    Wenn du dich änderst und in anderen Teams bist kann man nochmal nachsehen aber so wie du momentan bist, nein.

  • #Dagegen


    Du bist mir in letzter Zeit sehr negativ aufgefallen und kann deiner Bewerbung einfach kein Dafür geben. Du bist recht kindisch und unfreundlich (Ich weiß bin selber auch kindisch, aber das verbietet mir immernoch nicht den Mund), ebenfalls bist du definitv in zu viel Teams wo du deutlich aktiv sein musst. Und dann noch das Forum? Bei aller Liebe, vielleicht denkst du das du es schaffst aber sowas wie Multitasking gibt es nicht.


    Wenn du dich änderst und in anderen Teams bist kann man nochmal nachsehen aber so wie du momentan bist, nein.

    Lieber Apache bei allem Respekt ich habe dir nie was getan. Ich habe dir die Black Queen gegeben.

    Ich bin immer Freundlich zu jedem und vor allem Neutral. Ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Aber wir können das gerne Privat klären wenn du magst.

  • Ich zitiere einfach mal eine Nachricht im Bezug auf dein Interesse als Forum-Mod, als das früher kurz aufgekommen ist:


    "Ich bin tatsächlich aus dem Grund [nicht allzu dafür], unter welchem Grund ich als Forummod bei IVB abgelehnt wurde. Er ist Serverleiter, in Bezug auf SCP, was momentan der einzige aktive Bereich ist, hat er weitgehend alle benötigten Rechte die er braucht, um das Abteil zu verwalten oder gegen Missstände vorzugehen [Regelverstöße fallen aber nicht in sein Aufgabengebiet]. Zudem haben wir momentan genug Forummods die sicherlich nicht überfordert ist.


    Neko ist bereits im TS Team (auch wenn ich da an der Dringlichkeit zweifle) und ich denke wenn diese Position wirklich vergeben werden sollte, dann nicht an jemanden der genug Rechte hat und bereits aktiv in anderen Bereichen ist. [Momentan gibt es verschiedene Bewerbungen von Usern die diese Chance auch bekommen sollten.]

  • Klar ist neko in 2 teams und das kann man durchaus als Kriterium anerkennen. Sollte ich jedoch der Meinung sein er schafft 3 Aufgaben hat er die selbe chance wie jeder andere.

  • Ich zitiere einfach mal eine Nachricht im Bezug auf dein Interesse als Forum-Mod, als das früher kurz aufgekommen ist:


    "Ich bin tatsächlich aus dem Grund [nicht allzu dafür], unter welchem Grund ich als Forummod bei IVB abgelehnt wurde. Er ist Serverleiter, in Bezug auf SCP, was momentan der einzige aktive Bereich ist, hat er weitgehend alle benötigten Rechte die er braucht, um das Abteil zu verwalten oder gegen Missstände vorzugehen [Regelverstöße fallen aber nicht in sein Aufgabengebiet]. Zudem haben wir momentan genug Forummods die sicherlich nicht überfordert ist.


    Neko ist bereits im TS Team (auch wenn ich da an der Dringlichkeit zweifle) und ich denke wenn diese Position wirklich vergeben werden sollte, dann nicht an jemanden der genug Rechte hat und bereits aktiv in anderen Bereichen ist. [Momentan gibt es verschiedene Bewerbungen von Usern die diese Chance auch bekommen sollten.]

    Ich mache das nur aus eigen Interesse. Mir persönlich ist das Wichtig. Ich will halt soviel machen und helfen wo ich kann. Und da ich am Server greade nicht arbeiten kann. Aber ich verstehe das wenn ihr das nicht wollt oder dagegen seid.

  • Zitat

    Willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht~Abraham Lincoln

    allerdings ist zuviel macht auch nicht gut...

    #Neutral

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • #Update


    Leider muss ich dir mitteilen das,das Forum-Team sich erneut gegen deine Aufnahme entschieden hat. Gründe sind:


    - Du bist Serverleiter und hast demnach genug zu tun. Da ist der Rang des Forum-Moderators zusätzlich zu viel.

    -Du hast als Serverleiter die nötigen Rechte um auch ohne Titel "Forum-Moderator" für Recht und Ordnung zu sorgen.


    #Abgelehnt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!