Meinungsbild: Schutzwesten und Rüstungsbalancing

  • (Bitte Beitrag zuerst lesen) Schutzwesten und Rüstungsanpassung auf dem Server? 26

    1. Ja (18) 69%
    2. Nein (3) 12%
    3. Neutral (5) 19%

    Kurzfassung:

    • Einführung von Schutzwesten auf dem Server
    • 50, 100 und 150 maximal Armor je nach Job ---> Differenzierung ob Kampfeinheit oder ungeschützt
    • Leichte Anhebung der durchschnittlichen TTK
    • ----> Mehr taktische Möglichkeiten für Kampfeinheiten, glaubwürdigere Gefechte/Kraftverhältnisse



    Hallo zusammen,

    in den letzten Tagen haben [SG] Vendetta und ich uns Gedanken gemacht, wie man ein realistischeres und faires System bezüglich den Armor- und HP Werten machen könnte. Aktuell startet der Großteil des Foundation-Personals mit 100 HP und können sich bis zu 100 AP an Rüstungsspendern holen, sofern sie nicht schon damit spawnen. Das System ist simpel, hat aber für das RP Nachteile:

    • Ein Wissenschaftler der sich rasch am Armordispenser eine "Schutzweste anzieht" hat den gleichen Schutz wie ein MTF in voller Kampfmontur
    • Allgemein wird hier RP-Potenzial verschwendet; man lädt sich einfach die Rüstung auf, auf das RP hat es aber keinen Einfluss.

    Daher kam mir folgende Idee, welche ich am Sonntag zur TB vorschlagen möchte:


    Schutzwesten-Addon


    Die Schutzwesten aus diesem Addon fangen prozentual den Schaden durch Schusswaffen ab; der Armor-Wert wird dadurch nicht komplett überflüssig. Gleichzeitg geben die schwereren Westen eine Reduzierung der Geschwindigkeit, wodurch gerade Kampfeinheiten zwischen Beweglichkeit und Schutz abwägen müssen.


    Durch die Platzierung dieser Westen in Shops könnte auch für eine Differenzierung gesorgt werden: Ein Zone Manager wird im Normalfall keine schwere Schutzweste haben. In Notfällen könnten einfache Westen für alle in einem Shelter SL4 bereitgestellt werden, der bei z. B. einem Breach geöffnet wird. Auch könnten D-Klassen leichtere Westen aus den Lootcrates ziehen. Es würde auf jedenfall für die bewaffneten Einheiten das RP steigern.


    Aufgrund der Wirkweise (fängt prozentual Schaden und auch nur auf der Brust ab) würde die Einführung des Addons ein Balancing der Rüstungswerte brauchen. Dazu haben wir umfangreiche TTK test durchgeführt, die bei Interesse hier eingesehen werden können: Tabelle für TTK und Westenkonzept


    Die Werte bei den Test beziehen sich auf reine Brusttreffer d. H. in der Praxis wo auch oft ungeschütze Arme/Beine/Kopf getroffen werden können, wird die TTK niederiger sein.


    Im Durchschnitt würde die Time To Kill geringfügig steigen für die meisten Jobs. Dieser Wunsch ging nach einigen Befragungen hervor. Die Änderung würde sämtliches Personal der Foundation, ausgenommen CCs sowie einige Ausnahmen (Juggernaut/KR usw.) betreffen.



    Bei Fragen und für Verbesserungsvorschläge stehe ich gerne zur Verfügung. Ich hoffe, dass euch der Vorschlag so gefallen hat. Eure Rückmeldungen sind entscheidend, ob der Vorschlag von mir zur TB gebracht wird. Sollten sich bis Sonntag Kontroversen zeigen, wird die Umfrage verlängert und ggf. Änderungen vorgenommen

    Danke fürs Durchlesen!


    LG Hill

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  • Jetzt ist die Frage, wie sieht es mit Kampfeinheiten aus die einen "Kampf-"Helm aufhaben? wird Damage vom Kopf auch abgefangen oder wie ist die momentane Lage dazu?


    Edit: Ich habe gerade gesehen das es sowas wie einen "Combat" Helm gibt was meine Frage gelöst hat

  • Sieht das nicht komisch aus, über den normalen Playermodels?

    Danke für die Frage, das hätte ich direkt erwähnen sollen: Die Westen und der Helm sind komplett unsichtbar/werden nicht angezeigt sobald sie aufgehoben werden.Deswegen würden sie auch in erster Linie nur für Jobs verfügbar sein, die ein entsprechendes Model haben. Das Aussehen der Models bleibt unverändert.

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  • Die Westen etc. werden hinzugefügt aber es wird vorerst alles ausgearbeitet

    [tabmenu]
  • Kurze Erinnerung, da der Thread auch schon seit ca. drei Wochen als angenommen markiert ist.


    Gleiches für meinen Beschäftigungsmöglichkeiten für Zivilisten-Vorschlag (der bereits im Archiv liegt). Insbesondere da Weed spontan wieder auf dem Server gepackt wurde wäre es sinnvoll, diese zu implementieren, da wir aktuell wieder beim Semi-Serious-Drogen-RP sind.

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