Beschäftigungsmöglichkeiten für Zivilisten

  • Abend zusammen,

    ein bekanntes Problem mit dem Oberflächen RP ist schon seit längerem, dass Zivilisten kaum vernünftigen Tätigkeiten nachgehen können. Anfangs wurde durch die Möglichkeit, Drogen anzubauen, versucht, sowohl für Zivis als auch Polizisten eigenens RP zu fördern. Leider klappte das nicht, da die Oberfläche infolge dessen praktisch nur noch auf Drogendealer vs. Polizei-RP beschränkte. Nun wurde die Komponente entfernt, wodurch man wieder am Anfang steht: Es gibt keine sinnvollen Tätigkeiten für Zivilisten.


    Wir sind kein DarkRP Server, die Zivilisten sind ein Nebenschauplatz. Trotzdem können sie das RP fördern und sollten Anreize zum Spielen haben. Dafür sind mir zwei Ideen gekommen, die man ohne zusätzliche Addons einfügen könnte:


    Zeroes Trashman für Zivilisten

    Das System wird derzeit von dem Servicepersonal in der Foundation benutzt und ist recht simpel: Mit dem Trash Collecter wird an festgelegten Punkten und in platzierten Gullideckeln gespawnter Müll gesammelt. Dieser kann dann auf verschiedene Weisen recycled und verkauft werden.


    Durch einen Müllmann-Shop können Zivilisten sich den Trash Collector erwerben, und durch an der Straße entlang und in der Stadt verteilte Positionen den Müll einsammeln.


    Zeroes Pizzamaker für Zivilisten

    Dieses System ist ebenfalls bei den Köchen in der Foundation bereits vorhanden: Der Spieler kann Zutaten kaufen, und daraus je nach Kombination verschiedene Pizzen herstellen. Diese können dann an dafür extra plazierte NPCs verkauft werden.


    In der Stadt steht bereits eine kleine Bar/Restaurant, welches sich wunderbar dafür eignen würde. Auch hier könnten Zivilisten sich etwas dazuverdienen.



    ______________________________________________________


    Ich denke, dass diese zwei Maßnahmen das RP an der Oberfläche definitv verbessern könnten. Es benötigt wie gesagt keine neuen Addons, lediglich die entsprechenden Entities, Shops und ggf. Rechte für den Zivilisten-Job müssten gesetzt werden. Es würde auch den Fokus nicht unnötig von SCP:RP wegbewegen, da es keine extra Jobs o. Ä. dafür gibt. Es bietet auch eine effekte Farmingmöglichkeit für Spieler. Nachteile hat es keine ersichtlichen, es müsste voraussichtlich auch nur einmalig pro Map eingerichtet werden.


    Ich verspreche mir davon keinen masiven Oberflächen-Boost, aber es wäre ein guter Anfang, dass wieder mehr SeriousRP an der Oberfläche betrieben wird, ohne das dabei ein rießiger Aufwand für das Team entsteht.


    Rückmeldungen sind gerne gesehen :)


    LG Hill

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • gute Addon vorschläge deswegen gibts von mir ein #Dafür

    Mit Freundlichen Grüßen


    nBlacky

  • Ich habe eine Idee . Die ist dumm.


    Banküberfälle


    Die kann man nicht alleine machen,müssen im @chat angefragt werden und dürfen nur gemacht werden wenn es Die Polizei gibt.

    Um Farming Überfälle (alleine auf den Server)zu vermeiden müsste der Tresor "aktiv" geschaltet werden von einen Teammitglied.

  • #Angenommen jedoch mit einer abänderung

    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!