Die Sache mit "Die Sache mit SCP" von Strudi

  • Cool, hi.

    Normalerweise antworte ich nicht auf diese ganzen Statements die bei IVB herum gefeuert werden, weil es oft keinen Sinn macht die Leute dort von dem Gegenteil zu überzeugen.

    Dort schwirren viele Halbwahrheiten, Lügen, etc. über uns herum, die schon längst als Fakten akzeptiert wurden, aber das ist hier nicht das Thema.

    Mir gefällt es nur nicht, wie dargestellt wird, dass ich wohl irgendjemanden beleidigt habe und Strudi wieder aus der Hand gegessen wird.


    Es geht hier um folgenden Beitrag von Strudi: https://ichverkaufebananen.de/…d/1937-die-sache-mit-scp/

    Und auch wenn ich dieses "Forum getrennte Antworten Zeugs" hasse, bleibt mir nichts anderes übrig als hier meine Antwort darauf zu präsentieren:


    Nun, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich egal ob GGC oder IVB immer ellenlange Statements geschrieben, sowie über Probleme geredet habe.

    Sogar in Bezug auf SCP in der Position der Serverleitung habe ich mich regelmäßig mit Victor und Fixtron, etc. beraten über Probleme gesprochen usw.

    Ich habe generell über viele Probleme mit IVB mit allen möglichen Leuten gesprochen, nur nicht mit dir, da liegt auch mein Fehler (auch wenn man darüber streiten kann, ob das etwas geändert hätte, aber bitte diese Diskussion wieder aufrollen, danke).

    Also mich darzustellen, dass ich nie "meine Fresse aufreißen konnte" ist nicht richtig. Im Gegenteil, gerade die mich wirklich kennen, sind durchaus mit meinen Romanen vertraut.



    Ich kann beim besten Willen nicht sagen, was dich jetzt so getroffen hat. Ich habe auf niemanden "eingebashed", ganz im Gegenteil, ich habe sogar Leute gelobt.

    Ich gehe mal auf meine eigenen Aussagen ein:



    Hier sage ich zusammenfassend: "Hey, mich überrascht, dass Kanister Serverleiter ist". Das ist nicht abwertend gemeint. Es ist nun mal so, dass Kanister mehrfach im Team war, von Victor nicht gerade gemocht wurde und ich für ihn des Öfteren diskutieren musste, damit ihm in verschiedenen Bereichen noch eine Chance gegeben wird. Ich hätte mich nicht für ihn eingesetzt und seine "Ragemomente" ausgeglichen, wenn ich nicht gemeint hätte, dass es richtig wäre. Ich sage hier nicht "Höhö obwohl er so doof ist, ist er jetzt Serverleiter", sondern "obwohl er von Victor nicht immer völlig akzeptiert wurde (und anderen) wurde ihm diese Position dennoch gegeben".

    Das hat mich recht überrachst, gerade weil er in der höheren Leitung nicht nur Fans hatte.


    "Ich weiß auch nicht wieso Kanister scheinbar eine große Klappe hatte" nun, er kam her und meinte in die Shoutbox Dinge zuschreiben im Sinne, dass unsere Community untergeht und wir es leugnen, getrollt hat, Doppelaccounts, so ein Zeug.

    Deswegen das "ironische Lächeln" zu dieser Entwicklung.




    Damit "bashe" ich auch nicht auf Lisa. Lisa war unter meiner Leitung Teammitglied, ich kenne sie, ich kenne ihre Stärken, ihre Schwächen, die Team Meinung.

    Insgesamt sehe ich es als eine fragwürdige Entscheidung in Bezug auf meine Erfahrungen sie als Serverleiterin einzusetzen. Sie hat sicherlich ihre Stärken, aber nicht im Leiten eines Servers, ganz bestimmt nicht.
    Das ist nicht beleidigend gemeint, ich kann auch kein Skateboard fahren, mit meinem Satz wollte ich ausdrücken, dass es mir sehr schwerfällt dahinter eine vernüftige Entscheidungsintention zu finden.



    Entschuldige die freche Anmerkung, aber das ist auch bitter nötig. Das SCP Team hat durch das Gehen von Fixtron, Victor und uns quasi kein (bis wenig) tieferes technisches Serververständnis, daher kommt man nicht daran rum, dass Kiwi oder du da mithelfen müsst.


    Hier ist noch Zeug von Kiwonta:


    Nun, der wahrscheinlich größte Fehler den ich mir (aber auch die anderen) eingestehen müssen ist, dass Fehler deutlich bei der Kommunikation von uns lag. Wie öfter bereits gesagt, wir haben generell aus vielen Fehlern gelernt und würden einiges anders machen, aber das scheint ja auch keinen mehr zu interessieren. "Womit man sich belustigen kann"? Ähm... nein. Ich finde das tatsächlich gar nicht witzig, diese ganzen Statements die bei IVB geschrieben werden, wie ich oder andere dargestellt werden, wie solche Kommentare:

    es schaffen 14 Likes zu bekommen finde ich nicht lustig. Ganz im Gegenteil.

    "Hätte Akabane nicht das halbe Team mitgenommen [...]" ja aber wieso meinst du sind die den mitgekommen? Habe ich die alle "manipuliert"?
    Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber das sind alles hochkompetente Personen die sich Gedanken über diese Entscheidung gemacht haben, ihre Gründe und sich gegen IVB entschieden haben.
    Dieses "er hat sie manipuliert" ist für mich eine Ausrede dafür, dass man sich nicht eingestehen möchte, dass es Probleme gab die für diese Entscheidung ausgereicht haben [aber auf die muss man jetzt nicht eingehen, dann fängt wieder die selbe ewig lange Diskussion an].

    "Qualität statt Quantität. Es kommt nicht auf die User oder den vollgeklatschten Server an. Es geht um die richtigen User und einen Einzigartigen Server" selbstverständlich stimmt das, unbestreitbar. Dennoch klingt das in Bezug auf die (stark gewechselten) Userzahlen zwischen IVB und SG nach schön reden. Ich finde, dass auch wir einen einzigartigen Server und die richtigen User haben. Das ist jetzt nichts gegen die User bei IVB, aber ich habe selten solche User erlebt wie hier, ich finde es einfach fantastisch, was hier teilweise für coole Socken unterwegs sind, die ich noch gar nicht kannte.


    Ich muss aber zugeben, was ich als unfassbar interessant empfinde ist die Doppelmoral hinter dem Ganzen. Strudi schrieb seinen Beitrag mit der Begrünung "ich kann nicht tolerieren, dass auf Leute von mir ein gebasehed wird und deswegen schreite ich jetzt ein!". (Ich bin immer noch der Meinung, dass ich nicht gebasehed habe, aber davon abgesehen) wie lässt sich das damit vereinbaren, wenn man im selben Beitrag meinen Freund und Kollegen Tamiel mit einer sehr vulgären Sprachweise beschuldigt und beschimpft.

    Genau so etwas geht nicht, deswegen wurde der Beitrag doch erst geschrieben. Oder meinst du, bei deinen Leuten geht so etwas nicht und du zeigst mit dem bösen Zeigefinger, bei meinen aber schon und das ist kein Problem?



    Wäre eine super Sache, ehrlich, gebt uns einfach keine Aufmerksamkeit, schreibt keine "Die Sache mit [...]" Beiträge, usw. das wären doch mal konsequente Schritte uns zu ignorieren. Einfach koexistieren.


  • Na ja dieses ganze herum "gebashe", führt zu nichts, es ist genauso wie bei LOS. Ich war mittendrin, es wurde ein ganzes Jahr gebashed, von beiden Seiten. Und diese SG und IvB Sache ist wie der nette @Victor gesagt hat die schlechte China-Bootleg Version. Können wir wie Dennis gesagt hat nicht einfach koexistieren? Aus unsere Münder zu halten können wir nicht mehr machen.


    Einfach es sein lassen sollte das Motto sein.


    Jo dann hab ich nur eins an @Sensei Tamiel zu sagen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, ich möchte jetzt auf einen der vielen Behauptungen eingehen und zwar.

    Eigentlich ist es ja unsere Sache, wenn wir in unser Team holen, aber war es bei IVB nicht auch 2 mal der Fall.


    1. Nach der Abspaltung, hat Kanister eine Bewerbung geschrieben, oder wurden andere einfach ins Team aufgenommen?


    2. Schon viel früher, beim Zusammenschluss von IVB-GGC.

    Das Team hat doch seine Ränge behalten, richtig? Richtig.

    Und jetzt kam es zu einem Zusammenschluss von DG-SG und es passierte nichts anderes wie damals auf IVB, Teamler haben ihre Posten behalten.


    Nur um das kurz klargestellt zu haben.

    [tabmenu]



    I try to be everything that i can but sometimes i come out as bein 'Nothing'

    ~Juice WRLD

  • Das größte Problem was Strudi seine Community hat, sind Leute die bashen UND es sogar zugelassen wird.


    Kanister ist "einer von diesen".

    Erweckt immer in seinen Beiträgen als ob wir alles von ihm lesen würden und es uns jucken würde was mit dem Server geschieht.

    Es ist zwar interessant was passiert da ja schließlich viele von uns, einschließlich mir, von IVB kommen, jedoch haben wir unsere Hände aus dortigen Sachen rausgenommen.

    IVB erkennt das wahre Problem nicht, sich selbst.

    Wer Hass verbreitet (d. h. gg. andere Personen/Communitys basht, macht sich selbst nur Feinde.


    Zitat von Aldous Huxley:

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum nachdenken bringt, den hassen sie."


    Ich glaube, dass ich nicht mehr dazu beitragen muss. Wer hasst zerstört sich selbst und wenn IVB das als ihren Weg sieht, dann ist das so, denn ich werde weiterhin solches Bashing ignorieren.


    *Achtung, die folgende Ironie könnte Leute verletzen*:


    Ja, auch ich wurde von Akabane manipuliert... Es sind X Tage her, seit der Gehirnwäsche. Ich hoffe es kommt eines Tages mein Retter auf einem erhabenen Ross her um mich von den bösen Fängen von Akabanane zu befreien...

    (Aber no joke, demnächst setze ich mir noch ein Aluhut auf)


    Wie dem auch sei, viel Glück und Erfolg an alle.

    (PS: Meinungen anderer Teamler können abweichen, da es jediglich meine Meinung ist.)


    (Edit: Wenn man übrigens beleidigt, kann man auch dafür angezeigt werden, nicht dass ich das tun würde, nur wenn eines Tages jemand kommt der es macht, sucht nicht die Schuld bei uns. Und Strudi wenn deine Community doch so viel besser ist, berücksichtige das, was ich oben erwähnt habe, hilft enorm.)

    Hoffentlich konnte ich jemandem die Augen öffnen, damit der Kindergarten mal ein Ende nimmt.

  • Ich bin in der Sache absolut unparteiisch auch wenn ich bei den meisten Dingen zu IVB halten werde aber soviel scheiße wie hier hab ich schon lange nicht mehr gelesen. ?

  • @Redneck John/ John Vick ich würd aufpassen, denn die Erde ist gar nicht so wie wir sie kennen, sondern auf dem Panzer einer Weltraumschildkröte!!!


    Ne jetzt mal alle Jokes beiseite.


    Ich denke alles weitere ergibt sich und falls jemand aus dem Team/ der Community gegen andere Leute/Communitys, etc. basht, wird mit mir zu tun haben, weil man soetwas auf keinen Fall tolerieren sollte.(Falls so ein "bash" passiert sagt mir am besten bescheid.)


    Dennis Akabane kann das geclosed werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!