SCP-RP Ersteindruck

  • 1)


    2)


    3)

    Überall im HUD sind missing textures, genau wie an einigen Punkten an der Map. Ich weiß aus Videos und Screenshot, dass das Problem nicht auf mich reduziert bin.


    4)

    nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass ich über F4 in einen anderen Job joinen muss. Erklärt wurde mir (vom spiel aus) leider überhaupt garnichts, generell konnte ich als Join job nichts machen und es wurde nichts erklärt, da könnte man auch einfach das Spawnen in dem Job wegmachen und neue Spieler direkt in den D-Klassen Job oder in einen anderen hauen, das spawnen als "join Job" ist aktuell irgendwie obsolet.


    5)

    Das F4 Menü wie das meiste andere auf deutsch, aber der Knopf um ein Job zu werden ist "become" und es ist 10€ pro hour bei gehalt.


    6)

    Beim Betreten des Servers wird kein default binding für "thirdperson" gesetzt, ich musste das über das Context Menü aktivieren und deaktivieren.


    7)

    Als ich dann aus meiner Zelle gegangen bin, durfte ich mit anblicken, wie Sicherheitspersonal scheinbahr willkürlich auf D-Klassen eingeprügelt hat, diese wiederum sind mit Kopfstimme singend durch die Gegend gesprungen (?)


    8)

    Ich bekomme im Sekundentakt notifications unten rechts, (teilweise bis zu 6 auf einmal gestackt) auf verschiedensten Sprachen, die mich 0 interessieren, aber jedes mal einen Sound ausgeben.


    9)

    Die Information vom Sprachchat, wer grade spricht, liegt über der Anzeige, welches SWEP ich aktuell in der Hand halte.


    10)

    Ich erfahre nun, dass ich meinen Namen ändern muss, in vor und Nachname. Ob ich dabei was beachten muss, loretechnisch oder so, erfahre ich nicht, eine dokumentation oder erklärung gibt es nicht.


    11)

    Nachdem wir durch medikamente usw. in SCP verwandelt wurden, wurden wir in glaszellen gesperrt.

    von etwa 16:30 bis 18:00 waren wir also in den Glaszellen ohne das irgendjemand auch nur versucht hätte, mit uns RP zu machen.

    Es standen zwar die ganze Zeit irgendwelche Soldaten vor der Zelle, sowie irgendein nazi der mit Hitlerstimme komische Sachen gesagt hat, aber die wollten nichteinmal mit uns reden.


    Dennis hat versucht, uns irgendwie RP zu ermöglichen, und hat ein Gasleck simmuliert, das hat aber nur darin resultiert, dass ich, als verkrüppeltes Skelett ohne Waffen mit 18HP wenige Sekundenbruchteile nachdem unsere Tür offen war, durch eine Gewehrkugel gestorben bin.


    TL;DR

    90 Minuten bewacht werden ohne RP ist tbh very low

  • Also ich für meinen Teil finde recht schade, dass hier nicht die positiven Sachen hervorgehen beim "Ersteindruck".

    Da Foxy und ich mit dir zusammen recht lange und ausführlich RP gemacht haben, bin ich mir sicher, dass es sicherlich auch recht gute Momente gab.


    Mal davon abgesehen, dass z.B. der Loadingscreen bei Foxy, mir und anderen einwandfrei klappt oder die Texturen vorhanden sind.

    Das liegt höchstwahrscheinlich an dem fehlenden Herunterladen der Kollektion. Du meinst man könnte das recht leicht mit ein paar Zeilen Script lösen es wäre super, wenn du das der Serverleitung / dem Team kurz erläutern könntest.


    Zu dem in der Zelle hocken, nach unserem (meiner Meinung nach) gelungenen RP, habt ihr dort tatsächlich ungünstig lange "herumgegammelt".

    Man muss dazu sagen, dass es einen recht langen 106 Breach gab und nur ein Wissenschaftler von der ARC Abteilung im Dienst war.

    Das fand ich auch recht schleppend, muss ich zugeben.

    Wegen der fehlenden Informationi im Joinraum, /name, erste Jobs usw. dem stimme ich vollkommen zu.
    So habe ich das der Serverleitung recht schnell weitergeleitet.
    Wir sind vor kurzem auf einen neue Map gewechselt, vielleicht gingen deswegen einige Informationen verloren und es wurde vergessen diese wieder anzubringen.

  • ja da wiederspreche ich dir nichts, mir hat es auch spaß gemacht, viel spaß sogar.

    aber wenn ich hier aufzähle, was mir alles gefallen hat, kann die SL damit ja relativ wenig anfangen ;)

  • Gegendarstellung

    1. Kann immer mal passieren auf jedem Server
    2. Hatte ich noch nie
    3. Solche Probleme hat man ohne Kollektion
    4. Steht meines Wissens im Joinraum
    5. Ist das schlimm ? Kleinigkeit
    6. Verstehe ich nicht, gibt doch C oder wird auf anderen Servern irgendwas beim betreten instand auf die Tastatur gebindet wenn ja dag mir wo weil auf diesen Server will ich sicher nicht
    7. Willkürlich aber direkt danach nennst du einen Grund ahja
    8. Ein Klickgeräusch und dann wer wie heißt mit welchen Job und ?
    9. Soll es lieber in der Swepanzeige sein ? Was ist schlimm daran ?
    10. Brauchst du eine Erklärung wie ein Vor und ein Nachname funktionieren ?
    11. Kommt mal vor kann ja nicht jeder alles machen

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Also ich finde den Punkt mit dem bewacht werden eher meh.


    1. Es waren keine ws da

    2. Haben ich und Watson nur unsere Aufgabe gemacht und das war ja auch unser rp. Manchmal ist rp einfach wie im rl es muss nicht jede 5 min was passieren und ich als mein CC bin nicht der größte scp Fan weshalb ich nicht mit euch rede. Ich denke wenn man bei mrp einen Stützpunkt bewacht muss man auch nur rumstehen ohne das was passiert. Rp ist in dieser situation schwer zu beschreiben.

  • Ich weiß nicht, was ihr alle für ein Problem habt. Das ist einwandfreies Feedback, mit dem man den Server verbessern kann! Man muss nur wissen, wie man damit umgehen soll ^^



    Den Split Load Hintergrund gibt es seid IVB also ist dieser auch nichts neues.

  • Wieso wird Kritik gedisliket?

    Wieso wird sie von jemanden geliked, der absolut keine Ahung hat Herr Gordon?


    Likes und Dislikes sind dazu da, um auszudrücken, ob man einem Beitrag zustimmen kann, eher nicht, verstehen kann, eher nicht, usw.

    Grundsätzlich ist es nicht schlecht seine Meinung dann auch zu begründen oder (eher elementar) eine vernünftige zu haben.


    Es gab z.B. mal einen Beitrag (der recht schnell gelöscht wurde) in dem stand auch Kritik, aber mit vielen Beleidigungen, schlecht begründeten Punkten, menschenrechtswidrigen Aussagen usw.

    Ich finde in dem Beispiel kann man sehr wohl Kritik disliken.

  • Muss auch sagen das dieses dauer GOC verhalten von leuten echt nervig wird und das kommt von mir.


    Neue SCP's tauchen auf, Wissenschaftler sagt Töten... im ernst? Secure Contain Protect heißt doch echt garnix mehr hier...

    wenn das so weiter geht schreib ich auch wieder eine größere beschwerde weil das den punkt verfehlt und nixmehr mit SeriousRP zutun hat wenn die Foundation SCP's killt weil keine bock auf testen.


    Ich wusste das so eine scheiße passiert weil es immer wieder passiert deswegen wollte ich euch aktiv schützen leider hatte ich immer wieder befehle bekommen und konnte nicht aufpassen auf euch, ich verstehe klar deine punkte, und hoffe das deine probleme falls du weiter spielen willst gefixt werden können auf deiner oder der anderen seite.

  • Punk 1) ist random. Das passiert in 1 von 100 Fällen und ist so einfach nicht zu beheben (Die ursache ist unklar)


    2) Das liegt daran, dass gmod einen alten Browser nutzt, der von woltlab nicht gescheit unterstützt wird.


    3) Da fehlt 1 Addon inder Kollektion. Der error der Levelbar ist ebenfalls random.


    4)

    nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass ich über F4 in einen anderen Job joinen muss. Erklärt wurde mir (vom spiel aus) leider überhaupt garnichts, generell konnte ich als Join job nichts machen und es wurde nichts erklärt, da könnte man auch einfach das Spawnen in dem Job wegmachen und neue Spieler direkt in den D-Klassen Job oder in einen anderen hauen, das spawnen als "join Job" ist aktuell irgendwie obsolet.

    Es fehlt noch die Einrichtung des Erklärraumes (Weshalb dr Jojnraum aussieht, wie er aussieht. Das fehlt noch durch das update und wurde vergessen)



    5)

    Das F4 Menü wie das meiste andere auf deutsch, aber der Knopf um ein Job zu werden ist "become" und es ist 10€ pro hour bei gehalt.

    Ist die deutsche Übersetzung des F4 Menüs. (Ich schaus mir an)



    6)

    Beim Betreten des Servers wird kein default binding für "thirdperson" gesetzt, ich musste das über das Context Menü aktivieren und deaktivieren.

    bind t stp. So schwer ist das nicht. Das ist nun wirklich meckern auf höchstem Niveau.



    8)

    Ich bekomme im Sekundentakt notifications unten rechts, (teilweise bis zu 6 auf einmal gestackt) auf verschiedensten Sprachen, die mich 0 interessieren, aber jedes mal einen Sound ausgeben.

    Das nennt man DarkRP und es ist Geschmackssache.



    9)

    Die Information vom Sprachchat, wer grade spricht, liegt über der Anzeige, welches SWEP ich aktuell in der Hand halte.

    Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Welche Auflösung nutzt du?



    10)

    Ich erfahre nun, dass ich meinen Namen ändern muss, in vor und Nachname. Ob ich dabei was beachten muss, loretechnisch oder so, erfahre ich nicht, eine dokumentation oder erklärung gibt es nicht.

    Ein RP-Name erscheint mir auf einem Roleplay-Server logisch.

  • Kann immer mal passieren auf jedem Server

    ja, ist aber wichtig dass ich das erwähne, damit die Serverleitung den Fehler beheben kann :)


    Hatte ich noch nie

    umso wichtiger, dass ich das anmerke ;)


    Solche Probleme hat man ohne Kollektion

    ja genau das ist ja das Problem^^



    Steht meines Wissens im Joinraum

    im Joinraum steht garnichts. also tatsächlich kein einziegs Wort


    Ist das schlimm ? Kleinigkeit

    Nein, keines der Sachen die ich angemerkt habe ich "schlimm" Aber es muss ja trotzdem gesagt werden.


    Verstehe ich nicht, gibt doch C oder wird auf anderen Servern irgendwas beim betreten instand auf die Tastatur gebindet wenn ja dag mir wo weil auf diesen Server will ich sicher nicht

    ja das hat mir Lumine auch gesagt, dass das über das Context menü geht, ist aber sehr userunfreundlich. Warum würdest du einen Server nicht betreten, wenn du einen default Tastenbelegung für 3rd Person hast, die du jederzeit ändern kannst?

    Man könnte zumindest dem User irgendwo sagen, wie er sich 3rd Person auf eine Taste legen kann, über die Konsole.


    Willkürlich aber direkt danach nennst du einen Grund ahja

    oh da habe ich mich falsch ausgedrückt, die Leute die rumgejumpt sind, waren nicht die, die geschlagen wurden^^


    Ein Klickgeräusch und dann wer wie heißt mit welchen Job und ?

    Du hast x exp bekommen.

    Spieler x hat Level x erreicht.

    Spieler x nennt sich nun x

    Payday, you recieved x$

    Spieler x ist nun in Job x.


    Bei 40 Spielern ist das teilweise echt unnötig viel, besonders wegen diesen clickgeräuschen. Das könnte man sicherlich schöner lösen, weil mir ist es doch eigentlich egal wer sie wie nennt und wer welches Level erreicht...


    Soll es lieber in der Swepanzeige sein ? Was ist schlimm daran ?

    vlt. einfach 30 pixel nach oben verschieben, so dass es nichtmehr über dem HUD ist (?)


    Brauchst du eine Erklärung wie ein Vor und ein Nachname funktionieren ?

    Auf einem SWTOR Server nennst du dich anders, als wenn du Russe auf einem WW2 Server spielst. Da ich neu auf dem Server bin, und nicht weiß worum es in SCP geht bzw. wann es wie und wo spielt, wäre es hilfreich gesagt zu bekommen "nenn dich irgendwie" oder "nenn dich in etwa so" oder was weiß ich.


    Kommt mal vor kann ja nicht jeder alles machen

    Wenn man schon eine Zelle bewacht, kann man sich ja wenigstens mit den insannen beschäftigen, anstatt die ganze Zeit nur passiv afk zu sein.

  • Wieso wird sie von jemanden geliked, der absolut keine Ahung hat Herr Gordon?

    Nun, ich komme ab und zu auf den Server und gucke mir das auch an und bin eigentlich dauerhaft im Forum aktiv da ich zurzeit langeweile habe. Wenn ich solche Beiträge lese und es gedisliket wird, kann ich ja das hinterfragen



    Es gab z.B. mal einen Beitrag (der recht schnell gelöscht wurde) in dem stand auch Kritik, aber mit vielen Beleidigungen, schlecht begründeten Punkten, menschenrechtswidrigen Aussagen usw.

    Ich finde in dem Beispiel kann man sehr wohl Kritik disliken.

    Sowas ist keine Kritik. Wer sowas als "Kritik" schreibt, sollte sich echt Gedanken machen.

  • bind t stp. So schwer ist das nicht. Das ist nun wirklich meckern auf höchstem Niveau.

    dass kann ich aber ja nicht wissen :( Bis zu deinem kommentar grade kannte ich den command "stp" nicht


    Welche Auflösung nutzt du?

    Windowed 1768 x 992 16:9

  • payday ! You recived ... achja genauso unnötig wie Today ist Pizza Day, jeder verdammter Tag in dieser Foundation ist Pizzaday, da wird man echt wahnsinnig bei

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Punk 1) ist random. Das passiert in 1 von 100 Fällen und ist so einfach nicht zu beheben (Die ursache ist unklar)

    Naja das es von 1 zu 100 passiert ist aber relativ häufig passiert (GGC/IVB). Es wäre einfach zu beheben wenn man sich einfach dafür ein neues Addon holt oder einfach mal versucht den Fehler herauszufinden.


    3) Da fehlt 1 Addon inder Kollektion. Der error der Levelbar ist ebenfalls random.

    Balou hatte ein Addon dafür gemacht das die Levelbar fixt ist bis heute nicht in der Kollektion und jeder muss sich die Error Bar geben. Seit Anfang unserer IVB Zeit wollten wir das Addon reinmachen und es ist nichts passiert, genauso wie die CC´s der User.....


    Es fehlt noch die Einrichtung des Erklärraumes (Weshalb dr Jojnraum aussieht, wie er aussieht. Das fehlt noch durch das update und wurde vergessen)

    Dann fügt man es im nachhinein ein und wartet nicht auf das nächste Update oder bis ein User jemanden darauf anspricht.


    Ist die deutsche Übersetzung des F4 Menüs. (Ich schaus mir an)

    Man kann die Sprache komplett ändern. Es ist ja im Normal Fall am Anfang Englisch also kann man sie auch auf Deutsch schreiben.


    Sollte das Argument kommen mit "Fix es doch selber". Tatsächlich habe ich in den letzten Monaten Lua gelernt und es ist nicht schwer.

  • Wie gesagt bin ich oft auf dem Server um den Stand zu sehen. Außerdem braucht man nicht viel Ahnung haben, weil der Beitrag alle Fehler zeigt und Feedback gibt.
    Wenn auf der Map Texturen fehlen, dann gibt es nicht mehr, von dem man aHnUnG haben kann.


    Die Like/Dislike Funktion auf "Verständnis" zu reduzieren bringt rein gar nichts und ist Klugscheißerei. Bei Fehlern auf dem Server ist es korrekt, im Forum Verbesserungsmöglichkeiten zu geben. Arrogant und undankbar Dislikes zu geben, nur weil man kein Verständnis für die Fehler hat (Für die @Callexpa halt nichts kann), das ist tatsächlich ahnungslos und unproduktiv.


    Zum Glück bin ich sozial und sorge mich um das Wohlergehen des Servers und like diesen Beitrag, damit er mehr Aufmerksamkeit bekommt. Schließlich wollt ihr ja den Server verbessern, oder?

  • Ich denke nach gewissen Geschehnissen ist es logisch dass keine Addons von Balou mehr verwendet werden. Und die Ccs sind alle auf dem Server ;)

  • Ich denke nach gewissen Geschehnissen ist es logisch dass keine Addons von Balou mehr verwendet werden. Und die Ccs sind alle auf dem Server ;)

    Die Serverleitung sollte es eigentlich wissen das Balou oftmals eine Backdoor in seinen Addons hatte. Deswegen macht man die Levelbar entweder selber oder man sieht wie er es gemacht hat und ändert es um ^^

    Dazu sind die CC´s von den Usern erst nach einer langen Zeit erst rauf gekommen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!