Bewerbung zum Moderator | Der Offizier

  • Bewerbung zum Moderator auf dem SCP-RP-Server

    Vorwort und OOC-Daten

    Guten Tag und willkommen zu meiner Bewerbung zum Moderator auf dem SCP-RP-Server.


    Mein Vorname ist Marko. Ich komme aus Baden-Württemberg und bin 18 Jahre alt. Gegenwärtig gehe ich auf einem Gymnasium in die 10. Klasse. Des Weiteren bin ich Mitglied der Einsatzabteilung der örtlichen freiwilligen Feuerwehr. Ich bin seit dem 8. April 2023 wirklich auf SG aktiv.

    Gextension-Link: https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198253280719
    Steam-Profil: https://steamcommunity.com/profiles/76561198253280719/



    IC-Daten

    - Dr. med. Dragan Vojska, Direktor der medizinischen Abteilung

    - A5-193 “Law”, Warrant Officer der Mobile Task Force Antheia-5


    Sanktionen

    Warns
    - Warn aufgrund eines Verstoßes gegen §5.9 (Bauregeln) (Aktiv. Datum: 05.04.2024)
    - Warn aufgrund eines Fear-RP-Bruchs (Inaktiv. Datum: 14.02.2024)
    - Warn aufgrund von RDM (Inaktiv. Datum: 21.05.2023)

    Gegenwärtig habe ich keine Bans und auch nicht die Intention, dies zu ändern.

    Notiz: Ich bin mit den grundsätzlichen Vorschriften bezüglich Bewerbern mit aktiven Verwarnungen vertraut. Dennoch möchte ich eine Bewerbung versuchen und die Zuständigen entscheiden lassen, ob eine Ausnahme gemacht wird oder nicht.



    Vorerfahrungen

    Ich habe keine Vorerfahrungen in Teams von Gmod-Servern. Ich war jedoch unter Anderem auf SCP-bezogenen Discord-Servern als Moderator tätig, in einigen Fällen auch als Administrator und de facto Co-Owner. Ich kann dies, sofern erwünscht, auch nachweisen.



    Warum ich dem SCP-RP-Team beitreten möchte

    Ich möchte dem SCP-RP-Team beitreten, da ich mich aktiv an der Entwicklung des Servers sowie dem Schutz der Ordnung auf diesem beteiligen möchte. Des Weiteren will ich unter Anderem für unerfahrene RP-Teilnehmer ein Ansprechpartner sein, der ihnen beim Einstieg in das RP-Geschehen hilft, sei es durch Erklärung der Spielmechaniken, von Lore-Aspekten, oder des Regelwerks.



    Was ich am Server verbessern würde

    Eine mögliche Maßnahme zur Verbesserung des Rollenspiels wären RP-Situationen, welche etwas unkonventionell sind. Containment Breaches und Aufstände von D-Klassen sind schließlich nicht das Einzige, womit das Personal konfrontiert werden kann. “Normale” technische Defekte oder Feuerausbrüche sind Beispiele für solche Situationen. Man könnte sie als Anstoß für das RP einbringen, wenn es auf dem Server über längere Zeit ruhig ist.

    Weitere Verbesserungsmöglichkeiten, die ich vorschlagen würde, sind moderations- bzw. regelbezogen. Manche Regeln (z.B. die Regel bezüglich RDM) sollten etwas klarer definiert werden. In bestimmten Situationen kann es nämlich vorkommen, dass z.B. ein Facility Guard sein Vorgehen als gerechtfertigt ansieht, wenn er eine D-Klasse erschießt, dies jedoch aus Sicht des Teams einen Verstoß darstellt. Aufgrunddessen wäre eine genauere Definition davon, was als “grundlos” gewertet wird, in meinen Augen von Vorteil.

    Zusätzlich wäre es sinnvoll, wenn das Team auch vor der Erstellung eines Tickets eingreifen würde, z.B. bei D-Klassen, welche das Fear-RP deutlich missachten (Falls meine Annahme inkorrekt sein sollte und so etwas bereits getan wird, sofern es die Umstände erlauben, bitte ich um Entschuldigung.).




    Stärken und Schwächen



    StärkenSchwächen
    TeamfähigkeitManchmal etwas übervorsichtig
    DisziplinÜberdenke Manches im Nachhinein zu sehr
    Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen
    Objektives Treffen von Entscheidungen



    Online-Zeiten


    Ich habe keine festen Zeiten, in denen ich auf dem Server spiele. Das Folgende stellt eine Auflistung der Zeiten dar, in denen ich jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit verfügbar bin. Die Zeiten können variieren.


    Montag17 bis 21 Uhr
    Dienstag15 bis 21 Uhr
    Mittwoch19 bis 21 Uhr
    Donnerstag15 bis 21 Uhr
    Freitag15 bis 21 Uhr
    Samstag und Sonntag
    10 bis 21 Uhr



    Schlusswort

    Ich bedanke mich für das Lesen dieser Bewerbung. Für Kritik, ob positiv oder negativ, bin ich offen. Ich erbitte jedoch, dass diese sachlich bleibt.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Passt auf euch auf.

  • Pets

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Beitrag von Sensei Ben ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Meine Blödheit hat Präsenz gezeigt.. ().
  • Hallo Guten Tag nochmal,

    sorry für die Unnannehmlichkeit(en)..

    Ich habe mit dem Bewerber ein persönliches Gespräch geführt und mich entschlossen eine Ausnahme zu machen.


    Die Bewerbung befindet sich in Bearbeitung.

    Das Team wird sich am kommenden Sonntag in der Teambesprechung darum kümmern.

    Sei bitte am Besten um 15:00 erreichbar auf dem Teamspeak3 Server, damit ggf. kommende Fragen geklärt werden können.


    Mit freundlichen und entschuldigenden Grüßen,

    Head-Moderator Ben.

    Mit freundlichen Grüßen

    1I6pinH.gif



    Sonstiges :

    [tabmenu]
  • Hi Der Offizier ,

    deine Bewerbung wurde einstimmig angenommen!

    Für eine Einweisung meldest du dich bei mir.

    Mit freundlichen Grüßen

    das SCP-RP Serverteam .

    Mit freundlichen Grüßen

    1I6pinH.gif



    Sonstiges :

    [tabmenu]
  • Ze German

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Angenommen geändert.
  • Ze German

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!