Vorschlag zur Implementierung der SENGA

  • SENGA

    Guten Morgen,


    die medizinische Abteilung möchte hiermit ihre neue Untereinheit vorstellen und darum bitten,dass diese vom Team abgesegnet wird.


    [tabmenu]



  • Heisenberger

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Hey!


    Ich finde es ja prinzipiell nicht schlecht. Das Problem an der Sache ist, dass solche Sachen wie Brandbekämpfung nicht viel bringen, da sie NIE vorkommen.

    Zumal ich die Ausrüstung Fragwürdig finde, da die SENGA real rap besser ausgerüstet ist als der SHD. Klar ist der SHD die Standard Einheit, aber das heißt nicht das jede andere Einheit mit Waffen besser ausgestattet sein sollte, als die die für die Sicherheit da sind.


    Ebenfalls finde ich es nicht ganz so gut, wenn man 2 Kombatanten-Medic Einheiten hat. Würde in zu viel MedicRP ausarten wie ich vermute. Unfair ggü. GoI's wäre es ebenfalls.

  • Hallo Heisenberger gerne nehme ich Stellung zu deinen aussagen.


    dass solche Sachen wie Brandbekämpfung nicht viel bringen, da sie NIE vorkommen

    Es kann aber vorkommen und bisher gibt es keine Einheit, die dieses Aufgabengebiet hat. Die SENGA hat mit Absicht mehrere Aufgabengebiete, da reine Brandbekämpfung wirklich langweilig wäre. Jedoch kann das Event Team vielleicht auch in deren Events darauf achten. Wenn die SENGA da ist, hat man mehr Möglichkeiten.


    umal ich die Ausrüstung Fragwürdig finde, da die SENGA real rap besser ausgerüstet ist als der SHD.

    Wirklich? Das wusste ich nicht und das war auch nicht meine Absicht, die MP7 ist doch nur eine kleine MP? Wie kann das denn schon eure Ausrüstung übersteigen? Gerne lasse ich mich, wenn das der Fall ist, auf eine alternative Ausrüstung ein.


    Ebenfalls finde ich es nicht ganz so gut, wenn man 2 Kombatanten-Medic Einheiten hat. Würde in zu viel MedicRP ausarten wie ich vermute. Unfair ggü. GoI's wäre es ebenfalls.

    Dieses Thema ging uns auch durch den Kopf und hier an der Stelle möchte ich noch mal Folgendes betonen:

    Die SENGA sind keine Feldmedics die an Raids oder Breaches teilnehmen. Sie halten sich bedeckt und rücken bei Code Green zB mal zum DT aus, wenn da die Kacke am Dampfen ist. Die NU7 Medics gehören zur MTF und sind daher nicht in der LCZ stationiert. Das Ganze wurde auch mit dem COL abgesprochen. Diese Einheit ist also hauptsächlich für die FG, wenn die etwas haben.

  • Brecheisen

    Bekommt keine Einheit mehr soweit ich weiß

    Mit freundlichen Grüßen

    1I6pinH.gif



    Sonstiges :

    [tabmenu]
  • Wofür die MP7?

    Hast du den Beitrag gelesen sowie die Diskussion gelesen?

    Zudem gewährleistet die SENGA in Kooperation mit den NU7 Einsatzsanitätern die notfallmedizinische Versorgung in Alarmsituationen. Da die Einheit aus Ärzten besteht, sichert sie die ärztliche Betreuung in Krisensituationen. Ebenso kann die SENGA während Friedenszeiten auch zu Notfällen im DT ausrücken, um die FG ärztlich zu versorgen, zu ihrer eigenen Sicherheit ist die SENGA mit leichter Kampfausrüstung ausgestattet.



    Wenn die MP7 tatsächlich so extrem ist und die FG übersteigt, lasse ich mich gerne auf eine alternative ein. Dazu werde ich Rücksprache mit dem Team in der TB halten.

  • Ja habe ich, aber es erklärt sich nicht, wieso die MP7 benötigt wird. Anstelle mich also zu Sarkastisch zu fragen einfach beantworten bitte danke

    Edit:

    Gleiches gilt für die Handschellen.

    Gerne noch mal:

    Ebenso kann die SENGA während Friedenszeiten auch zu Notfällen im DT ausrücken, um die FG ärztlich zu versorgen, zu ihrer eigenen Sicherheit ist die SENGA mit leichter Kampfausrüstung ausgestattet.


    Die SENGA sind keine Feldmedics die an Raids oder Breaches teilnehmen. Sie halten sich bedeckt und rücken bei Code Green zB mal zum DT aus, wenn da die Kacke am Dampfen ist.

    Dazu zählen dann auch die Handschellen, wenn die im DT sind, muss man manchmal auch eine D-Klasse verhaften...

  • In welcher Welt wird eine Katastrophenschutzeinheit für sowas eingesetzt?

    Die SENGA ist eine Kombinationseinheit, die NU7 Medics sind keine Ärzte, sondern Einsatzsanitäter von der Qualifikation her. Die SENGA besteht aus Ärzten und stellt die ärztliche Notversorgung in Krisenzeiten sicher, das habe ich aber jetzt oft genug erklärt.

  • Ich glaube, ihr versteht nicht ganz, wie medizinisches Personal im Militär funktioniert.

    Welche Notfälle sollen das sein, damit ein Sanitäter/Feuerwehr/THW verschnitt in den DT muss und das mit MP7 und Handschellen?
    Es sind so gut wie immer MTF und Nu Medics da um sowas zu machen.

    Wenn ihr einfach ne zweite Nu7/FG Medic einheit mit weniger Waffen machen wollt, dann sagts doch auch direkt so. Aber das was hier als Argumente für Ausrüstung gegeben wird, ist einfach quatsch.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Im Auftrag

    Arthur

    Headadmin

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur ()

  • Die SENGA ist eine Kombinationseinheit, die NU7 Medics sind keine Ärzte, sondern Einsatzsanitäter von der Qualifikation her. Die SENGA besteht aus Ärzten und stellt die ärztliche Notversorgung in Krisenzeiten sicher, das habe ich aber jetzt oft genug erklärt.

    Und Ärzte tragen Maschinenpistolen und Handschellen? Komisch, hab ich im Einsatz noch nie gesehen.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Im Auftrag

    Arthur

    Headadmin

  • Is sind so gut wie immer MTF und Nu Medics da um sowas zu machen.

    Die MTF / NU Medics sind nicht dafür da im Code Green im DT zu sitzen oder dorthin auszurücken.


    Welche Notfälle sollen das sein, damit ein Sanitäter/Feuerwehr/THW verschnitt in den DT muss und das mit MP7 und Handschellen?

    Medizinischer Natur.
    Ich kann nicht für jede dieser Aufgaben eine separate Einheit erstellen, daher ist es eine Kombinationseinheit, es ist immer noch ein Spiel und die Spieler sind begrenzt.



    Wenn ihr einfach ne zweite Nu7/FG Medic einheit mit weniger Waffen machen wollt, dann sagts doch auch direkt so. Aber das was hier als Argumente für Ausrüstung gegeben wird, ist einfach quatsch.

    Ich will keine Zweite reine Medic Einheit, wenn die MP7 wirklich so viel verlangt ist und so stark wäre wie behauptet dann einige ich mich mit dem Team auf eine Alternative.. Ich hätte nicht gedacht das die MP7 für so viel Stress sorgt.

  • Warum das?

    Ich weiß es leider nicht. Daher musst du das bedauerlicherweise ein SL Mitglied fragen. Ich nehme mir mal das Recht raus Mobilfan zu pingen damit er diese Frage potenziell klären kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    1I6pinH.gif



    Sonstiges :

    [tabmenu]
  • Zitat von N3verDark

    Zudem gewährleistet die SENGA in Kooperation mit den NU7 Einsatzsanitätern die notfallmedizinische Versorgung in Alarmsituationen. Da die Einheit aus Ärzten besteht, sichert sie die ärztliche Betreuung in Krisensituationen. Ebenso kann die SENGA während Friedenszeiten auch zu Notfällen im DT ausrücken, um die FG ärztlich zu versorgen, zu ihrer eigenen Sicherheit ist die SENGA mit leichter Kampfausrüstung ausgestattet.

    Wie lange wird es dauern bis sich die SENGA, wie damals auch die Feldärzte, wie Kampfpersonal aufführen und mit ihrer Waffe an die vorderste Front stürmen?

    Ich stimme Brillooox vollumfänglich zu

    Pistole und gut ist.

    Alles andere ist einfach keine gute Idee, vorallem da sich in der Vergangenheit gerne gezeigt hat, dass Medics nicht immer den Unterschied zwischen Waffennutzung zur Selbstverteidigung und Frontkampf verstanden haben

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Wilde Vermutung. So verhalten wird mit einer Null Toleranz Politik verfolgt und die Person kann sich von ihrem Posten verabschieden.

    Setzt voraus, dass der ÄD nicht mitmacht, wie es auch oft genug vorgekommen ist

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!