Entfernung der Dislikes zum Wohle der Stimmung in der Community

  • Ich finde, dass wir die Reaktion "Gefällt mir nicht" durch "C-Banned ihn!" ersetzen, da es für eine bessere Stimmung im Allgemeinen sorgt und die Diskussion schnell beendet.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Strudi schafft es den meist gelikten Beitrag zu haben. Weil ihm das aber nicht reicht macht er eben noch kurz den meist gedisliketen.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Kurze Frage, wieso nicht den Dislike butten aber man muss eine Begründung dafür liefern.


    Die Community hätte ihren heiligen Dislike butten aber jeder muss damit es angezeigt wird eine Begründung schreiben.

  • Kurze Frage, wieso nicht den Dislike butten aber man muss eine Begründung dafür liefern.


    Die Community hätte ihren heiligen Dislike butten aber jeder muss damit es angezeigt wird eine Begründung schreiben.

    Dann kann man aber den Dislikebutton direkt weglassen. Der Sinn ist ja das er als schnelle Reaktion funktioniert. Wenn ich aber jedes mal einen Text schreiben muss dann muss ich auch garnicht erst disliken, ich hab ja schon geschrieben was ich davon halte.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Dann kann man aber den Dislikebutton direkt weglassen. Der Sinn ist ja das er als schnelle Reaktion funktioniert. Wenn ich aber jedes mal einen Text schreiben muss dann muss ich auch garnicht erst disliken, ich hab ja schon geschrieben was ich davon halte.

    Naja einen Konsens sollte gefunden werden, bin eigentlich der Überzeugung die Reaktionen komplett weg zulassen. Sehe den Sinn außer „schnelle“ Reaktionen eh nicht so ganz.


    Bei einem Like stelle ich mir die Frage warum du es gelikt hast. Stumpfes gefällt mir oder gefällt mir nicht ist auch einfach nur scheiße.

  • Alle Reaktionen zu entfernen sind keine Lösung. Es zerstört einfach das Haupt-Gimik des Forums. Und nur eine zu haben ist untransparent und komisch. Wenn man wissen will warum jemand etwas gedisliket hat und er nichts dazu schreibt, dann kann man ihn auch einfach mal anquatschen. Kommunikation ist was tolles.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Ich persönlich finde das der dislike Button hauptsächlich dafür da ist seine Meinung gegenüber einem Thema zu äußern ohne extra einen Kommentar verfassen zu müssen.


    Wenn man dann mad ist sollte man Erwachsen werden und lernen Kritik entgegen zu nehmen.

    Außerdem ist der dislike Button kein unterscheid zu einem negativen Kommentar, da kann man gleich Leuten die ehrliche Meinung verbieten egal ob gut oder schlecht.

  • Ich persönlich finde das der dislike Button hauptsächlich dafür da ist seine Meinung gegenüber einem Thema zu äußern ohne extra einen Kommentar verfassen zu müssen.


    Wenn man dann mad ist sollte man Erwachsen werden und lernen Kritik entgegen zu nehmen.

    Außerdem ist der dislike Button kein unterscheid zu einem negativen Kommentar, da kann man gleich Leuten die ehrliche Meinung verbieten egal ob gut oder schlecht.

    Ich glaube es hat nichts mit „erwachsen“ zu sein zutun. Es ist einfach nicht angenehm leere Kritik zubekommen. Ja natürlich soll es Meinungen wieder zugeben man muss aber unterscheiden welche Beiträge Meinung über Reaktionen braucht und welche nicht.


    Z.B hätte ich bei Memes lieber Likes als lange Texte als Reaktion. Genauso andersrum bei Bewerbungen, man kann bei bestimmten Dingen einfach nichts mit Likes oder Dislikes anfangen.

  • Ze German

    Hat das Label Ungültig hinzugefügt.
  • Ze German

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!