Fragwürdige DoS Wahl.

  • Guten Abend,


    heute Abend hat Darkness seinen Posten als DoS abgetreten, was um 17:42 Uhr stattfand.


    Kurze Zeit später, genauer gesagt um 17:52 Uhr, erfolgte eine Ankündigung, dass um 20 Uhr eine Versammlung mit anschließender Wahl abgehalten wird. Dies ließ den Mitgliedern lediglich eine Vorbereitungszeit von etwas mehr als 2 Stunden.


    Um 19:45 Uhr wurde bekannt gegeben, dass die Frist für die Nominierung von Kandidaten abgelaufen ist, was bedeutet, dass von der Ankündigung bis zum Fristablauf nur 1 Stunde und 53 Minuten zur Verfügung standen.


    Die Versammlung und Wahl fanden wie geplant um 20 Uhr statt, bei der Infected zum neuen DoS gewählt wurde. Die Umstände dieser Wahl erscheinen mir äußerst ungerecht. Zum einen war die Zeitspanne zwischen der Ankündigung der Wahl und der Durchführung mit nur etwas mehr als 2 Stunden extrem kurz, was nicht allen die Möglichkeit gab, sich einzubringen. Zum anderen war die Kandidatur auf Personen beschränkt, die mindestens den Rang eines Security Agent innehaben, was die Auswahlmöglichkeiten stark einschränkte.


    Die gegebenen Regelungen sind eigentlich klar definiert, doch scheinbar gelten sie nicht für diese Wahl. Dies lässt mich fragen wie Fair diese Wahl war.

    9. Leitungspositionen sind Bewerbungspflichtig, jeder der oben genannten Positionen kann nur per Bewerbung erreicht werden. Vorausgesetzt ist natürlich, dass dieser Posten frei ist. Vize Leitungen werden nicht automatisch zur Leitung.



    Das hier ist indirekt eine Beschwerde, sollte man das ganze Spektakel hier logisch erklären können ist ja alles gut.

  • Heisenberger

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Haaaa Ich weiß, das ich safe jetzt wieder als "schlechter coper" betitelt werde, aber sei's drum. Habe bereits mit ZomWolf geredet und ihm auch gesagt, das er zwar nicht schlecht ist, aber ggf. noch nicht ganz ready ist.



    Zum Thema von N3verDark:


    Ich fands auch makaber wie kurzfristig das ganze gemacht wurde. Man hat wenig Evaluations Zeit gegeben, Es konnten nicht alle mit voten, die das vielleicht noch gewollt hätten. Es gab nicht viele neutral und unbefangene Meinungen und... und... und...

    Dazu gab es wenig Klarheit über die angepriesene "Demokratie" der Wahl. Muss es eine; Absolute Mehrheit geben? Oder doch nur eine einfache Mehrheit geben? Sowas wurde leider nicht benannt.

    Gehen wir vom Faktor Absolute Mehrheit aus. Diese wurde nämlich gar nicht erreicht!

    image.png?ex=66008a9c&is=65ee159c&hm=2f5574c1c5d8260029376c2a287cc6b738121fdbd19ee4e474a3ad6a5791a173&

    Insgesamt gab es 46 Stimmen, ZomWolf hatte 21 und somit keine absolute Mehrheit. Theoretisch hätte also ein anderer Kandidat bei einer Stichwahl gewinnen können.


    Ich möchte nicht Hölle auf erden beschwören, die Umstände der Situation waren einfach Fragwürdig, auch wenn die Serverleitung dem ganzen Prozedere zugestimmt hat.




    Lange rede kurzer Sinn: Alles in Butter, man sollte jedoch mal die Umstände prüfen und ggf. erläutern, wieso es so gehandhabt wurde, wie es eben gehandhabt wurde.

  • Ich schmeiß bisschen was in den Pot. Ich verstehe den Punkt mit dem "zu wenig Zeit". Das war wirklich alles sehr schnell und eventuell auch überstürzt aber man muss es auch so sehen, FG ist die Main-Fraktion des Servers. Das ist unschwer zu erkennen an den vielen Personen auf dem Discord wie auch dem doch sehr häufig besuchten Rekrutenjob. So eine Fraktion darf man nicht lange ohne Führung lassen, dass ist schlichtweg Gift.

    Klar, ein paar mehr Tage hätte man dem ganzen geben können, ist nunmal aber kein muss gewesen und hat im Anbetracht der Tatsache das Abtritt und Riegenwechsel an einem Tag waren, doch recht gut funktioniert.


    Gehen wir vom Faktor Absolute Mehrheit aus. Diese wurde nämlich gar nicht erreicht!

    Insgesamt gab es 46 Stimmen, ZomWolf hatte 21 und somit keine absolute Mehrheit. Theoretisch hätte also ein anderer Kandidat bei einer Stichwahl gewinnen können.

    Ich verstehe hierbei den kompletten Kontext nicht. Niemand hat gesagt das es eine Stichwahl geben wird wenn keine absolute Mehrheit erreicht ist. Das wurde paarmal im Chat gefordert aber es gab seitens uns keine offizielle Bestätigung dafür. Dies sagst du in selbem Zuge auch in deinem Text selbst ;

    Muss es eine; Absolute Mehrheit geben? Oder doch nur eine einfache Mehrheit geben? Sowas wurde leider nicht benannt.

    Es wurde garnicht benannt, warum geht man davon aus? Verstehe ich nicht.


    Vielleicht missverstehe ich auch einfach die Intention warum du das schreibst.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Gehen wir vom Faktor Absolute Mehrheit aus

    Tuen wir nicht, warum auch? Seit wann ist es Standard bei einer Position, dass eine absolute Mehrheit erreicht werden muss?

    Ich sehe das so, Infected hat doppelt so viele Stimmen wie der zweitplazierte und mehr als viermal so viele Stimmen wie der drittplazierte. Das klingt für mich nach einer ziemlich eindeutigen Wahl.

    Jetzt noch, mit halb so vielen Stimmen wie der Gewinner eine Stichwahl zu fordern um vielleicht doch irgendwie zu gewinnen klingt nach Meinung wirklich wie ein

    "schlechter coper"


    Früher hat man sich noch für andere gefreut wenn sie etwas erreicht haben.

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Früher hat man sich noch für andere gefreut wenn sie etwas erreicht haben.

    Wie gern würde ich in meine Bewerbungsunterlagen hinzufügen, dass ich DoS wurde und dadurch etwas erreicht habe!


    Aber im Grunde hat hier John komplett Recht, abgesehen davon, dass es echt wenig Zeit war, sieht man unschwer, wer der Favorit war. Infected war zu meinen Zeiten jetzt nicht bekannt für sein seriöses RP aber durch Streams etc. sieht man das der Junge sich gemacht hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Ich verstehe hierbei den kompletten Kontext nicht. Niemand hat gesagt das es eine Stichwahl geben wird wenn keine absolute Mehrheit erreicht ist. Das wurde paarmal im Chat gefordert aber es gab seitens uns keine offizielle Bestätigung dafür. Dies sagst du in selbem Zuge auch in deinem Text selbst ;

    Es wurde garnicht benannt, warum geht man davon aus? Verstehe ich nicht.

    Ganz einfach: Es wäre Sinnlich.

    Ich habe keinerlei Probleme damit verloren zu haben und noch weniger Probleme damit das es schlussendlich ZomWolf wurde.


    Womit ich schlicht weg ein Problem mit hatte, war die Flotte Handhabung des ganzen. Wieso ist oben von mir benannt.

    Und wieso ebenfalls nicht erwähnt wurde, wie die Wahl selbst verläuft, bzw. welche Form der Mehrheit denn genügend ist. Mehr auch nicht.


    Ich verstehe ja vollkommen das man den DoS nicht lange unbesetzt haben möchte, aber ich denke ~2 Tage Bearbeitungszeit hätten nicht geschadet.


    Früher hat man sich noch für andere gefreut wenn sie etwas erreicht haben.

    Ebenfalls super wie man das ausm Kontext reißt. Wenn man es spezifiziert haben will: Ich wurde so genannt (Namen nenne ich nicht) als ich im November von meine Vize-Vorsitz der Ethikkommission geputscht wurde und mich öffentlich skeptisch (falls man das so nennen kann) geäußert habe.


    Ich hoffe ich konnte Klarheit schaffen. Und bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten, das ganze wurde in meiner Mittagspause zusammengeschustert wobei ich mich beeile weil ich ja noch Zeit für mich haben will.

  • Wie gern würde ich in meine Bewerbungsunterlagen hinzufügen, dass ich DoS wurde und dadurch etwas erreicht habe!

    Ich habe in meine Bewerbungen immer ehemaliger HoR, Delta-Command und O5 reingeschrieben, hat die Leute nur so sehr eingeschüchtert, dass sie sich nicht einmal getraut haben mich zum Vorstellungsgespräch einzuladen.

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Meine eigentliche Frage ist beantwortet das Thema kann also geschlossen werden. Ich möchte jedoch noch mal anmerken, dass man vielleicht in Zukunft darauf achtet, mindestens 24 Stunden zwischen abtritt und Neuwahl zu lassen . Da es sonst ungerecht ist, da man nicht erwarten kann, dass Leute permanent am Handy oder Computer sind.


    Forum-Moderation

  • Ze German

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ze German

    Hat das Label z.K.g hinzugefügt.
  • Karter

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!