Bewerbung zum Richter | Authentisch

  • Disclaimer. Ich poste im Auftrag und für Mr.Authentisch, ich habe nichts mit der Bewerbung und ihrer Intension zu tun abgesehen vom betätigen des "Absenden" Buttons. Danke.


    CUlIMMDYeFTzgLAXRN_t5B8Nt9uVfSyMjTyyMMjhPGQNx2C0sc-RmPwmkkWWDGhu1juKofCrsY-IbHOCaCEIvzz__GcVwPXUZaqas_LbzW4D6G9MaLgBci-uz4Y7OhAGg0YkuOO1ptGqZIC-j1dMNFU


    Vorwort


    Sehr geehrter Leser,




    ich freue mich, dass du dir diese bescheidene Bewerbung zu Leibe führst und dich dadurch eventuell beglücken oder vergraulen lässt.


    Ich möchte im Voraus sagen, dass ich keine Haftung für Formatierungsfehler übernehme, da ich aktuell im Forum schlecht schreiben kann und dementsprechend das hier in einem Google Docs schreibe.


    Ich freue mich über eure Rückmeldung und werde Sie lesen, jedoch nicht darauf eingehen können.








    Allg. Informationen


    Also. Ich bin in dieser Gegend unter dem Namen Authentisch anzutreffen, seit Release in der Community mal mehr mal weniger vorhanden und zumindest einigen ein Begriff. Ich bin aktuell 18 Jahre alt und arbeite im Rettungsdienst. In meiner begrenzten Freizeit verbringe ich meine Zeit entweder am PC, sonst. Ehrenamtliche Tätigkeiten oder beim Musizieren.





    In der Community war ich lange Zeit im SCP-RP Team, bei diversen anderen Spielservern im Team und habe die beiden makellosen Meisterwerke HL2:RP und MinecraftRP mehr oder weniger geleitet.





    Auf dem SCP-RP Server an sich hatte ich ebenfalls eine Vielzahl an Positionen über die mittlerweile ~3,5 Jahre. Mehrfach war ich unter unterschiedlichen Namen als Ethikkommissar anzutreffen, zu früherer Zeit auch als SD und die restlichen Positionen sind zu zahlreich und zu irrelevant, um sie zu nennen. Aktuell verkleide ich im RP nur die Position des Overseer of Research Prof. Lehmann. Bis vor kurzem war ich ebenfalls als Sr. Ethikkommissar für Rechtsprechung und Sicherheit vorhanden (Möge er in Frieden ruhen).





    Anhand der aufgezählten ehem. und aktuellen Positionen denke ich, dass ich die nötigen Qualifikationen als Richter mit mir bringe. Hauptsächlich durch meine Zeit als Ethiker für Rechtsprechung habe ich mich intensiv mit dem Foundationgesetz, den verbundenen Strukturen und dem Aufbau von Prozessen etc. auseinandergesetzt.




    Erklärung des Richteramts


    Das Richteramt in der SCP Foundation, spezifisch auf unserem Server, ist eine ziemlich interessante Angelegenheit.


    Üblicherweise sind Richter damit beauftragt, die Regelungen, welche in Gesetzestexten zu finden sind, akkurat zu interpretieren und anhand eines bestimmten Strafkatalogs wie dem StGB eine faire Strafe zu bestimmen. Hier hat der Richter zwar Freiheit, jedoch nichts im Vergleich zu Foundationrichtern. Durch die absenz eines Strafkatalogs und lediglich der überaus breiten Beschreibung von §1.1 FdG ist ein Richter nicht nur befugt, sondern auch dazu gezwungen weitreichende Entscheidungen über die Mission der SCP Foundation als auch der Vertretbarkeit gewisser Handlungen zu entscheiden. Wo also ein regulärer Richter eines Staates ein Gesetzeswerk interpretiert, muss ein Foundationrichter quasi die Werte und Ziele der SCP Foundation in Erwägung ziehen, um eine akkurate Lösung eines Verfahrens herbeizuführen.





    In der Praxis besteht der Alltag eines Foundationrichters aus stumpfer Büroarbeit, d.h. er liest sich Strafanträge von Mitarbeitern durch, entscheidet ob es einem Verfahren würdig ist oder nicht, falls nein trifft der Richter sofort eine Entscheidung um das Problem aus der Welt zu schaffen, falls Ja werden potentiell Gerichtsermittler ernannt etc. etc. Das Ganze richtet sich nach einem klaren Algorithmus, welchen alle Richter beherrschen.





    Fallbeispiel


    Der Ablauf eines Gerichtsverfahrens ist langwierig, weshalb von Seiten des Gerichts gerne zu Lösungen abseits eines Verfahrens gegriffen wird. Sollte allerdings ein Verfahren notwendig sein, läuft das ungefähr so ab:


    Situation: Person A (Abteilungsleiter) hat Person B als Antwort auf eine Beschwerde degradiert. Person B hatte sich gegen die Aufnahme von Person C in die Abteilung aller drei Personen bei Person A beschwert. Person A und Person C sind seit Kindesjahr gut befreundet.


    Bevor Person B beim Foundationgericht einen Antrag stellt, kontaktiert er die Personalabteilung. Da die Handlung von Person A allerdings im Rahmen seiner Autorität als Abteilungsleiter erfolgt ist, ist die Personalabteilung ohne lange Ermittlung nicht in der Lage eine Lösung herbeizuführen.


    Antrag: Person B erhebt vor Gericht Einspruch gegen seine Degradierung.


    Nach dem Antrag von Person B sichtet ein Richter den Fall, in dieser Situation ist ein Aufarbeiten allerdings zwingend notwendig, weshalb von einem Verfahren nur schlecht abzusehen ist. Der Richter welcher den Fall betreut, setzt einen der ständigen Gerichtsermittler auf den Fall an, er soll zuerst Aussagen von Person A, B und C zu dem Fall sammeln.

    Nachdem alle drei ihre Aussagen eingereicht haben, evaluiert der Richter diese.


    Person A hat in seiner Aussage erwähnt, dass Person C eigentlich nicht qualifiziert genug wäre, um in die Abteilung zu gelangen, aber er ihr einen Gefallen geschuldet hat. Somit ist Person B in seiner Beschwerde berechtigt und die Reaktion von Person A auf die Beschwerde in seiner Gänze verwerflich.


    In diesem Fall liegt ein Geständnis von Person A vor, weshalb es zu keiner Verhandlung an sich kommt.


    Urteil: Person A wird aus seiner Leitungsposition entfernt. Person B bekommt seinen alten Rang zurück. Person C wird gekündigt.


    Wie im oberen Teil beschrieben sind Verfahren und allg. die Strukturen in der SCP Foundation in Bezug auf das Gericht sehr flexibel. Ein Richter kann quasi selbst entscheiden, wie lang, kompliziert, aufwändig etc. er ein Verfahren führen will, es liegen ihm sämtliche Optionen dar.


    Warum Ich?

    Das ist hier üblicherweise der Punkt, wo man dahin gekotzte Stärke/Schwächen Listen einfügt oder seine Online-Zeiten schildert.


    Durch meine Erfahrung mit dem Foundationgericht und meiner Erfahrung mit Managementpositionen bin ich der Auffassung, dass ich die Rolle eines Foundationrichters kompetent und mit noch nie dagewesener Aura verkörpern kann. Die Macht eines Richters ist nicht zu unterschätzen, wenn er will, verurteilt er dich mal schnell zum Tode. Trotz der immensen Macht welche Foundationrichter verkörpern, haben sie einen eingebauten “Abuse” Schutz, und zwar der Fakt, dass es ingame kein Job ist. Wenn ein Richter in der Site ist, dann nur mit einem richtigen Grund. Ich drifte ab.


    Es ist festzuhalten, dass ich seit mehreren Monaten auf die Gelegenheit diesen Roleplay Aspekt von SCPRP auszuprobieren warte und höchst motiviert bin, dies zu tun. Meine Aktivität ist für den Richterjob irrelevant, da der Großteil ja sowieso nicht ingame stattfindet, auch wenn meine Aktivität gar nicht so übel ist. Ich habe ebenso die Erfahrung in allen nötigen Bereichen, um als qualifiziert zu gelten. Die Leute, die mich kennen, wissen, dass ich mir zu meinen RP Charakteren Gedanken mache und diese möglichst passend verkörpere, für diesen Richter habe ich auch schon ein paar Ideen, obwohl ich die für mich behalte.


    Abschließend möchte ich mich bei John bedanken, dass er diese Bewerbung für mich postet. <3

    Es grüßt

    ~ -John-



    [tabmenu]
  • Ze German

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Dennis Akabane

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Nach einem längeren RP Gespräch lasse ich authentisch, erst mal mit einem guten Gewissen, in eine unbegrenzte Testzeit als Richter.

  • Dennis Akabane

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!