Bewerbung zum Ethikkommissar von Der Offizier

  • Bewerbung zum Ethikkommissar von Der Offizier


    Guten Tag und willkommen zu meinem Bewerbungsschreiben.


    Bürgerlich heiße ich Marko. Ich bin Schüler eines Gymnasiums und aktiver Angehöriger einer freiwilligen Feuerwehr.



    Ingame-Daten


    Meine Charaktere:


    - Sergeant N7-193 “Law”
    - Facharzt Dr. med. Dragan Vojska

    - Containment Operator Zoran Vojska

    - Security Guard Miles Bison

    - Zonenmanager Slobodan Vojska


    Verwarnungen/Bans:


    - Ich habe eine registrierte Verwarnung aufgrund von RDM. [21.05.2023]



    Stärken und Schwächen


    Stärken:


    - Ich verfüge über ein gewisses Maß an strategischem und taktischem Geschick.


    - Ich bin auf SG recht aktiv.


    - Ich verfüge über ein gewisses Maß an juristischem Wissen. Meine Kenntnisse sind etwas eingerostet, aber ich habe das nötige Interesse, um sie aufzufrischen und zu erweitern.


    - Ich verfüge über einen fähigen Moralkompass.



    Schwächen:


    - Ich kann in einigen Fällen schüchtern und dadurch nicht in der Lage sein, mich durchzusetzen oder der Lage entsprechend zu handeln. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn ich selbst keine besseren Ideen habe oder befürchte, dass ich mit einer Idee oder Handlung gegen eine Regel oder ein Gesetz verstoßen könnte.



    RP-Story


    Name: Slobodan Vojska


    Alter: 50 Jahre


    Geschlecht: männlich



    Der Anwärter Slobodan Vojska hatte vor seiner Rekrutierung durch die SCP-Stiftung das Amt eines Staatsanwalts in der Republik Serbien inne. Neben der “klassischen” Strafverfolgung gehörten in bestimmten Fällen auch Ermittlungen und Gerichtsverhandlungen zu seinen Aufgaben, bei denen aktive Militärangehörige angeklagt wurden. In solchen Fällen konnte er besonders deutlich unter Beweis stellen, dass er weiterhin das Gesetz respektiert, jedoch aber auch Rücksicht auf die Motive der Angeklagten nahm und Strafmilderungen vorschlug, sofern dies in Anbetracht aller Umstände, einschließlich der Schwere der Tat und Motive des Angeklagten, in seinen Augen akzeptabel war. Zusätzlich versuchte er, die Korruption und den Amtsmissbrauch in den Reihen der Polizei zu bekämpfen, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Einige Monate nach diesem Unterfangen wurde er von der SCP-Stiftung rekrutiert. Gegenwärtig dient er als Zonenmanager.



    [ENDE DES BERICHTS]



    Warum ich Ethikkommissar werden möchte


    Auf die Ethikkommission und ihren Modus Operandi bin ich aufgrund eines Discord-basierten SCP-RPs sowie der Erkenntnis, dass diese über eine eigene Mobile Task Force verfügt, aufmerksamer geworden, als ich es zuvor war.



    Ich habe mich entschieden, mich für das Amt eines Ethikkommissars zu bewerben, da ich zugegebenermaßen als Mitglied des hohen Managements am RP teilnehmen möchte. Ich denke jedoch, dass die Tätigkeit eines Ethikers eine solche wäre, welche ich auch tatsächlich angemessen ausüben könnte.



    Schlusswort


    Sollte es positive, oder auch negative Kritik geben, erbitte ich lediglich, dass sie sachlich bleibt.



    Ich bedanke mich für das Lesen und für eure Zeit.



    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Passt auf euch auf.

  • Heisenberger

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Defix

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Reef

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Angenommen geändert.
  • Reef

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!