Vorstellung von Reef

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ihr stellt euch bestimmt die Frage? Warum macht Reef eine Vorstellung? Er ist doch schon seit längerem wieder hier.


    Nun denn, dass ich wieder in der Verwaltung könnte für den ein und anderen überraschend wirken, aber durchaus kam mir zum Gehör, dass einige unzufrieden mit meiner Vergangenheit bei den Hills waren. Deswegen möchte ich gerne diese Vorstellung auch mit einen endgültigen Statement meinerseits und die Beschreibung meiner Laufbahn ergänzen.


    Kommen wir aber mal zu meiner Person.

    Mein Name ist Maxi, ich bin 19 Jahre alt und mache zurzeit meine Ausbildung zum Fachinformatiker für digitale Vernetzung. Durchaus hatte ich zuvor meine ITA-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mein Fachabitur im Bereich der Informatik erhalten. Dementsprechend lerne ich meinen 2. Beruf nun. Warum warst du nicht zuvor immer für Technik-Fragen verfügbar? Nun denn. Die Frage kann man relativ leicht beantworten. Wer hat denn bitte Lust nach einem Arbeitstag dieselbe Tätigkeit irgendwo anders nochmal nachzugehen?


    Dementsprechend habe ich @Malcolm nun als assistierender Systemverwalter zur Seite, wie im Transparenzlog bereits erwähnt wurde. Da er seine erste Ausbildung in der Informatik nun anstrebt, gebe ich ihn auch die Gelegenheit etwas zu lernen bzgl. Systemtechnik und co.

    Meine Aufgabe besteht nun darin die Systemstruktur ein wenig aufzupeppen, da Skro in den letzten Monaten keine wirkliche Zeit dazu hatte. Wie Dennis aber bereits erwähnt hatte: Ihr bekommt nur wenig davon mit, denn letztendlich streame ich ja nicht wie ich den Root einrichte oder teile Screenshots über meine Arbeit. Desto trotz stehe ich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn wer Hilfe bei Technik-Dingen benötigt.


    Kommen wir aber mal zu einer Geschichte womit manche Personen ein Problem haben.
    Ich bin damals aus der Community nach monatelangen Stress als Serverleiter von SCP-RP und den Druck Next-Lvl zu veröffentlichen ausgetreten. Durchaus waren mir viele Kommunikation-Fehler meinerseits unterlaufen, weswegen das ganze so plötzlich ablief. Aber sagen wir mal so: Du übernimmst den SL-Posten, musst ein Team aufbauen, Konzepte erarbeiten, den Server immer aktuell halten und mit der Konkurrenz mithalten können. Denn als ich SL war, waren die anderen SL-Mitglieder derselben Meinung wie ich gewesen. Für uns war nicht das Motto "Never change a running system." leitgebend, sondern wir folgten den Prinzip der Digitalisierung "Always change a running system.". Dementsprechend haben wir unsere gesamten Kapazitäten dazu verwendet das schon vor Jahre angekündigte Update "Next-Level" zu releasen, um den Usern das zu geben, was man ihnen schon vor zwei Jahren versprach.


    Doch so hatte ich nach ständigen monatelangen Druck irgendwann den Kopf voll und die Überlegung aus der SL zu treten, wurde letztendlich zur Realität. Die anderen Serverleitungsmitglieder, außer N3verDark, verließen ebenso das Serverteam und wir trennten uns nach monatig-langer Arbeit. Wohl angemerkt sei, dass das nicht abgesprochen war und jeder der etwas anderes behauptet, kann ruhig weiter in seinen Träumen leben. Ich sprach es an und die anderen Mitglieder waren derselben Meinung. Man muss erstmal mit vollem Herzen in so einer Position dabei sein, um die Gründe hinter den Abtritt verstehen zu können. Außen hin wirkt es weiterhin dubios, verständlich.


    Also hatte ich nach ein paar Monaten Pause und nach langjähriger Mitgliedschaft auf SG einen neuen Platz gesucht. Und da stieß ich auf die Community mit den Namen "Die Hills". Ich glaube der CM-Name ist bekannt für die meisten in dieser CM. Und wer glaubt, dass ich irgendeine schlechte Meinung über die Hills verbreiten möchte, kann gleich wieder gehen. Ich kann klar und deutlich sagen, dass ich damals auf dem BerlinRP-Server als vollwertiges Teammitglied dabei war und Sie technisch unterstützt hatte. Und nein, ich habe keine schlechte Meinung gegenüber Mitgliedern der CM "Hills". Natürlich gibt es eine krasse Meinungsverschiedenheit bei dem Thema "BerlinRP", aber ich halte mich bei diesen zukünftigen Diskussion heraus. Durchaus ist das meine feste Meinung, aber die Leute, mit den ich abgehangen habe, waren keine Personen, die ein rechtes Gedankengut besaßen.Ich verneine nicht, dass dort sowelche gespielt hatten. Es gibt immer "Troller" oder solche kranken Menschen, welche wirklich die Ideologien der Nazis nachträumen. Und durchaus finde ich so etwas abwertend, denn es ist der wertvollste Aspekt und ich bin dafür dankbar in einer Demokratie wie in Deutschland zu leben und nicht in Ländern wie Nordkorea und etc. Wer aber der Meinung ist, dass ich Nazi bin, nur weil ich auf dem BerlinRP Server war, kann gerne mit mir sprechen und sich vom Gegenteil überzeugen.


    Aber das war meine Meinung zu dem Thema. Zusammengefasst: Ich war bei den Hills und hatte, wenn auch nur kurz, gewissen Spaß dort mit alten Bekannten, welche auch bei SenseiGaming für eine lange Zeit waren, zu interagieren und es war eine Abwechslung gewesen nach jahrelanger Mitgliedschaft auf SenseiGaming, einer anderen Community beizutreten. Doch jetzt bin ich hier und meine Aufgaben stehen oben. Dementsprechend: Wer mich kennt, weiß genau dass ich nicht halbherzig an irgendeine Sache rangehe, sondern schon angefangen habe eine paar Probleme zu finden und nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen.


    Wer weitere Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden. Ich bitte euch bei Problemen direkt zu mir zu gehen. Ich bin vernünftig und dementsprechend reagiere ich auf Kritik oder Meinungsunterschiede nicht wie der letzte Vollpfosten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Dale

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Dale

    Hat das Label Vorstellung hinzugefügt.
  • Ihr bekommt nur wenig davon mit, denn letztendlich streame ich ja nicht wie ich den Root einrichte oder teile Screenshots über meine Arbeit.

    ich würde mir so nen Livestream anschauen und die "Root Sneak Peak" screenshots

    RP-Charaktere
    • Chaos Insurgency [LCPL] "Charm"
    • MTF NU-7 [CPL] U11-337 "Bravo"
    • Shd [SvO] Luis Bravo
    • Omega-1 Mitglied


  • Ick fand Reef immer toll, sowohl als Vorgesetzter in verschiedenen RP Rollen oder in der Serverleitung und ich denke, der macht das Ganze auch in der Systemverwaltung gut!

    Serverränge:

    Unterstützer++

    Administrator

    [ehemaliger SCP-RP: Moderator -> Senior-Moderator -> Administrator -> Superadmin]


    sonstige Positionen:

    ehemaliger Forum Moderator

    Kadsenreich Gründer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!