Dungeon Master für Dungeons and Dragons gesucht

  • Einen guten Tag, werte Community.

    Wie im Titel bereits beschrieben wird ein Dungeon Master (DM) für Dungeons und Dragons (DnD) gesucht. Bevorzugtes Regelwerk wäre DnD 5e, die Gruppe würde aus vier Spielern und einem DM bestehen und auf regelmäßiger Basis online stattfinden. Laufen würde dies über D&D Beyond und andere Apps. Spielerniveau befindet sich im Anfängerbereich, also sind Einsteiger auch willkommen. Der Ablauf wäre wie folgt: Vorstellung in Form von einer Bewerbung. Nach der Auswahl kommt man zusammen um das Setting zu erläutern und die Charaktere zu erstellen. Danach folgt ein kurzes Abenteuer/Oneshot gefolgt von einer Art Bewertung. Dies dient dem Ziel eine gute Gruppendynamik zu bilden/finden zwischen Spielern und DM. Und wenn alles passt erleben wir zusammen viele aufregende Abenteuer.

    Das beste zum Schluss: Der SenseiAkabane höchstpersönlich wird einer der Spieler sein. Also lass es dir nicht entgehen diesmal ihm das Leben zur Hölle zu machen.

  • Hmmmmmmmmmm, also ich bin ja gerne einer der ne gewisse Szene bildet, selbst wenn ich nicht gut bin.


    Reintheoretisch, wäre nen Anfänger DM ne Möglichkeit? Hätte zumindest mal bock



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Ich habe drei Jahre lang DND Erfahrung. Von DnD HxH, DnD OP bis hin zum Classical. Ich habe sogar die Bücher, welche man aber nicht benötigt, wenn man das ganze online macht.

    Aber da ich selber noch an zwei RL-DnDs teilnehme, habe ich keine Interesse. P.S. Online-DND zu spielen hat ein viel schlechteres Gefühl, als würde man das so im RL machen. Das haben wir während der Corona-Pandemie sehr oft gemacht. Ich erkläre mich aber dazu bereit den jeweiligen Anfänger DM eine kleine Einführung in DnD zu geben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Ich bin mir zwar sehr unsicher, da ich nicht gut mit Fremden bin aber ich denke ich könnte es vielleicht probieren.

    Ich Spiele seit 4-5 Jahren D&D und bin seit 2 davon DM. Ich spiele momentan in 3 Spielen mit, eine davon jede Woche einmal seit 1,5 Jahren und alle Paar Monate mal eine Andere wo wir das Curse of strahd Moddul spielen. Ich Selbst mache immer sehr Langwierige Campains, von denen ich die Welt und Geschichte immer Homebrewe. Bisher habe ich leider noch kein Spiel zu ende Spielen können. Momentan bin ich der Spielleiter einer Gruppe von 7 Leuten die versuchen 1 mal in der Woche zu spielen was meistens klappt.

    Ich gestalte meine Spiele immer recht frei, heißt ich pin pointe Leute nicht immer auf die regeln fest und lass die Spieler entscheiden welche Programme sie nutzen. [Abgesehen von Würfel Programm]

    Ich Persönlich bin auf D&D gekommen da meine beiden Schwestern es bereits schon Jahre früher als ich gespielt haben und inzwischen schon seit 5-6 Jahren DMs sind. Auch habe ich in meiner Vergangenheit Spiele wie Neverwinter Nights 1 & 2 gespielt welche noch mit dem 3.5 System gearbeitet haben und mich deshalb früh an D&D gebunden haben.

    Ich selbst mache noch so manche Fehler und versuche mit jeder Runde und der damit verbunden Vorbereitungszeit mich weiter in der Lore zu vertiefen und Interessante und Fesselnde Geschichten zu schreiben.

  • Dale

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Vielen Dank für die Rückmeldungen und das Interesse. Da durch die Ferien noch nicht alle Spieler zeitnah teilnehmen können, wird es wahrscheinlich erst ca. in einem Monat dazu kommen können. Bis dahin lassen wir die Besetzung erstmal noch offen und werden dann später - wenn alle bereit sind - mit dem Prozess anfangen und melden uns bei euch. Eine schöne Sommerzeit euch allen und auf dann! :sun:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!