Bewerbung zum Eventteam-Mitglied von Defix

  • Einleitung

    Bewerbung zum Eventteam-Mitglied


    Willkommen bei meiner Bewerbung. Viel Erfolg beim Lesen!

    Wer bin ich?

    Gute Frage. Gegenfrage, wieso kennst du mich nicht?


    Spaß beiseite, ich bin der Defix, 17 Jahre alt (fast 18), und mache mein Abitur. Sonst habe ich nicht viel zu sagen, denn man wird sich entweder schon ein Bild gemacht haben, oder nicht, welches dazu führt, dass man in einer Bewerbung so oder so kaum etwas von der Person lernt (aber nur mein Senf).


    Falls man mich nicht vom Forum-Namen kennt, dann sicherlich bei dem Namen meiner RP-Charaktere).

    OOC-Daten

    Geextension:

    *klick?*


    Spielzeit (SCP-RP):

    816 Stunden


    Online-Zeiten:

    Variabel, jedoch habe ich oft Dienstag und Donnerstag keine Zeit.

    Meistens bin ich jedoch um ca. 16-21 Online (in der Woche).

    RP-Charaktere

    -[CWO] E6-135 "Horizon" (E6 Leitung & Sekretär der MTF)

    -[Vize Dep. Lead] Defix Horizon (ARC Vize Leitung, wahrscheinlich Namechange weil dieser temporär war)


    Ehemalig:

    -AfiS Agent "Ace"

    -AAA Agent "Papagei"

    -SCP-348-R "Walker" (wann comeback? )

    Was verstehe ich unter einem Event?

    Tbh eine eher komische Frage, da diese sich eigentlich erübrigen lässt, aber egal.


    Für mich persönlich (und auch von der Definition) ist ein Event ein Geschehnis, welches geschieht, oft verknüpft mit einem Ort und Zeit. Dieses hat oft eine größere Bedeutung.

    Auf unserem Server sind diese besondere Geschehnisse, welche so nicht in dem normalen RP-Geschehen passieren (können).

    Dies ist machbar durch Personen, welche sich besondere Situationen einfallen lassen.

    Warum ich? + Erfahrungen

    Ich habe mich immer für Events begeistert, vorallem in der Leitung. Deswegen ist es kein Wunder, dass ich bereits 3x Eventteamler war (MafiaRP, CWRP, SCP-RP).

    Ich plane immer etwas länger um sicherzustellen, dass der User auch Spaß hat und das RP (da, wo es gerade auf dem Server am Hotspot steht), gefordert wird. Ich selber denke viel an die User-Erfahrung, weshalb ich oft dort Events mache, wo die meisten sind. D-Klassen beziehe ich auch gerne ein, denn diese werden im RP kaum einbezogen, es sei denn diese weggeschossen werden.


    Welche Themen mag ich?

    Themen/Bereiche, welche ich für Events interessant finde (worauf ich mich jedoch nicht einschränke), ist:

    -Technologie (hätte ich nicht erwartet!)

    -Astronomie

    -Höhen und Tiefen (Himmel, Höhlen, Void, etc.)


    Bevorzugte Art von Events:

    Zu beachten ist, dass ich bevorzugt Events mache, wo die Wissenschaftler etwas zutun haben (mit der Einbeziehung von Sicherheitspersonal, durch beispielsweise das Sichern von Anomalien, welches ich oft tat).

    Somit werden es nicht nur "Gambo-Events" geben.

    Ebenfalls bin ich interessiert daran interessiert kleine RP-Situationen Alltags-Twists zu machen. Damit meine ich, dass der Alltag der Foundation an sich gleich ist, jedoch mit einem kleinen Twist. Diese zähle ich nicht zu einem vollwertigen Event, sondern zu einer neuen User-Erfahrung. Natürlich braucht man dafür trotzdem eine Genehmigung.


    Beispiele:

    -das SCP-Universum: Die normale Welt, aber es gibt Anomalie Gestalten. Mehr besonderes ist es nicht in a nutshell. Dieser kleine Twist ändert vieles.


    -Ein Alltags-Twist (bzw. was auch immer für Name) wäre beispielsweise, dass es Gegenteil Tag ist, und wer es nicht einhält wird halt bestraft oder so (unrealistisch weil man nicht immer überall ist).

    Wenn man beispielsweise ein Wasserhahn aktiviert, kommt Feuer raus. So ein Zeugs.

    Es ist kein riesiges Event, aber bringt vielleicht die ein oder andere interessante Situation mit sich (mach ich auf die Merk-Liste. Vielleicht sogar mein Go-To Test-Event, aber dann halt mit einer coolen Bergung eines Anomalien Objektes).


    -Ein Inspektor kommt zu Besuch, und schaut, wie dir Site gemanaged wird. Dort kann man beispielsweise als Einheitsleitung das beste von sich zeigen. Sowas gab es glaube ich schon einmal mit Haze und mir, und es war wirklich spaßig für die User scheinbar. Muss ich mal wieder machen!


    Und so weiter. Quasi Dinge, womit man im Server das Erlebnis weniger repetitiv machen kann, welche auch nicht nur jeden Monat stattfinden.


    Übrigens, ich dekoriere etwas viel, um die Atmosphäre an das Event anzupassen. Kommt immer gut rüber, aber natürlich achte ich auf die Performance (hey, ich habe noch nie ein Crash verursacht!).

    Hier ein paar Screenshots von meinen Events:

    Pro- und Kontra

    Hier kurz Gründe, wieso ich als Eventteamler angenommen werden sollte:

    -Durchdacht

    -Flexibel

    --

    -Hat nicht das größte Lore-Wissen im Thema Reality-Bender und Humwerten

    -Braucht ab und zu Hilfe bei Commands/Befehlen (bzw. kurz nochmal eine kurze Einführung dazu)

    Abschluss

    Ich hoffe euch hat die Bewerbung gefallen. Bei Fragen bin ich jederzeit da, und sonst gibt es nichts mehr zu sagen.

    Vielen Dank!

    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Defix () aus folgendem Grund: Was ist für mich ein Event? + Twist-Events

  • Hola Muchacho


    Deine Bewerbung befindet sich nun in Bearbeitung und somit werde ich bald auf dich zukommen.


    MfG


    Anderson


    Forum-Moderation

    Signatur

    11775-sddefault-removebg-preview-png

    SCP-RP:

    Site Director Dr.-ing. James Anderson

    Supervisory Operator Peter Stojkovic

    Junior Kommissar Mag. Erwin Wagner


  • Ze German

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Ze German

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Defix im Eventteam, da sehe ich dich und neue Unterstützung im Eventteam ist immer gut.
    Bewerbung gefällt mir und ich denke du hast das Zeug zu guten und durch geplanten Events

    Danke für die netten Worte ^ ^

    [tabmenu]
  • Sky

    Hat das Thema geschlossen.
  • Sky

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!