Bewerbung zum Teamspeak Moderators | Yuki

  • Vorwort:


    Werten guten Tag, ich darf Sie willkommen heißen zur Bewerbung zum Teamspeak Moderator. Hierbei möchte ich folgendes vorstellen, was unter Inhaltsverzeichnis steht.


    [Inhaltsverzeichnis]


    1. Wer bin ich

    2. Stärken und Schwächen

    3. Warum möchte ich Teamspeak-Moderator werden?

    4. Warum ich?

    5. Erfahrung

    6. Schlusswort


    1. Wer bin ich?

    Hallöchen ich bin Yuki, ein Mitglied der Community, welches Höhen und Tiefen hatte, von Kindisch zu Seriösität. Aktuell bin ich in dieser Community seit Anfang Jahres 2020.

    Ich kam durch den 2ten Zusammengesetzten CWRP Server her, war dort ebenfalls als Moderator tätig. Ebenso war ich in verschiedene Serverteams welche die Community Senseigaming besatz.


    Aktuell bin ich Eventteammitglied welches abgemeldet ist Aufgrund von Massnahmen welche im Privatleben passieren.

    (Hiermit möchte ich grundlegend Erklären dass mir aktuell viel um die Ohren im Privatleben passiert. Ich jedoch diese Probleme aktuell gelöst habe werde ich dementsprechend wieder ab dem Montag aktiv sein.)

    Ebenso kennt man mich auf dem S.C.P. RP Server als Zeta-15 oder auch Nain Arufa im Custom Character: Hazmat.


    2. Stärken und Schwächen


    Hier werde ich kurz und knapp meine Stärken und Schwächen erklären.


    Zu meinen Stärken gehören tatsächlich das Kommunizieren und das Durchsetzungsvermögen, welches sich nach Monaten in mir angewöhnt hat. Ebenso finde ich, dass eine Stärke von mir das erklären wäre.


    Zu meinen Schwächen kann ich dazu was erzählen.

    Oft wird mir gesagt, dass ich teilweise, wenn es um Persönliche Sachen geht, dass ich es mir schön rede. Auch als Schwäche sehe ich bei mir dass ich schnell abgelenkt werden kann.


    3. Warum möchte “ICH” Teamspeak-Moderator werden?


    Kommen wir zu diesem Punkt, ich möchte gerne Teamspeak Moderator werden, da ich eine Bereitschaft und Beitrag zu dieser Community leisten möchte. Ich war nun in den letzten Jahren hier oft dabei und möchte schlussendlich einen Beitrag zu dieser Community leisten.


    4. Warum ich?


    Dieser Punkt brachte mich heute nochmals zum nachdenken, warum genau ich? Was macht mich hier genau speziell dass ich angenommen werde?

    Ich habe mir dazu mal einen klaren Kopf gemacht und mir das deutlich durch den Kopf gegangen, abgesehen von meinen Punkten dass ich mich in die Userschaft rein interpretiere und ich verständnisvoll bin.


    5. Erfahrung


    Um es hier kurz zu halten, ja definitiv habe ich Erfahrung im Bereich Teamspeak. Ich war vorab in anderweitigen Communities als Moderator oder als Verwalter zuständig. Ich kenne mich zwar nicht vollständig mit Teamspeak komplett drin aus, bin jedoch bereit es intensiver kennenzulernen.


    6. Abschluss


    Nun, wir sind schon am Schluss angekommen, ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung zum Teamspeak Moderator. Ich hoffe dementsprechend auch dass ich Sie überzeugt habe.


    Bei Kritik kann man sich korrekterweise unter diesem Beitrag melden.

    Unklarheiten? Konversationen, Discord oder hier unter dem Beitrag, falls es um längere Konversationen halten bitte ich diese ebenfalls über das Forum per Konversationen zu tätigen oder auf dem Teamspeak zu melden.


    Einen angenehmen Tag und Nacht wünsche ich Ihnen.


    -Yuki

  • Obwohl dieser Teil der eigentlich wichtigste deiner Bewerbung ist, hast du essenziell nichts gesagt. Du hast sogar zwei mal die Frage "Warum ich?" gestellt, ohne sie wirklich zu beantworten. In Punkt drei beschreibst du lediglich die Grundtätigkeiten eines Teamspeak-Moderators (wobei man anmerken muss, dass die technische Verwaltung, also das "auf Trap" halten nicht im Aufgabensprektrum eines Moderators liegt), während Punkt 4 in sich größtenteils unsinnig ist. Du bist geeignet weil du dich seit deiner schlechten Vergangenheit geändert hast? Viel Erfahrung mit Teamspeak ist hier der wichtigste Punkt, aber das reduziert deine vier Absätze auf disen einen, tatsächlich relevanten Satz. Diesen wiederholst du dann nochmal in Punkt fünf.


    Insgesamt glaube ich nicht, dass du grundsätzlich ungeeignet für den Posten bist, aber die Bewerbung ist leider nicht sehr aussagekräftig und noch weniger überzeugend.

    Ich würde dir empfehlen, diese noch einmal komplett zu überarbeiten und tatsächlich auf deine Person einzugehen, anstatt größtenteils bedeutungslose Floskeln zu verwenden.

  • Paddel_

    Hat das Label Teamspeak hinzugefügt.
  • Obwohl dieser Teil der eigentlich wichtigste deiner Bewerbung ist, hast du essenziell nichts gesagt. Du hast sogar zwei mal die Frage "Warum ich?" gestellt, ohne sie wirklich zu beantworten. In Punkt drei beschreibst du lediglich die Grundtätigkeiten eines Teamspeak-Moderators (wobei man anmerken muss, dass die technische Verwaltung, also das "auf Trap" halten nicht im Aufgabensprektrum eines Moderators liegt), während Punkt 4 in sich größtenteils unsinnig ist. Du bist geeignet weil du dich seit deiner schlechten Vergangenheit geändert hast? Viel Erfahrung mit Teamspeak ist hier der wichtigste Punkt, aber das reduziert deine vier Absätze auf disen einen, tatsächlich relevanten Satz. Diesen wiederholst du dann nochmal in Punkt fünf.


    Insgesamt glaube ich nicht, dass du grundsätzlich ungeeignet für den Posten bist, aber die Bewerbung ist leider nicht sehr aussagekräftig und noch weniger überzeugend.

    Ich würde dir empfehlen, diese noch einmal komplett zu überarbeiten und tatsächlich auf deine Person einzugehen, anstatt größtenteils bedeutungslose Floskeln zu verwenden.

    Wunderschönen guten Abend Paddel,


    Ich bedanke mich für deine Kritik, und würde diese morgen nach dem erholsamen Schlaf ausbessern und korrigiert wieder absenden. Deine Kritik ist ausführlich und nehme mir diese zu Herzen!

  • Ist dann eine Position als TS Mod Sinnvoll? Zugegeben, so oft sehe ich dich auf dem TS gar nicht.

    Ich finde man sollte die Probleme von Real und Community trennen. Tatsächlich ist es so, ja in dieser Woche bzw. Seit dwm 9 October musste ich mich abmelden bis zu dieser Woche Aufgrund Ereignisse was passiert sind. Die Aktivität vom TS würde sich auch genau den letzlichen Satz erklären!


    Ich bedanke mich für deine Zeit Robin!

  • Ich finde man sollte die Probleme von Real und Community trennen. Tatsächlich ist es so, ja in dieser Woche bzw. Seit dwm 9 October musste ich mich abmelden bis zu dieser Woche Aufgrund Ereignisse was passiert sind. Die Aktivität vom TS würde sich auch genau den letzlichen Satz erklären!


    Ich bedanke mich für deine Zeit Robin!

    Ich vermute das Neverdark nicht sagen möchte : Du hast Private Probleme? Dann ist die Position vllt was falsches. Sondern er dir vermutlich mitteilen möchte das du ggf. nicht die nötige Aktivität gegenüber dein Konkurrenten hättest.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Meine Damen und Herren, aufgrund des Feedbacks werde ich die Bewerbung heute Nacht komplett bearbeiten und ausbessern!


    Ebenso zur Aussagen meinerseits im letztlichen Beitrag muss ich mich entschuldigen aufgrunddessen dass ich einfach daraufhin geschrieben habe!


    Die Kritikpunkten werden sich nach heute Nacht im Beitrag stehen und werde sie ausführlich erklären!


    -Yuki


    Edit: Aufgrunddessen dass ich momentan vollständig beschäftigt war und aktuell im stress bin, werde ich es direkt nach dem erholsamen Schlaf korrigieren und verbessern!

  • Hey Yuki.

    Ich lade dich und Melvin hiermit zu einem Gespräch am Montag um 16:30 Uhr auf dem TS ein.


    Ich bitte um Rückmeldung, ob der Termin Wahrgenommen werden kann.


    MfG Le Tisch

  • Ze German

    Hat das Label zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Hey Yuki.

    Ich lade dich und Melvin hiermit zu einem Gespräch am Montag um 16:30 Uhr auf dem TS ein.


    Ich bitte um Rückmeldung, ob der Termin Wahrgenommen werden kann.


    MfG Le Tisch

    Guten Tag Tim,


    Ich bedanke mich für die Einladung zum Gespräch, aktuell steht es gut aus dass ich püntklich zu dieser Zeit ans Gespräch teilnehmen kann. Wenn es Veränderungen gibt werde mich dies bezüglich Melden.


    MfG. Yuki

  • Hey, leider muss ich dir mitteilen, dass du aufgrund der neuesten Ereignisse abgelehnt wurdest.
    Sollte allerdings weiter bedarf an einem Moderator bestehen und ich sehe deutliche Besserung, wirst du in Betracht gezogen.

  • Ze German

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Abgelehnt geändert.
  • Ze German

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!