Die Entfernung der Permanenten Warns

  • Hier gibt es nicht groß was zu sagen. Manche meiner Forum Warns sind schon ein Jahr alt und ich verstehe nicht wie man mich wegen Taten von vor einem Jahr heute noch mit einem Ban nach Malta schicken könnte.

    Dementsprechend bin ich der Ansicht das man diese Zeitlich auf 3 Monate setzt, und diese danach Inaktiv werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Einmal editiert, zuletzt von Crisper_duc ()

  • Pets

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • Bin ich 100% auf deiner Seite

    Ich habe immer noch diesen Warn hier:

    1. Ist der Warn schon über ein Jahr alt

    2. Wurde ich wegen Regel 1.3 gewarnt und nicht 1.1, es ist dazu verdammt schwer jemanden wegen "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" einen Warn zu drücken (fiel wohl Sky nicht auf, auch nicht dass es nicht zum Topic passte)

    3. Habe ich den Grund für den Report gleich am selben Tag mit der mich reportenden Person abgeklärt und wir sind beide zum Entschluss gekommen dass die angebliche Beleidigung eigentlich keine war. Als ich das Forumteam darauf aufmerksam gemacht hatte hieß es nur "Warns werden nicht entfernt"


    Alles in allem habe ich einen Forumwarn für eine Sache die ich nicht gemacht habe gegen eine Regel die ich nie verstoßen habe, selbst wenn ich die Person wirklich beleidigt hätte und setzte seit über einem Jahr deswegen am Pranger.

    Daher dafür

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • 2. Wurde ich wegen Regel 1.3 gewarnt und nicht 1.1, es ist dazu verdammt schwer jemanden wegen "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" einen Warn zu drücken (fiel wohl Sky nicht auf, auch nicht dass es nicht zum Topic passte)

    Regel 1.1 lautete zu dem Zeitpunkt deines Warns wie folgt: "1.1 - Beleidigende(s) und/oder respektlose(s) Verhalten, Aussagen, Inhalte, Medien oder Andeutungen sind strengstens verboten. Die Beurteilung getroffener Aussagen liegt im Ermessen der Administration." Nachdem der Beitrag für den ich dich damals gewarnt habe komplett gelöscht wurde, so wie alles unter dem TB Log auf den der Warn sich bezogen hat und das ganze jetzt gut über nen Jahr her ist, kann ich auch leider nicht mehr wiedergeben was genau da geschrieben wurde. Du wurdest aber nicht für "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" gewarnt.


    Als ich das Forumteam darauf aufmerksam gemacht hatte hieß es nur "Warns werden nicht entfernt"

    Mit wem genau hast du da gesprochen? Es ist durchaus möglich Forum Warns zurück zu nehmen

  • Mit wem genau hast du da gesprochen? Es ist durchaus möglich Forum Warns zurück zu nehmen

    Mit NosTras habe ich da gesprochen.


    Nachdem der Beitrag für den ich dich damals gewarnt habe komplett gelöscht wurde, so wie alles unter dem TB Log auf den der Warn sich bezogen hat und das ganze jetzt gut über nen Jahr her ist, kann ich auch leider nicht mehr wiedergeben was genau da geschrieben wurde. Du wurdest aber nicht für "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" gewarnt

    Kann sein dass es sich geändert hat.

    Ich hatte unter den Log geschrieben dass ich mich darüber gefreut habe dass der Log Pünktlich nach der TB und nicht nicht wie sonst vier Tage danach kam, irgendwie so im Dreh von "Ich finde es super dass der TB Log Pünktlich kommt jetzt wo Tom es übernimmt" Tom hat das so aufgenommen dass das als Front gemeint war, dies war nicht der Fall (ich war einfach nur glücklich da es damals sehr deprimierend war dass man fast eine woche auf die Resultate einer TB warten musste) ich habe ihm das auch imTS so erklärt, hat er ebenfalls eingesehen und verstanden. Mit dem Spirit war ich dann zu NosTras um ihn zu fragen ob der Warn aufgelöst werden kann da der Reporter selbst eingesehen hat dass ich nicht im Sinn hatte das SCP-Team zu beleidigen sondern ihn nur für Gute und Schnelle Arbeit Komplimentiert habe. Da kam dann die Antwort von NosTras dass warns nicht entfernt werden

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Auch wenn ich verstehe, dass man seine Altlasten nicht mehr mit sich rumtragen möchte, muss ich den Vorschlage aus den beiden folgenden Gründen ablehnen.


    Erstens gibt es im Forum-Regelwerk recht genaue Grenzen mit wenigen Ausnahmen. Außerdem gibt es nicht für alle Verstöße einen Warn oder nur einen "schwachen" Warn. In der Regel wird man erst nach ca. 3 Warns gebannt. Das Forum-Team vergibt bei "leichten" Vergehen 1 Punkt, bei "normalen" Vergehen 2 Punkte & bei "schweren" Vergehen 3 oder 4 Punkte. Den ersten Ban gibt es erst nach 6 Punkten. Durch Forum-Warns wollen wir User auf ihre Fehler aufmerksam machen aber nicht direkt bestrafen. Sollte ein User mehrfach gegen das Forum-Regelwerk verstoßen, wird dieser natürlich sanktioniert. Durch eine Begrenzung von Warns gibt es diese Möglichkeit nur noch sehr begrenzt & wir müssten Wiederholungstäter manuell bannen, was zu einer nicht sehr gerechten Sanktionsvergabe führen würde. Durch die Vergabe von Warnpunkten wird jeder User nach dem gleichen Maßstab sanktioniert.


    Das zweite Problem ist die technische Umsetzung des Vorschlags. Bei Verwarnungen gibt es keine allgemeine Gültigkeitsdauer. Diese kann nur bei dem Vergeben manuell oder durch eine Vorlage gegeben werden. Vorlagen wären ein sehr größer Aufwand, da wir ca. 30 Regeln haben, was mit 1, 2, 3 oder 4 Punkte zu über 100 Vorlagen führt, was nur die allgemeinen Fälle abdeckt. Die manuelle Vergabe ist dagegen eben Fehleranfällig, was zu recht fatalen Fehlern führen kann. Außerdem müsste ich jeden Warn manuell entfernen, wodurch die Übersicht von gerechtfertigten Warns und nicht gerechtfertigten Warns verloren geht. Und ich müsste über die nächsten drei Monate alle vor kurzem vergebenen Warns Stück für Stück entfernen.


    Sollte ein Warn eurer Meinung nach ungerechtfertigt sein, kann man sich immer an den ausführenden Moderator oder mich als Forum-Verwaltung wenden, damit der Fall geklärt wird. Wenn ein Warn ungerechtfertigt ist kann dieser durch das Forum-Team zurückgezogen. Das sollte natürlich nur durch den ausführenden Moderator oder die Forum-Verwaltung geschehen & nicht durch einen unbeteiligten Moderator. Man sollte natürlich zeitnah Kontakt aufnehmen, da es sonst nur schwer nachweisbar ist, ob ein Warn gerechtfertigt ist.


    setzte seit über einem Jahr deswegen am Pranger.

    Der Pranger wurde anpasst, so das nurnoch die Verwaltung, das Forum-Team & die Serverleiter verwarnte Nutzer sehen. Alle anderen sehen nur gebannte & sanktionierte Nutzer. Dies habe ich so geändert, damit verwarnte Nutzer nicht vor allen "bloßgestellt" werden.


    Bei weiteren Fragen könnt euch gerne jeder Zeit an mich wenden.


    Grüße Pets

  • Pets

    Hat das Thema geschlossen.
  • Pets

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!