Die Abteilung für innere Sicherheit

  • Guten Abend!


    Manche von euch wussten schon das dieser Beitrag erscheinen wird für andere kommt das ganze ziemlich überraschend. Ich habe mir in den Kopf gesetzt die Abteilung für innere Sicherheit wieder offiziell auf dem Server einzuführen und habe mich kurzerhand an Konzepte, Meinungen und Umsetzungsstrategien diesbezüglich gesetzt.


    1. Konzepte: Die Abteilung für innere Sicherheit wird auf dem Server mit einigen Veränderungen zu früher umgesetzt. Wichtig hierbei ist zu erwähnen, dass sich nicht alle Verändert wir werden nach wie vor einige Konzeptideen und Anregungen von früher berücksichtigen und diese auch nach wie vor umsetzen. Das Grundkonzept einer AfiS ist jedoch eigentlich immer das gleiche. Wir sind als Level 4 Personal in der Site tätig und nur wenige (Ab SL 4) wissen von unserer Existenz, für alle anderen sind wir lediglich Managment. Unsere primäre Aufgabe wird das aufdecken von Korruption und die allgemeine innere Sicherheit beinhalten. (Die Agenten haben natürlich noch mehr Aufgabengebiete zum Schutze vor Metagaming werde ich diese jedoch hier nicht auflisten.
    2. Meinungen: Ich habe mir über die vergangenen Tage Meinungen bezüglich der Wiedereinführung der AfiS unter meiner Leitung eingeholt. Das Feedback draus war einstimmig positiv und wird mit offenen Armen begrüßt. (Wurde von der SL abgesegnet keine Sorge)


    Was passiert mit der Personalabteilung?


    Ja schweren Herzens muss ich mich von der Personalabteilung verabschieden. Die Personalabteilung wird mit Einführung der AfiS von der Bildfläche verschwinden... So leid mir das an der Stelle tut und so gerne ich einen Server mit Personalabteilung und AfiS als primäre Jobs gesehen hätte, jedoch lässt sich das mit den Konzepten einfach nicht umsetzen. Das wäre ein konzeptionelles Chaos und würde einen enormen Aufwand erfordern, welcher einfach für die aktuellen Mitglieder der Personalabteilung nicht machbar wäre. Die Mitglieder der Personalabteilung werden ein erneutes Gespräch führen müssen um sich für die AfiS unter beweis zu stellen.


    Was passiert mit den derzeitigen Bewerbern?


    Alle derzeitigen Bewerber für eine Position innerhalb der Personalabteilung werden gebeten ihre Bewerbung , sofern sie das wollen, auf die Abteilung für innere Sicherheit anzupassen. Es tut mir leid falls ihr euch auf die Personalabteilung eingestellt habt, jedoch bin ich ebenfalls davon überzeugt, dass ihr einen großen Gefallen an der AfiS finden werdet. Das Aufgabengebiet unterscheidet sich auch nicht gänzlich, soviel sei gesagt.


    Was wird noch kommen?


    • Die Ränge der Personalabteilung werden verworfen und auf Agenten-Ränge angepasst.
    • Der Lexikon-Beitrag wird überarbeitet
    • Der Discord der Personalabteilung sowie das Trello bekommen eine Umstrukturierung
    • Rücksprache mit allen Einheitsleitern um eine perfekte Arbeitsatmosphäre zu schaffen
    • Schnelle und qualitätsorientierte Umsetzung der geplanten Schritte


    Für diejenigen die der aktuellen Personalabteilung unterstellt haben sie wären bereits die AfiS möchte ich noch ein paar Worte mit auf den Weg geben: Ich habe es euch doch gesagt, nein sind wir nicht!

    An der Stelle nochmal ein großes Danke an die aktuellen Mitglieder der Personalabteilung. Ich finde trotz einiger schwierigen Ereignisse haben wir das bis jetzt eigentlich immer ganz souverän geregelt.

    Vielen Dank für eure Zeit.

  • Sky

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Änderung des Bewerbungssystems


    Die Abteilung für innere Sicherheit hat nun ein neues "Bewerbungssystem" nachdem wir das alte heute in den Ruhestand geschickt haben. In Zukunft werden wir "Pick-Outs" veranstaltet ( Ein Pick-Out ist ein Auswahlverfahren für einzelne Interessenten). Sollte Interesse an der AfiS bestehen so wendet euch bitte im OOC an unsere Mitglieder, diese werden euch vormerken und in nächster Zeit genauer beobachten. Solltet ihr die "Observation-Time" bestehen so landet ihr in einem für euch speziell angefertigtem Auswahlverfahren.


    Warum das?

    Die Abteilung für innere Sicherheit hat eine recht spezifische und komplizierte Funktion innerhalb der Stiftung. Dieses Aufgabenfeld und die dazugehörigen Kompetenzen können leider nicht innerhalb einer Bewerbung, wie sie hier üblich ist, erfasst werden. Diesen würden den Rahmen sprengen. Deshalb haben wir uns für das neue Konzept entschieden und hoffe ihr steht diesem genauso wohlwollend gegenüber wie wir.

    Mit Freundlichen Grüßen


    nBlacky

    6 Mal editiert, zuletzt von Tamiel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!