Neuer Server! Garry's Mod Minecraft-RP

  • Werten guten Tag!

    Sicherlich ist bei dem ein oder anderem die Kinnlade heruntergeklappt, beim Lesen dieses Titels.
    Garry's Mod Minecraft-RP, meint er das wirklich ernst?! Absolut.
    Ich bitte um ein paar Minuten eurer kostbaren Aufmerksamkeit:


    Angefangen mit einer scherzhaft gemeinten Aussage von Lord Jyods, warum ich keinen GM Minecraft-RP Server machen würde, habe ich realisiert, hey... es gibt Minecraft Maps, Models, SWEPs und Addons!
    Zwar sind diese überwiegend sicher für TTT bestimmt, aber ihr wärt überrascht, was es alles im Workshop gibt, von Minecraft Mobs, fahrbaren Minecarts bis hin zu einem SWEP, mit dem man Blöcke platzieren kann.
    Mir wäre es neu, dass jemals jemand versucht hat einen Minecraft-RP Server in Garry's Mod zu releasen und ich bin verrückt genug, um das zu tun!
    Also habe ich mir ein paar Leute geschnappt und wir haben die letzten Wochen einen Server aufgebaut. Ein riesiger Dank gilt hier besonders an @Callexpa, der eigene Systeme programmiert und mir geholfen hat, Authentisch, welcher diverse Aufgaben für den Server erledigt hat und Leuten wie Kaesekuchen, Skro, SvenDNA, die bei Kleinigkeiten geholfen haben. Sogar ich habe mich von meinem Thron erhoben und einiges am Server gemacht, mehr dazu gleich.


    Aber was ist das überhaupt für ein Server?

    Wenn man sich ganz schlicht ausdrücken möchte ist es DarkRP mit einem Texture Pack (<- toller Witz oder? °^°).
    Allerdings ist es viel mehr als das, es ist ein DarkRP Server angepasst an die Minecraft-Welt. Das bedeutet, es gibt keine klassischen Garry's Mod Waffen, sondern alles von Holz-Schwertern bis hin zu Netherite-Spitzhacken. Die Polizei ist die Dorfwache, die Mafia die Pillager und es gibt viele weitere coole Jobs mit angepassten Konzepten und Ausrüstungen. Des Weiteren habe ich ein ziemlich cooles Script programmiert, danke an @Callexpa für seine Hilfe, das dafür sorgt, dass auf der Map in zufälligen Intervallen, zufällig ausgewählte Monster spawnen. So kann man auf der Straße einem tollen Huhn begegnen oder man begegnet mit viel Pech eine Horde Zombies + riesigen Slime. Das System ist so angepasst, dass je mehr Spieler auf dem Server sind, desto mehr Mobs spawnen können. Sogar sehr exotische Mobs können spawnen, die man aus bekannten Modpacks kennt. Der Server ist auf Semi-Serious ausgelegt.


    Was ist mit dem Server geplant, wie sieht es mit dem Serverteam aus?

    Sollte der Server gut ankommen und eine regelmäßige Userbase erreichen, gibt es schon viele tolle Ideen, die man umsetzen kann (ihr könnt auch gerne Vorschläge schreiben). Aber auch wenn er das nicht schafft, wird er online bleiben, denn man kann schon mit wenigen Spielern abwechslungsreiche Erfahrungen sammeln und ziemlich schnell joinen. Außerdem wird es keine festen Teamstrukturen und viele Forumabteile geben, denn der Rahmen wird vorerst klein gehalten und auf die Entwicklung geschaut. Team-technisch kann mich jeder SCP Admin oder höher ansprechen, um ein Teammitglied auf dem Server zu werden (sofern Reef individuell zustimmt), andere Interessenten können sich wie üblich bewerben.


    Gibt es Unterstützer Zeugs?

    Gibt es und es ist wie immer optional und dient der Unterstützung der Community. Man kann sich das Unterstützer-Paket, um Zugriff auf 6 interessante Jobs zu bekommen oder sich Level kaufen. Zudem kann man einen Costume-Skin kaufen, im Grunde heißt das, dass man sich einen Minecraft Skin seiner Wahl aussuchen kann und diesen dann hat, wenn man den Villager-Job spielt.


    Wann ist der Release?

    An diesen Freitag (29.04.2022) um 20 Uhr.


    Hier sind tolle Bilder vom Server!





        


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dennis Akabane

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Server! Garry's Mod Minecraft-RP | Release am Freitag um 20 Uhr“ zu „Neuer Server! Garry's Mod Minecraft-RP“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!