Bewerbung zu O5-08 "The Forgotten" & O5-09 "Out-of-Place" | MeSilas & Spielemeister

  • 》Inhaltsangabe《

    》Vorwort《

    X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X

    -Silas-

    》OOC Daten《

    》Ingame Daten《

    》Was ist die Overwatch《

    》Unterschied SD - O5《

    》O5-08 "The Forgotten"《

    》Schlusswort《

    X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X

    -Spielemeister-

    》OOC Daten《

    》Ingame Daten《

    》Was ist die Overwatch《

    》Unterschied SD - O5《

    》O5-09 "Out-of-Place"《

    》Schlusswort《



    》Vorwort《

    Hey! Seit neustem gibt es im SCP-Wiki, somit im O5 Command Dossier neue O5s.

    Also dachten sich Spielemeister und ich - als totale Schlitzohren - ok, lass mal zum O5 bewerben.

    Und das tun wir jetzt in dieser Tandem-Bewerbung. Cool? Cool.



    》OOC Daten《

    Ich bin Silas, 18 Jahre alt und doppelter Community Manager a.D.

    Beschäftige mich mit SCP-Lore - manchmal mehr, manchmal weniger.

    Ansonsten habe ich einen Hund, mit dem ich im Verein Hundesport mache.

    Sonst Zocke ich - sehr beindruckend - da ist von Dead Space, bis Minecraft alles dabei.


    》Ingame Daten《

    https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198843974854

    Ich besitze keinerlei Warns.

    Und circa 520 Stunden Spielzeit auf SG.

    Ich war bisher mehrfach HoR, ein paar mal O5, ein paar mal SD, auch ein paar mal Ethikkommissar.

    Ganz früher war ich bei den MTF SGM und Mitglied bei der CotBG (beides war noch zu Zeiten, bevor Kiwonta bei GGC Headadmin wurde).

    War bei den folgenden GOIs: CotBG, GOC, Prometheus Labs, EOW, The Factory (2x), Chicago Spirits, Anderson Robotics & GMC.


    》Was ist die Overwatch?《

    Die Overwatch, O5-Rat, die Aufseher, oder O5-Command ist als ganzes die mächtigste Institution innerhalb der Foundation.

    Bei Einstimmigkeit kann alles was möglich und auch das was unmöglich ist, umgesetzt werden.

    Der O5-Rat besteht im Regelfall aus 13 Mitgliedern. Manche Beschreibungen erzählen jedoch auch von nur 12, oder 14.

    Diese sind stets Individuen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Manchmal anormal, manchmal nicht - jedoch stets übermenschlich.

    Dabei hat nicht nur jeder O5 für sich die Ressourcen eines kleines Landes zur Verfügung, sondern auch Informationen, welche für einen normalen Menschen nicht zu ertragen wären.


    》Unterschied SD - O5《

    (Disclaimer, der folgende Teil wird deutlich humoristischer gehalten)

    lol, ein SD ist nur irgendein wertloser Dulli, der laut Lore gerade so B-Klasse Personal ist und im Regelfall kaum mehr kann, als gut zu verwalten.

    O5s währenddessen sind Halbgötter, mit dem Wissen gesammelt von tausenden Menschenleben, mit der Macht die meisten Länder der Welt sofort auszulöschen.

    Wobei selbst der Imperator von Star Wars beim Anblick eines O5s einen massiven Ständer bekommen würde, aber ein SD könnte ihm nicht mal ein müdes Gähnen entlocken.

    Ein SD verwaltet nur eine Site und ein O5 einen großen Teil der Foundation. Abgesehen, davon, dass ein SD nur irgendein Verwalter ist, ist er nicht mal der höchste Verwalter in der Foundation - über ihm gibt es Regionalleiter, Nationalleiter und O4s.

    In anderen Worten: Ein SD ist ein glorifizierter Bürokrat und ein O5 tatsächlich cool.


    》O5-08 "The Forgotten"《

    Mnestika sind das Gegenteil von Amnestika. Während Amnestika dich zwingen zu vergessen, zwingen dich Mnestika dazu nicht mehr zu vergessen.

    Dies wird bei Antimemetik sehr praktisch - man kann sich an diese nicht mehr erinnern - mit Mnestika kann man es wieder.

    Ein prominentes Beispiel für ein Antimemetik wäre SCP-055, allerdings gibt es auch deutlich gefährlichere.

    Und für diese gefährlicheren Anomalien gibt es die Antimemetik-Abteilung. Eine Geheimabteilung der Foundation. Warum geheim? Weil sich niemand an sie erinnert.

    Wie kann man sich an sie erinnern? Genau Mnestika.

    Diese gibt es von den Stufen W bis Z.

    Mit W kann man nun Antimemetiks wahrnehmen und erhält ein besseres Erinnerungsvermögen.

    Mit X kann man sich an Antimemetiks aus der Vergangenheit und an unterdrückte Erinnerungen erinnern.

    Mit Y kann man sich an alles erinnern, was während der Wirkung geschieht - alles.

    Mit Z kann man Nichts mehr vergessen - Nichts. Allerdings stirbt man nach einigen Stunden.


    Nun konnte sich die Black Queen selbst mit Y-Mnestika nicht mehr an The Forgotten erinnern.

    Nur andere O5s erinnern sich an ihn.

    Es wird vermutet, dass er der Leiter und oder Gründer der Antimemetik-Abteilung ist.


    》Schlusswort《

    Das war nun mein Teil der Bewerbung. Ich wünsche viel spaß bei Spielemeisters Bewerbung und hoffe doch sehr, dass meine zumindest ein bisschen informativ war.


    》OOC Daten 《

    Mein Name ist Manuel, ich bin zurzeit 17 Jahre alt und gehe in die Zwölfte Klasse eines Bremer Gymnasiums für Medizin und Pflege.

    Meine Hobbys sind unteranderem schwimmen, Boot fahren, Tischtennis, SCP und CW Rp

    Zurzeit versuche ich Latein und Italienisch zu lernen und meinen Führerschein zu machen.

    Allgemein bin ich schon seit sehr langer Zeit in dieser Community und daher vielen vermutlich ein Begriff.

    Nun habe ich mich nach langer Überlegung doch wieder entschlossen mich gemeinsam mit Silas zum O5 zu bewerben.


    》Ingame Daten《

    GExtension

    SteamID64: 76561198180144267

    SteamID32: STEAM_0:1:109939269

    Warns: 0

    Banns: 0

    Rp Charaktere:

    Sr. Researcher Dr. Manuel von Hindenburg

    SCP-3049-RU

    Delta-2 "The Magican"

    TelleN


    》Was ist die Overwatch《

    Die Overwatch, auch O5-Rat/O5-Command genannt ist ein Rat aus Dreizehn (bis vierzehn, Cat mitgezählt) Individuen und Entitäten mit

    unterschiedlichen Fähigkeiten und Eigenschaften.

    Die meisten der Mitglieder sind selbst Anomalien oder haben stark mit ihnen zu tun.

    Der O5-Rat bildet die Oberste Spitze und Leitung der SCP Foundation und steht nur unter dem mysteriösen Administrator.

    Dabei übernimmt jedes Mitglied eine andere spezifische Rolle, so steht die Leitung für gewöhnlich O5-1 zu und O-13 agiert in Abstimmungen als Tiebreaker.

    Dies kann sich aber ändern.

    Sei es durch SCP-006, SCp-500 oder den Tod selbst haben die Mitglieder des O5-Rates immer wieder es geschafft ihr Leben unnormal zu verlängern wodurch es O5 gibt die bis zu mehreren hunderten Jahren alt werden.

    Als Exekutive des Rates dient die MTF Alpha-1 "Red Right Hand" welche sowohl als Persönliche Leibwächter als auch als Inquisition fungieren.

    Ob immer noch Verbindungen zu ihrer damaligen Black Ops und jetzigen Todfeind , der Chaos Insurgency, besteht ist unbekannt und auch wenn es in der Vergangenheit häufiger zu Attentaten kam ranken sich viele Geheimnisse über das Thema


    》Unterschied SD - O5《

    Einen O5 mit einem Site Director zu vergleichen ist schon fast einer Beleidigung gleich, da das Machtverhältnis um einiges anders ist.

    Ein Site Director (dt. Standortleiter) verwaltet die Geschehnisse in einer einzigen (mit ein paar ausnahmen auch ein paar weiteren) Site und hat Kontrolle über alles was in dieser abläuft.

    Er sorgt für Sicherheit, Geheimhaltung, Logistik, Eindämmung und vieles mehr, damit ein Foundation Alltag reibungslos abläuft.

    Ein O5 kümmert sich allerdings um jede Site, jede Area und jedes Gebiet, um es auf den Punkt zu bringen um die gesamte SCP-Foundation.

    O5s sind die letzte und wichtigste Instanz bei jeder großen Entscheidung, sie sorgen dafür dass die Foundation auf Kurs bleibt

    Ohne die O5 würde die Foundation hoffnungslos untergehen.

    Sie sind das wichtigste Personal von allem, so wichtig dass viele gar nicht wissen dass es O5s gibt.

    Das Wissen über eine "Overwatch" läutet sich so langsam mit Wissenslevel Drei ein und konkretisiert sich mit steigenden Leveln. Wer oder was ein O5 aber wirklich ist werden die meisten wohl niemals erfahren.

    Anders als beim Site Director, diesen kennt jeder, vom niedrigsten Putzpersonal bis hin zu dem höchsten Mangement, jeder weiß wer er ist und wozu er gut ist.

    Site Directoren selbst werden vom O5-Command ernannt und eingesetzt, welcher auch frei über diese verfügen kann.

    Einen SD und einen O5 daher auf die selbe Stufe zu stellen oder zu vergleichen ist daher schlichtweg kaum möglich.


    》O5-09 "Out-of-Place"《



    8894-oop-png


    Name: [DATEN GELÖSCHT]


    Codename: O̸̞̩̙͑́ų̴̖͈̙̽̇̑̅t̴̨̫̠̱͂̄͝-̵͔̽ơ̵̩͉̑̎͗̔f̵͇͛-̵̳͍̩̿P̵͚̗͚͕͉̀̏̄̚l̸̡͖͔͗̾̈́a̵̼̔̐̐c̴̣̗͓̒̋̌̉ê̷͔̟̓̈́͒̑


    Geschlecht: Männlich


    Herkunft: Unbekannt, vermutlich Europa


    Beschreibung:

    Bei O5-09 handelt es sich vermutlich um einen Europäischen Mann in seinen Fünfzigern welcher früher zur Innerafrikanischen Experditionsgesellschaft, finanziert durch König Leopold von Belgien, gehörte.

    Er gehört zu den O5 welche das Abkommen der Verbotenen Stadt unterzeichnet haben und scheint häufig seinen Wohnsitz zu ändern.

    Des weiteren ist bekannt dass er ein sehr hohes Interesse an der Realität und dessen Verankerung zu haben und setzt sich gegen Essokinetische Bedrohungen ein, was auch wesentlich zur Entdeckung des Humen beitrug.

    Die gründe für sein Interesse an der Realität sind derzeitig unbekannt, er selbst wird als meistens ruhige aber auch ernste Person beschrieben, welche allerdings sehr wohl zu Humor fähig ist.

    Weitere Forschungen stehen aus


    w̷e̶r̷ ̶t̴i̶e̷f̵ ̷g̵r̵ä̴b̴t̴ ̸w̷i̴r̵d̵ ̸n̶o̴c̴h̸ ̷t̸i̷e̸f̸e̵r̴ ̸f̴a̷l̶l̷e̷n̴


    》Schlusswort《

    Ich bedanke mich für's Lesen meiner bzw. unserer Bewerbung.

    Nach langer Zeit hat sich erneut mein Interesse am O5 Posten gebildet, diesmal mit mehr Zeit und Willen mich für diesen einzusetzen .

    Kritik und Feedback sind wie immer gerne willkommen.

  • Karter

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.

  • Werten guten Tag Anwärter,


    Der Rat hat entschieden:


    MeSilas , Sie sind morgen um 20 Uhr zu einem Gespräch eingeladen. Sein sie um 19:50 Uhr vor dem Warhead Raum.


    Spielemeister :


    Mit freundlichen grüßen,

    Der 13. Aufseher


    [tabmenu]
  • Karter

    Hat das Label zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.

  • Werten guten Tag Anwärter,


    der Rat hat sich für Sie entschieden!


    Sie werden in kürze eingewiesen.


    Hochachtungsvoll,

    Der 13. Aufseher


    [tabmenu]
  • Karter

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.
  • Karter

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!