Bewerbung auf das Stellenangebot des Forum-Moderators

  • Einleitung


    Welt seid mir gegrüßt, Ich bin Angela auf Senseigaming im Herzen von Europa in meiner wunderbaren Bewerbung zum Forum Moderator, an einem fantastischen Tag.

    Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.



    Inhaltsverzeichnis


    1. Einleitung

    2. Wer bin ich?

    3. Wer bin ich im Forum?

    4. Erfahrungen im Forum und WoltLab

    5. Stärken und Schwächen meiner Person

    7. Warum möchte genau ich ins Team?

    8. Schlusswort



    Wer bin ich?


    Angela.png




    Wer bin ich im Forum?


    Im Forum bin ich sicherlich für meine Feedback Beiträge in Bezug auf das Forum, oder im Bezug des GExtensions bekannt. Weitergehend dadurch, dass ich mich gerne im Forum aufhalte und mir dort alles Zeitig durchlese.

    Als "Hard-Facts" kann man Betiteln, dass ich mich als 911ter im Forum angemeldet habe, dort 457 Beiträge veröffentlicht habe, und mit diesen 563 Likes bekommen habe.

    Weitergehend kennt man mich als Mitglied der Forum-Moderativen auch durch Meldungen, in welchen Nutzerkonten gemeldet wurden, welche Ränge besitzen die sich nicht sollten o.Ä.


    Wer sich nun mein Forum Profil anschaut wird bemerken, dass ich im Pranger als Verwarnter Benutzer aufgeführt werde. Deswegen nun die Erläuterung meiner Vorstrafen im Forum. Diese wären die Verwarnung Nr. 11 und Nr. 24.

    Nummer 11 befasst sich mit dem Thema Fremdwerbung, da ich als Kontakt Möglichkeit eine andere Website von mir angab, wofür dieses Feld auch gedacht war. Dieses Feld wurde nach diesem Vorfall aus dem Forum entfernt.

    Verwarnung Nummer 24 befasst sich mit einer unglücklich gewählten Kommentar Einleitung, da ich dort Wörter wie "Entjungferung" nutzte, welche nicht nötig geschweige denn angebracht waren.



    Erfahrungen im Forum und WoltLab


    Im Bereich Foren und WoltLab bin ich schon aktiv seit drei bis fast vier Jahren unterwegs. In dieser längeren Zeit habe ich mich um mehrere Foren administrativ und auch moderativ gekümmert. Bei dem größten Foren Projekt, an dem ich, in Leitender Funktion, mitgewirkt habe, habe ich auch bereits kurzfristig mit Reef zusammengearbeitet.



    Stärken und Schwächen meiner Person


    Stärken:

    Als Stärken kann ich für mich meine außerordentliche Belastbarkeit und Geduld im Umgang mit anderen Menschen werten, genauso wie meine Fähigkeit anderen immer gut ein Offenes Ohr bieten zu können.

    Trotzdem habe ich ein gutes Durchsetzungsvermögen, sowie kann ich mich mit meinem Kommunikationstalent in andere Personen gut hineinversetzen und somit Empathie zeigen.

    Als Ehrenamtlicher in einer solchen Funktion ist besonders nennenswert mein Analytisches Denken und meine Fähigkeit Dinge gut zu Planen und zu konzeptionieren, weitergehend auch das aktive Suchen nach Fehlern, um diese zu melden, damit diese behoben werden können (Siehe Forum Feedback, GExtension Feedback (Teil 1-3), oder meine Bugreports zu SCP:RP).


    Schwächen:

    Eine meiner größten schwächen ist es, dass ich mir Namen eher schlecht merken kann. Im Forum wird jedoch zum Glück der Name direkt angezeigt, weswegen sich dieses Problem nicht wirklich bemerkbar machen wird.

    Auch als schwäche meiner Person ist meine direkte Art ein Punkt, welchen ich nicht verschweigen sollte, da dieser auf manche Provokant oder gar beleidigend sein kann. Ich sage nun mal jedem ins Gesicht, wenn ich der festen Überzeugung bin, dass es falsch ist was er tut, damit eine Lösung gefunden werden kann.



    Warum möchte genau ich ins Team?


    Aufgrund meiner Erfahrung im Bereich WoltLab und Foren, ebenso meiner Aktivität im Forum, bin ich der Meinung, dass ich das Forum Team bereichern würde. Ebenso habe ich mit anderen Usern die aktiv im Forum sind im Vorfeld gesprochen, welche aussagten, dass ich mich wohl auch gut hier im Forum Team machen würde. Dies im Moderativen Bereich oder in Bereichen zur Entlastung von Reef, welcher in seiner dreifach Funktion schon sehr viel zu tun hat.


    Aufgrund meiner Erfahrung im Bereich von CSS, im Forum besonders wichtig Stilunabhängiges CSS und SCSS, bin ich in der Lage auch über die Moderative Aufgabe, der Community einen weiteren Dienst zu leisten.



    Schlusswort


    Ich bedanke mich recht herzlich für das Lesen meiner Bewerbung. Ich hoffe diese hat jedem gefallen.

    Über Konstruktives Feedback würde ich mich freuen.

    Einen schönen Tag euch allen noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Karter

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • Zum Gespräch eingeladen.

    Melde dich bei mir morgen, am 17.10.2021, um 19 Uhr auf dem Teamspeak.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Reef

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Reef

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!