Viele Abschiedsbeiträge

  • Ich möchte hier nur meinen Gedankengang zu den ganzen Abschiedsbeiträgen, etc. einwerfen:


    Hier schreiben viele IVBler Abschiede an "Freunde" und meinen, dass sich die Wege hier trennen.

    Ich für meinen Teil frage mich was das für Freunde für euch waren. Nur weil Freunde von euch hier sind, bedeutet das, dass ihr nichts mehr mit ihnen machen könnt oder euch prinzipiell weigern solltet etwas mit ihnen zu unternehmen?

    Wir reden hier nicht über SCP oder die Community, sondern über eine Runde TTT, Rainbow, etc.

    Ihr seit vielleicht nicht alle Fans von der Aktion, aber die Menschen die mitgemacht haben sind nicht plötzlich jemand anderes. Es sind immer noch die selben Menschen, mit den selben Eigenschaften, die sie so toll machen und sie als Freunde definieren.

    Ihr müsst euch für keine Seite entscheiden, zumindest nicht bei uns. Man kann Freundschaft und Community auch trennen, es sei den man heißt Akabane und hat auf vielen personellen Ebenen hart versagt.

    Aber es ist doch kein Freundschaftsbruch, wenn ein Beyd bei IVB bleiben möchte und ein Henning eben nicht.

    Es ist doch schade, wenn man die Freundschaften einfach so links liegen lässt, es gibt auch etwas außerhalb von einer GM Community.

    Wenn ich schon Sätze höre wie

    "Du warst für jeden Spaß zu haben" oder "Wir haben immer gerne mit dir [...] geredet/gezockt" jetzt nicht mehr oder was?

    Sind die Leute jetzt solche brutalen Untermenschen geworden, dass man nicht mal mehr mit ihnen persönlich reden kann?


    Wisst ihr ich vertrete sogar die verrückte Meinung, jetzt haltet euch fest, dass es sinnvoller ist ein persönliches/klärendes/freundschaftliches Gespräch zu führen, statt mit Statements und Beiträgen in Foren hin und her zu feuern.

    Man kann immerhin Kommunikations-technisch Dinge besser machen als wir, wenn man sich darüber aufregt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!