Informations- und Vorstellungsbeitrag zum Entwicklungsserver.

  • Hallo zusammen und Herzlich Willkommen zu diesem Vorstellungsbeitrag des zukünfitgen Mafia:RP Servers!


    Eigentlich sollte dieser Beitrag erst in naher Zukunft erscheinen, aber anlässlich dessen,

    dass die Tatsache wohl schon herumgeht, dass dieser Server wieder ein Mafia:RP Server wird und deshalb wohl ein wenig Unmut gegenüber diesen, bereits 2 Mal in dieser Community etablierten Gamemode herrscht,

    haben wir uns im Team dazu entschlossen, euch, werte Herrschaften, schon früher aufzuklären, was denn wohl Sache ist und weshalb Sie nicht zu schnell über diesen Server urteilen sollten,

    da er wohl doch so seine Besonderheiten und ein Konzept vorweist, dass wohl doch Einzigartig ist und das sich wohl auch durchaus von den bisherigen Mafia:RP Konzepten abhebt.


    Die Einzigartigkeit des Servers liegt darinnen, dass dieser eine Brücke zwischen den geschichtlich Interessierten History:RP Spielern, den Dark:RP Spielern, sowie den Menschen bilden soll,

    die sich allgemein für Mafia:RP und für die Gangster-/Bandenszene des frühen 20. Jahrhunderts interessieren. Wenn Sie nun aber in Unmut fallen, weil Sie denken:

    “Oh nein, dass wird bestimmt so ein Server, auf dem die ganzen “History-Nerds” draufspielen, die sich immer im Unterricht zu jenem und allem melden konnten und ich als Mensch, der sich mehr oder minder nicht für Geschichte interessiert, kann gar keinen Spaß an jenem Server haben!”, dann sollten Sie jetzt aufpassen!

    Als mein Team und Ich uns überlegten, wie wir einen geschichtlich basierenden Server fabrizieren können, der eigentlich was für jedermann ist,

    kam meine Wenigkeit auf die Idee, die Serie “Peaky Blinders - Gangs of Birmingham” als Grundzüge zu verwenden, denn erstens hat diese Serie auch bei den geschichtlich Nicht-Interessierten, an großer Popularität gewonnen

    und zweitens ist die Serie ein perfektes Beispiel, für den geschichtlichen Aufbau unseres Servers.

    Denn es werden zwar viele geschichtliche Informationen im Hintergrund genannt und ein paar werden auch in den Vordergrund gerückt,

    aber es geht erstmal im großen und ganzen um die organisierte Kriminalität in Irland und um den Irlandkonflikt, zwischen den protestantischen Loyalisten Irlands und den katholischen Nationalisten,

    welche für einen freien irischen Staat, auch besonders in dieser Zeit kämpften.

    Also wie bereits im Satz zuvor erwähnt, wird der Server nicht zu 100% nur auf den historischen Begebenheiten basieren und man wird definitiv außergeschichtliche Aktivitäten auf dem Server erleben können,

    die sogar meist die Mehrheit der Aktivitäten auf dem Server gestalten, denn dauerhaft nur mit geschichtlichen Begebenheiten konfrontiert zu werden,

    bringt auch den stärksten “History-Buff” oder “Geschichts-Nerd” aus der Fassung.

    Weshalb wir den Aspekt der geschichtlichen Servergestaltung zwar stark mit einbringen wollen, jedoch hauptsächlich durch regelmäßige Events.

    Die restlichen Begebenheiten werden zwar natürlich an die Zeit angepasst und man sollte/wird sich an die geschichtlichen Grundsätze und Begebenheiten halten,

    sowie sich ebenfalls zeitgemäß verhalten, wiederum wollen wir damit natürlich nicht “übertreiben”, sodass auch jemand, der jetzt beispielsweise nicht so geschichtlich bewandert ist,

    oder jemand der einfach nur Lust und Laune darauf hat, die Serie Peaky Blinders so halbwegs selbst zu erleben oder sich selbst in etwas ähnlichem zu verwirklichen, auf dem Server seinen Spaß und seine Freude haben kann.

    Nun sollten wir aber auch angesichts dessen, dass wir einen geschichtlich-basierten RP-Server fabrizieren, die geschichtlichen Begebenheiten des Servers, für jeden verständlich machen und erklären,

    da wir nicht davon ausgehen können, dass jeder entweder den Irland-Konflikt kennt oder die Serie “Peaky Blinders - Gangs of Birmingham” gesehen hat

    und dadurch die Begebenheiten so halbwegs im Hintergrund “aufgesaugt” hat, und damit sich ebenfalls jeder der Lust hat,

    in die Zeit und die Begebenheiten einfinden kann, habe ich mir das Recht genommen, Ihnen mitzuteilen, wo und wann dieser Server liegt und was denn wichtig zu wissen ist, um das Konzept so halbwegs zu verstehen..

    Zeitlich und örtlich betrachtet, befinden wir uns im Vereinigten Königreich, um genau zu sein in Irland, im Jahre 1932.

    Der Irland-Konflikt, welcher sich wie oben bereits erwähnt, zwischen den katholischen Irischen-Unabhängigkeitskämpfern und den protestantischen Loyalisten Irlands,

    welche sich im Konflikt auf die Seite der Engländer bzw. des Vereinigten Königreichs schlagen, abspielt.

    Dieser besagte Konflikt spitzt sich immer weiter zu und die IRA gewinnt immer mehr an Sympathisanten, Anhängern und weiterer Gefolgschaft.

    Dem versucht die britische/englische Armee sowie Regierung natürlich entgegenzuwirken, doch dadurch wird die allgemeine Bevölkerung verunsichert

    und selbst die Polizei weiß nicht mehr so wirklich,wie sie dem ganzen gegenüberstehen soll.

    Nun nutzen aber verschiedenen Gruppierungen diesen Moment zu ihren Gunsten, um das geschwächte Polizei-Instrument u. A. zu bestechen, illegales Glücksspiel stattfinden zu lassen,

    da die Polizei dem, durch die Arbeit gegen die IRA, keinen Riegel mehr vorschieben kann, und um andere illegale Aktivitäten zu betreiben, durch die sie im Endeffekt an viel Geld gelangen könnten.

    Da jedoch die britische Regierung hierbei ein großes Problem sieht, entsandte diese mehrere Inspektoren, die im Dienste der Regierung für die Beseitigung jeglicher Korruption innerhalb der Polizei und des Militärs zuständig ist.

    In der Serie liegt der Fokus hierbei natürlich auf der Familie mit dem Rufnamen “Shelby” bzw. “Grey” und deren “Rasierklingen-Bande”.

    Ich jedoch denke, dass ich durch die geschichtlichen Hintergründe schon genug erklärt habe und nicht die Geschichte der Serie genauer erörtern möchte, damit ein kleiner Spoilerfaktor vermieden werden kann,

    da es auch bestimmt Menschen gibt, die dieses Konzept möglicherweise interessant finden, diesen Beitrag hier lesen,

    aber die Serie noch nicht gesehen haben und gegebenenfalls noch schauen wollen (Wir wollen nur Rücksicht auf jene Menschen nehmen, versteht sich).


    Nun kommen wir, zu guter Letzt, zu den Fraktionen, welche wir auf dem Server etablieren wollen. Zumal wir ebenfalls deren Aufgaben und Möglichkeiten auflisten.


    Staatsorgane für Innere Sicherheit

    ȯ 4.Police-Company

      ╚» Sorgen für Sicherheit innerhalb der Stadt.

    ╚» Können korrupt oder nicht korrupt sein.

    ╚» Positiv gegenüber der Army eingestellt, negativ gegenüber der IRA, kann jedoch mit kriminellen Banden kooperieren oder sich von ihnen bestechen lassen,

    dem Rest neutral gegenüber eingestellt.


    ȯ Geheimdienst (Bewerbungspflichtig)

    ȯ 3 Personen, unterstehen nur dem Inspector.

    ╚» Ermitteln verdeckt gegen die IRA und dienen als Art “Spezialeinheit”.


    ȯ 16. British Infantry Division (Donator)

    ╚» Bekämpft IRA aktiv und kann der Polizei als Verstärkung beistehen.

    ╚» Repräsentieren den englischen König in Irland.

    ╚» Positiv gegenüber der Polizei eingestellt, negativ gegenüber der IRA,

    dem Rest neutral gegenüber eingestellt.


    Irische Rasierklingen-Bande / Peaky Blinders

    ȯ Fordern von Schutzgeldern.

    ȯ Bestehlen von Reisenden, oder auch berauben der Bank.

    ╚» Können ihre Dienste als Söldner anbieten.

    ȯ Abarbeiten von Kopfgeldern.

    ╚» Können ggf. illegales Glücksspiel veranstalten.

    ȯ Direkter Feind der Polizei und der italienischen Mafia.

    ╚» Negativ gegenüber der Polizei und der italienischen Mafia eingestellt, kann aber ggf. mit der Polizei kooperieren,

    der Rest wird neutral betrachtet.



    Italienische Mafia

    ȯ Fordern von Schutzgeldern.

    ȯ Bestehlen von Reisenden, oder auch berauben der Bank.

    ╚» Können ihre Dienste als Söldner anbieten.

    ȯ Abarbeiten von Kopfgeldern.

    ╚» Können ggf. illegales Glücksspiel veranstalten.

    ȯ Direkter Feind der Polizei und der irischen Gangsterbande.

    ╚» Negativ gegenüber der Polizei und der irischen Gangsterbande eingestellt, kann jedoch ggf. mit der Polizei kooperieren,

    der Rest wird neutral betrachtet.


    Irish Republican Army / IRA

    ╚» Können Attentate auf wichtige Personen Englands verüben, in Form von

    Bomben etc.

    ȯ Direkter Feind der Polizei und Army.

    ╚» Kämpfen für die Unabhängigkeit Irlands.

    ╚» Negativ gegenüber der Polizei, Protestanten und der Army eingestellt,

    der Rest wird neutral betrachtet.



    National Bank of Ireland

    ╚» Die National Bank of Ireland ist die größte irische Bank, man munkelt, dass

    sie ihr Geld nicht nur mit legalen Methoden erhält und illegale

    Organisationen unterstützt.

    ╚» Negativ gegenüber den Banden und allem britischen eingestellt, positiv

    gegenüber der IRA eingestellt, aber kann dennoch mit der Polizei/Armee

    kooperieren.

    ȯ Finanzverwalter / Finanzberater (Bewerbungspflichtig)

    ╚» Gewähren von Krediten.

    ȯ Verwalten des Geldes der Bank.

    ȯ Sicherheitsdienst der Bank.

          ╚» Beschützen der Bank vor möglichen Räubern und das Sorgen für

    die Sicherheit innerhalb der Bank.


    Jetzt sind wir schon am Ende unseres Beitrages angelangt, denn alles wollen wir natürlich noch nicht verraten und bedanken uns für das Lesen unseres Beitrages.

    Noch nützlich ist die Information, dass weitere Informationen, wie z. B. der Informationsbeitrag zu den Anträgen eigener Fraktionen und Gruppierungen in den nächsten Tagen folgen.



    Bis dahin und bleibt gespannt, ~ euer Mafia:RP Team.

    Mit freundlichen Grüßen, Felix Adam v. B.!

  • Karter

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Karter

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Wir hatten Mafia:RP schon 2 mal, kannst du features nennen die einzigartig sind wodurch sich dein Server von den alten abheben wird?

    Hat er doch beschrieben sebi du dummerchen duuu

    [tabmenu]
  • Wir hatten Mafia:RP schon 2 mal, kannst du features nennen die einzigartig sind wodurch sich dein Server von den alten abheben wird?

    Wie es der werte Herr Karter schon beschreibt:

    Hat er doch beschrieben sebi du dummerchen duuu


    Viel Erfolg.

    Habt besten Dank!

    Mit freundlichen Grüßen, Felix Adam v. B.!

  • Die Idee einen Police RP und MafiaRP in naher Zukunft rauszubringen, halte ich für Gewagt.



    Trotzdem wünsche ich euch viel Glück, wie so oft bei euren Servern :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!