CW-RP Changelog V0.5.2 | 18.04.

  • CW-RP Changelog V0.5.2


    Bug Fixes
    • Chat Adverts funktionieren wieder
      Dadurch, dass wir gestern ein wenig an SAM gearbeitet haben kam es dazu, dass unsere Char Adverts nicht mehr angezeigt wurden. Dies wurde jetzt wieder behoben.

    • Farbenanpassung des 212th Private First Class
      Im Laufe des heutigen Tages stellte sich heraus, dass der Private First Class der 212th eine weiße, anstatt orange, Farbe besitzt. Dies wurde daraufhin angepasst.

    • Comlink Sounds, selbst wenn man Tod ist
      Bisher war es so, dass selbst wenn man Tod war und versucht hatte den Comlink zu benutzen, trotzdem ein Sound kam. Dies wurde nun abgeändert und der Sound wird nur abgespielt wenn der Spieler am Leben ist.


    Änderungen
    • Weitere Channel im Comlink hinzugefügt
      Auf Anfrage mehrerer Personen wurden nun 5 Einheits Channel erstellt, auf welche jeder Zugriff hat. Ebenfalls wurde der Channel "Allgemein" entfernt. Stattdessen wird nun "Einheit 1" verwendet werden. Die weiteren Channel sollen dafür dienen, dass sich auf mehrere Channel aufgeteilt werden kann für zum Beispiel Trainings oder Angriffe. Ebenfalls anzumerken ist, dass daran gearbeitet wird, dass man in mehreren Channel gleichzeitig sein kann und somit mehreren Channel zuhören kann.

    • Temporäre Entfernung der Lebensanzeige über dem Kopf
      Uns ist aufgefallen, dass sich die Lebensanzeige, welche über dem Kopf anderer Spieler schwebt, ein wenig merkwürdig verhält, weshalb sie vorerst entfernt wurde und mit der Open Beta wieder eingeführt wird


    Bekannte Bugs
    • Das Menu öffnet sich manchmal nicht beim Joinen
      Dieser Bug wurde uns von einem User gemeldet, welcher das erste mal den Server betreten hatte und im Join-Job rum laufen konnte. Aktuell wissen wir noch nicht wie es dazu gekommen ist oder was der Fehler war. Wir bitten daher um jegliche Informationen, sollte jemand diesen Bug reproduzieren können.

    • Der zweite Server wechselt nicht immer seine Map
      Diesen Bug hatten wir selber entdeckt, nachdem wir die Map auf rp_monsglacia_crimson wechseln wollten, doch weiterhin auf rp_anaxes waren. Sobald die Closed beta vorbei ist setzt sich das CW-RP Entwicklungsteam dran das System umzuarbeiten um einen guten Mapchange zu ermöglichen


    • GExtension / SAM Rangvergabe
      Es scheint so, als ob der Fix aus der Version 0.5.1, welcher eigentlich das Problem der Rangvergabe beheben sollte, das Problem nicht vollständig beseitigt hatte. Unser aktuelles Problem bei dem ganzen ist, dass wir 3 verschiedene Systeme benutzen um den Rang des Spielers abzuspeicher, 1. unsern Gamemode, 2. SAM und 3. GExtension. Das ganze schreit schon nach Fehlern, alleine wenn man es nur sieht. Aus diesem Grund wird geplant ein eigenes Admin System zu erstellen, welches zusammen mit dem Gamemode und GExtension arbeitet und nicht nur irgendein Frankenstein Code zwischen allen 3 Systemen ist. Da dieses System nicht gerade simpel ist wird dies auf die Open Beta verlegt. Sollten wir es jedoch nicht zeitlich schaffen, dann werden wir auf ULX zurückgreifen, da man ULX, im gegensatz zu SAM, frei modifizieren kann. Mehr dazu gibt es aber im Entwicklungsbeitrag, welcher die Tage ins Forum kommt.

    • Fehlende Elemente im Charakter System, bei zu niedriger Bildschirmauflösung
      Das Problem um die Bildschirmauflösungen ist eines was mich bereits seit MafiaRP Tagen begleitet. Aktuell ist es so, dass wenn man eine zu niedrige Bildschirmauflösung besitzt, der "Spielen" und "Löschen" Button von der Charakter Anzeige überdeckt werden. Dieser Bug wird ebenfalls in der Zeit bis zur Open Beta gefixt. Im allgemeinen haben wir vor einige der UI Elemente noch einmal zu überarbeiten um diese auf jeglichen Bildschirm anzupassen.



    Informationen

    Solltet ihr einen Bug auf dem Server finden, dann meldet diesen bitte als einen Beitrag in diesem Forum oder unter cwrp.senseigaming.de/bugs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!