Umfrage über dieses SCP

  • Wie findest du dieses SCP? 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin!

    Ich möchte demnächst ein Private-CC erstellen anhand eines ausgedachten SCP´s.

    Bevor ich diese aber stelle, hätte ich gern noch eine Umfrage über eure Meinung zu diesem SCP.


    SCP-5979 "Dr. Carter"


    Danke an: Regrozeer und @Akina; denen Feedback ich bereits erfahren durfte ;)


    - kurzer Nachtrag, bevor man sich beschwert, warum SCP-5979 in der Foundation später herumlaufen, und bei Forschungen helfen soll als "Euklid", würde ich empfehlen, die genaue Definition der Containment-Klasse "Euklid" sich noch ein mal anzueignen. Hier ist nämlich SCP-5979 deswegen Euklid, weil man nicht (noch) weiß, wie man ihn wegsperren kann, ohne, dass er die Tür mithilfe von "Sulkar" wieder öffnet, obwohl keine Physische Gefahr von ihm ausgeht.

    "Sollten die Probleme in der Hölle so schwerwiegend sein, dass ich runterkomme, kann der Auslöser gleich unten bleiben."

    - ReaPer

    4 Mal editiert, zuletzt von ReaPer ()

  • Abend,

    was mich in Hinblick auf den CC ein wenig daran stört ist, dass es im Prinzip "nur" ein Wissenschaftlicher mit paranormalen Fähigkeiten und einer entsprechenden Hintergrundgeschichte ist. Der von dir konzeptierte Status würde ihn hier deFacto zu einem über-Wissenschaftler machen, ohne gleichzeitig nennenswerte Nachteile durch die SCP-Einstufung zu erhalten.

    • Praktisch Zutritt zu allem
    • Status als hoher Wissenschaftler
    • Immun gegen sämtliche KR-Einheiten und elektronische Sicherungsmechanismen
    • Schutzstatus als SCP d. H. kann nicht gleich bestraft/behandelt werden wie ein vergleichbarer Mitarbeiter


    Ich verstehe definitv die (auch durchaus sinnvolle) Idee dahinter, sehe ich ihn in der Form als nicht-förderlich für das RP an. Dein CC hat eigentlich immer ein Ass im Ärmel, da er sich jederzeit aus einer Situation rausteleportieren oder notfalls mit Wissen aus seiner unbekannten Vergangenheit argumentieren kann. Dadurch hätte ich als Gegenüber wenig Lust, das RP noch weiterzuführen, da ich ohnehin in letzter Instanz keinen wirklichen Einfluss habe, wenn sich unsere Interessen im RP mal kreuzen würden. Ich hoffe du kannst meine Bedenken nachvollziehen.


    Verstehe mich bitte nicht falsch, der CC selbst erscheint mir logisch und sinnvoll. Nur sollte man auch die Balance gegenüber anderen Spielern bedenken, wobei ich allerdings klare Defizite sehe, weshalb meine Bewertung aktuell mit 4/10 ausfällt.


    LG Hill

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

    3 Mal editiert, zuletzt von Dragon / Hill ()

  • Erstmal danke für die Rezension.

    SCP-5979 soll kein hoher Wissenschaftler werden sondern ein Aushilfswissenschaftler und Arzt.

    Er soll einfach wie ein SCP behandelt werden, der aushilft ("Thaumiel"), er soll absolut gar nichts alleine machen.


    Des Weiteren wird auch nicht willkürlich Kontrolle über Elektronik nehmen, deswegen wird er Private weil ich weiß dass ich nicht abuse sondern RP betreibe, sondern nur wenn er in Not ist oder die Situation das erfordert (SCP breacht), ähnliches mit dem teleportieren, also nur zur Flucht oder Sicherheit.

    "Sollten die Probleme in der Hölle so schwerwiegend sein, dass ich runterkomme, kann der Auslöser gleich unten bleiben."

    - ReaPer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!