Änderung meines CCs Jan Hügel

  • scp-logo-de-400.png



    Vorwort

    Hallo zusammen,

    hiermit möchte ich meinen bisherigen CC Jan Hügel abändern, da er mir nicht mehr den gewünschten RP-Mehrwert bietet. Der neue CC basiert auf einem existierenden SCP-DE, welches mit ein paar Änderungen für das Mediziner-RP auf dem Server passend gemacht werden soll. Viel Spaß beim Durchlesen!


    Technische Daten

    Steamprofil: https://steamcommunity.com/id/dragon0749/

    GExtensionprofi: Benutzer - SenseiGaming


    Addons

    Keine


    Equipment

    weapon_physgun

    wepaon_physcannon

    toolgun

    weapon_keycard_level4

    cross_arms_swep

    cross_arms_infront_swep

    surrender

    weapon_cuff_elastic_op

    keys

    kradio

    weapon_medkit

    nefibrilator

    tfa_ins2_m9


    Models

    models/player/kerry/Class_scientist_6.mdl

    models/players/mj_dbd_doctor.mdl (Verwendung wenn Überladung einsetzt)


    Spawnpunkt

    Medbay in der LCZ (Mehrzweckraum)


    HP und Armor

    200 HP


    Jobname

    SCP-129-DE-EX


    Jobbeschreibung

    Niemand weiß, was letzendlich die Ursache war. War das Implantat durch eine Anomalie komtaminiert? Hatte jemand anderes seine Finger im Spiel? Oder doch nur menschliches Versagen? Fest steht, dass das Result dieser Operation ein hochtelepathischer Humanoid war, welcher sich mit nahezu jeder intelligenten Struktur verbinden kann - ob Mensch oder Maschine. Nach eingehender Untersuchung wurde es ihm gestattet, unter Auflagen den Dienst in der medizinischen Abteilung zu verrichten, und damit der Foundation zu dienen.


    Geschichte und Hintergrund


    Hintergrund:

    Das SCP basiert auf SCP-129-DE und die dazugehörige Geschichte.


    Story


    <Beginn der Aufnahme>

    Dr. Heinrich Wenzel: Ist das Ding an? Ah, ja richtig. Das rote Licht.

    Sr. Researcher Dr. ███████: Also Herr Wenzel...

    Dr. Heinrich Wenzel: Immer noch Doktor für Sie.

    Sr. Researcher: Verzeihung. Was konnten Sie hinsichtlich SCP-129-DE in Erfahrung bringen?


    <einige Sekunden Stille>


    Dr. Heinrich Wenzel: Nun gut. Die Untersuchungen der letzten Wochen waren recht produktiv. Nicht nur ist es uns gelungen, eine neurologische Karte des Implantatnetzes zu erstellen; wir glauben, auch eine Lösung für die Überlastungszustände gefunden zu haben.

    Sr. Researcher Dr. ███████: Erläutern Sie bitte.

    Dr. Heinrich Wenzel: Wie Sie wissen sollten die Implantate Testsubjekt immun gegen diverse memetische Einflüsse machen. Sie wissen schon, 035 und wie ganzen Viecher so heißen. Im Wesentlichen wurden ihm drei Implantate eingesetzt. Das Erste wird in den Dokumenten als Stimulierfassungsimplantat bezeichnet, und macht zunächst nichts anderes, als Hirnströme aus dem Temporal- Frontal- und dem somatosorischen Kortex zu erfassen. Sie wissen schon, Gedächtnis, Impulsverarbeitung und Körperwahrnehmung. Durch den Abgleich der neurochemischen Veränderungen soll das Implantat intelligent kognitiv-beinflussende Effekte als solche erkennen können. Sobald dies der Fall ist, kommt das sogenannte Kognitionkopplungssimplantat zum Einsatz. Es leitet einfach gesagt Gegenmaßnahmen ein. In der Theorie sollen dadurch kognitive beinflussungen durch SCPs verhindert, oder zumindestens erschwert werden. In erster Linie über die künstliche Produktion weiterer Neurotransmitter.

    Sr. Researcher Dr. ███████: Das ist uns ja soweit schon bekannt, aber wissen Sie denn was jetzt zu diesem fatalen Unfall geführt hat?

    Dr. Heinrich Wenzel: Dazu komme ich, wenn Sie mich bitte ausreden lassen würden.

    Dr. Heinrich Wenzel: Wie sie sicher denken können, ist Neurochirugie immer ein heikles Unterfangen. Aus diesem Grund hatten wir eine Art kill-Switch eingebaut, sollten die Gegenmaßnahmen übersteuern oder anderweitig Probleme auftreten. Doch aus unbekannten Gründen versagte es. Warum SCP-129-DE nun diese hochtelepathischen Fähigkeiten aufweist, ist aber umso faszinierender. Das erkennte Erfassungsimplantat wurde bereits im Vorfeld der Operation an entsprechenden SCPs getestet. Die Untersuchungend euten darauf hin, dass der anschließende Reset mangelhaft war. Ironischerweise funktioniert das Implantat ja weiterhin, nur maximal üebrsteuert.

    Sr. Researcher Dr. ███████: Wie meinen Sie das?

    Dr. Heinrich Wenzel: Das Implantat sollte ja die neurologischen Vorgänge, besser gesagt die Datenströme im Gehirn erfassen. Dies tut es auch weiterhin - allerdings auf einem wesentlich anderen Level. Was es genau war kann ich Ihnen nicht sagen. Fest steht, dass das Implantat eine um eine tausendfach höhere Erfassungssensibilität aufweist, als vorgesehen war. Vorgänge im Gehirn sind ja auch oft nur eletrische Signale. Nun erfasst das System nicht nur die eigenen, sondern auch die sämtlicher umliegender Systeme.

    Sr. Researcher Dr. ███████: Ich verstehe. Gut, fahren wir fort. Sie erwähnen etwas von... einer Lösung?

    Dr. Heinrich Wenzel: das ist korrekt. Wir glauben, mit einer geringen Anpassung das Prolbem mit der Hypersensibitlitä des Implantates lösen zu können. Wie Sie wissen, ist SCP-129-DE resistent gegenüber regulären Amnestikum.

    Sr. Researcher Dr. ███████: Und das heißt?

    Dr. Heinrich Wenzel: Das Amnestikum wird entgegen der früheren Theroie nicht abgestoßen, sondern dem Implantat zugeführt. Es bewirkt den Abbau des überschüssigen Inputs, und verhindert dadurch die Wutanfälle infolge der Überlastung. Unsere Techniker konnten das Implantat mittlerweile weitgehenst entschlüsseln, und es wäre uns möglich, den Input zu "steuern". Konkret gesagt, würde übermäßiger Input verzögert werden, was eine effektivere Verarbeitung ermöglicht. Es lößt das Problem nicht vollständig, ermöglicht es aber, es auf bestimtme Zeitpunkte zu verlagern.

    Sr. Researcher Dr. ███████: Wie meinen Sie das?

    Dr. Heinrich Wenzel: Für gewöhnlich würde SCP-129-DE bei einer übermäßigen Menge an neuronalem Input vor Schmerzen in einen Wutzustand verfallen, wie Sie sicher wissen. Durch das von mir vorgeschlagene System würde diese Überladung nicht spontan eintreten, sondern... den vorläufigen Berechnungen zufolge nur alle vier Stunden. Was dann definitv kontrollierbar wäre.

    Sr. Researcher Dr. ███████: ich verstehe, Danke für...

    Dr. Heinrich Wenzel: Aber sagen Sie mal ehrlich, muss das wirklich sein? Das letzte was ich will ist einen Kerl der sich als dieser Ba█████ von Halbbruder ausgibt in meiner Medbay herumläuft.

    Sr. Researcher Dr. ███████: Doktor Wenzel, unterlassen Sie doch bitte solche Kraftausdrücke.

    Dr. Heinrich Wenzel: Wieso sollte ich da ein Blatt vor den Mund nehmen? Nah gut, zensieren Sie halt sonst diesen ████████████.


    <Ende der Aufzeichnung>



    Wie fördert mein CC das RP?

    Der CC dient in erster Linie als Erweiterung des Psychiater-RPs. Es mag keine komplette Veränderung in der Spielatmosphäre, wie etwa Ruvik sie etwa ermöglicht hat, darstellen. Stattdessen soll es für Abwechslung innerhalb der Mediziner sorgen, welche gewissermaßen auch ein wenig auf die Einhaltung der "Sensibilitäts bzw. Resetphase" achten müssen. Umgekehrt vertieft es die Möglichkeiten für das Passiv-RP mit Patienten. Auch wären weitere Anwendungen bei Forschungen denkbar, da der CC wie gesagt auf eine sehr abstrakte Ebene sich mit den Erinnerung der jeweiligen Entitäten (Menschen, aber auch sensitive Anomalien und in eingeschränktem Umfang Computersysteme) verbinden kann.


    Recontainmentmethode

    Sollte der CC in seinen Überladungszustand verfallen, muss er fixiert und mit Amnestika Stufe A behandelt werden. Anschließend ist ihm eine Bleikappe o. Ä. aufzusetzen, und bis zum Abklingen der Hypersensibilität der Implantate in eine Zelle zu sperren.


    Art von CC

    Privat-CC


    Foundation-Rang

    Der CC besitzt den Dienstgrad eines Leitenden Arztes [LA]. Während seines "Sensibilitäts- und Überladungszustands gilt er als Klasse E Persona und hat folglich für die Dauer keinen Dienstgrad bzw. Befugnisse.


    Jobregeln

    1. SCP-129-DE-EX hält sich für seinen Erschaffer Dr. Wenzel (Senior), und ist folglich der Foundation treu. Lediglich bei Überladung darf es feindliches Verhalten gegenüber Personal zeigen, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind.


    2. Die telepatische Fähigkeit von SCP-129-DE-EX wird durch zwei Sachen begrenzt: Zum einen benötigt es je nach Komplexität der gewünschten Daten eine Weile an PassivRP, da andernfalls es zu einer Überlastung des neuronalen Systems käme. Ebenfalls darf er sich nicht ohne explizite Genehmigung an Level 5 Personal bzw. Systeme mit entsprechendem Wissen zu schaffen machen (zumal diese vermutlich ohnehin dagegen geschützt sind). Gleiches gilt für die Anwendung an SCPs bzw. Systemen, deren Informationen "lorebreaking" wären (z. B. schauen ob 682 seine eigenen Terminierungsmöglichkeit weiß usw).


    3. SCP-129-DE-EX weist eine Resistenz gegenüber Amnestika sowie diverse andere psychotropen Substanzen und Schmerzreize auf. Amnestika A und B funktionieren weiterhin, und dürfen als Notlösung bei einer Überladung eingesetzt werden. Höhere Amnestika-Stufen wirken nur bedingt und können schwere Schäden bzw. Abwehrreaktionen hervorrufen.


    4. SCP-129-DE-EX muss sich alle vier Stunden (zu Gunsten des RPs etwas variabel, insbesondere sollte ich mich Unterbrechungen spielen) für etwa 15-30 Minuten in Isolation begeben, wo ihm über eine Kanüle am Kopf ein speizell Präperiertes Amnestikum-A verabreicht wird. Während dieser 30 Minuten ist er Klasse E-Personal, und die Sicherheitsmaßnahmen von SCP-129-DE finden entsprechend Anwendung.


    Sollte es aus legitimen Gründen im RP daran gehindert sein, muss man es während dieser Zeit mit Handschellen fixieren, und eine geeignete Abschirmung (z. B. Bleikappe) aufsetzen. Sollte er während seiner "Überladungsphase" in ungeschützen Kontakt mit neuronalen Systemen (Menschen oder auch programmierbare Computersysteme) kommen, spürt es starke Schmerzen und verfällt in einen irrationalen Wutzustand. Dieser kann durch die Verabreichung von Amnestika Stufe A behoben werden, was allerdings auch den entsprechenden Erinnerungsverlust zur Folge hat.


    4. Der CC besitzt drei Zustände: Im Normalzustand verhält er sich wie gewöhnliches Personal, und kann seine telepathichen Fähigkeiten (nur Abruf, Mannipulation nicht bis nur stark eingeschränkt) nutzen. Im "Sensibilitätszustand", welcher alle 4 Stunden eintritt, nimmt er ungeschützt sämtliche neurologischen- und elektronischen Vorgänge in seiner Umgebung auf. Dies kann zu dem Überladungszustand führen, in welchem er starke Schmerzen hat und von diesen dazu gezwungen wird, die entsprechenden "Überladungssysteme" zu zerstören. In diesem Zustand kann es nur eingeschränkt Geräte oder Waffen bedienen.


    Schlusswort


    Ich bedanke mich fürs durchlesen meines Änderungsantrages und würde michsehr über eine Annahme der Änderung freuen.


    LG Hill

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Danke für die schnelle Umsetzung des CCs :thumbup:


    Bei dem Model hatte ich versehentlich das mit dem falschen Gesicht kopiert, wäre super wenn man das noch austauschen konnte (ist das gleiche Model, nur anderes GMod-Gesicht):

    models/player/kerry/class_scientist_4.mdl


    Ebenfalls hatte ich mich bei den Sweps verschrieben: weshalb die aktuell ein Unknown Name sind (nachfolgend die korigierte Varriante):

    weapon_defibrillator

    gmod_tool

    weapon_physcannon

    amnestikaa


    Wegen dem besprochenen SWEP melde ich mich nochmal.


    EDIT: Und der Spawn muss auch noch von dem Joinraum in die Medbay (MZR) verlegt werden.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!