Abwesenheitsstatus setzen

  • Es ist nicht ditekt ein Vorschlag aber mir ist aufgefallen das einige ihen Usernahmen so verändern das man erkennen kann das sie schlafen (oder anderweitig abwesend sind).

    Deswegen wollte ich erklären wie man ihn in etwa so hier setzt:



    (es ist natürlich keine Pflicht, trotzdem gut zu wissen)





    Man betätigt die auf diesem Bild Rot gekennzeichnete Fläche und geht auf die Option "Abwesenheit-Status global setzen" um dann dieses Pop-Up zu bekommen:





    Auf dem vorgegebenen Feld kann man nun den Grund seiner Abwesenheit setzen und Fortfahren mit "OK"



    gut, soweit war es eig. alles was man wissen muss, ich werde weiter unten noch beschreiben wie man eine Auswahlmöglichkeit speichern und als "schnellwahl" auswählen kann





    Status-Meldung als Schnellwahl speichern





    um eine Nachricht als schnellwahl speichern zu können kommt man auf dieses Feld zurück:





    man betägtigt nach dem auswählen seiner Nachricht (schlafen, Kochen gehen, erfahren das man doch nur adoptiert ist... etc.) die Auswahlmöglichkeit "Speichern",

    dann erscheint ein weiteres Textfeld das in etwas so aussieht:




    Dort gibt man ggf. das ein Was man zuvor eingetragen hat (kann aber auch etwas anderes sein, ist nur zur Übersicht).



    danach kann man bei dieser Feldbetätigung die vorher ausgewählten Status auswählen (es können schir unbegrenzte Meldungen erstellt werden die aber nach der Zeit zu unübersichtlich werden).

  • Also, wenn man es nicht gebacken bekommt sowas, ohne Tutorial zu schaffen, sollte man sein PC deinstallieren.



    Tipp: Wenn du schläfst kannst du auch dein PC ausschalten hilft bei der Stromrechnung ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!