Bewerbung zur Ethikkommission von Dr. Wenzel

  • Guten Abend zusammen,

    hiermit möchte ich meine Bewerbung zur Ethikkommission einreichen. Zum Aufbau eine knappe Gliederung:


    1. Formalien

    2. RP-Story

    3. Motivation

    4. Eignung

    5. Name & Nummer


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Formalien

    GExtension

    Keine Einträge Warns/Bans

    Spielzeit auf SG: 416 Stunden

    GMod Spielzeit: 3000+ Stunden

    Steamprofil


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Motivation oder: Warum möchte ich zur Ethikkommission

    Schon seit einer Weile suche nach nach einem Job, den ich primär neben dem Medical Director spielen kann. Dabei ist mir ein hoher RP-Gehalt wichtig sowie die Möglichkeit, eine komplett andere Sichtweise als die des Arztes einnehmen zu können. Als Ethikkomissar hat man weitreichende Möglichkeiten, sich im Rahmen der ethischen Kontrollfunktion an vielen abwechslungsreichen RP-Situationen zu beteiligen.


    Als Kommissar ist es mir wichtig, die Rolle authentisch zu spielen. Im Mittelpunkt sollen tatsächlich ethische Abwägungen nach dem Verhältnismäßigkeitsprinzip stehen; nicht die scheinheilige Unterbindung von gefährlichen, aber notwendigen Experimenten oder legitime Maßnahmen zur Erhaltung der Sicherheit.


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Eignung

    Mit über 400 Stunden verfüge ich über eine hohe Spielzeit auf dem Server. Durch meine Rolle als Medizinische Leitung besitze ich mittlerweile sehr gute Kenntnisse über viele Mitarbeiter der Foundation und deren Arbeitsweisen. Auch sind meine Kenntnisse der SCP-Lore recht ausgeprägt, weshalb meine Entscheidungen als Kommissar auch die Umstände des SCP-Universums hinreichend berücksichtigen. Bereits jetzt hatte ich schon oft mit sensiblen Vorgängen im RP zu tun, sei es als leitender Psychiater oder Mitglied der AfiS. Somit bin ich überzeugt, mit meinen Befugnissen als Ethikkomissar verantwortungsbewusst umgehen zu können. Darüber hinaus bin ich privat an Themen wie Philosophie ebenfalls interessiert, was ich ebenfalls gerne zur Förderung der Rolle ins RP einbringe.


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wunschnummer & Name

    Im Falle einer Annahme würde ich E-08 als Nummer wählen, und als griechischer Name Asklepios.

    Asklepios (auch Äskulap genannt, nach der lateinischen Namensform Aesculapius) war der Sohn von Apollon (Gott des Lichts und der Heilung) und der thessalischen Fürstentochter Koronis. Er wurde von dem heilkundigen Kentauren Cheiron erzogen und in der Heilkunde ausgebildet. Weil er als Arzt einen Toten wieder zum Leben auferweckte, erzürnte er Hades, den Herrscher des Totenreiches. Auf dessen Drängen wurde er von Zeus mit einem Blitz erschlagen, weil er sich erdreistet hatte, dem Willen der Götter entgegenzuwirken.

    Diese Bezeichnung passt auf mehreren Ebenen gut zum RP: Zum einen ist der Asklepiosstab das Universelle Symbol für die Medizin, und soll als Anspielung auf die Vergangenheit meines Chars dienen. Zum anderen wird eine gewisse Parallele zur griechischen Mythologie gezogen (Arzt ---> Arzt, Toten erweckt ---> Kompetenzen überschritten, Zorn der Götter ---> Versetzung in die Ethik)


    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich hoffe, euch konnte meine Bewerbung überzeugen. Danke fürs durchlesen!

    Liebe Grüße

    Hill


    Henning  Comrat


    PS: Die Position als Medizinische Leitung würde ich im Falle einer Annahme weiterhin führen; lediglich mit einem anderen Char

    __________________________________________________________________________________________________________________________________

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Deine Bewerbung ist hiermit in Bearbeitung.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!