Sekretär für den Site Director (Job Vorschlag)

  • Ich muss mich gegen deinen Vorschlag aussprechen. Schlicht weil kein echter Verwaltungsbedarf da ist, der eine zweite Person neben dem Site Director erforderlich macht. Mein CC hat diese Rolle gewissermaßen als Tarnposition, weshalb ich sagen kann, dass ein richtiger Sekretär-Job wenig Potenzial hat.


    Im RP hat der Site Director selbstverständlich hunderte Anträge, Bestellungen, Beschwerden etc. pro Tag auf dem Tisch. Das kann aber dann schlicht mit /akt erledigt werden. Braucht es wirklich einen Job, der diesen Part übernimmt? Abgesehen von der Funktion als Bote oder Funker kann ich mir auch keine spannenden Aufgaben vorstellen - diese macht ja der SD schließlich selbst.


    Wir haben schlussendlich einen sehr kleinen Bereich, in dem ein Sekretär relevant wäre. Einerseits muss eine Verwaltungsaufgabe Zonen/Abteilungsübergreifend sein, da es sonst in den Bereich der Zonemanegr oder Abteilungsleiter fallen würde. Gleichzeitg darf es keine wichtige Entscheidung oder Handlungen geben, welche der SD nur persönlich durchführen würde. Im Großteil der Zeit wäre ein Sekräter schlicht überflüssig. Bei maximal 35 Mitarbeitern pro Schicht (also Anzahl Spieler in Foundationjobs an einem guten Abend) ist zu viel Verwaltungspersonal auch generell nicht erforderlich.


    In der Realität hat ein Sekretär selbst auch keine sehr spannende Tätigkeit. Er hat ebne einen eingeschränkten Blick in das, was der SD macht. Das war es aber auch schon.

    Der Job hätte seine Berechtigung, wenn es wirklich einen entsprechenden Verwaltungsaufwand gäbe.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Die Entfernung des früheren Sekretärs war meiner Meinung nach auch richtig. Er hat praktisch nichts zum RP beigetragen, und wurde nicht seltenauch zweckendfremdet als Bauarbeiter oder Möchtegern-AfiS benutzt. Nicht das ich generell gegen einen persönlichen Sekretär bin, aber er muss genügend eigenen Aufgaben haben.
    Auf einem BerlinRP Server ohne Funkgeräte und mit großen Lauf/Fahrwegen würde ein Sekretär/Adjutant schon wieder viel Sinn machen.Auf SCP:RP sehe ich aber keinen Bedarf.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Ich sehe in diesem Job keinen wirklichen Mehrwert, wir hatten so eine Rolle schon als Team, jedoch wurde diese nur für Quatsch benutzt. Zu dem ist der CC von Dragon / Hill so gesehen ein Sekretär )zwar nur Tarnung aber er macht damit trotzdem gutes RP). Dieser Job wird eher kaum gespielt, oder wenn er gespielt wird für Quatsch abbust, es gibt sinnvollere Jobs als der Hinterherläufer vom SD zu sein und den ganzen Tag Notizen zu machen und Kaffee zu holen, denke ich zumindestens. Aber wenigstens gab es wieder einen gar nicht so abwegigen Job-Vorschlag.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!