CC Antrag von Wenzel

  • magierakademie-symbol.png

    Disclaimer: Mir ist bewusst, dass der CC auf den ersten Blick Ähnlichkeiten zu dem von Massaka Killer aufweist. Wie MeSilas aber auch bestätigen kann, wurde die Idee bereits am 19.04 mit ihm besprochen.


    Technische Daten

    Steamprofil: https://steamcommunity.com/id/dragon0749/

    GExtensionprofi: Benutzer - SenseiGaming


    Addons

    https://steamcommunity.com/sha…ledetails/?id=1239526327&

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=387089306&


    Equipment

    keys

    weapon_physcannon

    weapon_physgun

    gmod_tool

    surrender

    balou_cross_arms

    Blink

    akabanecloakswep

    Level 4 keycard

    weapon_ai_scanner

    weapon_phantom_ruby

    radio

    weapon_bur_magic

    weapon_real_fireball


    Models

    models/player/suits/male_09_closed_coat_tie.mdl

    models/player/suits/male_07_shirt.mdl

    male_09_extended


    Spawnpunkt

    Entrance Zone, in einem der unbenutzten Seitenräume


    HP und Armor

    150 HP, 100 armor


    Jobname

    Adept Collis


    Jobbeschreibung

    Janus Colliss - bürgerlich bekannt als Jan Hügel - ist ein junger Adept der Magiergilde. Durch einen Zufall wurde der eigentliche Spion der persönliche Schüler und Adjutant von O5-13. Immer noch der Magierakademie treu, wuchs in ihm über Zeit eine zunehmende Loyalität gegenüber dem Overseer, welcher ihm Einblick in durch die Akademie geächtete Schulen der Magie bot. Zwischen zwei oft konkurrierenden Organisationen stehend, wächst ein zunehmender Konflikt in dem jungen Magier, dessen Ausgang nur die Götter wissen...


    Geschichte und Hintergrund


    Story

    Mit Stolz blickt Wolfgang Hügel zu seinem Enkel auf die Tribüne auf. Es war der Tag der Abschlussfeier. Die vielen die Jahre intensiver Studien hatten sich endlich ausgezahlt. Doch nicht nur für Jan, sondern auch für seinen Großvater Wolfgang war dies ein großes Ereignis. Jan würde die Jahrhunderte lange Tradition der Familie fortführen. Wolfgang verzieht für einen Augenblick das Gesicht, als die Erinnerungen seiner Kindheit hochkommen; er war nicht viel Jünger, als seine Familie deportiert wurde. Versteckt unter den Körpern seiner Eltern und seines Bruders, welcher ihn mit offenen, kalten Augen anstarrte, entging er nur knapp dem sicheren Tod. Damals hatte er sich geschworen, das Erbe seiner Eltern zu bewahren und weiterzugeben. Dieser Moment war nun gekommen. Wolfgang wure aus seinen Gedankengängen gerissen, als die Mitglieder der Akademie den neuen Absolven applaudieren. Ein letztes mal winkte er seinem Enkel zu, eher dieser in Begleitung eines Dozenten den Saal verließ.


    "Herr Hügel, ich beglückwünsche sie. Adept der Magierakademie - das hört sich doch schon viel Besser an!"

    "Danke Herr Bernand."

    "Nun, wie ich bereits erwähnte, hätte ich eine mögliche Beschäftigung für Sie innerhalb der Akademie."

    "Das wäre mir natürlich eine große Ehre, aber ich befürchte, dass ich als frischer Absolvent nicht qualifiziert für eine Lehrätigkeit bin"

    "Oh Herr Hügel, ich spreche nicht von einer solchen Tätigkeit... Sie sollten wissen das unser Gespräch höchstvertraulich ist. Ich wurde durch den Geheimmagister direkt angewiesen, mit Ihnen dieses Gespräch zu führen"

    "..."

    "Keine Sorge Herr Hügel, wie bereits gesagt, wir wollen Ihnen ein Angebot machen. Sie erinnern sich an meinen Kurs Ethik des Paranormalen III?

    "Natürlich tue ich das"

    "Dann erinnern Sie sich auch an den Abschnitt über andere Sichtweisen. Das auch andere Organisationen nach der Natur der Magie streben, und dabei unterschiedlichen Ideologien und Anschauungen folgen. Ich möchte Sie hier nicht mit langen Ausführungen langweilen, sondern direkt zur Sache kommen: Ihre Beobachtungen bei dem Zwischenfall letztes Jahr in Bezug auf die SCP Foundation war von großer Bedeutung für uns. Und wir glauben, dass sich daraus eine Interessante Betätigung für Sie ergeben könnte."

    Herr Bernand holt einige Dokumente aus seiner Tasche hervor. Herr Bernand greift in seine Tasche, und holt schließlich eine rote Akte mit der Beschriftung "Dossier ██" hervor. Ein mit Siegelwachs eingebranntes Symbol erregt zieht die Blicke des jungen Adepten auf sich.

    https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1004808899013703489/428FD715D54E816395DEC02334B0D348A2A979F0/



    "Das gleiche Symbol..."

    Mit großen Augen starrt Jan auf die Akte.

    "Und ich nehme an, sie kennen auch diese Person?"

    Herr Bernand überreicht dem Adepten ein etwa handgroßes Foto, welches einen Mitte 30 Jährigen mit blutroten Augen und ledergepolstertem Mantel darstellt. Nachdem er das Bild einige Sekunden gemustert hat, blickt er zu seinem ehemaligen Dozenten hoch und spricht:

    "Das ist er... kein Zweifel."

    "Das Schriftstück haben wir bei einem Agenten außerhalb eines ihrer Standorte gefunden. Wir glauben, dass es sich dabei um einen Verräter der Foundation handelte, welcher das Subjekt beschattete. Wer der Verräter war, spielt jetzt keine Rolle. Bedeutend ist, welche Person sie damals angesprochen an. Die selbe Person, welcher sie bei dem Zwischenfall letztes Jahr begegnet sind. Sie hatten nicht bloß mit irgendeinem Standortleiter zu tun. "


    Jan Hügel hält für einen Moment inne und lässt die Erinnerungen von letztem jahr Revue passieren. Das Experiment war komplett außer Kontrolle gelaufen, und sein Meister mit ihm durch eine verdeckte MTF-Einheit zum Verhör entführt worden. Ein geschickter Formwandel-Zauber seines Meisters ermöglichte jedoch den Ausbruch aus der Isolierzelle für seinen Schüler und ihn, jedoch gestaltete sich der Ausweg aus der Facility als schwierig. Durch Zufall stolperte er in einen Besprechungsraum, ungeachtet der angebrachten Aufschrift. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um kein gewöhnliches Seminar der Foundation. Es handelte sich um ein Auswahlverfahren für eine bedeutende Position. Die Rolle als Teilnehmer stellte die perfekte Rolle dar, so wollte doch keiner den als "Overseer" bezeichneten Verwaltungsmitarbeiter wegen eines ausgebrochenen Gefangenen belästigen. Trotz seines eher theoretischesWissens über die Foundation bestand der damalige Lehrling das Verfahren, und sollte dem Overseer fortan als Adjutant dienen. Mithilfe der ausgegenen, persönlichen Ausrüsung gelang ihm wenige Tage später die Rettung seines Meisters und die Flucht.


    "Herr Hügel?"

    Der Adept wurde aus seinen Gedanken gerissen.

    "Ja ich erinnere mich."

    "Sehr gut. Wir möchten, dass Sie als Außenmitarbeiter in die Foundation eingeschleußt werden. Nicht als Agent, sondern als potenzieller Botschafter. Wenn diese Dokumente stimmen, wusste der Overseer längst das Sie ein Magier sind. Dennoch hat er sie gehen lassen. Der Magisterrat glaubt, dass er die beste Kontaktperson für eine Zusammenarbeit zwischen der Foundation und der Akademie darstellt."

    "Wie heißt dieser Verwaltungsmitarbeiter überhaupt?"

    "13"


    Hintergrund:

    Im Rahmen des oben verlinkten Auswahlverfahrens bin ich derzeit eine Art Schüler von O5-13. Der CC orientiert sich an das bisher durchgeführte RP, die oben genannte Geschichte wurde soweit von Silas abgesegnet.


    Wie fördert mein CC das RP?

    Der CC ist eine Fortführung eines seit ein letzter Woche mit Silas andauernden RP-Sitution zwischen O5-13 und mir. In seiner Rolle als Magier (im Sinne des deutschen Akademie-Kanons!) bringt er gewissermaßen eine neue GOI rein, welche aber der Foundation nicht direkt feindselig gesinnt ist. Beide Organisationen haben einfach gesagt verschiedene Ansichten, erkennen aber die gegenseitige Notwendigkeit an und Unterstützen sich auch mal situationsbedingt.


    Der CC ist sehr auf PassivRP ausgelegt. Er ist klar kein "Kampfmagier", was auch die Jobregeln weiter unten klar machen. Sein Wissen um die Magie (bzw. mein OOC-Lorewissen) machen in Zukunft eine Unterstützung bei Forschungsprojekten denkbar. Vorallem aber möchte ich den CC ein wenig als ein "Newt Scamander" für SCP machen. Er hat durch die Charta der Magierakademie ein anderes Verständnis von dem Anomalen. Dies möchte er nutzen, um eine bessere Beziehung zu "kooperationsbereiten" SCP (im Weiteren Sinne, also auch tendneziell schädliche wie Ruvik oder Jeff) aufzubauen.


    Insgesamt öffnet er eine neue Facette im RP. Bei der gewirkten "Magie" geht es übrigens ausdrücklich nicht darum, wilkürllich Rituale zu erfinden. Bei allen Zaubern wird sich an den Grundlagen aus dem Wiki orientiert, wodurch sichergestellt wird, dass die Handlungen für interessierte nachvollziehbar (=für Wissenschaftler erforschbar) sind. Er hat auch keinen besonderen Rang oder nennenswertes Potenzial, sich übermäßig aufzuspielen. Bereits jetzt spiele ich die Rolle als Schüler/Adjutant sehr diskret, und gemäß den Jobregeln wird es auch dabei bleiben.


    Ansatz bei dem CC war es außerdem, etwas mehr von der deutschen Lore reinzubringen. Die Themengebiete der Magie im SCP-Universum sind insbesondere für die Esoterik-Abteilung sicher interessant, wodurch auch hier ein Potenzial im RP gegeben ist, welches bisher kein anderer CC direkt erfüllt.


    Art von CC

    Privat-CC


    Foundation-Rang

    Gilt als Verwaltungsangestellter und "Sekretär" des Managements. Als solcher steht er auf gleich mit einem MTF SCP , solange er nicht ausdrücklich in Auftrag des Managements unterwegs ist. Ansonsten hat aber der CC keine Befehlsgewalt über Personal. Besondere Befugnisse hat mein CC lediglich, dass er als "Protokollant" oder "Beobachter des Managements" an Tests zuschauen darf, solange er kein Sicherheitsrisiko darstellt.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

    5 Mal editiert, zuletzt von Dragon / Hill () aus folgendem Grund: Zivi skin angepasst

  • Jobregeln

    Mir ist bewusst, dass viele der Fähigkeiten zu unfairen, übertriebenen oder schlicht Meta-brechenden Effekten führen können. Daher gelten für mich die nachfolgenden Job-Regeln:


    1. Bei dem Wirken von Magie richte ich mich nach den Konzepten aus dem deutschen Wiki wie z. B. der Magierakademie und deren SCP. Fähigkeiten müssen im RP erlernt bzw. die zur Ausführung erforderlichen Kentnisse erlangt werden. Zauber, Rituale usw. müssen entsprechend mit PassivRP gewirkt/vorbereitet werden. Dabei ist zu berücksichtigen, dass größere Effekte mehr Vorbereitung benötigen, während manche nach einmaliger Aktivierung in einem gewissen Zeitraum mehrfach genutzt werden können.

    2. Dauerhafte Magie auf andere CC werden nur mit der Absprache des Besitzers durchgeführt. Grundsätzlich versucht der CC, ein gutes Verhältnis zu kooperativen Anomalien zu halten und ist bereit, zu diesen Zwecken mit ihnen zusammenzuarbeiten.

    3. Der CC ist durch seinen Posten der Foundation loyal. Es ist allerdings in weiten Teilen an die Charta der Magierakademie gebunden, wovon er nur mit guter Begründung abweicht. Er wird sich aber nie aktiv gegen die Foundation und ihren Bemühungen, Anomalien zu erforschen und zu sichern, beteiligen.

    4. Mit magischen Fähigkeiten greife ich nicht ohne Weiteres ins RP ein:

    • Mein Char hält seine Fähigkeiten geheim. Seine wahre Betätigung mit O5-13 ist nur dem O5-Rat bekannt, gegenüber dem übrigen Personal tritt er lediglich als der Sekrätär des Managements auf. Er wird außer in absoluten Notfällen versuchen, dies so zu lassen.
    • Er wird sich nie auf Eigeninitiative in den Kampf einmischen; nur wenn er selbst/Schutzpersonen angegriffen, oder es sich aus dem RP mit O5-13 ergibt, greift er an.

    5. Der CC darf die Facility verlassen, sich jedoch außerhalb dieser in keine Vorgänge der Foundation einmischen. Diese Erlaubnis dient nur dazu, sollte er im RP z. B. in Kontakt mit der Akademie treten oder in seiner offiziellen Funktion als Adjutant für den Tag abreisen. Permanentes rein- raus ist ausdrücklich nicht gestattet.


    ________________________________________________________________________


    Ich bedanke mich für das durchlesen und würde mich sehr über eine Annahme und Umsetzung freuen.


    Liebe Grüße

    Wenzel

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Dragon / Hill ()

  • Totally Dafür

    Just ine question:

    Why phantom ruby und blink.... Erfüllen beide doch den gleichen Zweck oder drr irre ich mich

    Danke für den Like ^__^

    Das Blink ist diskreter. Die Sweps dienen in erster Linie dazu, Riituale/Zauber visuell umzusetzen. Da ist es manchmal besser, wenn kein Effekt dabei ist. Blink ist zudem glaube ich auf einige Meter beschränkt.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • aber dann wirst du doch nicht mehr aktive medic spielen was machen wir dann ohne dich :c

  • aber dann wirst du doch nicht mehr aktive medic spielen was machen wir dann ohne dich :c

    Der Char wird anfangs lediglich situationsbedingt gespielt. Anfangs plane ich ihn daher überwiegend nur für das RP mit Silas zu spielen, bis der CC im RP quasi genug gelernt hat für eigenständige Entwicklung. Aber auch langfristig wird er den Dr. med. nicht ersetzen, da ich dafür zu gerne MedicRP mache und der CC bis auf einen theoretischen Self-Heal Zauber keine Heilfähigkeiten hat :)

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Diese ganzen Magier CCs erinnern mich alle an den Film "Das Wandelnde Schloss".


    Ist, finde ich, ein guter CC. Deine Beantragung ist generell sehr schön!

    [tabmenu]
  • So hi, wir haben folgende Termine für dich


    Samstag: 18 Uhr

    Sonntag: 18 Uhr


    Es kann unter umständen zu längeren Wartezeiten kommen, je nachdem wie viele Leute den Termin wahrnehmen.


    Gib mir doch noch schnell eine Rückmeldung für welchen du dich entscheidest.

  • 18 Uhr passt, werde da sein :thumbup:

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!