Beiträge von Tom Morgan
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Vielen Dank für das diverse Interesse bei dem CMR mitzuwirken.
Dadruch werde ich auch nicht mehr an meinem Plan festhalten, mit den Bewerbern bei einer guten Gelegenheit zu sprechen, sondern Termine vereinbaren.
Das Gespräch für deinen Termin ist am 07.10. (Samstag), um ca. 18:00 Uhr.
Sollte der Termin nicht passen, kannst du dich bei mir melden.
Folgende Worte richtige ich deutlich an die Community:
Anders als üblich, wo die Meinung der Verwaltung oder des Teams entscheidend dafür ist, ob jemand angenommen wird, zählt hier eure.
So etwas wurde sich in der Vergangenheit sehr oft gewünscht und daher hoffe ich auch, dass diese Möglichkeit möglichst viele Personen nutzen.
Bitte teilt mir durch Likes, positive und negative Kommentare mit, was ihr davon haltet, dass der Bewerber euch, eure Meinung und eure Anliegen im Community-Rat repräsentieren soll.
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Ich wäre auch gerne dabei gewesen, ich hab mies lust auf HL-2 RP.
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Stammt der O5 Besprechungsraum nicht aus einer 1942RP Map? .-.
Nein, der ist von City-24, Half-Life 2 RP.
Deswegen C24 Judgement Waiver, 4 der Fotos sind von dieser Map: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2544078330 -
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Es war hier erstmals für mich möglich (gutes) MedicRP oder etwas Wissenschaftliches zu machen. Es ist vielleicht mit vielen Hürden verbunden, aber es lohnt sich.
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Ich fasse mich mal kurz.
Wie damals als SD, und heutzutage als COL, habe ich mich bereits im RP gegen diese Idee geäußert (weil das schon vor einiger Zeit besprochen wurde).
1) Waffen als Medic (Bereitschaftsärzte)Bitte? Zum einen wird das bodenlos abused (welches schon generell ein riesen Problem ist, bzw. bis neulich noch war), andererseits haben die Feldärzte dann halbwegs einen Nerf.
Wirklich grottige Idee. Ärzte sind eh die sichersten Jobs der Site, und viele Achten ja auch darauf, Sanitäter nicht zu verletzten sofern diese einen nicht Angreifen (habe die Bezeichnet davon vergessen, wird oft in Kriegen verwendet), ist auch moralisch im RP verwerflich, egal was für ein Job (ob man das Einhalten muss, sei dahingestellt, ich z.B. habe auch als CIler diese nicht umgebracht).
Ebenfalls wird vorausgesetzt, dass die Medic-Leitung diese Person auswählt. Das schonmal ist auch nicht wirklich fair, und kann ebenfalls zu Bevorzugungen führen. Ein Mischmasch-Job, wo man reinkommt "Wenn wir dich wollen" ist schon echt kritisch.
2) ChirurgDas ist wirklich, und ich wiederhole mich, WIRKLICH die SCHLECHTESTE Idee die ich seit langem gehört habe.
Wir haben nicht sehr viele Medics. Imagine dann in die Medbay zu rennen, und alle Medics sind leider keine Chirurgen. Schade aber auch, die geben dir maybe Schmerzmittel und gut ist.
Solch ein fundamentalen Aspekt der Medizin hinter einer Ausbildung (welche sich nicht zu dem regulären Job addiert, also wirklich nur die einzige Richtung ist, die man haben darf) zu sperren ist echt schlecht, und sorgt im Endeffekt für weniger Medic-RP. Ich würde es bei weitem spaßiger finden, wenn ich viele Optionen an Fachrichtungen habe, und auch in Bereichen für die es keinen richtigen Job gibt. Nein, stattdessen darf ich 80% der medizinischen Fälle der Site nicht nachgehen, es sei denn ich mache die Ausbildung, welche mir dann z.B. den Psychiater blockt.
Eine Fortbildung wäre besser, für besseres RP, das wäre noch angemessen. Man sollte nicht zwingend ein Chirurg sein, um zu operieren. So, wie es gerade ist, ist es gut. Wieso Dinge ändern, welche problemlos laufen?
Hinzu kommt, dass es mit den jetzigen Problemen der Medics clasht/kollidiert. Man will "mehr MedicRP", aber sperrt gefühlt 80% des Medic-RPs hinter eine Ausbildung. Wow.
3) Psychiater
Bin ich eigentlich dafür, ich mag diese sehr. Jedoch, wie oben gesagt, sollte man jedoch als Psychiater immer noch in der Lage sein, (kleinere) medizinische Notfälle zu behandeln, und nicht auch diesen Aspekt zu blocken, damit man nur seelische-Fälle behandeln kann.
Außerdem braucht ein Psychiater keine Waffe. Ernsthaft? Ein Psychiater? Die SCP-Foundation hat genug Sicherheitspersonal, und wenn dieses mentale Probleme bekommt, ist es nicht selten durch Waffen verursacht (PTSD usw.). Da will ich ungerne nochmal eine Waffe bei meinem Psychiater sehen (und nein, diese werden nicht "unsichtbar unter dem Kittel versteckt").
Die Entfernung der Psychiater fand ich persönlich nicht gut, also freut es mich, diese wieder zu sehen. Allerdings muss man diese pushen, und ich hoffe, das geschieht auch ohne eine Waffe.
Allen in allem wirklich komische Vorschläge. Man will einfach nur die Medics bewaffnen, denke ich. Nein, danke. Eine balancierte Mischung aus Kampf- und Zivilen Personal (FG/MTF + WS/MD) ist gut genug.
-Notfallmäßige OPs werden weiterhin durchgeführt. -> Übergangsregelung (War bereits Festgelegt, und kann für Akute Notfälle weiterhin bestehen, das war Vorraussetzung)
-Waffen für die Psychiater sollte es eigentlich keine geben. (Ich frage mich nur wer das da rein geschmuggelt hat) Und die Psychiater sind immernoch in der Lage kleinere bis (ein paar) mittlere Verletzungen zu behandeln. Das hast du dir selbst gesagt.
-Die Chirurgie ist zwar eine Eigenständige Abteilung, untersteht aber weiterhin der Allgemeinmedizin. Es wird also keinen Chefarzt für diese geben. Besagte Personen bekommen viel spezifischereres Wissen.Zum Thema, es soll doch problemlos laufen. Nein, es läuft nicht problemlos. Das sieht man an den Zahlen, die tatsächlich gerade noch Medic spielen. Ist immer weiter heruntergegangen. Auch wenn die Feldärzte zum Beispiel genau dieselben Berechtigungen haben wie noch in den Zeiten von N3verdark. Wer bin ich, ein ärztlicher Direktor, der von niemanden informiert oder gefragt wird, bevor man Abteilungsweite Änderungen vornimmt, ohne Vorwarnung. Beispiel, Medicsystem, ePA (von Yukis Seite aus), usw. Ich werde hier ständig sabotiert und hintergangen. Und ich versuche immer noch mir auszurechnen, was als Nächstes kommt. Und mein Blut kocht, wen ich schon sehe, dass jemand behauptet, er würde wissen, was hier problemlos läuft und was nicht. Man kann kein qualitatives Medic RP führen, wen zuvor NIEMAND jemanden ausgebildet hat, weder in Bergs, N3verdarks noch in Yukis Leitung, und das geht jetzt schon so über 9 Monate. Ich musste fast ausschließlich den ganzen Schmutz mir selbst beibringen, es gab nicht eine Leitung in meinen 9 Monaten hier, die wenigstens mal versucht hat, was daran zu ändern, warum man damals nichts gesagt hat? Es war quasi selbstverständlich, wen du in irgendeine Position kommen willst, wo du etwas für zumindest deinen kleinen Mikrokosmos etwas sagen darfst.
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Ein Feldarzt ist doch genau für sowas da. Irgendwie verstehe ich den Sinn hinter all dem nicht. Am Ende hast du einfach 2 Jobs die an der Front stehen.
Der Feldarzt stabilisiert den Patienten und bringt ihn in Sicherheit wo der allgemein Mediziner wartet, dieser Bereitschafts Arzt ist einfach ein Feldarzt.
Welcher aber von Allgemeinmedizinern gespielt wird, welches die gerade erst erlernten Fähigkeiten in der Praxis auf die Probe gestellt werden und im Endeffekt viel effektiver an diesen Fähigkeiten gearbeitet werden kann. Besser als das stundenlange Gespräch was man führen könnte. Anstatt den Leuten es Wort für Wort beizubringen. Sollen Sie den Job sich selbst durch Learning by Doing mit minimaler Beaufsichtigung beibringen. Denn das ist meiner Meinung nach der Schlüssel einer erfolgreichen Ausbildung.
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Mit der momentanen Gurkentruppe
Unterlassen Sie sich derartige Ausdrücke. Die Abteilungsleitungen arbeiten mit Druck daran, Erfahrungen mit diesem Job an die nächste Generation Medics weiterzugeben.
Ausbildung in diesem Job, geht nun mal weit über Monate hinaus, bis man das notwendige Wissen erlangt- und man es auch praktisch anwenden kann.
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Irgendwie verstehe ich den Sinn hinter alldem nicht.
Warum ein Job für den man nur temporär einberufen wird? Nutzt dafür doch einfach den allgemein Mediziner Job.
Das hatte man sich erstmal auch gedacht, bis man bemerkt hat, dass dieser u.a. auch im Feld agiert, und daher einen gewissen Selbstschutz Anspruch besitzt. Ist schließlich auch der Grund, warum die Feldmediziner Waffen haben. Und zum Thema Feldmediziner werden größere Untergruppen (wie es nun mal die Feldmedics sind) keinen Admin-Defi erhalten. Auch wenn dies essenziell erscheint, weil man im Feld nicht mal soeben einfach so ein Bett ran holen kann.
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Von den 3 Jobs ist meines Erachtens nach der Psychiater der einzige über den mal überhaupt auch nur eine Minute reden kann. Wenn man davon absieht das er bereits locker 10 mal auf dem Server war und davon kein einziges mal aktiv funktioniert hat.
Keine Ahnung was ein Chirurg auf einem SCP Server soll, würde vielleicht auf einem PoliceRP Server mit Krankenhaus und derartigen Kapazitäten ein logischer und aktiver Job aber in einem Medical Bay welches aus 4 Räumen besteht, verstehe ich nicht wo man Chirurgen sinnvoll unterbringen soll. (Die sitzen 24/7 im OP-Raum.jpg)
Den Bereitschaftsjob verstehe ich überhaupt nicht, ich hab mir die Beschreibung jetzt mehrmals durchgelesen und verstehe es trotzdem nicht.
Alles in allem verstehe ich nicht wie das mehrere Leute für gut empfunden haben.
Es ist kein Chirurg only Job, ich habe mit voller Absicht den Oberbegriff Chirurgie genommen, darunter zählen zwar Chirurgen, aber auch Anästhesie, Radiologie, usw.
Psychiater Job wird nun anders umgesetzt.
Bereitschaftsarzt ist ein Beruf, für den man z.B. für 1 Woche einberufen wird. Er erhält die Befugnis (wie ein Notarzt auch) Medikamente auf dem Feld zu verabreichen. Das dürfen FM nur in akuten Notsituationen und auch nur wen das einzige Mittel ist, welches den Patienten retten könnte. Außerdem (falls auf dem Server) kann dieser "Aufgeweckt werden" über z.B. einen Akt, um einem Notfall entgegenzuwirken. u.a. werden Assistenzärzte dafür einberufen, damit diese direkte Erfahrung damit sammeln, und später im Dienst effektiver und erfahrener zu sein.
Kurz Gesagt,
Man geht (wieder mal) Richtung Serious Medic RP. -
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Guten Tag.
Die absolute mehrheit der Medizinischen Leitung (Oberarzt+) hat sich für ein "paar" Veränderungen entschieden.
Ich bin heute hier und schreibe dies als Ärztlicher Direktor, um die rufe der Leitung in Taten zu verwandeln.
Erster Veränderungspunkt:
Bereitschäftsärzte als Job:
Jobbeschreibung:
"Als Arzt der Stiftung wird der Bereitschaftsarzt für 24 Stunden Schichten einberufen. Während diesen Schichten fungiert er als Notarzt und darf Medikamente im Feldeinsatz verabreichen, alternativ und in Notsituationen wird dies der Rettungsdienst, die Feldärzte übernehmen. Dies ist kein Beruf, den man sich aussucht, man wird dazu für einen begrenzten Zeitraum ernannt."
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Tools:
Q-Menu Zugriff
!medic Chatcommand Zugriff
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aradio
admin_defib
weapon_medkit
weapon_physgun
weapon_physcannon
cross_arms_swep
cross_arms_infront_swep
stungun_new
epa
surrender
arccw_go_glock
arccw_go_mp5
(Rest über Rang, unverändert zur Normalen Aufteilung & Wissensfreigabe)
Zweiter Veränderungspunkt:Chirurgie als Job:
Jobbeschreibung:
"Die Chirurgie ist ein Mix aus den wichtigsten medizinischen Disziplinen. Sie behandeln schwierige chirurgische Fälle sowie paranormale Verletzungsbilder. Sie erhalten daher Wissen der Stufe 3 mit Zugriff auf Stufe-4 SCP Akten und Krankenakten, falls dies für eine Behandlung notwendig ist. Dies ist ein Beruf, für den man ausgebildet werden kann, jedoch eine lange Assistenzarztzeit von 3 Wochen haben wird."
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Tools:
Q-Menu Zugriff
!medic Chatcommand Zugriff
gmod_tool
aradio
admin_defib
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weapon_physgun
weapon_physcannon
cross_arms_swep
cross_arms_infront_swep
stungun_new
epa
surrender
(Rest über Rang, unverändert zur Normalen Aufteilung ; Wissensfreigabe 3 mit Einsicht auf 4, falls Angestellt als Chirurg sonst Normal zum Rang)
Dritter Veränderungspunkt:
Psychiater als Job:
Jobbeschreibung:
"Die Psychiatrische Abteilung kümmert sich um jegliche körperliche und psychische Problemen. Die Psychiatrische Abteilung kümmert sich auch um ihre seelischen Sorgen und Ängste. Die Psychiater diagnostizieren ihre psychische Erkrankung und behandeln diese auch im Verlauf der nächsten Termine."
Models:
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Tools:
Q-Menu Zugriff
!medic Chatcommand Zugriff
gmod_tool
stungun_new
weapon_pepperspray
weapon_cuff_elastic_op
weapon_medkit
weapon_physgun
defibrillator
weapon_physcannon
keys
hands
surrender
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cross_arms_infront_swep
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amnestika_b
amnestika_c
amnestika_d
aradio
epa
Vierter Veränderungspunkt:
Neue Rangordnung:
Ärztlicher Direktor
Stellvertretender Ärztlicher Direktor - Direktion (Hohe Führungsebene, Ab hier Vollmachten in allen Abteilungen)
Chefarzt - Leitungsebene (Mittlere Führungsebene, Kann über eine Abteilung bestimmen)
Leitender OberarztOberarzt - (Niedere Führungsebene)
Facharzt
Arzt
Assistenz Arzt - Ärzteschaft
PJ-Student
Famulant - Ab hier Wissensfreigabe wie gehabt
+Pfleger Level-1 Clearance
+Azubi - Pflege und Gehilfen Level-0 Clearance
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Der ärztliche Direktor kündigt sich zum Sabbat an.
Möge Gott Gnade mit Ihnen haben, denn er wird es nicht haben.
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"Sie haben gerade mal an der Oberfläche der Ihnen gebotenen Möglichkeiten gekratzt..."
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Die Krankenstation verteilt zukünftig einfach Rechnungen.Problem ist das "neue" Medic System, welches in einer Nacht-und-Nebel-Aktion hinzugefügt worden ist.
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Hi,
ich wollte einfach auch mal bisschen was zu deiner Person / zu deinem RP niederschreiben. Tatsächlich hab ich dich nicht oft erlebt, weswegen es schwierig ist, hier ein klares dafür oder dagegen auszusprechen. Dennoch. Die paar mal, die ich dich auf dem TS habe reden hören, haben mir eigentlich vermittelt, dass du weißt, wovon du sprichst. Kompetente Formulierungen, dein Bestreben nach ausgebautem und vor allem realistischerem MedicRP und nicht zuletzt die Diskussion, was der Unterschied zwischen einer Vene und einer Arterie ist (was mich, muss ich zugeben, sehr erheitert hat.)
Bedauerlicherweise hat die einzige Situation, in der ich dich im RP erlebt habe in einem Virenausbruch stattgefunden, in dem du völlig sinnentfernt den Wissenschaftlicher angemuckt hast, der sich um die Bekämpfung des Virus kümmern wollte und das an der Oberfläche mit Backup des Colonels. Das hatte für mich schon einen sehr faden Beigeschmack, weil ich tatsächlich bis heute nicht verstanden habe, was ein Direktor gemütlich an der Oberfläche herumlaufend und wild gestikulierend macht, wenn er doch eigentlich evakuiert wurde und in Sicherheit gebracht werden sollte. Zumal, hat der medizinische Direktor nach meinem "Warum sollte er auch"- Prinzip keine Befehlsgewalt über Wissenschaftler, schon gar nicht bei Code Red und dann noch an der Oberfläche oder liege ich da falsch?
Na ja, kann auch einfach ein blöder Zufall alles gewesen sein, aber das ist tatsächlich bedauerlicherweise die einzige RP-Situation gewesen, in der ich dich erlebt habe.
Ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg mit deiner Bewerbung und halt die Ohren steif.
Ich selbst hatte den Eindruck von diesem Virusausbruch, dass wir Ärzte, keine wirkliche Macht haben, in dem wo gerade wir eigentlich die besten sein sollten. Stattdessen hat eine kleine Abteilung, die Gentechnik, die gesamte Macht der Stiftung, was Virusbekämpfung angeht. Ich weiß momentan nicht wirklich, ob das Zielführend ist, und ich bin am Überlegen vorzuschlagen das wir Ärzte ebenfalls Desinfektionsspray, Masken, usw. Verteilen können.
Ich danke dir, für diese detaillierte Rezension. Falls du willst, können wir uns mal zusammensetzen, und was gemeinsam im RP machen.
Das gilt selbstverständlich für alle, die Interesse an den Medizinern haben.