Beschwerde gegen Yuri (und Nep Nep) | Entbannungsantrag

  • Hiermit reiche ich eine Beschwerde gegen Yuri (und NepNep) ein.

    Der Grund für diese/n Beschwerde/Entbannungsantrag ist folgender: Am späten Abend vom 09.03. bekam ich die Nachricht, dass zwei User permanent vom Teamspeak gebannt wurden, wegen Trolling und Beleidigung.

    Da ich diese beiden User gut kenne, ich allerdings nicht bei dem Geschehen dabei war, wollte ich mir ein klares Bild über die Situation verschaffen. Die beiden gebannten User sollen wohl kein normales Gespräch vor ihren Ban bekommen haben und hatten somit auch nicht mal eine Chance sich zu rechtfertigen, weshalb Fuzzi und ich Yuri, welcher für den Ban zuständig war, damit konfrontieren wollten. Als wir nach einigen Minuten in den Channel zu Yuri und NepNep gemovet wurden, schilderte ich die Situation (zumindest aus der mir bekannten Perspektive) und erwartete Antworten. Allerdings habe ich leider nichts mehr nach meiner Schilderung gehört, da ich spontan nicht mehr am Gespräch teilnehmen konnte. Das dies ein unpassender Moment war will ich nicht bestreiten, dennoch hatte die private Angelegenheit eine höhere Priorität für mich. Dies führte dazu, dass ich nicht einmal am Gespräch teilnehmen konnte und dementsprechend auch nichts hörte. Es lief darauf hinaus, dass ich mit gemuteten Mikrofon im Channel blieb und der andere User (Fuzzi) mit Yuri (und NepNep) diskutierte. Als ich nach etwa 1-2 Minuten zurück an den PC kam, habe ich nur noch eine Nachricht gesehen: "Yuri" hat Sie dauerhaft vom Server gebannt (Trolling, Beleidigung).
    Dasselbe Schicksal hat wohl auch Fuzzi getroffen und nun frage ich mich: Inwiefern ist mein Ban auch nur in irgend einer Weise zu rechtfertigen? Ich verstehe ebenfalls nicht, warum Nep Nep nichts dagegen getan hat, deshalb wendet sich die Beschwerde auch gegen ihn.


    Ich hoffe ich bekomme klare Antworten oder bestenfalls sogar ein Gespräch mit Yuri und NepNep, denn es besteht Aufklärungsbedarf und das nicht nur bei mir.

  • Ich habe bereits mit Duke gesprochen und NepNep zu einem Gespräch aufgefordert. Der bestand allerdings auf einen öffentlichen Beitrag, was ich auch gewisser weise nachvollziehen kann, in Bezug auf persönliche Beziehung.

    Man könnte mir ankreiden, dass ich zu subjektiv denke, allerdings klingt diese Schilderung auch ohne Tatsache, dass Duke zu meinen besten Freunden zählt sehr sehr fragwürdig.

    Hier möchte ich gar nicht über Fuzzi reden, ich kann nicht beurteilen ob er (als Duke abwesend war ) Schwachsinn geredet, provoziert hat, etc. Fuzzi eben.

    Aber Duke permanent für Beleidigung und Trolling zu bannen ist recht fatal. Das hier geht primär gegen Yuri, bei dem es bereits in der ("fernen") Vergangenheit einige Beschwerden und fragwürdige Aktionen in Bezug auf seinen TS-Moderationsrang gab.

    Sollte sich herausstellen, dass ein Permaban ohne triftigen Grund ausgestellt wurde, erwarte auch ich dementsprechende Konsequenzen.

    Das wäre recht schade, besonders weil ich schon mit Gesprächen konfrontiert wurde wie es mit Yuri in Bezug auf eine TS-Verwaltende Position aussieht (bei denen ich aber zugegeben bereits skeptisch und kritisch war).

    Da diese Beschwerde auch gewissermaßen gegen Nepnep geht, er dabei war und in recht enger Verbindung mit Yuri steht, soll nicht er über Yuris Konsequenzen (sollten sie nötig sein) entscheiden, sondern eine Drittpartei.

    Da ich wiederum auch in persönlichen Bezug zu Duke stehe (was meiner Meinung nach nicht das Problem ist, den ich finde ich kann so etwas bei solchen Gesprächen trennen) verstehe ich, wenn ich mich da etwas raushalten soll (zudem werde ich im Gesprächszeitraum wahrscheinlich nicht online sein).


    Ich schlage vor, da ich weiß, dass NepNep heute von 20 bis 21 Uhr anwesend sein wird, dass in diesem Zeitraum ein Gespräch zwischen NepNep, Yuri, Duke, (Fuzzi) und der Drittpartei stattfindet.

    Die Drittpartei würde ich gerne aus folgenden zwei Leuten zusammensetzen, sofern sie sich bereit erklären:

    MeSilas und @Callexpa

    Diese sollen dann auch das Urteil über die Situation und die Konsequenzen für Yuri, Duke, etc. bestimmen.


    Nep Nep  @Yuri

  • soll nicht er über Yuris Konsequenzen (sollten sie nötig sein) entscheiden, sondern eine Drittpartei.

    Das klingt für mich nach einer sehr guten Regelung um eine möglichst unparteiische Lösung zu finden.
    Zu der Beschwerde, wenn das wirklich alles so stimmt frage ich mich wie es einfach so dazu kam das du einen Perma Ban erhalten hast, irgendwas muss in dem Zeitraum ja vorgefallen sein, ich glaube kaum das yuri wahllos Leute bannt und NepNep nichts dagegen unternimmt, ich bin aufjedenfall auf die Lösung gespannt, wie das ganze über die Bühne geht etc.

  • Generell kann ich dazu sagen daß ich nicht immer komplett geistig anwesend bin. Dies war auch zum Ende des Gespräches so. Allerdings geben wir auch keine Bann Informationen an Leute weiter da diese manchmal nicht so schön sind. Ebenfalls wurden die zwei User die gebannt wurden mehrmals vorgewarnt und informiert das es beim nächsten Mal einen Bann gibt. Desto weiterem bin ich immer offen für Gespräche allerdings kann ich dir nicht versprechen dass wir das zu 100% geklärt kriegen da ich wie Akabane schon gesagt hat nur bis 21 Uhr da bin.

    Ich werde in diesem Fall so gut wie möglich Unparteiisch bleiben da es um Yuri geht werde ich da sehr drauf achten daß das auch so bleibt.


    Aber natürlich kann ich sagen was ich falsch gemacht habe und das ist das ich Mal nicht alles hinterfragt habe was Passiert. Dies werde ich ändern und ich werde aufmerksamer sein wen es um banns geht

    < Developer >

    < Technische-Verwaltung >


    < Ehemalige Technische-Leitung >


    < Ehemalige TS3-Verwaltung >


    < Ehemaliger SCP-RP Superadmin >


    < Ehemalige Medic Leitung >



    NEP NEP!

  • Es geht hier ja auch nicht um Maurice und Darth.

    Diese sind bekannt für Trolling (/Beleidigung) und wurden, wie bereits von dir angemerkt, mehrfach vorgewarnt.

    Es geht hier um Duke und ich hoffe einfach mal, dass das Fragen nach Banninfos kein Grund für einen Permaban ist.

  • Ich sag dazu nichts weiter.

    Ich habe kein Interesse ein Gespräch mit euch aufzusuchen oder sonst was, ich bin einfach nur genervt.

    Da es sonst wieder zu Persönlichen Beziehungsproblemen kommt.

    Nep Nep soll die Entscheidung treffen ob ich einfach wieder übertrieben habe oder nicht und dementsprechend handeln.

    Nep Nep hat gar nichts damit zu tun, da ich einfach gehandelt habe, er hat mich wahrscheinlich nicht aufgehalten weil ich Yuri bin, um Persönliche Probleme zu vermeiden, also zieht ihn da nicht mit rein, ich nehme die Konsequenzen für meine unüberlegte Handlung gerne und Offen hin.

    Ich gebe zu, ich hatte echt keine Lust mir eure scheiße zu geben und mir eure Geschichten anzuhören, das Maurice und der andere dude entbannt werden.

    Wirst von mir Entbannt.

    Ich habe keine Lust irgendwas zu klären, da ich selber ein wenig übertrieben habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yuri ()

  • Das wäre recht schade, besonders weil ich schon mit Gesprächen konfrontiert wurde wie es mit Yuri in Bezug auf eine TS-Verwaltende Position aussieht (bei denen ich aber zugegeben bereits skeptisch und kritisch war).

    Stimmt. Wo du mir dann sagtest das ihr mich nicht in die Verwaltungsposition erheben wollte, weil ich weiß das mich viele unter anderem du Akabane nicht leiden können, das weiß ich ganz genau du musst einfach nur mal in die Verwaltungsgruppe auf Whatsapp gucken. Wo auch mein Ehrenmitglied Rang angezweifelt wurde.


    Nur um das nochmal mit rein zu schmeißen.

  • Ich sag dazu nichts weiter.

    Ich habe kein Interesse ein Gespräch mit euch aufzusuchen oder sonst was, ich bin einfach nur genervt.

    Nun, ich bin mir sicher, dass du weißt was das für eine Konsequenz mit sich ziehen wird, wenn du die Sache so angehst.

    Stimmt. Wo du mir dann sagtest das ihr mich nicht in die Verwaltungsposition erheben wollte

    besonders weil ich schon mit Gesprächen konfrontiert wurde wie es mit Yuri in Bezug auf eine TS-Verwaltende Position aussieht (bei denen ich aber zugegeben bereits skeptisch und kritisch war)

    Du hattest dieses Gespräch bei mir angestoßen und ich habe dir auch meine Bedenken und Kritk deutlich gemacht, wieso ich das nicht für sinnvoll / momentan nicht nötig halte, was ich hier ebenfalls betont habe.

    weil ich weiß das mich viele unter anderem du Akabane nicht leiden können, das weiß ich ganz genau

    Ich finde du nimmst dir hier ein Recht für andere zu sprechen, das du nicht besitzt.


    du musst einfach nur mal in die Verwaltungsgruppe auf Whatsapp gucken. Wo auch mein Ehrenmitglied Rang angezweifelt wurde.

    Nun, es gab da gewisse Zweifel wegen dir und deiner Ehrenmitgliedposition. Es wurde angestoßen, dass du dir in der Vergangenheit recht viel geleistet hast, was dein Anrecht auf den Rang verwirken lässt.
    Es waren auch gewisse gute Punkte dabei, aber ich habe recht schnell deutlich gemacht, dass du neben der ehemaligen SCP Serverleiterposition (und unteranderem verantwortlich bist, dass der Server heute so gut läuft) dich inzwischen deutlich gebessert hast und auch maßgeblich für den CW:RP Server verantwortlich bist. Wofür, nicht nur ich, dir unfassbar dankbar bin und das dir auch so ausgedrückt habe.
    Allerdings habe ich mich vielleicht mit dem deutlich verbessert geirrt, wenn ich mir das hier so anschaue.

    Zudem möchte ich anmerken, dass ich an deiner gelöschten Nachricht oben sehe, dass du die Thematik hier nicht verstanden hast. Es geht nicht um ungerechtfertigte Bans von den Leuten die seit Tagen trollen und beleidigen, es geht weder um Darth, noch um Maurice. Es geht um Duke, der scheinbar ohne triftigen Grund permanent vom TS gebannt wurde.


    --

    Und er hat seinen Beitrag während ich meinen geschrieben habe wohl überarbeitet.


    Nep Nep soll die Entscheidung treffen ob ich einfach wieder übertrieben habe oder nicht und dementsprechend handeln.

    Nein so funktioniert das nicht. Ich habe nicht grundlos geschildert wieso die Drittpartei hier nötig ist.

    Ich gebe zu, ich hatte echt keine Lust mir eure scheiße zu geben und mir eure Geschichten anzuhören, das Maurice und der andere dude entbannt werden.

    Wirst von mir Entbannt.

    Ich habe keine Lust irgendwas zu klären, da ich selber ein wenig übertrieben habe.

    Und auch das funktioniert so nicht. Für mich war recht früh klar, dass es hier nicht mehr darum gehen wird, ob Duke entbannt wird, sondern was für eine Konsequenz für unbedachtes Handeln entschieden wird.

  • Es geht nicht um ungerechtfertigte Bans von den Leuten die seit Tagen trollen und beleidigen, es geht weder um Darth, noch um Maurice. Es geht um Duke, der scheinbar ohne triftigen Grund permanent vom TS gebannt wurde.

    Ja ich weiß hab ich auch gemerkt.

    Es gibt nichts zu klären.

    Duke wird aufgrund meiner Inkompetenz Entbannt und darf sich wieder frei auf dem Ts3-Server bewegen.

  • Es gibt nichts zu klären.

    Da sind wir wohl verschiedener Meinung.

  • Allerdings habe ich mich vielleicht mit dem deutlich verbessert geirrt, wenn ich mir das hier so anschaue.

    Du weißt zwar nicht was im Hintergrund in meinem Leben passiert, ich habe nichts zutun ich fühle mich mehr nutzlos, habe viele Beziehungsprobleme und Depressionen, das weißt du ganz genau.

    Ich habe dir einmal Privat genannt warum ich auf einmal so anders bin nachdem du mich gefragt hast wieso ich so drauf bin, scheint so als müsste ich mich wieder zurück ändern aber müsste dafür auch viel Riskieren. Aber vielleicht mag mich das Umfeld dann auch mehr.

  • Du weißt zwar nicht was im Hintergrund in meinem Leben passiert, ich habe nichts zutun ich fühle mich mehr nutzlos, habe viele Beziehungsprobleme und Depressionen, das weißt du ganz genau.

    Ich habe dir einmal Privat genannt warum ich auf einmal so anders bin nachdem du mich gefragt hast wieso ich so drauf bin, scheint so als müsste ich mich wieder zurück ändern aber müsste dafür auch viel Riskieren. Aber vielleicht mag mich das Umfeld dann auch mehr.

    Ja, ich glaube dir das du auf mehreren sozialen und geistigen Ebenen viele Probleme hast.
    Das ist auch nicht böse gemeint, wem möchtest du das hier erzählen, ich studiere Soziale Arbeit.
    Und wenn du mal reden möchtest und du keine professionellen Ansprechpartner hast (was ich bezweifle und solltest du keine haben müsstest du dir dringend welche suchen) kannst du auch gerne mit mir sprechen.

    Allerdings muss ich dir leider sagen, dass das dich nicht aus dieser Situation rausbringt.
    Quasi all dein Verhalten und Problemsituationen in der Vergangenheit sind auf diese Probleme und emotionale Handlung zurückzuführen.

    Aber wir sind hier keine Sozialhilfe, noch betreiben wir erzwungene Inklusion.
    Diese Aussage ist jetzt fachlich betrachtet etwas schwierig, ich möchte damit nicht sagen, dass wir Leute mit Problemen ausschließen oder keine Möglichkeiten geben, aber wenn andere Leute unter den eigenen Problemen leiden, kann man das nicht einfach bestärken in dem man solche Leute in zentrale Positionen steckt. Was ich damit sagen möchte, es gibt außerhalb der CM Instanzen die dir helfen mit einen Problemen umzugehen, wir sind in Deutschland ziemlich gut aufgebaut glaub mir.

    Du musst für deine Fehler gerade stehen und dich angemessen in den Positionen verhalten in denen du tätig bist. Solltest du das nicht können, sind diese Positionen nicht mehr das Richtige für dich.

    Was du hier wieder alles so schreibst macht es für dich nicht besser.

  • Ja, ich glaube dir das du auf mehreren sozialen und geistigen Ebenen viele Probleme hast.
    Das ist auch nicht böse gemeint, wem möchtest du das hier erzählen, ich studiere Soziale Arbeit.
    Und wenn du mal reden möchtest und du keine professionellen Ansprechpartner hast (was ich bezweifle und solltest du keine haben müsstest du dir dringend welche suchen) kannst du auch gerne mit mir sprechen.

    Allerdings muss ich dir leider sagen, dass das dich nicht aus dieser Situation rausbringt.
    Quasi all dein Verhalten und Problemsituationen in der Vergangenheit sind auf diese Probleme und emotionale Handlung zurückzuführen.

    Aber wir sind hier keine Sozialhilfe, noch betreiben wir keine erzwungene Inklusion.
    Diese Aussage ist jetzt fachlich betrachtet etwas schwierig, ich möchte damit nicht sagen, dass wir Leute mit Problemen ausschließen oder keine Möglichkeiten geben, aber wenn andere Leute unter den eigenen Problemen leiden, kann man das nicht einfach bestärken in dem man solche Leute in zentrale Positionen steckt. Was ich damit sagen möchte, es gibt außerhalb der CM Instanzen die dir helfen mit einen Problemen umzugehen, wir sind in Deutschland ziemlich gut aufgebaut glaub mir.

    Du musst für deine Fehler gerade stehen und dich angemessen in den Positionen verhalten in denen du tätig bist. Solltest du das nicht können, sind diese Positionen nicht mehr das Richtige für dich.

    Was du hier wieder alles so schreibst macht es für dich nicht besser.

    Ich möchte nicht mit jemanden reden der "Kein Fan" von mir ist und mich nicht leiden kann. Tut mir leid Akaschiene der Zug ist abgefahren.

    Ich bin mir sicher das die Konsequenzen mir nicht gefallen werden und ich als Ts3-Moderator meinen Rang verliere, weil ich jemand unrecht Perma gebannt hab.

    Aber naja Menschen machen fehler, nur macht Yuri zu viele.

  • Ich möchte nicht mit jemanden reden der "Kein Fan" von mir ist und mich nicht leiden kann.

    Leider sieht man hieran, dass du wieder nichts verstanden hast...

    Das Lustige ist, du müsstest nicht mal mit mir reden, dafür habe ich Silas und Cail herangezogen, aber gut.
    Ich finde ein Gespräch an der Stelle leider unnötig. Ich für meinen Teil kann Yuri als TS Mod nach diesen Aussagen und dem Verhalten nicht mehr dulden.
    Es ist recht spät und vielleicht irre ich mich, deswegen würde ich MeSilas und @Callexpa bitten kurz zu schreiben ob sie ein Gespräch als nötig erachten oder das Thema auch für sie beendet ist.
    In diesem Zeitraum werde ich Yuri provisorisch seinen Rang nehmen.


    Yuri, es ist mir fast schon peinlich was die User hier mitbekommen müssen. Gönn dir eine Prise Selbstreflektion.

  • Ich hasse mich selbst in vielen Punkten für viele dinge die ich getan habe und bereue diese auch.

    Dennoch bin ich als Ts3-Moderator fähig ich habe aus damaligen vorfällen gelernt und besuche derzeitig auch Professionelle Therapien und lasse mir helfen.

    Ich habe drüber nach Gedacht wenn wirklich noch Klärungs interesse besteht bin ich gerne bereit zu einem Gespräch zu erscheinen, ich möchte meine Position ungern als Ts3 Moderator abgeben, ich gebe zu es war geunrechtfertigt Duke permanent auszuschließen, ich habe ihn bereits Entbannt, ich möchte unbedingt im Ts3 Team bleiben.

    Ich werde dafür sorgen das sowas nicht wieder vorkommt.

    Dieser Vorfall mit Duke ist bissher nur einmal Vorkommen sonst waren alle Handlung als Ts3-Moderator gerechtfertigt.

    Ich habe nie vorher andere Leute bestraft für etwas was sie nie getan haben.

    Ich habe meiner Meinung vor diesem Vorfall gute arbeit geleistet und viel mit anderen Leuten gemacht und ihnen bei Problemen weitergeholfen. Ich würde einfach darum bitten das man mal drüber weg sieht.

    Nehmt mir nicht noch das Letzte was mir Spaß macht.

    Außerdem Rede ich regelmäßig mit Cail nicht immer über Persönliche Probleme oder sonst was, aber ich rede mit vielen leuten so oft es geht, ich versuche mich ja zu ändern nur anscheinend in die falsche richtung.

    An der Stelle noch mal Entschuldigung für die Umstände dich ich leuten mache.

    Vorallem dir @Duke  Nep Nep und Dennis Akabane.

    Ich bitte dennoch um eine Chance mich zu ändern, ich verspreche an mir zu Arbeiten und nicht immer alles Abzustreiten und vielleicht auch mal mit einer Poitiven Sicht an die Dinge ranzugehen.

    Es ist halt nicht immer einfach, ich bitte einfach um Vergebung, es ist nicht alles immer so einfach.

  • Naja außer das Yuri wieder in der dritten Person von sich redet, wie immer um eine Chance bettelt glaube ich nicht das hier noch allzu viel passiert. Yuri kann einfach nicht mit seinen Rechten umgehen und das mussten wir alle jeden Tag aufs neue feststellen und nun ist yuri an den falschen geraten, jemanden der sich den Schwachsinn von ihm nicht antut. Ich finde die Strafe mehr als gerechtfertigt und hoffe auch das yuri in Zukunft keinen derartigen posten mehr einnimmt.

  • Es ist recht spät und vielleicht irre ich mich, deswegen würde ich Exzellenz MeSilas und Callexpa bitten kurz zu schreiben ob sie ein Gespräch als nötig erachten oder das Thema auch für sie beendet ist.

    Schlüsse aus einem Forenbeitrag zu nehmen, und aufgrund von entsprechenden Beiträgen ohne Gespräch Konsequenzen zu ziehen, halte ich nicht für sinvoll.

    Ich erachte ein Gespräch auf dem TS in der vorgeschlagenden Konstellation für nötig um die Situation differenziert beurteilen zu können.

  • Das kann doch nicht euer ernst sein ich und Yuri werden zu einem Gespräch eingeladen und Dan wird dies nicht durchgeführt. Ich werde auf dieses Gespräch bestehen da ich die Entscheidung noch nicht ganz nachvollziehen kann.

    Ich nehme Mal an das du bevor du das geschrieben hast dir nicht alles durchgelesen hast was Yuri so geschrieben hat oder es dir einfach komplett egal ist, weil anders kann ich mir das ganze nicht erklären.

    Naja außer das Yuri wieder in der dritten Person von sich redet, wie immer um eine Chance bettelt glaube ich nicht das hier noch allzu viel passiert. Yuri kann einfach nicht mit seinen Rechten umgehen und das mussten wir alle jeden Tag aufs neue feststellen und nun ist yuri an den falschen geraten, jemanden der sich den Schwachsinn von ihm nicht antut. Ich finde die Strafe mehr als gerechtfertigt und hoffe auch das yuri in Zukunft keinen derartigen posten mehr einnimmt.

    Das fasst es in meinen Augen ziemlich gut zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von -John- ()

  • Der Kommentar zum Zitat den du von mir hast existiert schon nicht mehr weil ich nur durch den kommentar von akabane darauf kam diesen zu schreiben ohne weiterzulesen. Weiter sehe ich hier natürlich eine Nötigkeit für ein gespräch da man sowas nicht so schnell entscheiden sollte und wen man sowas tut dan auch mit der Person zusammen.

    < Developer >

    < Technische-Verwaltung >


    < Ehemalige Technische-Leitung >


    < Ehemalige TS3-Verwaltung >


    < Ehemaliger SCP-RP Superadmin >


    < Ehemalige Medic Leitung >



    NEP NEP!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!