Bewerbung zu SCP-343

  • SCP-343

    "Gott"

    Bildergebnis für SCP-343



    -Vorwort-


    Guten Tag liebe Senseigaming Community, dies ist meine Bewerbung zu SCP-343 auch genannt, "Gott" ich freue mich jederzeit über konstruktive Kritik und hoffe, das meine Bewerbung euch gefallen wird.


    -OOC Daten-


    Mein Name ist Damian, ich besuche momentan eine Real Schule in Schleswig-Holstein und bin dort 8te Klasse, meine Hobbys sind zocken und Kampfsport, ebenfalls treffe ich mich gerne mit Freunden, um mit ihnen etwas zu unternehmen.


    -IC Daten-


    Mein In-game Name lautet Clef Angel, oder auch Koneko Toujou, ich spiele schon etwas länger auf dem Server, insgesamt 207 Std. und bin deshalb Level 123 dazu besitze ich derzeit 0 Warns und 0 Bans.


    -Stärken & Schwächen-


    [+]Freundlich

    [+]Kenne mich mit 343 aus

    [+]Aktiv


    [-]Bewerbungen

    [-]LRS

    [-]Ein wenig ungeduldig


    -Warum ich?-


    Ihr fragt euch wahrscheinlich warum man mich nehmen sollte, ich nenne nun ein paar Gründe: Ich bin meist unparteiisch, kenne mich, wie schon bei den Stärken genannt mit SCP-343 gut aus, bin hilfsbereit, mache meist gutes RP und bin respektvoll.


    -Beschreibung von SCP-343 "Gott"-


    Objekt-Nr.: SCP-343


    Objekt-Klasse: Sicher


    Sicherheitsmaßnahmen:

    SCP-343 befindet sich in einem weniger sicheren 6,1 x 6,1 m großen Raum in Site-05.

    Aufgrund der Natur von SCP-343 sind Versuche, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen hinzuzufügen oder den Zugang einzuschränken, unnötig oder auch unmöglich. SCP-343 soll alle benötigten Artikel erhalten und täglich von mindestens einem Mitarbeiter besucht werden.


    Beschreibung:

    SCP-343 besitzt die Erscheinung eines älteren Mannes und behauptet, dass es Gott sei, SCP-343 wurde beim Gehen durch die Straßen von Prag entdeckt und festgenommen, nachdem ein Mitarbeiter beobachtet hatte, wie SCP-343 von der Straße verschwunden ist und auf einem Dach kurz dannach auftauchte. SCP-343 befindet sich freiwillig in seiner Zelle, da sich die Isolation sich unmöglich erwiesen hat. SCP-343 empfindet große Freude daran, sich mit Personen zu unterhalten, Personal, welches sich mit SCP-343 unterhielten berichteten, dass sie nach dem Gespräch sich glücklicher als vorher fühlten.


    -Schlusswort-


    Dies war meine Bewerbung zu SCP-343, ich hoffe, sie hat euch gefallen und ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Edit: Ich bitte die Leute, die diese Bewerbung disliken auch einen Grund zu nennen, warum sie ihnen nicht gefällt damit ich sie verbessern kann.

  • Auch eine sehr schöne Bewerbung aber da ist bei der Beschreibung nicht viel. Man könnte noch hinschreiben wie das er gerne mit den Mitarbeitern redet und das die Mitarbeiter nach dem Gespräch mit Gott glücklicher sind.


    Aber ansonsten ein #dafür von mir.

    Mit freundlichen Grüßen


    Es gibt für alles eine Erklärung und eine Lösung.

  • Auch eine sehr schöne Bewerbung aber da ist bei der Beschreibung nicht viel. Man könnte noch hinschreiben wie das er gerne mit den Mitarbeitern redet und das die Mitarbeiter nach dem Gespräch mit Gott glücklicher sind.


    Aber ansonsten ein #dafür von mir.

    Ich werde die Beschreibung nochmal ein wenig ändern/etwas hinzufügen, vielen Dank.

  • Könnt ihr euch mal was besseres überlegen als ständig den SCP Artikel reinzuklatschen :)

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • [-]Leicht LRS

    Es macht mich einfach nur wütend, wenn Spieler versuchen, ihre Rechtschreib-/Grammatikfehler auf ihre Lese Rechtschreibschwäche zu schieben.


    Jetzt nichts gegen dich, aber es gibt hier wirklich einige Bewerberinnen & Bewerber, die diese „Masche“ verwenden.


    Ich kann euch wirklich nur das Online-Tool Rechtschreibpruefung24 ans Herz legen. Dieses Tool überprüft euren gesamten eingegeben Text auf Rechtschreib- und Grammatikfehler.


    Sorry, aber das war ein Anliegen, dass ich einfach mal loswerden musste.


    Cheers,

    Banane777

  • Edit: Ich bitte die Leute, die diese Bewerbung disliken auch einen Grund zu nennen warum sie ihnen nicht gefällt damit ich sie verbessern kann, danke.

    alright, here we go :)



    1) Gliederung

    Deine Bewerbung besteht Inklusive allen Überschriften aus 316 Wörtern oder 2181 Zeichen. Auf Eine DinA4 Seite passen bis zu 600 Wörter, 400 wenn man Abstände groß hält, Absätze lässt usw.. Eine Gliederung ist dafür gedacht, dem Leser eine Übersicht über das zu geben was er vor sich hat. Für eine halbe DinA4 Seite Text ist soetwas absolut unangebracht und ultimativ fehl am Platz.


    2) Größe

    Das schließt direkt in den nächsten Punkt an, aus einem mit sich nicht erschließendem Grund, hast du die Bewerbung in Schriftgröße 14 geschrieben, und zwar vollständig. Schriftgröße 14 wird in Büchern für Grundschulkinder verwendet, nicht in Bewerbungen.

    Durch die Wahl der Schriftgröße sowie unnötigen Absätzen erstrecken sich die 300 Wörter über 2 1/2 Seiten. Absolut Leser-unfreundlich und eine der schlimmsten Todsünden für Bewerbungen


    3) Formatierung


    Meer ohne Wasser


    Nächte ohne Schlaf


    Herz ohne Liebe


    Zeit stehlen Dir Diebe


    Gedanken wie Hiebe



    Das ist ein Gedicht, soetwas wird gerne zentriert veröffentlicht. Du versuchst eine Bewerbung zu schreiben und dennoch ist 60% der Bewerbung zentriert. Lass das bleiben, benutze den "Zentrieren" Knopf am besten niemals, wenn du nicht absolut sicher bist, was du da tust.


    4) Überschriften

    Wir sind nicht doof, wir erkennen selber, worum es in dem Text geht, und du schreibst nicht so viel, als dass sich irgendeine Überschrift rechtfertigen würde. Unter den meisten Überschriften steht nur ein einziger Satz, dadurch sieht die Bewerbung nicht nur unglaublich scheiße aus, sondern man bekommt den Eindruck, dass du dir absolut keine Mühe gegeben hast.

    Versuche mehr im Fließtext zu schreiben und hör auf die Bewerbung in Zehntausend Stücke zu zerreißen


    5) Farbe

    In. Eine. Bewerbung. Gehört. Keine! Farbe. . Überhaupt. Keine.
    Du willst dich hier für etwas bewerben und nicht den Kunstkontest der 2. Klasse gewinnen


    6) "Stärken & Schwächen"

    Ich weiß nicht warum du das überhaupt einbaust, aber wenn du schon der Meinung bist, soetwas einzubauen, dann nenne genau drei Stärken und drei Schwächen, alles andere lässt dich unglaublich arrogant wirken. Im besten Fall, lässt du auch einfach die Finger von so einem Punkt. Und wenn du ihn doch einbaust, dann integriere ihn in deinen Text, wie oben gesagt willst du die Bewerbung ja nicht zerhacken, sie soll ein selbstständiges, ganzheitliches Werk darstellen.


    7) Onlinezeiten

    Was haben "Onlinezeiten" in einer Bewerbung für einen Roleplay-Charakter zu suchen?

    "Onlinezeiten" können relevant sein, wenn man sich für ein Teamposten bewirbt und die Teamleiter gucken wollen, dass möglichst der gesamte Tag abgedeckt ist, aber bei so einer Bewerbung wie du sie hier versuchst zu präsentieren, interessiert das niemanden und stört lediglich den Redefluss.


    8-) Inhalt

    Dieser Punkt mag vlt. nicht zutreffen, aber ich erkenne hier kaum einen RP-Technischen Inhalt.

    ggf. ist soetwas bei solchen Bewerbungen für SCP-Charaktere nicht möglich oder nicht gegeben, aber ich habe bei meiner ersten Bewerbung zu einem RP-Charakter, anfang 2017, eine RP Story mit über 1300 Wörter verfasst. Mir kommt es so vor, als hättst du den kompletten RP teil deiner RP-Bewerbung mit zwei Sätzen abgehandelt.



    Ich hoffe du kannst mit meinem Tipps etwas anfangen. Wenn du hilfe brauchst beim Schreiben von Bewerbungen, kannst du mich auch gerne im TS ansprechen, ich helfe immer gerne.

    Achja, bitte denke daran, dass das hier kein Front gegen dich ist, sondern nur dir gröbsten Fehler in der Bewerbung aufzeigt, weil du explizit danach gefragt hast :)

    Im TS bin ich btw. "Cail", Serverleiter, MRP.




    edit: dein gextension Link ist btw. broke

  • Vielen Dank für deine Kritik, ich hab die Bewerbung schonmal ein wenig angepasst, werde sie später aber noch einmal ein wenig ändern da ich sie so wie sie jetzt ist, ein wenig kurz finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!