Ignorierte Themen sind weird

  • ➤ Heyyy cuties,

    ↬ mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen, der mit der Themen ignorieren Funktion zusammenhängt, und ich bin mir bis jetzt nicht so richtig sicher, ob das gewollt ist, oder doch nur noch nicht aufgefallen ist.



    Wo liegt der Fehler?

    ↬ Es gibt 2 Möglichkeiten ein Thema zu ignorieren, indem man ...

    • das Thema wie gewohnt über die Woltlab Funktion ignoriert. [Bild 1]
      • Diese Funktion wird fortan als "Legacy"-Funktion oder nur Legacy genannt.
    • das Thema über eine custom (?) implementierte Funktion ignoriert. [Bild 2]
      • Diese Funktion wird fortan als "Custom"-Funktion genannt.
      • Wichtig hierbei ist, diese Funktion ist anscheinend nur verfügbar, wenn es kein angepinntes Thema ist. (dazu zählen unter anderem auch Ankündigungen)

    ↬ Es sollte keine 2 Optionen geben, die von der Theorie her dasselbe machen.

    ↬ Die Custom Version macht (meines Erachtens nach) exakt dasselbe wie die Legacy Version, mit dem einzigen Unterschied das Themen über Links nicht mehr aufrufbar sind, sondern gesperrt.

    ↬ Möchte ich ein ignoriertes Thema mir trotzdem anschauen, kann ich das wie gewohnt mit der Legacy Version tun, bei der Custom Version kommt allerdings eine Fehlermeldung, die mich darüber informiert, dass ich dieses Thema ignoriert habe.



    Was resultiert zusätzlich aus dem Fehler?

    ↬ Wenn man mit jeweils beiden Funktionen ein Thema "ignoriert" hat, bekommt man im "Forum" Dropdown auch 2x einen "Ignorierte Themen" Bereich. Das ist irgendwie weird. [Bild 3]



    Lösungsvorschlag

    ↬ Ich hätte 2 konkrete Ideen, ...

    • ... nur eines der beiden Systeme wird fortgeführt und man entscheidet sich dazu eines der beiden zu entfernen. Die Präferenz sollte auf dem Legacy System liegen, da es offiziell von Woltlab unterstützt und supported wird.
    • ... beide Systeme bleiben erhalten, jedoch wird das Custom System mehr in ein "Thema Blockieren" umbenannt werden, anstatt es genauso "Ignorieren" zu nennen. Somit würde die komplette("temporäre") Verwehrung auf solche Themen eine klare Unterscheidung zum herkömmlichen System bieten. Zudem ist nicht jedes Thema blockierbar, wie oben beschrieben, was meiner Meinung nach Sinn ergibt, da Ankündigungen nicht blockierbar sein sollten, aber ignorierbar.


    Achja und hier muss nicht zwangsläufig etwas geändert werden, vielleicht soll das System ja auch genau so sein wie es derzeit im Betrieb ist, aber ich dachte mir, ich vergewissere mich da einfach mal.

    Cheers.

  • Heisenberger

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • Danke für die Meldung Speedcup

    Wir werden uns um das Problem kümmern, aber noch kann ich nicht sagen ob es gelöscht oder überarbeitet wird.
    Das müsste ich dann noch Pets bereden.

    Liebe Grüße
    Ze German

    6mMj8je.gif9n4R8l5.gifyMEYxqC.gifcIP131P.gifvT0Hyrj.gifFW75oqu.gif4GoOUc8.gif4vma4OR.gifrZdhIUs.gifPI2FLr4.gif


    Bei Fragen oder Fehlern, konsultiere die Lexikoneinträge und frage deine Moderatoren oder Verwaltung.

  • Ze German

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Hallo Speedcup,

    Beiträge lassen sich jetzt nur noch über die offizielle Funktion von WoltLab ignorieren. Die zweite Funktion kam durch ein Plugin, da es diese Funktion früher nicht von WoltLab gab.


    Durch das Entfernen des Plugins kann es dazu kommen, das Thema erneut ignoriert werden müssen. Eine andere Lösung gibt es leider nicht.


    Grüße Pets

    - Forum-Verwaltung

  • Pets

    Hat das Thema geschlossen.
  • Pets

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Behoben geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!